violettapache Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. September 2008 Austria - Dynamo Moskau Wiener Stadion vor 72.000 Zuschauer (angeblich kletterten die Menschnemassen schon über die Zäune, sodaß es an die 80.000 gewesen sein sollen) Erste Hälfte begann die Austria verhalten, jedoch mit klarer Überlegenheit. Zweite Hälfte kamen die Veilchen immer besser ins Spiel und schossen sich bald einen 2:0 Vorsprung herraus. Doch in der Sprichwörtlich letzten Sekunde schossen die Sovjets den Anschlußtreffer der zur Verlängerung reichte. Das Elferschiessen Gänsehaut pur sowie überhaupt im gesamten Match bei jedem Austria Angriff der unglaubliche "Roar". Einfach fantastisch. Weiters muß erwänt werden: ein Prohaska der Pässe schlägt und Dribblings durchführt vom allerfeinsten und das mit damals 21 Jahren. Das Ganze wie wenns Gestern gewesen wäre. Endlich mal tolles Fernsehen. Zum Niederkniehen. Die Austria ist einfach die Austria und ist in Österreich einfach einzigartig. Bitte Austria wieder sowas in nächster Zukunft!!! Oh Austria wir werden dich immer lieben. _________________ ---------FK AUSTRIA WIEN sagt der Hausverstand!!!--------- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Ich hab mir das Spiel aufgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Börse Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 8. September 2008 Ich habe das Match auch daheim auf DVD, schliesslich war ich damals live im Praterstadion, damals noch mit meinem Vater. Es herrschte eine tolle Stimmung, ausverkauftes Stadion, eng aneinander sitzend auf den Holzbänken. Einige gingen schon vor Spielende aus dem Stadion, strömten dann wieder zurück, als sie bemerkten, dass der Anschlusstreffer in der Schlussminute fiel und damit eine Verlängerung notwendig wurde. Danach der Elferkrimi mit dem entscheidenden Elfer durch Martinez, einfach toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 tv tipp (undnicht das um 14:00 ): http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090329/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Beitrag melden Geschrieben 20. März 2009 tv tipp (undnicht das um 14:00 ): http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090329/ Wieso das Finale gegen Anderlecht nie gezeigt wird? Als Grüner Sender hat ihnen das sicher gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) das spiel ist legendär, aber hat man jetzt eh schon 74x gezeigt. dabei gabs soviele legendäre und zeigenswerte EC-auftritte unserer austria in den letzten jahrzehnten.. najo, was erwartet man sich auch.. bearbeitet 21. März 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2009 das spiel ist legendär, aber hat man jetzt eh schon 74x gezeigt. dabei gabs soviele legendäre und zeigenswerte EC-auftritte unserer austria in den letzten jahrzehnten.. najo, was erwartet man sich auch.. Dazu müsste man wahrscheinlich 10 Minuten Suche im digitalisierten ORF-Archiv investieren. Wie kannst du das nur einem ORFler zumuten, der höchstwahrscheinlich noch Rapidler ist. Das geht einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHoemmal Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 22. März 2009 Wieso das Finale gegen Anderlecht nie gezeigt wird? Als Grüner Sender hat ihnen das sicher gefallen Die können nur Spiele zeigen, wo der ORF die Rechte hat. Also nur Heimspiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2009 Die können nur Spiele zeigen, wo der ORF die Rechte hat. Also nur Heimspiele Alte Bundesligaspiele wären ja auch interessant... (wenn im 90 Minuten Format vorhanden) bspw. dieses Link Austria-Archiv oder dieses Link: Austria-Archiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 22. März 2009 tv tipp (undnicht das um 14:00 ): http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090329/ SPECIAL FUSSBALL EUROPACUP SEMIFINALE AUSTRIA WIEN - DYNAMO MOSKAUZum ersten Mal In der Geschichte des Fußballsports schaffte ein österreichischer Klub 1978 den Einzug in das Finale eines der europäischen Europacup-Bewerbe. Der österreichische Champion, die Wiener Austria, schlug im ausverkauften Wiener Stadion Dynamo Kiew nach einem 2:1 nach 120 Minuten im Elfmeter-Schießen mit 5:4! Kommentator ist Gerhard Zimmer. Is ja wieder mal typisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 24. März 2009 Is ja wieder mal typisch Klingt außerdem so, als hätten wir die afrikanischen Europacup-Bewerbe reihenweise dominiert, nur mit den europäischen Europacups klappts hier zum ersten Mal. Kiew sei Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) jetzt auf orf sport plus! http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090329/452216801/ FINAAAALE OHOOO bearbeitet 29. März 2009 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 29. März 2009 yeah geil. daxbacher wird grad interviewt wie geil. alein die ganzen Namen die da spielen, die ich als Spieler eigentlich nicht kenne nur als Trainer/Manager usw (78 war ich noch lang ned auf da Welt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 29. März 2009 pfu der parits war schnell! ich hätt gern ein 78er trikot, die sind extrem stylish! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) stimmt und ich will Semperit Schuhe!!! nur eins muss man schon sagen, wennst da die Oberschenkel der Kicker so ansiehst, dass der Fußball um einiges athletischer geworden ist bearbeitet 29. März 2009 von wiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts