SCR Altach - FK Austria Wien 0:1


ExilXi

Recommended Posts

Postinho

so jetzt nach dem Spiel weis ich ehrlich gesagt gar nicht was schreiben ...

Es war sicher kein Topspiel und das war auch nicht zu erwarten, auf der anderen Seite haben wir uns nicht so erbärmlich gezeigt wie zuletzt (rapid, kärnten) ...

Sereinig hätte fast wieder ein Tor verschuldet, warum der Spielt weis auch keiner ...

Alles in allem wäre ein X wohl gerechter gewesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das schlimme ist nicht, dass wir schlecht waren, das schlimme ist das die anderen nicht besser waren :aaarrrggghhh:

Mehr gibts nicht zu sagen....

Ja ,da gibt,s schon mehr zu sagen , dieser Schoenenberger ist ja eine Katastrophe als Trainer...hartnaekickerweise stellt er imm er wieder Sereinig auf und laest den um Klassen besseren Carreno immer wieder draussen :aaarrrggghhh: ,abgesehen davon ,dass Konrad ein Frechheit ist..

Linksfuss Pamminger auf Rechtsaussen!

Die Austria spielte ein klas. 4 4 2 und somit nur mit 2 im zentralen Mittelfeld ,da waere es um einiges besser dann mit 3 5 2 zu spielen um ein Uebergewicht im Mittelfeld zu schaffen und dann Ze Elias offensiver spielen lassen !!!

Fazit > Schoenenberger schafft es auch nicht irgendeine Spielkultur ,Flachpassspiel etc. der Mannschaft einzuhauchen...mit nur KAEMPFEN KAEMPFEN geht es auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

lol was gehtn mit dir ab.

Das war das zweite Spiel des Trainers der die Spieler erst seit gut 2 Wochen beim Training sieht und jetzt das 2. mal aufm Feld.

Ein bisschen Zeit sollte man ihm fairerweise ( da man dem fuchsi ja n paar monate zuviel zeit ließ) auch geben

bearbeitet von haool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Austria spielte ein klas. 4 4 2 und somit nur mit 2 im zentralen Mittelfeld ,da waere es um einiges besser dann mit 3 5 2 zu spielen um ein Uebergewicht im Mittelfeld zu schaffen und dann Ze Elias offensiver spielen lassen !!!

Wenn Bazina am Platz is, spielen wir kein 4-4-2, weil der immer hängend spielt, Da is es eher 4-5-1 oder 4-4-1-1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ja ,da gibt,s schon mehr zu sagen , dieser Schoenenberger ist ja eine Katastrophe als Trainer...hartnaekickerweise stellt er imm er wieder Sereinig auf und laest den um Klassen besseren Carreno immer wieder draussen :aaarrrggghhh: ,abgesehen davon ,dass Konrad ein Frechheit ist..

Linksfuss Pamminger auf Rechtsaussen!

Die Austria spielte ein klas. 4 4 2 und somit nur mit 2 im zentralen Mittelfeld ,da waere es um einiges besser dann mit 3 5 2 zu spielen um ein Uebergewicht im Mittelfeld zu schaffen und dann Ze Elias offensiver spielen lassen !!!

Fazit > Schoenenberger schafft es auch nicht irgendeine Spielkultur ,Flachpassspiel etc. der Mannschaft einzuhauchen...mit nur KAEMPFEN KAEMPFEN geht es auch nicht....

Wie schon geschrieben spielen wir meistens ein 4-5- 1

Solltet ihr also deiner meinung nach ein 1-4-5 spielen damit ihr auch ein Übergewicht im Sturm habt?

Wobei .... nach 60 Minuten hattet ihr ein ziemliches Übergewicht im Sturm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie schon geschrieben spielen wir meistens ein 4-5- 1

Solltet ihr also deiner meinung nach ein 1-4-5 spielen damit ihr auch ein Übergewicht im Sturm habt?

Wobei .... nach 60 Minuten hattet ihr ein ziemliches Übergewicht im Sturm ...

Du bist ja ein grosser Spassvogel und Fussballexperte scheinbar..!

Ich meinte ,dass sie nur mit einer 3 Kette in der Vert. und nicht mit der 4 Kette haetten spielen sollen und somit mehr Druck auf die 2 zentralen Mittelfeldspieler Blanchard and Hatteb. ausueben haetten koennen und so dann der Ze Elias hinten den Spitzen fuer mehr Offensive und gute Passes haette sorgen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ja ,da gibt,s schon mehr zu sagen , dieser Schoenenberger ist ja eine Katastrophe als Trainer...hartnaekickerweise stellt er imm er wieder Sereinig auf und laest den um Klassen besseren Carreno immer wieder draussen :aaarrrggghhh: ,abgesehen davon ,dass Konrad ein Frechheit ist..

Linksfuss Pamminger auf Rechtsaussen!

Die Austria spielte ein klas. 4 4 2 und somit nur mit 2 im zentralen Mittelfeld ,da waere es um einiges besser dann mit 3 5 2 zu spielen um ein Uebergewicht im Mittelfeld zu schaffen und dann Ze Elias offensiver spielen lassen !!!

Fazit > Schoenenberger schafft es auch nicht irgendeine Spielkultur ,Flachpassspiel etc. der Mannschaft einzuhauchen...mit nur KAEMPFEN KAEMPFEN geht es auch nicht....

sorry, aber du schreibst einen riesen scheiss. für uns zählt sehr wohl nur noch kämpfen, kämpfen, kämpfen. alles andere ist blödsinn.

gestern haben wir die BESTE saisonsleistung in dieser saison gesehen. gegen die austria 0:1 zu verlieren ist bei gott keine schande, vor allem angesichts der riesen (leider vergebenen) chancen zum schluss des spiels. bei einem unentschieden oder gar glücklichen sieg wäre alles richtig gewesen, so ist in deinen augen wieder alles nur scheisse. das ist einfach blödsinn!!

zu sereinig: ich bin bei gott kein fan vom sereinig, aber gestern war er (bis auf die angesprochene szene) wirklich nicht schlecht. stückler hatte genauso seine böcke (als er sich verschätzte und okotie völlig frei zum kopfball kam), wir haben halt keine stabilere abwehr im moment.

carreno: er mag um welten besser sein, aber bemüh dich mal auf ein training. ich war am samstag, und da macht carreno einfach noch nicht den fittesten eindruck. den fehler den man früher immer machte, ihn halb fit in ein wettbewerbsspiel zu schicken macht man hoffentlich nicht mehr. gegen ried, m`burg und kärnten daheim ist er viel wichtiger!!

aufstellung: wie gesagt, es war die beste saisonsleistung. das gespielte system nach einem gesehen spiel zu kritisieren ist sehr gewagt.

du hast gar keine positiven punkte aufgezählt, dazu fällt mir nur "ERFOLGSFAN" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du schreibst einen riesen scheiss. für uns zählt sehr wohl nur noch kämpfen, kämpfen, kämpfen. alles andere ist blödsinn.

gestern haben wir die BESTE saisonsleistung in dieser saison gesehen. gegen die austria 0:1 zu verlieren ist bei gott keine schande, vor allem angesichts der riesen (leider vergebenen) chancen zum schluss des spiels. bei einem unentschieden oder gar glücklichen sieg wäre alles richtig gewesen, so ist in deinen augen wieder alles nur scheisse. das ist einfach blödsinn!!

zu sereinig: ich bin bei gott kein fan vom sereinig, aber gestern war er (bis auf die angesprochene szene) wirklich nicht schlecht. stückler hatte genauso seine böcke (als er sich verschätzte und okotie völlig frei zum kopfball kam), wir haben halt keine stabilere abwehr im moment.

carreno: er mag um welten besser sein, aber bemüh dich mal auf ein training. ich war am samstag, und da macht carreno einfach noch nicht den fittesten eindruck. den fehler den man früher immer machte, ihn halb fit in ein wettbewerbsspiel zu schicken macht man hoffentlich nicht mehr. gegen ried, m`burg und kärnten daheim ist er viel wichtiger!!

aufstellung: wie gesagt, es war die beste saisonsleistung. das gespielte system nach einem gesehen spiel zu kritisieren ist sehr gewagt.

du hast gar keine positiven punkte aufgezählt, dazu fällt mir nur "ERFOLGSFAN" ein.

im großen und ganzen sehe ich das genauso, fairerweise muss man aber anmerken, wenn fuchsbichler so aufgestellt hätte und so gewechselt hätte, wär hier die hölle los gewesen.

ist schoppi verletzt? ansonsten kann ich mir den wechsel nämlich nicht erklären, auch pfister für jagne find ich etwas seltsam.

meine einzige hoffnung auf den klassenerhalt ist kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Austria hat die Führung einfachgut verteidigt, war zwei, drei mal gefährlich vor deren Tor, dars wars dann aber auch schon.

Hatte eher das Gefühl das sie das 2:0 machen als wir den Ausgleich. Kämpferisch war die Leistung schwer in Ordnung. Spielerisch ging ab dem Gegentreffer nicht mehr viel. Es wurde wieder sehr viel mit hohen Bällen gearbeitet. Bei der IV der Austria nicht das beste Mittel, aber wahrscheinlich unser einziges. Mit den Auswechslungen in der 2. HZ kann ich auch nicht ganz leben.

Wie schon gesagt, Schoppitsch muss sich ja fast wieder verletzt haben, sonst versteh ich den Wechsel nicht. Mattle für Pamminger versteh ich genau so wenig wie Pfister für Modou.. Wobei der Modou ja schon schwer am Sand war nach 80 min, verständlich nach seinen Laufstrecken.

Aber ich hatte das Gefühl das wir kein MF mehr haben, dafür 4 Stürmer auf dem Platz. Dadurch ging noch viel weniger über Kombinationen, es wurde nur mehr hoch reingespielt.

Mit etwas Glück machen wir den Ausgleich. Verdient wäre er gewesen.

So steht man wieder mit leeren Händen da, und ich weis im Moment nicht auf was ich hoffen soll. Die ganze Saison hoffen das auch Kapfenberg so wenig Punkte macht ist auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

im großen und ganzen sehe ich das genauso, fairerweise muss man aber anmerken, wenn fuchsbichler so aufgestellt hätte und so gewechselt hätte, wär hier die hölle los gewesen.

ist schoppi verletzt? ansonsten kann ich mir den wechsel nämlich nicht erklären, auch pfister für jagne find ich etwas seltsam.

meine einzige hoffnung auf den klassenerhalt ist kapfenberg.

unter fuchsbichler hat die mannschaft nie so "gut" gespielt. da ist die mannschaft anders aufgetreten, und jeder der die spiele bisher beobachtet hat kann das bestätigen.

die wechsel und aufstellung ist vielleicht nicht das was sich viele erwartet haben, aber wie geschrieben. ein trainingsbesuch wäre da mal gold wert. und nach dem wird longo aufstellen, nach den traininsleistungen, wie auch anders. nach den ersten beiden spielen wird er sich schon das eine oder andere bild machen können. ob er das system gross ändern wird bezweifle ich.

ich für meinen teil bin optimistisch das es jetzt aufwärts gehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

vn, 22.09.08. wirbel um schoppitsch......

Ailton ist angekommen aber Niederlagenserie geht weiter

■ Sechste Niederlage von cashpoint Altach in Folge – Wirbel um Kapitän Schoppitsch

Altach (VN) Er vertraute auf das Personal der letzten Wochen, mit dem Unterschied, dass Manfred Pamminger auf die für ihn ungewohnte Außenposition

rückte und verordnete seiner Mannschaft Geduld. Gegen einen spielerisch und

technisch überlegenen Gegner setzte Trainer Urs Schönenberger vor allem auf Zeit und auf Sicherheit. Seine Spieler aber begannen forsch, drückten in den ersten Minuten auf das Tempo, wohl auch zur Überraschung der Austria. Die Wiener mussten bange Momente überstehen, ehe für sie das Spiel so richtig begann. Zuvor aber fabrizierte Matthias Hattenberger nach einer Flanke von Manfred Pamminger ein Eigentor. Nach dem anschließenden Eckball unterlief Goalie Szabolocs Safar einen Flankenball von Kai Schoppitsch, doch von Jagnes Oberschenkel sprang der Ball an den linken Pfosten und von dort zurück in Safars Hände (3.). Dies alles spielte sich innert 30 Sekunden ab, danach kehrte der Alltag in der cashpoint-Arena ein.

Bedächtig versuchte die Austria zu kombinieren, die Altacher liefen viel, aber zumeist umsonst. Mit Fehlpässen machten sie sich erneut das Leben schwer, auch wenn Alex Guem noch einmal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Safar

prüfte (18.).

Viel Leerlauf

Fußball wurde in der Folge in Halbzeit eins nicht mehr viel gespielt. Die Austria agierte sichtlich mit angezogener Handbremse, den Altachern gelang nichts mehr. Stellvertretend dafür drei Szenen. In Minute 24, als man in einen Konter lief, Joachim Standfest erst Stephan Kling, danach war das Duo Stückler/Sereinig

nur Zuseher, als sich Mario Bazina auch von seinem Mitspieler Rubin Okotie nicht stoppen ließ und aus gut elf Metern einschoss. Wenig später schoss Daniel Sereinig

einen Freistoß ins Aus (31.) und Kling hätte beinahe noch das 0:2 zugelassen, als er eine Flanke unterlief und Standfest abzog, doch Andreas Michl im kurzen Eck noch abwehrte (34.).

Wirbel um Kapitän

Kein Wunder, dass die Fans zur Pause ihren „Kugelblitz“ forderten. In der 54. Minute wurden ihre Rufe erhöht und Ailton zum Debüt in der tipp3-Bundesliga.

Für den Brasilianer musste der Kapitän vom Platz, was diesem gar nicht passte. Wütend übergab Schoppitsch die Binde an Guem, marschierte am Trainer vorbei zur Bank, wo er das Trikot hinschleuderte. „Darüber wird noch zu sprechen sein“, meinte nach dem Spiel der Trainer, der das Verhalten von Schoppitsch eines Kapitäns unwürdig bezeichnete. Mit Ailton kam zwar nicht mehr Glanz ins

Spiel der Altacher, aber die Akteure entdeckten ihr Kämpferherz. Mit aller Macht stemmten sich die Spieler nun gegen die drohende sechste Niederlag(Meisterschaft und Cup) in Folge, doch zwei Schüsse von Ailton (66.) und Guem (78.) waren letztendlich zu wenig, um beim Meisterschaftsdebüt von Schönenbergerzu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sorry, aber du schreibst einen riesen scheiss. für uns zählt sehr wohl nur noch kämpfen, kämpfen, kämpfen. alles andere ist blödsinn.

gestern haben wir die BESTE saisonsleistung in dieser saison gesehen. gegen die austria 0:1 zu verlieren ist bei gott keine schande, vor allem angesichts der riesen (leider vergebenen) chancen zum schluss des spiels. bei einem unentschieden oder gar glücklichen sieg wäre alles richtig gewesen, so ist in deinen augen wieder alles nur scheisse. das ist einfach blödsinn!!

zu sereinig: ich bin bei gott kein fan vom sereinig, aber gestern war er (bis auf die angesprochene szene) wirklich nicht schlecht. stückler hatte genauso seine böcke (als er sich verschätzte und okotie völlig frei zum kopfball kam), wir haben halt keine stabilere abwehr im moment.

carreno: er mag um welten besser sein, aber bemüh dich mal auf ein training. ich war am samstag, und da macht carreno einfach noch nicht den fittesten eindruck. den fehler den man früher immer machte, ihn halb fit in ein wettbewerbsspiel zu schicken macht man hoffentlich nicht mehr. gegen ried, m`burg und kärnten daheim ist er viel wichtiger!!

aufstellung: wie gesagt, es war die beste saisonsleistung. das gespielte system nach einem gesehen spiel zu kritisieren ist sehr gewagt.

du hast gar keine positiven punkte aufgezählt, dazu fällt mir nur "ERFOLGSFAN" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.