Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 7. September 2008 ahh Quoten.... na dann ich bin mir sicher, genau wie du sagst: sie werden das was sehr gut funktioniert hat vor ein paar tagen, gegen österreich komplett übern haufen werfen und plötzlich angriffsfußball spielen, da genau das DIE stärke von litauen ist....aber du wirst schon sehen.... wie man sich zum favoriten erklären kann nachdem das andere team gegen rumänien auswärts mit 3:0! gewinnt (was mMn eine größere sensation ist als österreichs sieg...), noch dazu 3 schöne tore aus dem spiel heraus (das müssen andere teams noch beweisen das sie das auch können) musst du mir mal erklären. schau dir rumäniens (heim) bilanz und anzahl der gegentore der letzten 3 jahre an...ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal so abgeschossen wurden. nix für ungut, aber wenn ich gegen litauen nicht den anspruch habe zu gewinnen, dann werden wir NIE WIEDER bei einer em oder wm mitspielen und haben dort dann auch nix verloren. natürlich ist ein 3-0 in rumänien ein wahnsinnergebnis, aber deshalb brauchen wir vor litauen wirklich nicht in erfurcht zu erstarren! und zur favoriteninformation: wenn die franzosen morgen gegen uns nochmals spielen würden, dann wären sie wieder favorit, auch wenn wir sie am samstag geschlagen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2008 defensiv spielen und die litauer nicht kontern lassen. die litauer werden probleme haben ein spiel machen zu müssen und wir können kontern. wir werden nicht den fehler machen dort das spiel zu machen. warum sollten wir die litauer zum kontern einladen. daher werden wir auch wieder mit einem stürmer spielen, der klarerweise janko heißen wird. ich sehe keinen anlaß um irgendetwas zu verändern. blöd nur dass valderama nicht im stadion sitzt und zwei vertediger bindet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomigoal ... Geschrieben 7. September 2008 also ich glaube nicht, dass wir an der aufstellung etwas ändern sollten. denn ich glaube dass beide mannschaften abwartend spielen werden. klar sollte man offensiver spielen, aber ich glaube leute wie ivanschitz, fuchs, harnik aber auch aufhauser und scharner werden nicht soviel defensiv arbeit leisten müssen wie gegen die franzosen, von daher wird man sowieso offensiver spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 7. September 2008 (bearbeitet) defensiv spielen und die litauer nicht kontern lassen. die litauer werden probleme haben ein spiel machen zu müssen und wir können kontern. wir werden nicht den fehler machen dort das spiel zu machen. warum sollten wir die litauer zum kontern einladen. daher werden wir auch wieder mit einem stürmer spielen, der klarerweise janko heißen wird. ich sehe keinen anlaß um irgendetwas zu verändern. blöd nur dass valderama nicht im stadion sitzt und zwei vertediger bindet... ist interessant wie du das siehst und sicher auch eine möglichkeit. ich bin aber grundsätzlich immer für 2 stürmer (oder halt mit 2 richtig offensiven flügel) da sonst mmn kaum druck auf die abwehr ausgeübt werden kann. wir könnten ja trotzdem aufhauser und scharner im zentrum lassen und ivanschitz auf die seite stellen. dann wär ja wieder platz für einen zweiten stürmer neben janko. und auch nach einem sieg darf und (soll) man die mannschaft dementsprechend ändern, um auch im nächsten spiel erfolgreich zu seien. vielleicht spricht ja auch die tatsache, dass wir alle 3 tore aus standards erzielt haben für einen weiteren stürmer um so zu mehr chancen zu kommen. ein hoffer zusätzlich könnte den litauern schon weh tun. könnte vielleicht das so aussehen: -----------------------Manninger------------------- Garics-------Stranzl------Pogatetz-----Fuchs/Gercaliu Leitgeb/Harnik--Scharner--Aufhauser--Ivanschitz ---------------Janko---------------Hoffer------------ Pogatetz deshalb in der IV weil er mir als linker Aussenverteidiger einfach nicht gefällt, aber sicher ein Top IV ist. bearbeitet 7. September 2008 von Weißer Brasilianer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2008 ich halte wenig davon jetzt etwas zu verändern. ich sehe keinen bedarf die litauer stärker unter druck zu setzen, das würde ihnen nur die möglichkeit zu kontern geben und das beherrschen sie wahrscheinlich am besten. ich sehe uns wieder tief stehend und die litauer kommen lassend. sicher kann hoffer den litauern schmerzen bereiten, ich sehe aber in der grundaufstellung keinen platz für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E.Cantona Stammspieler Geschrieben 7. September 2008 Würde jetzt auch nicht unbedingt von Favoritenrolle sprechen, diese Rolle muss sich unser Team auch gegen solche Gegner erst wieder langsam erarbeiten. Hätte vor einiger Zeit Litauen sicher deutlich schwächer eingestuft aber die letzten Ergebnisse zeigen dass es dort auf keinen Fall eine "gmahde Wiesn" ist. Von der individuellen Klasse her dürften wir doch leicht überlegen sein, nur vom spielerischen muss man erst beweisen dass man auch gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner zu Chancen kommt. Das war ja in der Vergangenheit auch oft das Problem, in der Offensive fehlten uns die Mittel und in der Defensive gabs dann immer jede Menge Lücken für den Gegner. Kann Litauen jetzt anhand der letzten Ergebnisse wirklich schwer einschätzen, könnte mir aber auch durchaus vorstellen vorerst mit der gleichen Aufstellung wie gegen Frankreich zu beginnen und je nach Spielverlauf noch offensiver zu werden. Wenn Litauen das Spiel machen will ergeben sich dann zwangsweise Räume, falls sie tief stehen gibts zumindest Chancen durch Standards. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 7. September 2008 hoffentlich hat da pogerl scho a neue hautcreme besorgt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schworza Anfänger Geschrieben 7. September 2008 Litauen, bitte wer ? Alles andere als Sieg bzw Gruppenerster am Mittwoch is inakzeptabel, Litauen lol Auch wenn wir jetzt gegen Frankreich untergegangen wären, wäre selbst ein X gegen Litauen peinlich, da muss ma einfach punkten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. September 2008 Litauen, bitte wer ? Alles andere als Sieg bzw Gruppenerster am Mittwoch is inakzeptabel, Litauen lol Auch wenn wir jetzt gegen Frankreich untergegangen wären, wäre selbst ein X gegen Litauen peinlich, da muss ma einfach punkten Genau! Kennan ma nid, oiso is a Wirtshaustruppn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 7. September 2008 Auch wenn wir jetzt gegen Frankreich untergegangen wären, wäre selbst ein X gegen Litauen peinlich, da muss ma einfach punkten ja wos jetzt?! bin schon gespannt, nach diesem mittwoch ist man in den köpfen des 0815 österreich fans entweder weltmeister oder wieder die deppen der nation.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 7. September 2008 Brückner ist wohl nicht der große Experimentierer, außerdem ist das Team noch nicht in der Lage, einen Gegner spielerisch unter Druck zu setzen, selbst wenn es Litauen ist. Daher bleibts wohl beim 4-5-1. Sinnvollerweise aber wieder mit Säumel, der ist wohl einen Tick besser darin, ein Offensivspiel aufzuziehen, als Scharner/Aufhauser. Innenverteidigung bleibt, Prödl ist nicht "wackelig genug", dass man ihn jetzt durch Pogatetz ersetzen müsste. Harnik sollte sich im nächsten Spiel wohl schon besser mit seinen Mitspielern verständigen können, außerdem fehlt Ersatz. Fuchs hat brav gespielt, und der Rest steht sowieso nicht zur Diskussion. Litauen hat anscheinend - soweit aus der Zsf. auf Eurosport ersichtlich - eine ähnliche Mannschaft wie wir, die haben gestern auch bei jedem Zweikampf noch nachgesetzt und das Spiel wenn möglich beschleunigt, da würd ich es nicht auf einen offenen Schlagabtausch ankommen lassen, sondern eher wie gestern versuchen, jeden Ballbesitz des Gegners durch doppeltes und dreifaches Attackieren zu unterbinden, weils eng werden könnte, wenn mal einer vorbeirauscht. Die Fernschüsse werden sie wohl auch nicht jedesmal so bringen können. Schönes Spiel wird es aber keines, das will ich mal prognostizieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schworza Anfänger Geschrieben 7. September 2008 Oida das is Litauen, wiso soll ma da ned auf Sieg spielen? Litauen is sicherlich ned um soviel besser als wir als das wir jetzt froh sein müssen wenn ma a X schaffen Hab ja nicht gesagt das a Spaziergang wird nur so viel Selbstvertrauen sollte man schon haben. Das wären sonst 3 vergebene Punkte die wehtun, auch ohne die letzten beiden Ergebnisse sollte man vorhaben die 3 Punkte einzusacken Da is nix vermessen daran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2008 Oida das is Litauen, wiso soll ma da ned auf Sieg spielen? die chance ist nicht zu gering dass wir wenn wir auf sieg spielen, nach dem spiel mit leeren händen da stehen werden. die chance ist nicht zu gering, dass wir wenn wir eine defensivtaktik wählen, punkte aus litauen mitnehmen werden. ist kompliziert, ich weiß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. September 2008 ein x wär ok, ein sieg perfekt. würde nicht viel ändern gegenüber gestern, da wir sicher nicht das spiel machen werden, sondern sicher mal abwarten werden am anfang. beginnen mit einem stürmer (janko), sollte es lange 0:0 stehen, hoffer für einen MF´ler bringen. 1:2 [wurscht]; janko, harnik bitte - danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. September 2008 Litauen, bitte wer ? Alles andere als Sieg bzw Gruppenerster am Mittwoch is inakzeptabel, Litauen lol Auch wenn wir jetzt gegen Frankreich untergegangen wären, wäre selbst ein X gegen Litauen peinlich, da muss ma einfach punkten Zwischen Realität und Größenwahn ist es nur ein schmaler Schritt aber des machts a scho gegen so a Stammtischtruppn aus dem wilden Osten de wo des völlig unbekannte Rumänien 3:0 daheim besiegt ham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts