Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

Postaholic

okay in der "Heute" steht, dass Leitner & Co sich aus dem Quartier entfernt haben um in ein Lokal zu fahren und Party zu machen. Das ist natürlich völlig inakzeptabel und unprofessionell, meine Meinung gegenüber Gregoritsch bleibt indes bestehen. Er kann den Spielern anscheinend nicht den Ernst der Lage bzw. Wichtigkeit einer professionellen Einstellung vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kritik an der Verbandsführung, den Strukturen, an Gregoritsch: Geht in Ordnung. Aber irgend jemand anderem als den 6 Spielern die Verantwortung für ihr Entfernen vom Gelände zwei Tage vor einem Länderspiel anzuhängen, finde ich völlig falsch. Sie sind abends abgehauen, um in ein Lokal zu gelangen, so viel ist mittlerweile durchgedrungen. Wer ein Profi werden will, sollte wissen, was er tut. Da gibts nun einmal Regeln, die eingehalten werden müssen, tut man das nicht, hat man die Konsequenzen dafür zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik an der Verbandsführung, den Strukturen, an Gregoritsch: Geht in Ordnung. Aber irgend jemand anderem als den 6 Spielern die Verantwortung für ihr Entfernen vom Gelände zwei Tage vor einem Länderspiel anzuhängen, finde ich völlig falsch. Sie sind abends abgehauen, um in ein Lokal zu gelangen, so viel ist mittlerweile durchgedrungen. Wer ein Profi werden will, sollte wissen, was er tut. Da gibts nun einmal Regeln, die eingehalten werden müssen, tut man das nicht, hat man die Konsequenzen dafür zu tragen.

+1, vorallem sind sie ja keine 16 mehr!

wobei Gregoritsch trotzdem ein Tr.... ist und bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kritik an der Verbandsführung, den Strukturen, an Gregoritsch: Geht in Ordnung. Aber irgend jemand anderem als den 6 Spielern die Verantwortung für ihr Entfernen vom Gelände zwei Tage vor einem Länderspiel anzuhängen, finde ich völlig falsch. Sie sind abends abgehauen, um in ein Lokal zu gelangen, so viel ist mittlerweile durchgedrungen. Wer ein Profi werden will, sollte wissen, was er tut. Da gibts nun einmal Regeln, die eingehalten werden müssen, tut man das nicht, hat man die Konsequenzen dafür zu tragen.

Und scheißt das Eishockeynationalteam jetzt auf alle Spieler?

Wurde Wallner früher suspendiert und bei Rapid in den Amateurkader versetzt, als er es gemacht hat?

Bestrafung auf jeden Fall, aber jetzt pfeif ich auf 7-9 Spieler? Zwei sind ja wieder dabei von den ersten Drei, aber den Kapitän lass ich gleich völlig fallen?

Wenn in nächster Zeit 5 Testspiele anstehen, dann kann ich eine Suspendierung von 1-2 Spielen verstehen, ansonsten muss ich mir eine andere Strafe einfallen lassen. Wegen dem ersten Fehltritt sollte ich nicht gleich so starke Konsequenzen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und scheißt das Eishockeynationalteam jetzt auf alle Spieler?

Wurde Wallner früher suspendiert und bei Rapid in den Amateurkader versetzt, als er es gemacht hat?

Bestrafung auf jeden Fall, aber jetzt pfeif ich auf 7-9 Spieler? Zwei sind ja wieder dabei von den ersten Drei, aber den Kapitän lass ich gleich völlig fallen?

Wenn in nächster Zeit 5 Testspiele anstehen, dann kann ich eine Suspendierung von 1-2 Spielen verstehen, ansonsten muss ich mir eine andere Strafe einfallen lassen. Wegen dem ersten Fehltritt sollte ich nicht gleich so starke Konsequenzen treffen.

Keine Ahnung, die halten sich bedeckt.

Ich habe genauso keine Ahnung, ob und wie bestraft werden wird. Ich schreibe nur, dass es Konsequenzen geben muss. Was ja nur logisch ist, wenn jemand etwas tut, das nicht in Ordnung ist. Im Übrigen dürfte das alles erst nach dem Match aufgeflogen sein.

natürlich hat die teamführung mitschuld. niemand kann die 6 von ihrer schuld freisprechen. niemand hat mitleid mit ihnen. die unfähigkeit und das vorgehen der teamführung ist aber trotz allem das hauptübel.

Moment. Ich kenne da jemanden, der erst unlängst zum Thema Unfall in Grödig sehr vehement seine Meinung vertreten hat, dass es Vorfälle geben kann, an denen niemand schuld ist. ;-)

Ich verstehe nicht, wie Du einen Zusammenhang von Teamführung zur Undiszipliniertheit der Spieler in diesem Fall herstellen kannst. In diesem Fall ist das Hauptübel das Vergehen der Spieler. Oder weißt Du mehr, als bisher bekannt ist?

Dass die Teamführung unfähig ist, mag auf einem anderen Blatt stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Moment. Ich kenne da jemanden, der erst unlängst zum Thema Unfall in Grödig sehr vehement seine Meinung vertreten hat, dass es Vorfälle geben kann, an denen niemand schuld ist. ;-)

Ich verstehe nicht, wie Du einen Zusammenhang von Teamführung zur Undiszipliniertheit der Spieler in diesem Fall herstellen kannst. In diesem Fall ist das Hauptübel das Vergehen der Spieler. Oder weißt Du mehr, als bisher bekannt ist?

Dass die Teamführung unfähig ist, mag auf einem anderen Blatt stehen.

nicht alles was hinkt ist ein vergleich ....

das war ja wohl kein unfall. oder sind das schlafwandler die unglücklicherweise aus dem hotelfenster gefallen sind? :ratlos:

den zusammenhang kann ich leicht herstellen. ganz einfach weil der fakt von bereits 9 suspendierten spielern am tisch liegt. wenn ich aus meinem team einen spieler suspendiere, dann bin ich vielleicht konsequent und kann mir noch immer gute arbeit an meine fahnen heften lassen. bei 9 spielern kann ich das nicht mehr. man muß den dynamiken in einer großmannschaft einfach zeitgerecht entgegenwirken. ok, ich betreue nur kleinmannschaften und meine kader sind kleiner. aber wenn ich mehr als ein drittel meiner spieler durch derartige undiszipliniertheiten verliere, dann bin ICH schuld, dann ist meine arbeit fehlgeschlagen und dann muß ICH meinen hut nehmen.

aber ICH behaupte von mir auch, dass ich charakter habe. das unterstelle ich einem gregoritsch keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nicht alles was hinkt ist ein vergleich ....

das war ja wohl kein unfall. oder sind das schlafwandler die unglücklicherweise aus dem hotelfenster gefallen sind? :ratlos:

den zusammenhang kann ich leicht herstellen. ganz einfach weil der fakt von bereits 9 suspendierten spielern am tisch liegt. wenn ich aus meinem team einen spieler suspendiere, dann bin ich vielleicht konsequent und kann mir noch immer gute arbeit an meine fahnen heften lassen. bei 9 spielern kann ich das nicht mehr. man muß den dynamiken in einer großmannschaft einfach zeitgerecht entgegenwirken. ok, ich betreue nur kleinmannschaften und meine kader sind kleiner. aber wenn ich mehr als ein drittel meiner spieler durch derartige undiszipliniertheiten verliere, dann bin ICH schuld, dann ist meine arbeit fehlgeschlagen und dann muß ICH meinen hut nehmen.

aber ICH behaupte von mir auch, dass ich charakter habe. das unterstelle ich einem gregoritsch keinesfalls.

Ich finde, dass es ein sehr guter Vergleich ist. Die Schrauben hat irgendjemand installiert, also kann er zur Verantwortung gezogen werden. Die Spieler haben Scheisse gebaut, detto. Ob der Gregoritsch da zu verurteilen ist, weiß ich nicht. Es ging im Fall Grödig in erster Linie um Vorverurteilung, oder?

Niemand weiß wirklich, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob und wenn, was falsch läuft bei der Teamführung. Mit Deiner Einstellung nimmst Du die Kicker völlig aus der Verantwortung, das sehe ich ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich finde, dass es ein sehr guter Vergleich ist. Die Schrauben hat irgendjemand installiert, also kann er zur Verantwortung gezogen werden. Die Spieler haben Scheisse gebaut, detto. Ob der Gregoritsch da zu verurteilen ist, weiß ich nicht. Es ging im Fall Grödig in erster Linie um Vorverurteilung, oder?

Niemand weiß wirklich, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob und wenn, was falsch läuft bei der Teamführung. Mit Deiner Einstellung nimmst Du die Kicker völlig aus der Verantwortung, das sehe ich ganz anders.

irgendwie komm ich mit deiner weltanschauung nicht klar.

ein hackler der einen schrauben montiert hat gehört also ins häfn, weil er ihn vorher nicht geröntgt hat. ein teamverantwortlicher ist nicht für sein team verantwortlich (9 fälle bei 2 lehrgängen sind keine ausnahmeerscheinungen oder schwarze schafe).

verkehrte welt für mich ....

und ich werde jetzt nicht noch 1000x schreiben, dass mir die kicker NICHT leid tun, und/oder, dass ihr verhalten NICHT in ordnung war, damit du mir nicht unterstellst, dass ich die kicker aus der verantwortung nehme. lies es nach, versteh es, oder lass es.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

irgendwie komm ich mit deiner weltanschauung nicht klar.

ein hackler der einen schrauben montiert hat gehört also ins häfn, weil er ihn vorher nicht geröntgt hat. ein teamverantwortlicher ist nicht für sein team verantwortlich (9 fälle bei 2 lehrgängen sind keine ausnahmeerscheinungen oder schwarze schafe).

verkehrte welt für mich ....

und ich werde jetzt nicht noch 1000x schreiben, dass mir die kicker NICHT leid tun, und/oder, dass ihr verhalten NICHT in ordnung war, damit du mir nicht unterstellst, dass ich die kicker aus der verantwortung nehme. lies es nach, versteh es, oder lass es.

Ich schreibe nix davon, dass der Hackler ins Häfn gehört. Nur, dass er Verantwortung hat, die könnte aber genauso beim Hersteller liegen. Fakt ist: Ich tue etwas, damit muss ich mit den Konsequenzen leben. Das gilt für die Kicker genauso. Wenn ich jetzt sage, die Teamleitung ist schuld, dann nehme ich einen Teil der Verantwortung weg, egal ob mir die Spieler leid tun oder nicht (wobei ich die Formulierung nicht nachvollziehen kann, ich würde nie auf die Idee kommen, das sie irgend jemandem leid täten).

Das irgendwas nicht richtig läuft, mag sein, es sind 9 Spieler insgesamt, aber warum muss es unbedingt der Gregoritsch (den ich absolut ned mag und der wahrscheinlich völlig fehl am Platz ist) sein, der das Hauptübel ist? Die Spieler haben etwas gemacht, das nicht ok ist. Darüber hinaus weiß doch niemand, was läuft.

Und wennst Dich letztens hinstellst, um als der große Moralist Vorverurteilungen anzuprangern, hast offensichtlich einen ganz schönen Wandel durchgemacht.

Und: Ich mag keine Diskussionen, wo mir jemand sagt: Lies, versteh, oder lass es. Soll ich das jetzt auch schreiben, weil ja meine Meinung fix richtig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich wollte mich eigentlich nicht zum Thema äußern, denn über Gregoritsch kann ich mir kein Urteil erlauben (ich weiß aber, dass es durchaus auch Spieler gibt, die ihn schätzen) und irgendwie schlage ich mich meitens ohnehin reflexartig auf die Seite von jungen und übermütigen Menschen--

aber ehrlich gesagt verstehe ich diesmal nicht, warum sich Personen, die schon wählen , Auto fahren und Kinder zeugen dürfen, benehmen wie ein paar Internatszöglinge auf dem Schulschikurs.

Ich muss einmal- Scherzerl- ein sehr geschätztes Fanaticsmitglied fragen, ob das vielleicht am Geburts-Bundesland aller Betroffenen liegen könnte :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich schreibe nix davon, dass der Hackler ins Häfn gehört. Nur, dass er Verantwortung hat, die könnte aber genauso beim Hersteller liegen. Fakt ist: Ich tue etwas, damit muss ich mit den Konsequenzen leben. Das gilt für die Kicker genauso. Wenn ich jetzt sage, die Teamleitung ist schuld, dann nehme ich einen Teil der Verantwortung weg, egal ob mir die Spieler leid tun oder nicht (wobei ich die Formulierung nicht nachvollziehen kann, ich würde nie auf die Idee kommen, das sie irgend jemandem leid täten).

Das irgendwas nicht richtig läuft, mag sein, es sind 9 Spieler insgesamt, aber warum muss es unbedingt der Gregoritsch (den ich absolut ned mag und der wahrscheinlich völlig fehl am Platz ist) sein, der das Hauptübel ist? Die Spieler haben etwas gemacht, das nicht ok ist. Darüber hinaus weiß doch niemand, was läuft.

Und wennst Dich letztens hinstellst, um als der große Moralist Vorverurteilungen anzuprangern, hast offensichtlich einen ganz schönen Wandel durchgemacht.

Und: Ich mag keine Diskussionen, wo mir jemand sagt: Lies, versteh, oder lass es. Soll ich das jetzt auch schreiben, weil ja meine Meinung fix richtig ist?

Bestrafung ist ja ok, nur die Wahl der Konsequenz ist die Falsche.

Ich finde es nicht in Ordnung, junge Spieler gleich fallen zu lassen, weil sie einen Fehler begangen haben.

Und wenn man diese Spieler jetzt nicht fallen lässt, sondern nur für ein oder wein paar Spiele suspendiert, bestraft man nicht nur die Spieler, sondern auch den Rest der Mannschaft, die Fans und sich selbst.

Die Teamzusammenkünfte sind selten, man beklagt, dass man nicht viel machen kann. Aber wenn ich 6 Spieler aus dem Team auf Zeit verbanne, dann sind die Teamzusammenkünfte für diese Zeit auch gar nichts wert, man senkt die Chancen auf die Qualifikation für die gesamte Mannschaft.

Wenn sie unbelehrbar bleiben, wird man an einer Suspendierung nicht vorbeikommen, aber bei einer Erstbestrafung müssen andere Sanktionen folgen, aber nicht gleich 6 Spieler suspendieren.

Und das es insgesamt 9 Spieler sind, zwei Verfehlungen hintereinander, muss man sich die Frage stellen, ob dies Zufall ist, oder ob der Trainer nicht auch ein Mitgrund für diese Disziplinlosigkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das es insgesamt 9 Spieler sind, zwei Verfehlungen hintereinander, muss man sich die Frage stellen, ob dies Zufall ist, oder ob der Trainer nicht auch ein Mitgrund für diese Disziplinlosigkeit ist.

glaub net das der Trainer daran schuld ist wenn der Holzhauser und ein zweiter ein Mädl am Hotelzimmer "beglücken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und: Ich mag keine Diskussionen, wo mir jemand sagt: Lies, versteh, oder lass es. Soll ich das jetzt auch schreiben, weil ja meine Meinung fix richtig ist?

und ich mag es nicht, wenn mir was unterstellt wird, obwohl ich x mal das gegenteil geschrieben habe. und dabei geht es nicht um eine interpretation einer meinung als richtig oder falsch. :augenbrauen:

wenn du dich der im internet und printmedien verbreiteten vorgehensweisen bedienen willst um mir nicht getätigte aussagen vorzuwerfen, dann ok. auch wenn ich das von dir eigentlich nicht erwarte.

aber erwarte dann doch bitte keine sinnbringende diskussion.

also nochmal zur richtigstellung: ich sehe bei der professionellen betreuung von großmannschaften die betreuer in der pflicht. das begründet sich darin, dass 1.) die betreuer bezahlte profis sind und 2.) ich, als ehrenamtlicher betreuer in kleinerem rahmen, für mich selbst die selben strengen maßstäbe anlege.

ich sehe keinen grund beim betreuerstab eines öfb-teams niedrigere masstäbe anzusetzen. noch dazu, wo der chefcoach ausgebildeter pädagoge ist.

und: auch die sportler sind in der pflicht. schließlich sind sie es, welche die verfehlungen begangen haben.

nicht leid tun bedeutet in diesem kontext, dass sie die folgen (suspendierung, bestrafung durch den klub, negative medienpräsenz) zu tragen haben, ohne mitleid dafür erwarten zu dürfen. und, dass aussagen wie "sskm" aus meiner sicht durchaus legitim sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich schreibe nix davon, dass der Hackler ins Häfn gehört.

naja.

"die schrauben hat wer montiert, also kann er zur verantwortung gezogen werden"

das klingt halt schon so.

und nein, es ging bei der diskussion nicht nur um die vorverurteilung per se. sondern auch darum, dass man nicht bei jedem vorfall/unfall unbedingt einen schuldigen an den pranger stellen muss/kann. eben deswegen, da es durchaus vorfälle ohne schuldhaftes verhalten einer partei gibt. im falle der tribüne in grödig soll/muss man daher abwarten was die ermittlungen ergeben, bevor man jemandem die schuld zuweist, so diese jemandem zugewiesen werden kann. man muss kein großer moralist sein um das so zu sehen.

ein vergleich dieses vorfalls mit dem fehlverhalten einer gruppe innerhalb einer hierarchisch betreuten gemeinschaft ist für mich völlig unpassend.

hier ist das fehlverhalten der gruppe bereits fraglos bewiesen. die verantwortlichkeiten und hierarchien innerhalb dieser gemeinschaft liegen klar am tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.