Recommended Posts

ASB-Legende
t0xic007 schrieb vor 4 Minuten:

Oder setzt sich Sturm an den PC und Designed auf spized ein Trikot und sagt zu 11teamsports "lieferts das, die Nummern und Namen drucken wir dann schon selber drauf"?

Kann ich mir irgendwie besser vorstellen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
t0xic007 schrieb vor 6 Minuten:

Wie in meinem Text erwähnt, gehe ich davon aus, dass hier mindesten 3 Parteien am werkeln sind.

Ich habe NULL einblick, aber stelle mir das grob ca. so vor:

Nike -> Hersteller des Grundprodukts

Templates, Stoffe, Qualitätsstandards, Herstellung usw.

11Teamsports

Abmstimmung/Beratung mit Nike und Sturm, Trikotveredelung, Logistik, 

SK Sturm Graz

Vereinsfarben, Designelemente/Wünsche (Steiermarkwappen), Sponsoren, Verkauf

Idee > Prüfung der Umsetzbarkeit > Design > Rückmledungen > Freigabe > Produktion

Irgendwo in dieser Kette wird ja wohl jedes der Trikots zumindest 1x als Original inkl. aller Badges/Sponsoren/Nummern und Namen gedruckt/hergestellt worden sein oder?

Oder setzt sich Sturm an den PC und Designed auf spized ein Trikot und sagt zu 11teamsports "lieferts das, die Nummern und Namen drucken wir dann schon selber drauf"?

Bei allen anderen Nike-Vereinen und bei allen anderen 11teamsports-Vereinen funktionieren die Abläufe aber anscheinend. Hm, woran es dann wohl liegen mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
graz6 schrieb vor 7 Minuten:

Bei allen anderen Nike-Vereinen und bei allen anderen 11teamsports-Vereinen funktionieren die Abläufe aber anscheinend. Hm, woran es dann wohl liegen mag. 

11teamsportspartner (lt Homepage):

Rapdi: Mizino

Lask: Adidas

Schalke: Adidas

Freiburg: Nike

Heidenheim: Puma

Nürnberg: Adidas

1860: Joma

Meppen: Jako

Saarbrücken: Uhlsport

Fortuna: Adidas

Könnte also auch an Nike liegen ;-)

Zum Thema Freiburg:

dort gehts ja irgendwie...

Und die Sponsoren werden wir ja wohl nicht selber aufdrucken...also hätte spätestens da jemand ALARM rufen müssen, dass sich das mit dem Design nicht ausgeht.

Sturm ist sicher mitschuld - aber für genau so einen Fall habe ich ja Partner mit denen ich zusammenarbeite.

Sonst braucht man 11teamsport als Partner eh nicht.

Screenshot 2026-08-04 135749.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Die meisten dürften die Entwürfe der Trikots im Verein nur digital gesehen haben, ob die wichtigen Leute (Leitung Merchandising & GF Wirtschaft) wenigstens in echt, weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich mag da ja grad echt net irgendwie irgendwen bei uns verteidigen, aber im Normalfall (nachdem der Flock von 11Teamsport kommt, und wir da ja nicht mal mitverdienen :betrunken::davinci:) sollte irgendwer aus der Merchabteilungen den gewünschten Inhalt des Flocks an 11Teamsport schicken und die "designen" das bzw. passen das im Normalfall an die Trikots an. Wenn da nicht jemand an den Verein geschrieben hat "Achtung, das passt nicht drauf" und vom Verein dann ein "Wurscht, machts es trotzdem" gekommen ist, sehe ich den Fehler ausnahmsweise nicht (nur) bei uns....! Kann mir schwer vorstellen, dass druckfertige Dateien an 11Teamsport geschickt werden und die ungeprüft geplottet werden - DAS wäre nämlich wirklich höchstgradig unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
nw1909 schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir schwer vorstellen, dass druckfertige Dateien an 11Teamsport geschickt werden und die ungeprüft geplottet werden - DAS wäre nämlich wirklich höchstgradig unprofessionell.

Du musst es dir eh nicht vorstellen. Wenns nämlich anders wäre, gäbe es diese Problematiken nicht. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag