Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

aber ehrlich gesagt verstehe ich diesmal nicht, warum sich Personen, die schon wählen , Auto fahren und Kinder zeugen dürfen, benehmen wie ein paar Internatszöglinge auf dem Schulschikurs.

Ich muss einmal- Scherzerl- ein sehr geschätztes Fanaticsmitglied fragen, ob das vielleicht am Geburts-Bundesland aller Betroffenen liegen könnte :laugh:

gute fragen. im grunde wohl deswegen, weil sich die dynamiken einer großmannschaft offensichtlich nicht mit der reife der mitglieder ändern. vereinfacht gesagt - die sind wirklich so dumm, einige zumindest. natürlich hat es etwas mit gruppenzwang, gruppendynamik, geltungsbedürfnis, lagerkoller (in dem fall wohl nicht), etc. zu tun.

solche vorfälle gibts ja durchaus auch bei teams der allgemeinen altersklasse. und dort sind es oft die routiniers, welche die jungen teammitglieder dann noch anstiften.

am bundesland wirds wohl nicht liegen. meine 3 teammitglieder aus besagtem bundesland gehören zu den "braven". aber ok, ich hatte mit ihnen auch noch keinen einsatz in ihrer heimat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und ich mag es nicht, wenn mir was unterstellt wird, obwohl ich x mal das gegenteil geschrieben habe. und dabei geht es nicht um eine interpretation einer meinung als richtig oder falsch. :augenbrauen:

wenn du dich der im internet und printmedien verbreiteten vorgehensweisen bedienen willst um mir nicht getätigte aussagen vorzuwerfen, dann ok. auch wenn ich das von dir eigentlich nicht erwarte.

aber erwarte dann doch bitte keine sinnbringende diskussion.

also nochmal zur richtigstellung: ich sehe bei der professionellen betreuung von großmannschaften die betreuer in der pflicht. das begründet sich darin, dass 1.) die betreuer bezahlte profis sind und 2.) ich, als ehrenamtlicher betreuer in kleinerem rahmen, für mich selbst die selben strengen maßstäbe anlege.

ich sehe keinen grund beim betreuerstab eines öfb-teams niedrigere masstäbe anzusetzen. noch dazu, wo der chefcoach ausgebildeter pädagoge ist.

und: auch die sportler sind in der pflicht. schließlich sind sie es, welche die verfehlungen begangen haben.

nicht leid tun bedeutet in diesem kontext, dass sie die folgen (suspendierung, bestrafung durch den klub, negative medienpräsenz) zu tragen haben, ohne mitleid dafür erwarten zu dürfen. und, dass aussagen wie "sskm" aus meiner sicht durchaus legitim sind.

Ich unterstelle Dir doch nichts. Da ging es sehr wohl um eine Interpretation, weil ich mit dem Begriff 'leid tun' nichts anfangen konnte. Ich dachte, das wäre geklärt. Somit ist auch die Erwartung, mich nicht der von Dir beschriebenen Vorgangsweisen zu bedienen - bedient. ;-)

Eine sinnbringende Diskussion kann auch nur dann entstehen, wenn die Meinung der Anderen respektiert wird und Unklarheiten ausgeräumt werden, oder?

In dem Fall ist das Ergebnis der Diskussion, dass verschiedene Meinungen aufrecht erhalten bleiben. Soll nix schlimmeres passieren.

Zum Thema möchte ich noch sagen, dass zu einem guten Fußballprofi ausser den Fertigkeiten auf dem Platz auch die nötige geistige Reife gehört. Die fehlt offensichtlich einer erklecklichen Anzahl, das ist ja nichts Neues. Dass das Ausleben von Dummheit jetzt unter Gregoritsch gehäuft auftritt, kann Zufall sein oder mit der Teamführung in Zusammenhang stehen, ich weiß es nicht. Sehr wohl weiß ich aber, dass die Spieler Eigenverantwortung tragen. Aber ich wiederhole mich, deshalb ist jetzt Schlußvon meiner Seite.

naja.

"die schrauben hat wer montiert, also kann er zur verantwortung gezogen werden"

das klingt halt schon so.

und nein, es ging bei der diskussion nicht nur um die vorverurteilung per se. sondern auch darum, dass man nicht bei jedem vorfall/unfall unbedingt einen schuldigen an den pranger stellen muss/kann. eben deswegen, da es durchaus vorfälle ohne schuldhaftes verhalten einer partei gibt. im falle der tribüne in grödig soll/muss man daher abwarten was die ermittlungen ergeben, bevor man jemandem die schuld zuweist, so diese jemandem zugewiesen werden kann. man muss kein großer moralist sein um das so zu sehen.

ein vergleich dieses vorfalls mit dem fehlverhalten einer gruppe innerhalb einer hierarchisch betreuten gemeinschaft ist für mich völlig unpassend.

hier ist das fehlverhalten der gruppe bereits fraglos bewiesen. die verantwortlichkeiten und hierarchien innerhalb dieser gemeinschaft liegen klar am tisch.

Nein. Zur Verantwortung gezogen werden heißt nicht, in den Häfen zu gehen und klingt auch definitiv nicht so.

Juristisch beleg- und belangbares Fehlverhalten - das habe ich bereits bestätigt, ist nicht immer zwingend. Klar. Es ist unbestreitbar, dass es für jede Begebenheit eine Ursache gibt, oder?

Und Du hast vehement vertreten, nicht vorzuverurteilen. Im Prinzip völlig richtig. Und tust es trotzdem betreff Gregoritsch. Nachdem auch hier über die Hintergründe nichts bekannt ist, halte ich das für falsch. In Grödig wird es detto eine klare Hierarchie geben - Auftraggeber - ausführende Firma - Hackler.

Also tu' mir nicht an meinen Vergleichen herumbasteln, bitte. ;-)

Am Samstag war ich übrigens zu faul, um 'in echt' zu diskutieren, war den ganzen Tag unterwegs und habe Deine Postings erst jetzt gelesen. Wünsch' Dir was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Botaniker

ÖFB-U19 Teamchef Andreas Heraf (Foto) hat seinen vorläufigen 24-Mann-Kader für die U19-Europameisterschaft, die von 19. bis 31. Juli in Ungarn stattfinden wird, bekannt gegeben. Der Kader muss bis 17. Juli auf 18 Spieler reduziert werden.

Österreich trifft bei der EM-Endrunde auf Gastgeber Ungarn, Israel und Portugal. Den Auftakt bildet das Spiel am 19. Juli gegen Ungarn in Budapest, dann geht es am 22. Juli ebenfalls im Szusza Ferenc Stadion gegen Israel. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft Österreich in der Puskás Akadémia Pancho Aréna in Felcsut auf Portugal (25. Juli).

Von uns mit dabei sind Daniel Rosenbichler und Thomas Gösweiner sowie Ex-Admiraner Sinan Bytyqi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Postaholic

Fischerauer, Karalic und Koller im U16-Kader.

ich habe vor 2 Jahren schön erwähnt, dass man auf einen Fischerauer 8 geben soll :winke::super: hoffe so sehr dass der Junge verletzungsfrei bleibt, der kann ein ganz Großer werden. ein klassischer 8er oder auch "Box-to-Box" Spieler

http://www.oefb.at/auswaerts-am-2-und-5-oktober-news23843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Leitner im U21 Team fährt somit nach Zypern zum 4 NationenTurnier (Tschechien, Schweden, Zypern)

Wessely auf Abruf

Im U15 Team (erster Jahrgang dieses Jahrtausends ;) ) sind wir mit Julian Buchta vertreten

Edith: Leitner hat sicher auch gute Chancen aufs 1er Leiberl Konkurrenten heißen Kuster (SV Mattersburg) und Durakovic (SV Ried)

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker

Admira Walker in Australie ist Sako`s Arbeitgeber, hehe.... http://www.cafonline.com/Portals/0/afcon%20qualifiers%20squad%20lists/burkina%20faso%20vs%20angola%20121.pdf

1-1 hat Burkina Faso im letzten Gruppenspiel gegen Angola gespielt, somit sind sie fix beim Afrikacup (17.1.-8.2. in Äquatorialguinea). Ob Sako gespielt hat, konnte ich nicht eruieren, das Tor hat er jedenfalls nicht gemacht und in der Startaufstellung war er auch nicht, lt. livescore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Botaniker

Sako hat einen neuen Teamchef:

Rohr neuer Trainer von Burkina Faso

_1355400035.jpg Ex-Profi Gernot Rohr (61, Foto) wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Burkina Faso. Er ersetzt laut Angaben des Verbands den Belgier Paul Put, der bei der Afrikameisterschaft in Äquatorialguinea bereits mit dem Team in der Vorrunde ausgeschieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Maier, Gösweiner, Blutsch und Rosenbichler beim letzten Trainingslager der U20 Elf vor der WM Endrunde in Neuseeland dabei, die Admira ist somit der Verein der am meisten Spieler im U20 Kader hat, mehr als Liefering oder die Austria (jeweils 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Maier, Gösweiner, Blutsch und Rosenbichler beim letzten Trainingslager der U20 Elf vor der WM Endrunde in Neuseeland dabei, die Admira ist somit der Verein der am meisten Spieler im U20 Kader hat, mehr als Liefering oder die Austria (jeweils 3)

Nicht ganz korrekt, Liefering stellt ebenfalls 4 Spieler laut dem Kader auf transfermarkt.at! Aber egal, sehr erfreulich, dass die Jungs es in den Kader geschafft haben.

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht ganz korrekt, Liefering stellt ebenfalls 4 Spieler laut dem Kader auf transfermarkt.at! Aber egal, sehr erfreulich, dass die Jungs es in den Kader geschafft haben.

Hopsala dann hab ich mich wohl verzählt sorry, danke für die Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.