Jump to content
violettapache

Austria-Dynamo Moskau 1978

25 posts in this topic

Recommended Posts

:clap:

Austria - Dynamo Moskau

Wiener Stadion vor 72.000 Zuschauer (angeblich kletterten die Menschnemassen schon über die Zäune, sodaß es an die 80.000 gewesen sein sollen)

Erste Hälfte begann die Austria verhalten, jedoch mit klarer Überlegenheit.

Zweite Hälfte kamen die Veilchen immer besser ins Spiel und schossen sich bald einen 2:0 Vorsprung herraus.

Doch in der Sprichwörtlich letzten Sekunde schossen die Sovjets den Anschlußtreffer der zur Verlängerung reichte.

Das Elferschiessen Gänsehaut pur sowie überhaupt im gesamten Match bei jedem Austria Angriff der unglaubliche "Roar". Einfach fantastisch.

Weiters muß erwänt werden: ein Prohaska der Pässe schlägt und Dribblings durchführt vom allerfeinsten und das mit damals 21 Jahren.

Das Ganze wie wenns Gestern gewesen wäre. Endlich mal tolles Fernsehen.

Zum Niederkniehen. Die Austria ist einfach die Austria und ist in Österreich einfach einzigartig.

Bitte Austria wieder sowas in nächster Zukunft!!!

Oh Austria wir werden dich immer lieben.

_________________

---------FK AUSTRIA WIEN sagt der Hausverstand!!!---------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Match auch daheim auf DVD, schliesslich war ich damals live im Praterstadion, damals noch mit meinem Vater. Es herrschte eine tolle Stimmung, ausverkauftes Stadion, eng aneinander sitzend auf den Holzbänken. Einige gingen schon vor Spielende aus dem Stadion, strömten dann wieder zurück, als sie bemerkten, dass der Anschlusstreffer in der Schlussminute fiel und damit eine Verlängerung notwendig wurde. Danach der Elferkrimi mit dem entscheidenden Elfer durch Martinez, einfach toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das spiel ist legendär, aber hat man jetzt eh schon 74x gezeigt. dabei gabs soviele legendäre und zeigenswerte EC-auftritte unserer austria in den letzten jahrzehnten.. najo, was erwartet man sich auch..

Edited by fuxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

das spiel ist legendär, aber hat man jetzt eh schon 74x gezeigt. dabei gabs soviele legendäre und zeigenswerte EC-auftritte unserer austria in den letzten jahrzehnten.. najo, was erwartet man sich auch..

Dazu müsste man wahrscheinlich 10 Minuten Suche im digitalisierten ORF-Archiv investieren. Wie kannst du das nur einem ORFler zumuten, der höchstwahrscheinlich noch Rapidler ist. Das geht einfach nicht. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso das Finale gegen Anderlecht nie gezeigt wird?

Als Grüner Sender hat ihnen das sicher gefallen

Die können nur Spiele zeigen, wo der ORF die Rechte hat. Also nur Heimspiele

Share this post


Link to post
Share on other sites

tv tipp (undnicht das um 14:00 8P ):

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090329/ :super:

SPECIAL FUSSBALL EUROPACUP SEMIFINALE AUSTRIA WIEN - DYNAMO MOSKAU

Zum ersten Mal In der Geschichte des Fußballsports schaffte ein österreichischer Klub 1978 den Einzug in das Finale eines der europäischen Europacup-Bewerbe. Der österreichische Champion, die Wiener Austria, schlug im ausverkauften Wiener Stadion Dynamo Kiew nach einem 2:1 nach 120 Minuten im Elfmeter-Schießen mit 5:4! Kommentator ist Gerhard Zimmer.

Is ja wieder mal typisch :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

yeah geil. daxbacher wird grad interviewt wie geil. alein die ganzen Namen die da spielen, die ich als Spieler eigentlich nicht kenne nur als Trainer/Manager usw (78 war ich noch lang ned auf da Welt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt und ich will Semperit Schuhe!!!

nur eins muss man schon sagen, wennst da die Oberschenkel der Kicker so ansiehst, dass der Fußball um einiges athletischer geworden ist

Edited by wiesa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...