Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

#herzblut

Sechs Spieler aus U21-Nationalteam suspendiert


Wie der ÖFB am Dienstag mitteilte, wurden sechs Spieler aus dem Kader der österreichischen U21-Nationalmannschaft suspendiert. "Im Lehrgang des U21 Nationalteams zur Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien am 5, März taten sich leider sechs Spieler durch Disziplinlosigkeit hervor. Wie sich nach dem Lehrgang erst herausstellte, haben die Spieler Daniel Offenbacher (SK Sturm Graz), Christoph Martschinko (SV Grödig), Florian Neuhold (SC Altach), Thomas Murg (FK Austria Wien), Kevin Friesenbichler (FC Bayern München), Andreas Leitner (FC Admira Wacker Mödling) sich aus dem Teamquartier unerlaubterweise entfernt", so der Wortlaut der Pressemitteilung

U21-Teamchef Werner Gregoritsch (Foto) ist vom Verhalten der Spieler maßlos enttäuscht: „Wir behandeln alle Spieler wie Erwachsene und erwarten auch ein dementsprechendes Verhalten. Ich glaube, dass diesen Spielern gar nicht bewusst ist, was sie durch solche Handlungen aufs Spiel setzen.“

ÖFB Sportdirektor Willi Ruttensteiner hat nach Bekanntwerden der Vorfälle unverzüglich die zuständigen Vereine informiert und in Abstimmung mit Präsident und Generaldirektor die sofortige Suspendierung aus dem Kader des U21-Nationalteams ausgesprochen. Willi Ruttensteiner: „Eine absolut unverständliche Aktion der Spieler, welche dem Image des österreichischen Fußballs immens schadet. Die Vereine haben vollste Unterstützung zugesagt, gemeinsam werden wir mit den Spielern ihr Fehlverhalten eingehend besprechen.“

Quelle: transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na da kann der Gregoritsch bald die Reserven in der 2. Klasse scouten, wenn er alle Spieler suspendiert.

Junge Spieler sind in einer Lernphase, Undiszipliniertheiten soll man nicht dulden, aber man sollte schon einen Weg zurück zulassen. Dass ein Holzhauser immer noch nicht dabei ist, ist auch ein Armutszeugnis für den ÖFB.

Komisch früher hat man einen Wallner für so etwas nicht gleich mehrere Spiele suspendiert.

Aber vielleicht sollte man den Hebel in erster Linie da ansetzen, wo es sich gehört und den Gregoritsch Kasperl durch einen kompetenten Trainer ersetzen, der mit jungen Spielern auch umgehen kann.

Erinnert mich an das französische Nationalteam, wo man einen Domenech jahrelang fuhrwerken ließ, jede Quali mit Topspielern zittern musste, der im letzten Qualispiel für der WM die Taktik völlig umstürtzt, und dann der Verband und eine ganze Nation auf die Spieler hinpeckten. Auch wenn diese sicher nicht ganz unschuldig waren, hätte der Verband in zig Situationen schon die Reißleine mit Domenech ziehen müssen. An der Eskalation damals hatte auch der Verband und vor allem der Trainer Mitschuld.

Aber man sieht, beim ÖFB ist man auch nicht gescheiter. Lassen wir den Gregerl ruhig noch im Amt, wird ja sicher besser werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

junge menschen machen fehler. und diese sollen sie auch machen, um daraus zu lernen.

ich betreue selbst jugendliche, in den verschiedensten altersbereichen. da gibt es die unterschiedlichsten sozialen voraussetzungen und charaktäre. und selbstredend gab es da schon so einige vorfälle. aber noch nie ist mir in den sinn gekommen diese öffentlich zu machen. nicht mal an die eltern mußte ich mich bisher wenden, geschweige denn wäre es mir in den sinn gekommen diese jungen menschen bei verbandsoffiziellen, oder an anderen öffentlicheren orten, an den pranger zu stellen.

bei vorfällen, welche durch ihre öffentliche wirkung auch öffentliche reaktionen hervor gerufen haben, stellte ich mich schützend vor die jugendlichen und sanktionierte das verhalten intern.

interessanter weise respektieren mich da alle (jugendspieler, eltern, verbandsführung) und es gibt absolut keine probleme, wenn es darauf ankommt und/oder wenn ich vor ort bin. ein blick oder ein wort von mir reicht und sie wissen wie sie sich verhalten müssen.

das verhalten von gregoritsch ist erbärmlich. alleine sein cholerische herumgeschreie an der outlinie ist schrecklich. und der umgang mit disziplinären verfehlungen ist mittelalterlich. das öffentliche an den pranger stellen und ausschließen junger menschen aus der gemeinschaft, ohne die chance auf wiederkehr, ist erzieherischer mist. das vertrauen der verbliebenen teammitglieder wurde dadurch mit sicherheit zerstört. angst ist nicht leistungsfördernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wer redet von mitleid?

der gregoritsch hat nun schon 9 spieler suspendiert (zufall?). da gehts nicht um mitleid. da gehts um angerichteten schaden. :augenbrauen:

und, naja, nicht mal vollprofis im olympiakader wissen scheinbar was geht und was nicht. großmannschaften brauchen führung. wer diesen teil des betreuergeschäfts nicht beherrscht wird scheitern.

abgesehen davon -> was genau ist denn vorgefallen? unerlaubtes verlassen des geländes? und weiter? leute, welche angeblich wie erwachsene behandelt werden (was immer das heissen mag), dürfen also nicht das gelände verlassen? um was zu tun? einen spaziergang machen? einkaufen? saufen?

in wahrheit wurde gar nichts gesagt, außer das die spieler die bösen sind. und gregoritsch ist fein raus, nach dem peinlichen auftritt seines teams ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wer redet von mitleid?

der gregoritsch hat nun schon 9 spieler suspendiert (zufall?). da gehts nicht um mitleid. da gehts um angerichteten schaden. :augenbrauen:

und, naja, nicht mal vollprofis im olympiakader wissen scheinbar was geht und was nicht. großmannschaften brauchen führung. wer diesen teil des betreuergeschäfts nicht beherrscht wird scheitern.

abgesehen davon -> was genau ist denn vorgefallen? unerlaubtes verlassen des geländes? und weiter? leute, welche angeblich wie erwachsene behandelt werden (was immer das heissen mag), dürfen also nicht das gelände verlassen? um was zu tun? einen spaziergang machen? einkaufen? saufen?

in wahrheit wurde gar nichts gesagt, außer das die spieler die bösen sind. und gregoritsch ist fein raus, nach dem peinlichen auftritt seines teams ....

vor allem bedenklich...passiert ist das am montag vor dem spiel am mittwoch...und am dienstag drauf wirds veröffentlicht? irgndwie auch seltsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

einfach nur peinlich, dass der ÖFB Gregoritsch so sehr in Schutz nimmt. im Normalfall wird in erster Linie immer der Trainer ausgetauscht - mittlerweile sind 9!!!!! Spieler aus dem U21-Kader suspendiert, da soll mir noch einer sagen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht - das Verhältnis Spieler-Trainer dürfte einfach komplett zerrüttet sein.

Gregoritsch war mir schon als Kapfenberg-Trainer als bescheuerter Choleriker ein Dorn im Auge, seiner Bestellung zum U21-Teamchef konnte ich damals nichts Positives abgewinnen - seine Erfolgsstatistik (15S - 2U - 4N) lässt sich einfach vielmehr auf den tollen U21 Kader (Hinteregger, Zulj, Sabitzer, Wimmer, Vastic, Friesenbichler, Kainz, Ritzmaier, Schöpf, etc.) zurückführen, als auf grandiose taktische Trainerarbeit.

Gregoritsch muss endlich weg - besser jetzt als nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mit dieser generation solltest mitfavorit bei den großen turnieren sein. der schaffts noch und qualifiziert sich nicht mal ...

das problem dieser generation ist nicht das talent und die qualität der spieler, das problem dieser situation sitzt im ernst happel stadion hinter schreibtischen und wird leider noch nicht so schnell verschwinden...auch wenns ein dummer vergleich ist es braucht für den öfb jetzt eine art mateschitz, der den ganzen laden mal komplett aufräumt und dem auch egal ist was sonst so geredet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das problem dieser generation ist nicht das talent und die qualität der spieler, das problem dieser situation sitzt im ernst happel stadion hinter schreibtischen und wird leider noch nicht so schnell verschwinden...auch wenns ein dummer vergleich ist es braucht für den öfb jetzt eine art mateschitz, der den ganzen laden mal komplett aufräumt und dem auch egal ist was sonst so geredet wird...

es braucht eine komplette Überarbeitung - mit Windter ist ein Präsident der mit Koller einen richtigen Schritt gesetzt hat - leider gibt es noch ein paar Punkte, die uns an unserem Fortschritt hindern:

Trainerausbildung: --> das deutsche Konzept muss einfach als Vorbild dienen - in Österreich wären Klopp, Schmidt, Rangnick etc. nicht mal zur Pro Lizenz gekommen --> siehe Olli Lederer (obwohl er BL-Spiele absolviert hat)

U-Nationaltrainerbesetzung: immer wieder werden ehemalige Nationalspieler für diese wichtigen Positionen besetzt, ohne entsprechenden Nachweis für kompetente Arbeit liefern zu können.

Verhaberung: nothing more to say...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ist genau das was ich gemeint habe mit koller hat der öfb glück gehabt, auch wenn ich glaube dass koller eher als billiger trainer gedacht war der zeigen soll, dass es doch eben die österreichischen legenden sind, die unser team führen sollten...

windtner und ludwig sind da vom selben schlag, ruttensteiner hat - finde ich - noch ein wenig kompetenz, allerdings machtlos wenns um die wichtigen entscheidungen geht und er kniet sich dann halt auch hin wenn sich die big bosses etwas (ala gregoritsch) in den kopf setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online