LASK - SV Mattersburg


Litzi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tja ein Unspiel wars nicht über 90 Minuten aber es war schon sehr schlecht.

Was mir nur wichtig ist zu sagen:

Mir hat Salmutter bisher gut gefallen also wiso er nicht in der Startelf stand statt Saurer verstehe ich nicht.

Wisio war heute gut. Er hatte defensiv alles im Griff und war auch fast bei jedem Angriff mit vorne. Dass er technisch nicht der Beste ist stimmt, aber mir hat er gut gefallen.

Torchancen herausgespielt für sicher 3 Spiele.

Klein und Baur Torschützen

Glück ist wieder da

Negativ:

I wü wieder mal im Stadion stehen und ned immer kurz vorm Kollaps stehen. Dachte gg Kärnten wärs mal soweit, wurde auch nix und jetzt erwart ich mir das zweimal: gg Kapfenberg und gg Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

soweit ich weiß, wird das verlegen des fanblocks hinters tor aber von den meisten freudig begrüßt...

dann weißt du eben nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Also ich muss sagen, mit der zweiten Halbzeit kann ich absolut leben. Etwas mehr Konsequenz im Abschluss vielleicht. Aber spielerisch hat mir das gefallen.

Prager hat sensationell gespielt. Seine Dribblings haben zu den beiden Toren (bzw. im Falle des 2-1 zum Eckball vor diesem) geführt. Hätte mir nicht gedacht, dass der Junge technisch so beschlagen ist.

Weissenberger hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Seine Zuspiele haben immer für Gefahr gesorgt.

Durch die beiden sind wir viel unberechenbarer im Angriff. Hoffe, dass der Markus bald über 90 min gehen kann.

Ivo als Joker hat auch recht gut gepasst.

Das Gegentor DARF nicht passieren. Die erste HZ war überhaupt ausser mies nur mies. Aber wie gesagt, auf der 2. HZ kann man durchaus aufbauen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, wenngleich man bei einem Siegtor in der Nachspielzeit immer von einem glücklichen Ergebnis reden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

erste hz war wieder sowas von schlecht, dennoch war man die bessere mannschaft.....was normal gar nich sein kann.

in der 2. hz wurde dann ab der 60.min wirklich GUTER (ja ihr hört richtig) fußball geboten, auf einmal wirkten die spieler wie ausgewechselt, weissenberger mit ein paar unglaublich geilen pässen, einfach punktgenau. vastic nach anfänglichen schwierigkeiten auch gut. bester mann war dennoch prager, wahhhnnssinnn wie sicher der am ball war, da verzeih ich ihm auch die paar fehlpässe und flanken ins nirvana. dem ist der ball am fuß geklebt, das war sensationell, er war auch mit den nötigen emotionen bei der sache, da kamen immer wieder anfeuerungsgesten von seiner seite und nach dem spiel emotionen pur....so mag ich jeden LASKler sehen.

mijatovic wieder eine vorgabe, dass ärger nicht geht.

ich hätte anstelle von wisio panis hinten agieren lassen und ganz offensiv gespielt mit salmutter im offensiven mittelfeld und 2 spitzen, aber was solls. was man wisio zu gute halten muss, er schaltet sich enorm viel in die offensive ein, wirkt dafür defensiv sehr unsicher, hat auch das ein oder andre mal eine meinungsverschiedenheit mit mayrleb(?) gehabt, hat nicht wirklich harmonisch gewirkt

so und in mattersburg bitte einmal eine konstant gute leistung zeigen...

aja zum abschluss.....wir haben diese saison nach 9 runden 1 punkt mehr als letzte saison, also wenn die mannschaft endlich in fahrt kommen sollte dann ist da auf jeden fall einiges möglich. die nächsten 3 spiele sind enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die erste Halbzeit war spielerisch und stimungsmäßig ein völliges Debakel. Die zweite Häfte hat mri dann gut gefallen, Prager hat verdammt stark gespielt und mit seinen dribblings immer wieder für Gefahr gesorgt.

Nur, lieber Herr Panadic, die Zeit von Mario Mijatovic ist längst abgelaufen!!

Bitte nächstes mal entweder mit einer Spitze auflaufen und einem Offensiven Mittelfeldler, hauptsach der Mijatovic steht nicht im Weg herum. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Jo das nenn ich minimlaismus pur. So wie bei den Bayern für gewöhnlich. 90 Min nichts zeigen aber dennoch gewinnen. Jo, thats soccer...

1. net soccer sagen. fußball oder football. san ja ned bei de amis. :hammer:

und 2. teile ich deine meinung nicht, dass "nix" gezeigt wurde. mir hat die zweite hälfte recht gut gefallen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also mir hat ehrlich gesagt die erste hälfte gestern schon besser gefallen als der großteil unserer bisherigen spiele in dieser saison (und auch in der letzten), wobei die latte nicht sehr hoch gelegen ist. ;)

die zweite hälfte war richtig gut, immer brav nach vorne gespielt und versucht druck zu machen.

sehr positiv:

prager: bester mann am platz, viel zug nach vorne und sehr bemüht. :allaaah:

gansterer und wisio: in der definsive nichts zu tun, dafür oft in die offensive eingeschaltet.

saurer: sehr bemüht, es fehlt lediglich das ballglück in der einen oder anderen situation.

mayrleb: ebenfalls sehr bemüht, hat sich auch bälle aus dem mittelfeld geholt.

weissenberger: hab fast 10 jahre darauf warten müssen ihn endlich wieder in unserem dress zu sehn, war fast ein rührender moment. :love:

schiedsrichter: unnauffällig, so stell ich mir das vor.

negativ:

panis: hat nicht seinen besten tag erwischt

mijatovic: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hier ein artikel von der sportnet (jürgen Panis)

Der LASK hat sich den Start in die neue Saison anders vorgestellt. Nach neun Runden hat man zwar fünf Siege am Konto, allerdings auch vier Niederlagen. Jürgen Panis in einer knallharten Analyse über spielerische Mängel, Gruppenbildung und Bowlingabende.

sportnet.at: Herr Panis, beim Match gegen Mattersburg haben Sie in der Halbzeit die Mannschaft kritisiert, meinten, dass jeder nur für sich spielt.

Jürgen Panis: "Wir wussten, dass wir eine Mannschaft sind, darum ist es nicht gegangen. Es haben in den letzten Wochen einfach die Ergebnisse nicht gepasst und wir sind in einen gefährlichen Abwärtsstrudel geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir die richtige Reaktion gezeigt und das Spiel noch gewonnen. Dieser Sieg ist für die kommenden Wochen enorm wichtig."

Es hält sich schon seit mehreren Wochen das Gerücht, dass es in der Mannschaft eine Gruppenbildung gibt.

"Das glaube ich nicht. Klar, wir haben fünf oder sechs Spieler aus dem Ausland, die sich durch die gemeinsame Sprache besser verstehen und daher mehr miteinander machen als mit den anderen. Eine richtige Gruppenbildung gibt es aber nicht. Wir haben zum Beispiel letzte Woche einen gemeinsamen Bowlingabend veranstaltet."

Man hat trotzdem das Gefühl, dass sich die Mannschaft auf dem Platz nicht mehr so gut versteht wie noch in der Vorsaison.

"Das stimmt! Wir waren vorige Saison spielerisch viel besser als jetzt. Wir spüren am eigenen Leib, dass das zweite Jahr in der Bundesliga viel schwieriger ist als das erste. Letzte Saison hat einfach von Anfang an alles gepasst, heuer läuft das Werkl sehr holprig. Es ist ein Teufelskreis: Wir älteren Spieler bringen nicht die Leistung und ziehen damit auch die jüngeren runter. Ich hoffe, dass der späte Erfolg gegen Mattersburg eine Initialzündung für uns war."

Einige Experten - unter anderem Roland Kirchler - haben gemeint, dass ihr auf dem Platz extrem ausgelaugt wirkt. Werdet ihr vom Trainer zuviel geschunden?

"Blödsinn. Der Trainer fragt uns oft genug, ob wir eine Veränderung haben wollen. Er will mündige Spieler, und wenn uns das Training zu viel wäre, dann würden wir ihm das sagen. Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz, und da sieht man, dass es spielerisch einfach nicht passt bei uns."

Etwas kurios ist auch die Einkaufspolitik des Vereins. Im Mittelfeld gibt es so viele gute Spieler, dass ihr euch fast auf den Zehen steht. In der Abwehr dagegen ist die Personaldecke sehr dünn.

"Es wäre der Idealfall, wenn alle Positionen doppelt besetzt sind. Zur Einkaufspolitik kann ich nicht viel sagen, weil das Vereinsentscheidung ist. Ich glaube schon, dass es in unserem Kader Spieler gibt, die in der Verteidigung ein guter Ersatz sind. Aber es kann nicht schaden, wenn der LASK da noch nachbessert."

Warum kann der LASK in dieser Saison eigentlich gegen die "Großen" der Liga nicht gewinnen. Rapid, Salzburg, Austria, Sturm - in diesen vier Spielen gab es keinen einzigen Punkt.

"Das ist eine gute Frage. Wenn wir das wüssten, hätten wir schon längst eines dieser Teams geschlagen. Unser Ziel muss natürlich sein, diese Mannschaften schlagen zu können, das ist uns bisher noch nicht gelungen. Witzig ist, dass wir nach dem ersten Saisonviertel nur einen Punkt weniger haben als letzte Saison. Aber wir spielen schlechter, deshalb sagen die Leute: 'Was macht's ihr da eigentlich?'"

Das Saisonziel, ein internationaler Startplatz, muss also nicht nach unten korrigiert werden?

"Auf keinen Fall. Man sollte nach neun Runden noch nicht die Nerven verlieren, in der Tabelle sind wir nach wie vor vorne dran. Wie gesagt: Ich glaube daran, dass uns der Sieg gegen Mattersburg weiterbringt und wir uns in den nächsten Spielen auch spielerisch wieder verbessern. In den nächsten drei Matches in Mattersburg, gegen Altach und Kapfenberg sollten wir aber mindestens sieben Punkte holen, sonst verlieren wir schnell den Anschluss an die Spitze."

Ich hoff die Mannschaft weiss jetzt das sie gegen Mattersburg am mittwoch nicht nur einen punkt holen kann.....sondern 3.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Witzig ist, dass wir nach dem ersten Saisonviertel nur einen Punkt weniger haben als letzte Saison. Aber wir spielen schlechter, deshalb sagen die Leute: 'Was macht's ihr da eigentlich?'"

is doch eigentlich umgekehrt, wir haben doch einen 1 Punkt MEHR als letzte Saison zur selben Zeit... ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

is doch eigentlich umgekehrt, wir haben doch einen 1 Punkt MEHR als letzte Saison zur selben Zeit... ?!

Richtig, das habe ich mir auch schon gedacht:

LASK - Kärnten 1 : 0

Austria - LASK 1 : 1

LASK - Ried 1 : 0

LASK - Rapid 2 : 0

Innsbruck - LASK 1 : 2

Altach - LASK 2 : 2 macht 14 Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.