LASK - SV Mattersburg


Litzi

Recommended Posts

Realfan

2hz haben wir endlich mal einen gegner unter druck setzen können... der prager hat mir sehr gut gefallen, immer mit zug auf das tor. mit einem topfiten weissenberger wird das ganze noch besser.

wenn wir an die leistung der 2.hz anschließen können wird in mattersburg auch ein sieg drin sein. wird eh mal zeit das dieser weisse fleck auf der lask karte eingenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss auch sagen, dass ich von prager extrem positiv überrascht war - jetzt erst, nachdem er bei uns spielt, versteh ich, warum er mal teamspieler war. extrem ballsicher, keine unnötigen ballverluste, die bälle gut verteilt - eine echte verstärkung.

mijatovic wär nun endgültig zu entsorgen, der ruiniert jeden angriff....eine echte katastrophe!

in summe bin ich zufrieden nach hause gefahren, die schönsten spiele sind doch die, die man in der 92. minute entscheidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

soweit ich weiß, wird das verlegen des fanblocks hinters tor aber von den meisten freudig begrüßt...

Ich freue mich auch auf ...

... schlechtere Sicht als bisher

... schlechte Plätze als die Gästefans

... schlechtere Akkustik (keine Rückwand und kein Rückhall weil wir in Richtung Nebenfeld singen)

... nasse Fans bei Schlechtwetter (im oberen Tribünenbereich gibt es keine Überdachung) und damit automatisch schlechtere Stimmung

... noch weniger Stehplätze als bisher (Block 3 & 4 + 2/3 von Block 2)

... das auf uns Fans in Wahrheit geschissen wird

ACHTUNG - Ironie pur !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

vorteile:

- weniger stadiontouristen im block. die, die nur das spiel sehen wollen, werden weiterhin entlang der längsseite stehen/sitzen.

- akkustisch gesehen gibts auch andere theorien dazu. eine zb, die besagt, dass durch den engeren raum der kleineren kurve der schall geballter richtung spielfeld geht.

- stimmung kommt im fernsehen besser rüber, da näher an den mikrofonen.

- endlich ein fanblock hinter der kurve. (und wenns noch so arsch weit weg ist)

__________________

mir ist das ganze ja eigentlich vom praktischen her relativ wurscht, wo wir stehen.

der sektor 7 hat natürlich tradition, von daher ist es selbstredend sehr schade. außer natürlich, man lässt die sektorenbezeichnungen so lange rotieren, bis der sektor hinterm tor zumindest wieder der 7er ist... aber was würds ändern? im prinzip nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

an eines hat man vielleicht doch nicht so gedacht : ...wenn das stadion dann mal nicht so gut besucht ist..... sieht man im TV ja keine leute mehr.

allerdings ist es wirtschaftlich gesehen ein begründbarer schachzug : damit werden die besten plätze für familien kinder und sonstige schönwetterfans reserviert die dann eventuell öfter die gugl besuchen werden ...(wunschtraum?)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das ist in jedem runden/ovalen stadion auf der welt so, dass der fanblock in der kurve ist. schon alleine deswegen kanns nur das ziel sein dort endlich hinzukommen.

gibt auch noch zahlreiche andere argumente dafür, z.b. dass uns im sommer die sonne nicht blendet usw. auf der liste die wir damals dem höllhuber gegeben haben, waren sicher über 10 gründe fürs umziehen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

ich glaube das die stimmung nicht schlechter sein wird als jetzt. da das buffet in der kurve vom 4er sektor ist wird denke ich der fansektor in zukunft im 4er sein. die entfernung zum spielfeld ist nicht weiter als im 7er sektor, laufbahn ist ja überall. die leute die jetzt im 6er stehen werden sich wohl aufteilen, ein teil wird in die kurve auswandern und der rest wird halt dann sitzen. ich glaube sicher nicht das im tv das stadion leer ausschauen wird da die preise zur hauptribüne sicher günstiger bleiben werden, damit ist zumindest im 6er sicher reger zuspruch zu erwarten. ich mit meiner steherdauerkarte wünsche mir halt das im 3er und 4er sektor das dach bis hinten geht, da sonst der weg zum buffet oder klo ein nasser wird wenns regnet

da man ja im tv unsere gäste immer gut hört (bei scr spiel war nur rapid zu hören.. sorry 7er sektor) wird die stimmung sicher gut bleiben.

aus sicht vom lask ein nur nachvollziehbarer schritt, wobei ich mich erst umgewöhnen muss... bin da doch fast 15 jahre ein treuer steher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wir sind zwar jetzt meilenweit vom thema LASK - mattersburg weg, aber ich antworte auch mal hier.

grundsätzlich wars schon immer mein traum, einen fanblock hinter dem tor zu haben, aber nicht in form einer kurve, die 100 meter vom spielfeld entfernt ist, sondern in form einer geraden.

ich weiß, das wort zusatztribüne ist stark negativ belastet, aber mein traum wärs, dass wir (bis endlich ein neues stadion da ist) hinter dem tor - und zwar wenige meter hinter dem tor - auf der offenen ovalseite eine schöne stehplatzgerade in form einer zusatztribüne bekommen. da das stadion sowieso umgebaut wird kann zusätzliche kapazität ja vielleicht auch nicht schaden, und wir hätten endlich auch zuhause mal richtiges fanblock-feeling.

pmr hat ja sogar vor etwas mehr als einem jahr schonmal die idee kurz anklingen lassen (damals aber aus eher unverständlichen gründen - stadionkonfigurierung) dort eine zusatztribüne aufstellen zu lassen.

überdacht wärs halt nicht, aber das ist mir ehrlich gesagt scheißregal. das einzige manko wär vielleicht, dass dahinter keine wand ist, die zweifelsohne gut für die akkustik wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.