Recommended Posts

The Best!!!

Also ich mag sie nicht die Austria. :redangry:

Genauso geht es uns auch :)

Edit: Grüsse zurück nach Düsseldorf

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Erstmal ein Hallo aus Düsseldorf!

Völlig fassungslos hab ich in den Medien und in unserem Fortuna Forum, gelesen was passiert ist. Und jetzt hab ich mir das hier alles auch nochmal durchgelesen und bin noch wütender. Was machts denn ihr da mit unserem Schorsch?? Erst schwer verletzten und dann auch noch auspfeifen und bespucken weil er am Boden liegt. Seids deppat?? :angry:

Damals der Axel Lawaree und jetzt der Georg Koch. Also ich glaube, die Austria und die Fortuna werden wohl niemals so etwas wie eine Freundschaft haben. Also ich mag sie nicht die Austria. :redangry:

erstmals hallo nach düsseldorf!

aber ich denke, dass du mit deinem post hier falsch bist - denn "wir" (obwohl ich es sonst nicht gern sehe, wenn ich in einem atemzug mit geistig zurückgebliebenen genannt werde, mit denen mich einzig und allein die liebe zu einem verein verbindet) haben mit koch gar nichts gemacht! diese frage kannst du gerne im violetten channel stellen, ob du eine antwort darauf bekommen wirst, steht in den sternen!

Genauso geht es uns auch :)

Edit: Grüsse zurück nach Düsseldorf

nein, da wehre ich mich entschieden dagegen! mir persönlich ist bis auf rapid jeder andere bundesligaclub mehr oder weniger egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

btw. habt ihr mitbekommen - in stockholm gabs gestern auch ein skandal-derby. AIK gegen unseren partnerklub hammarby, 1-1 bis zur 83. min, dann ein dubioser elfer für AIK. nachdem der verwandelt wurde, rasten hammarby-fans aus und bewerfen den aik-goalie (!) mit feuerwerkskörpern. das spiel wird unterbrochen, später fortgesetzt. hammarby gelingt zum glück noch das 2-2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

nein, da wehre ich mich entschieden dagegen! mir persönlich ist bis auf rapid jeder andere bundesligaclub mehr oder weniger egal!

na dann gehts halt nur mir so, auch egal :)

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Englische Verhältnisse" kann sich der österreichische Fußball nicht leisten, die Klubs sind immer noch auf die Einnahmen durch die Fans angewiesen.

Ich kenn genug Leute, vor allem Familienväter, die dem Stadion aufgrund solcher Szenen fernbleiben, die sich teurere englische Verhältnisse locker leisten könnten und dann höchstwahrscheinlich auch leisten würden. Und dann kommt halt ein Vater + zwei Söhne anstatt vier Chaoten. Damit hätte ich kein Problem.

Aber wer glaubt, dass aufgrund der medialen Schelte für die Austria der allgemeinen Österreichischen Öffentlichkeit die verrückten Bierschütter und Feuerzeugwerfer auf der Nord entgangen sind hat sich geschnitten. Auch die klar auszumachenden UhUhUh-Rufe verbessern die Situation mitnichten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Sorry! Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. "Ihr" machts natürlich nix mit dem Schorch! :x

Ich meinte natürlich : Was machen "die" da mit unserem Georg. Dachte, dass hier ein paar von den Violeten mitschreiben und die waren angesprochen.

Bei denen im Channel mag ich nix schreiben. Da werd ich nur fuchtig. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kenn genug Leute, vor allem Familienväter, die dem Stadion aufgrund solcher Szenen fernbleiben, die sich teurere englische Verhältnisse locker leisten könnten und dann höchstwahrscheinlich auch leisten würden. Und dann kommt halt ein Vater + zwei Söhne anstatt einem Chaoten. Damit hätte ich kein Problem.

was für ein blödsinn. wer sagt, dass ein "chaot" nicht genug geld hat, um sich auch eine teure eintrittskarte kaufen zu können? und wer sagt umgekehrt, dass ein "friedlicher" fan genug geld hat? jeder, der sich gegen solche verhältnisse nicht mit aller kraft wehrt oder sie sich sogar wünscht, ist in meinen augen beim falschen verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, trotzdem möchte ich ein paar Worte sagen.

@Böllerwurf

Als aller erstes ein Mal gute Besserung an Koch. Ich hoffe dass er schnell wieder fit ist. Ich verurteile Böllerwürfe aufs schärfste. Über den Böllerwerfer ansich möchte ich kein Wort verlieren, denn der ist es nicht Wert. Sehr enttäuscht war ich nur über die Aktion einiger Fans von uns die trotz der offensichtlich schweren Verletzung von Koch trotzdem noch auf ihn schimpften. Sowas tut mir weh denn das ist unsportlich und trifft mich besonders da ich mich als Teil der Austriafans sehe. Nur in solchen Augenblicken wünschte ich eine andere Reaktion.

@Beschimpfungen während des Spiels:

Der Rivalität Ausdruck zu verleihen finde ich voll okay auch ich singe bei dem einen oder anderen Anti Rapid mit (besonders wenn ich mich gerade ärger), aber wenn zu 90% nur noch gegen die andere manschaft geschrienen wird und kaum mehr die eigene gepusht wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und einige Gesänge sind für mich sowieso in keinem Fall zu tollerieren darunter gehören auf Rapid seite "Tod und hass dem FAk" und auf Austria Seite "Rapid verrecke". Das singe ich nicht mal zu spaß.

Das Derby ist für mich leider schon lang kein Spiel mehr, sondern wird als Palttform für Aggression, Provokation, etc. benutzt. Schade drum...denn Derbys machen mir langsam keinen Spaß mehr.

@Spiel:

Gratuliere an Rapid. Der Sieg war absolut verdient. Starke Leistung von Rapid, bei gleichzeitig leider schwachen der Austria. Hoffe auf Revanche bei nächsten Heimderby und vorallem auch ein reibungsloses.

bearbeitet von Veilchen_for_ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, trotzdem möchte ich ein paar Worte sagen.

@Böllerwurf

Als aller erstes ein Mal gute Besserung an Koch. Ich hoffe dass er schnell wieder fit ist. Ich verurteile Böllerwürfe aufs schärfste. Über den Böllerwerfer ansich möchte ich kein Wort verlieren, denn der ist es nicht Wert. Sehr enttäuscht war ich nur über die Aktion einiger Fans von uns die trotz der offensichtlich schweren Verletzung von Koch trotzdem noch auf ihn schimpften. Sowas tut mir weh denn das ist unsportlich und trifft mich besonders da ich mich als Teil der Austriafans sehe. Nur in solchen Augenblicken wünschte ich eine andere Reaktion.

@Beschimpfungen während des Spiels:

Der Rivalität Ausdruck zu verleihen finde ich voll okay auch ich singe bei dem einen oder anderen Anti Rapid mit (besonders wenn ich mich gerade ärger), aber wenn zu 90% nur noch gegen die andere manschaft geschrienen wird und kaum mehr die eigene gepusht wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und einige Gesänge sind für mich sowieso in keinem Fall zu tollerieren darunter gehören auf Rapid seite "Tod und hass dem FAk" und auf Austria Seite "Rapid verrecke". Das singe ich nicht mal zu spaß.

Das Derby ist für mich leider schon lang kein Spiel mehr, sondern wird als Palttform für Aggression, Provokation, etc. benutzt. Schade drum...denn Derbys machen mir langsam keinen Spaß mehr.

@Spiel:

Gratuliere an Rapid. Der Sieg war absolut verdient. Starke Leistung von Rapid, bei gleichzeitig leider schwachen der Austria. Hoffe auf Revanche bei nächsten Heimderby und vorallem auch ein reibungsloses.

Da kann ich dir nur Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was für ein blödsinn. wer sagt, dass ein "chaot" nicht genug geld hat, um sich auch eine teure eintrittskarte kaufen zu können? und wer sagt umgekehrt, dass ein "friedlicher" fan genug geld hat? jeder, der sich gegen solche verhältnisse nicht mit aller kraft wehrt oder sie sich sogar wünscht, ist in meinen augen beim falschen verein.

Die Entwicklung in England legt die Vermutung nahe, dass teure Karten ein anderes Publikum anlocken. (Nick Hornby hat das in Fever Pitch sehr eindringlich beschrieben.) Außerdem war mit englischen Verhältnissen ja nicht ausschließlich das Preisniveau gemeint, sondern auch: durchgehend personalisierte Sitzplätze, keine Zäune, verstärkter Ordnereinsatz, (noch) bessere Videoüberwachung. Das alles sehe ich als wirksam gegen Chaoten, die dann, so meine Aussage von vorher, eher keine Chance mehr hätten. Ob der Support darunter leidet, trau ich mich nicht zu prophezeien. Aber wieder, die Stimmung in englischen Stadien ist nach wie vor - erst recht? - ein Wahnsinn.

Und ob ich beim richtigen Verein bin (oder nicht), kannst getrost meiner eigenen Urteilskraft überlassen!! Denn auch das gehört zum Fußball, dass nicht jeder einer Meinung sein muss, solange die Überzeugung grün ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ob der Support darunter leidet, trau ich mich nicht zu prophezeien. Aber wieder, die Stimmung in englischen Stadien ist nach wie vor - erst recht? - ein Wahnsinn.

die stimmung leidet definitiv darunter...

wennst dir ein arsenalmatch anschaust dann kannst wahrscheinlich munter mit deinem sitznachbarn plaudern, so ruhig ist es bei denen im stadion. es gibt natürlich ausnahmen, aber die berühmte englische stimmung ist nicht mehr wirklich realität in der premier league.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Die Entwicklung in England legt die Vermutung nahe, dass teure Karten ein anderes Publikum anlocken. (Nick Hornby hat das in Fever Pitch sehr eindringlich beschrieben.) Außerdem war mit englischen Verhältnissen ja nicht ausschließlich das Preisniveau gemeint, sondern auch: durchgehend personalisierte Sitzplätze, keine Zäune, verstärkter Ordnereinsatz, (noch) bessere Videoüberwachung.

Aber auch, und das lässt du interessanterweise aus: Spitzensport und großartige Spannung! Die englischen Klubs konnten es sich leisten das Publikum auszuwechseln, weil der Bedarf da war.

Meiner Ansicht nach ist ein großer Teil des hohen Zuschauerzuspruchs bei Rapid der Tatsache zu verdanken, dass der Besuch im Hanappi einfach Spaß macht, aber der Fußball alleine ist es nicht. Hast du schonmal ein Fußballspiel im Fernsehen mit abgeschaltetem Ton angeschaut? Entsetzlich!

Ja, wenn du die Preise massiv erhöhst, kriegst du wahrscheinlich die meisten "Unruhestifter" aus dem Stadion raus. Aber dass diese Leute durch andere - dir genehmere - ersetzt werden, ist dadurch noch lange nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Ja, wenn du die Preise massiv erhöhst, kriegst du wahrscheinlich die meisten "Unruhestifter" aus dem Stadion raus. Aber dass diese Leute durch andere - dir genehmere - ersetzt werden, ist dadurch noch lange nicht gesagt.

Für die großen Vereine wäre es nicht so arg, aber die kleineren Vereine würden ihr Existenz bedroht sehen.

Wenn, dann müssen wir alle zusammen, egal ob Altach, Rapid, Salzburg oder sonstwer eine österreichische Lösung finden.

Es bringt nix wenn wir versuchen die Englische Taktik 1:1 umsetzen, das geht einfach nicht.

In meinen Augen wäre es am Sinnvollsten, nach den Wahlen, im Frühjahr 2009 eine große Runde zu machen, und zwar mit den Vertretern der Vereine, der Bundesliga, einige hohe Politiker, einige Vertreter der Fans und natürlich mit Polizei und Sicherheitsexperten.

Diese Runde sollte dann versuchen eine Lösung zu finden und diese auch zu verwirklichen.

Was man jetzt machen kann, wird wohl nix langfristiges sein, da man vermutlich nicht von heute auf morgen alles Verändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Oh Gott, bitte lass die Politik da raus. Faymann, Molterer und Strache diskutieren über die Bundesliga-Richtlinien und die Sicherheit in den Stadien -> Horror!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, bitte lass die Politik da raus. Faymann, Molterer und Strache diskutieren über die Bundesliga-Richtlinien und die Sicherheit in den Stadien -> Horror!

Aber ich glaube wir brauchen Geld, um die Bundesliga sicherer zu machen, und davon hat die Politik am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten