Austria Wien - Lech Posen


tastsofast

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Na dann du Insider ... klär mich auf ... wovon geht die unmittelbare Gefahr aus?

Vom 18 jährigen Glatzkopf mit ~65kg Kampfgewicht oder von seinen beiden 16 jährigen Kumpels? 8P

komm bevor du dich aufspielst und den harten markierst, informier dich bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du bist der beste beweis für meine oben angesprochene theorie.

aus vereinzelten uhuh rufen au der west, die von den capos und couragierten westlern sofort unterbunden werden machst du: "euer rassismus".

sind wir (rapidler, oder nur westler) jetzt alle rassisten?

was würdest du schreiben, wenn bei uns ein skin 45 min am vorsängerpodest steht und den hitlergruß und neonazi lieder bringen würde? wären alle auf der west dann nazis? (abgesehen davon, dass es soeiner bei uns nie aufs podest bringen würde.

was sagst du eigentlich zu den uhuh rufen die es gestern vereinzelt von eure west gegeben hat?

Da muss ich aber schon einiges klarstellen.

Woher hast Du von diesen ganzen Begebenheiten erfahren? - Aus dem AUSTRIA- Forum.

Wer ärgert sich darüber maßlos? - AUSTRIANER aus dem AUSTRIA- Forum.

Wer ist sicherlich nicht berechtigt über Rapidler zu richten? - AUSTRIANER im Rapid - Forum.

Den Rest überlasse ich Dir.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass eure West eine ganz hervorragende Tribüne ist. Sorgen machen mir bei euch eher Leute auf der Nord zum Beispiel. Da dürften wirklich Gestörte zuhause sein.

Die Sache ist nun bei us einmal vorgefallen und wenn Du aufmerksam liest, wirst Du bemerken, dass es durchaus Reaktionen gab, und nicht so knapp.

Was aber auch klar ist: Unsere Tribüne ist bei weitem nicht so geeint und homogen wie eure. Daher sind Reaktionen nicht so koordiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
http://www.sportventil.at

Küniglberger Mikrophanten

Manchmal geht <der Hut hoch>, auch wenn man ohne Chapeau beim Fussball unterwegs ist: <Tatort> Horrstadion, der ORF-TV-Reporter durfte den mit Recht überglücklichen Franz Schiemer Live vor die Kamera holen und folgendermaßen befragen. Sinngemäß: <Sie waren an drei Toren beteiligt, zwei haben Sie selbst erzielt, dann ein Fehler beim Gegentor, wie geht's Ihnen jetzt nach diesem Schnitzer....)>

Abgesehen davon, dass man über die Zuständigkeit des Verteidigerfehlers beim 1:1 durchaus streiten kann, war's doch. gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, sozusagen mit Gewalt zu allererst das Negative herauszufiltern.

Der Reporter reiht sich nahtlos in die Riege der gegenüber dem Fussball überheblichen und wohl auch distanzierten ORF-<Sportler> ein, die, so der Eindruck, immer wieder die schlechten Seiten des Kicks suchen. Beispiele gibt's genug. Da schiesst ein Bundesligafussballer volley aus der Drehung nur um Zentimeter am Kreuzeck vorbei und einer der naseweisen Küniglberger bringt nur ein <vergibt kläglich> über die Lippen. Natürlich darf man nicht alle ORFler über einen Kamm scheren, aber es fällt schon auf, dass den <Multis>, also jenen Berichterstattern des öffentlich-rechtlichen Senders, die heute Skispringen, morgen Tennis und übermorgen Schwimmen <bearbeiten>, die Distanz zum Kick ein Anliegen ist.

Auch manche die Jungen, also der Reporternachwuchs des Küniglberg's, bemühen sich, nur nicht aus der Rolle zu fallen und möglichst kritisch <rüber zu kommen>.

<Premiere> hat's diesbezüglich leichter, jeder <Mikrophant> weiss um das Ziel des Senders: Den Kick positiv zu vermarkten, was zwar in Einzelfällen auch nicht immer angenehm sein muss, für den Fan vor dem TV-Gerät aber sowas wie gemeinsames Interesse signalisiert.

Was aber fehlt beim ORF?

Kurz gesagt: Fussballspezialisten, die mit den Abläufen im eigenen Land vertraut sind und die nicht diese Überheblichkeit ausstrahlen, als wäre man <normalerweise> Teil der Premier-League, der Serie A oder auch nur der Deutschen Bundesliga.

Ansätze, die dem ORF-Insider kaum auffallen. Man wird einander nach diesen Zeilen anstarren und teils beleidigt, teils verständnislos reagieren.

Ändern wird sich zwar nichts, was bleibt ist die Befriedigung, es <endlich einmal>, stellvertretend für eine gar nicht so kleine Gruppe Mitfühlender rausgepresst zu haben.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

was schon stark auffällt ist ein Phänomen wie es auch bei uns in Linz immer und immer wieder auftaucht. die Aktion mit dem Glatzkopf und div. Parolen mag merkwürdig sowie auch sehr entbehrlich sein aber anstatt mal ein paar leute die aktiv in der Szene sind zu wort kommen zu lassen hagelt es Kritik und teilw. lästige suderei. auch ich kann mir nicht vorstellen das ein paar halbwüchsige jung Glatzen einfach die Gewalt über das Megaphone auf der west an sich reißen jedoch gibt es doch sicher eine Erklärung für alles bzw. könnte man sich mal die Version der Fanclubs dazu anhören bevor man hier öffentlich die eigene kurve in den Dreck zieht. das das nix an div geäußerten Parolen ändert ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was schon stark auffällt ist ein Phänomen wie es auch bei uns in Linz immer und immer wieder auftaucht. die Aktion mit dem Glatzkopf und div. Parolen mag merkwürdig sowie auch sehr entbehrlich sein aber anstatt mal ein paar leute die aktiv in der Szene sind zu wort kommen zu lassen hagelt es Kritik und teilw. lästige suderei. auch ich kann mir nicht vorstellen das ein paar halbwüchsige jung Glatzen einfach die Gewalt über das Megaphone auf der west an sich reißen jedoch gibt es doch sicher eine Erklärung für alles bzw. könnte man sich mal die Version der Fanclubs dazu anhören bevor man hier öffentlich die eigene kurve in den Dreck zieht. das das nix an div geäußerten Parolen ändert ist mir klar.

Nun ist es aber so, dass sich jene Fans bestimmt nicht dazu äußern werden, mit dem (vielleicht berechtigten?) Verweis: "Das gehört nicht ins Netz!".....

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Nun ist es aber so, dass sich jene Fans bestimmt nicht dazu äußern werden, mit dem (vielleicht berechtigten?) Verweis: "Das gehört nicht ins Netz!".....

hast du dich schon mal gefragt warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

670.000 Österreicher und innen sehen das anders! :feier:

ok, genug davon...

Das eine von Rapid (!) in Auftrag gegebene Umfrage einer Kölner Agentur bei, so lese ich, 600 (hic) Telefonumfragen von Rapid als Erfolg verkauft wird, ist legitim.

Dass sich Rapidanhänger freuen, detto.

Dass man versucht, die Austria mit angeblich einem Drittel im Verhältnis zu den Rapidfans lächerlich zu machen, passt in dieses Unterfangen und muss man halt so hin nehmen.

Dass solche Umfragen in den Medien ernst genommen werden, schon weniger.

Eine umfangreiche Soziland-Umfrage (?) im Winter oder Frühjahr bei 9500 Befragten ergab übrigens für Rapid ca 640 000 und für Austria 370 000 Sympathisanten. Austria war damit an zweiter Stelle.

Diese halte ich für ein wenig seriöser.

Aber jedem das Seine, nicht?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das eine von Rapid (!) in Auftrag gegebene Umfrage einer Kölner Agentur bei, so lese ich, 600 (hic) Telefonumfragen von Rapid als Erfolg verkauft wird, ist legitim.

Dass sich Rapidanhänger freuen, detto.

Dass man versucht, die Austria mit angeblich einem Drittel im Verhältnis zu den Rapidfans lächerlich zu machen, passt in dieses Unterfangen und muss man halt so hin nehmen.

Dass solche Umfragen in den Medien ernst genommen werden, schon weniger.

Eine umfangreiche Soziland-Umfrage (?) im Winter oder Frühjahr bei 9500 Befragten ergab übrigens für Rapid ca 640 000 und für Austria 370 000 Sympathisanten. Austria war damit an zweiter Stelle.

Diese halte ich für ein wenig seriöser.

Aber jedem das Seine, nicht?

:)

ja ich weiß, ich hab selbst gesagt "genug davon", mein fehler. aber ich schwöre das ist mein letzter beitrag zu dem thema, das, zugegeben, hier völlig fehl am platz ist.

also @tifoso vero:

ich kenn kein "Soziland" (ist damit wien gemeint?) aber falls du "sozioland" meinst, könntest du diese meinen, wo die austria tatsächlich zweiter ist.

dass du diese befragung für seriöser hältst kann man dir nciht nehmen - warum sie es sein sollte kann ich dafür nciht ganz verstehen. abgesehen davon, dass nicht 9500 leute teilgenommen haben, sondern "nur" 4300, war das offensichtlich auch eine online-befragung, wo sich die stichprobe nur sehr schwer kontrollieren lässt. das erkennt man schon daran, dass das bevölkerungsreichste bundesland stark unterrepräsentiert ist (aus NÖ nur 16% der befragten, aus Wien und OÖ je 25 bzw. 27%).

also die reine anzahl an befragten sagt noch nichts über die qualtiät der studie aus.

da die diskussion aber ähnlich sinnvoll ist wie die über die größeren titelbilder auf orf.at, lass ichs jetz wirklich gut sein, und werd nur noch mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut heutiger Krone bekommt wohl die Austria wieder eine Geldstrafe. Bin ja nur gespannt wie lange es noch dauert bis wir ein Netz vor der neuen Ost haben.

Dass auch Handys! aufs Spielfeld geflogen sind, wie von der Krone behauptet, ist mir allerdings nicht aufgefallen!? Wenn "unsere" Idioten so weitermachen, würde es mich auch nicht wundern wenn vor die Osttribüne eine Plexiglaswand gebaut wird...

Die Krone schreibt auch von einer ausgemachten Schlägerei zwischen 60 Austrianern und 60 Polen. Wie ist die denn ausgegangen?

Ich hoffe dass ALLE Werfer durch die Videoüberwachung ausgeforscht werden und österreichweite Stadionverbote bekommen!

Der Typ der immer ein blaues Aug hat, hätte übrigens beim letzten Derby fast den Bierverkäufer niedergeschlagen weil die Zapfanlage ausgefallen ist und er so lange auf sein Bier warten musste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.