Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Weber spielt 2mal BL und ist sofort im U21-Kader. Den hat Gregoritsch bestimmt schon laaaange beobachtet :D

find ich nicht so schlimm eigentlich...ich glaube 1) nicht das er spieln wird und 2) das er scho ln länger am radar war nachdem er letzte saison auch schon im erweiterten bulikader war etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Weber spielt 2mal BL und ist sofort im U21-Kader. Den hat Gregoritsch bestimmt schon laaaange beobachtet :D

Er hat heuer schon viermal BL gespielt plus das Cupspiel beim FAC. Schau Dir mal den Kader an und vergleiche mit den anderen, wie oft die gespielt haben. Bin zu faul, aber sicher, dass er sicher nicht die wenigsten Einsatzminuten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Er hat heuer schon viermal BL gespielt plus das Cupspiel beim FAC. Schau Dir mal den Kader an und vergleiche mit den anderen, wie oft die gespielt haben. Bin zu faul, aber sicher, dass er sicher nicht die wenigsten Einsatzminuten hat.

ja ich muss dir ehrlich sagen, dass ich aus dem U21-Kader ein paar Spieler nicht kenne, wo der Gregoritsch die aus dem Hut zaubert frag ich mich ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Botaniker
Erstellt am: 04.11.2013
U19 Nationalteam: Zwei Admiraner mit von der Partie!
Das österreichische U19 Nationalteam (1.1.1995) geht in die Vorbereitung und bestreitet im Rahmen der UEFA U19 EM-Qualifikation 2013/2014 zwischen dem 10. und 19.11.2013 gleich drei Spiele.

Bei der 1. Qualifikationsrunde der Gruppe 7 in Serbien sind gleich zwei Admira Juniors Spieler mit von der Partie: Thomas Gösweiner und Daniel Rosenbichler werden sich ab dem 10. November 2013 auf ihre Einsätze vorbereiten.

Alle Informationen zu den Spielen

  • ÖSTERREICH – Finnland, Mittwoch, 13.11.2013, 13.00 Uhr, Belgrad - FC Cucaricki
  • Kasachstan – ÖSTERREICH, Freitag, 15.11.2013, 13.00 Uhr, Jakovo – SK Srem
  • ÖSTERREICH – Serbien, Montag, 18.11.2013, 13.00 Uhr, Belgrad – FC Cucaricki
Erstellt am: 04.11.2013
Admiraner in U16 Nationalteam einberufen!
Das österreichische U16 Nationalteam (1.1.1998) bestreitet Anfang November zwei Länderspiele gegen Italien und bereitet sich 3. November darauf vor.

Mit von der Partie sind bei dem freundschaftliches Doppel-Länderspiel am Dienstag, 05. November (17.30 Uhr, Vittorio Veneto) sowie am Donnerstag, 07. November 2013 (11.00 Uhr, Oderzo) auch eine Reihe an jungen Admiranern: fix nominiert wurden Boris Basars, Patrick Schmidt sowie Dennis Verwüster, auf Abruf bereit stehen Nils Berger und Dekan Sarac.

Alles gute Jungs!
Ich bin im übrigen dagegen, unsere Spieler als Jungs zu bezeichnen. Wir sind in Österreich, da heißt es Buam, Burschen oder von mir aus Männer, aber fix nicht Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit von der Partie sind bei dem freundschaftliches Doppel-Länderspiel am Dienstag, 05. November (17.30 Uhr, Vittorio Veneto) sowie am Donnerstag, 07. November 2013 (11.00 Uhr, Oderzo) auch eine Reihe an jungen Admiranern: fix nominiert wurden Boris Basars, Patrick Schmidt sowie Dennis Verwüster, auf Abruf bereit stehen Nils Berger und Dekan Sarac.

Ich bin im übrigen dagegen, unsere Spieler als Jungs zu bezeichnen. Wir sind in Österreich, da heißt es Buam, Burschen oder von mir aus Männer, aber fix nicht Jungs.

schon etwas peinlich wenn unsere HP nicht mal die Namen richtig schreiben kann:

Boris Basara und Dejan Sarac (richtigkeitshalber :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

schon etwas peinlich wenn unsere HP nicht mal die Namen richtig schreiben kann:

Boris Basara und Dejan Sarac (richtigkeitshalber :D)

Hätte ich jetzt glatt überlesen.

Die U21 spielt übrigens nächste Woche Donnerstag um 18h gegen die Türkei in Neudorf. MIt dabei sollten Leitner und Weber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Erstellt am: 05.11.2013

ÖFB U21 Teamchef beruft Admiraner ein!

U21 Teamchef Werner Gregoritsch baut bei den beiden freundschaftlichen Länderspielen Österreich vs. Türkei am 14. November in Wiener Neudorf (Franz-Fürst-Stadion, 18.00 Uhr) und Österreich vs. Ungarn am 18. November 2013 in Graz (UPC-Arena, 20.00 Uhr) auf die Unterstützung von Admira-Spielern.

Andreas Leitner und Thomas Weber sind diesemal wieder als Fixstarter mit dabei, Maximilan Sax auf steht auf Abruf bereit! Die Vorbereitung startet bereits am 10. November in Bad Tatzmannsdorf.

Kevin Friesenbichler ist auch im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Erstellt am: 07.11.2013

Ouedraogo wieder im Nationalteam von Burkina Faso!

Admira Stürmer Issiaka Ouedraogo wurde abermals für das alles entscheidende Play-off Spiel seines Heimatlandes Burkina Faso in den Kader des Nationalteams berufen.

Am 19. November 2013 steigt das Rückspiel zwischen Burkina Faso und Gastgeber Algerien. Die Nationalelf von Burkina Faso hat das Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden können. Nun gilt es diesen Vorsprung in Algerien zu verteidigen. Bereits ein Unentschieden genügt Issiaka Ouedraogo & Co in diesem Spiel, um sich für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Brasilien zu qualifizieren.

Der FC Admira Wacker Mödling drückt dem Stürmer die Daumen, damit er - nach aktuellem Stand höchst wahrscheinlich als einziger Spieler der Österreichischen Fußball Bundesliga - bei der Weltmeisterschaft 2014 dabei sein kann.

Er könnte der Einzige sein, Mané wird mit Senegal gegen die Elfenbeinküste wohl ausscheiden (Hinspiel 1-3), Vorsah müsste wieder fit werden, um in den Kader der praktisch fix qualifizierten Ghanaer (6-1 gegen Ägypten) zu kommen. Die USA sind bereits fix qualifiziert, ob Boyd dabei sein wird, ist noch offen.

Jedenfalls skurril, dass Sako als einer der wenigen oder vielleicht einziger WM-Spieler der Liga bei uns momentan kein Fixleiberl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Erstellt am: 14.11.2013

ÖFB U19: Kantersieg gegen Finnland!

Österreichs U19-Fußballer, die Admiraner Thomas Gösweiner und Daniel Rosenbichler sind mit von der Partie, haben einen furiosen Auftakt in die EM-Qualifikation in Serbien hingelegt! Die Auswahl von Teamchef Andreas Heraf fertigte die Altersgenossen Finnlands am Mittwoch in Pecinci mit 6:0 ab. Im Parallelspiel setzte sich Gastgeber Serbien gegen Kasachstan mit 3:0 durch.

Der Ex-Admiraner und Manchester-City-Legionär Sinan Bytyqi steuerte zum ÖFB-Kantersieg einen Doppelpack (20., 67.) bei, die weiteren Tore erzielten Peter Michorl (16.), Markus Blutsch (50.), Daniel Rosenbichler (55.) und Valentin Grubeck (88.). Der Austrianer Michorl eröffnete den Torreigen durch ein Freistoßtor. Bytyqi erhöhte vier Minuten später nach einem Assist von Blutsch auf 2:0. Kurz vor der Pause sah Finnlands Voutialinen die Rote Karte.

In Überzahl erspielte sich das ÖFB-Team noch zahlreiche Chancen. Der Paschinger Blutsch stellte nach Grubeck-Vorarbeit auf 3:0, wenig später traf der Admiraner Rosenbichler zum 4:0. Nach dem zweiten Treffer von Bytyqi fixierte der Austrianer Grubeck den Endstand. Einziger Wermutstropfen war, dass mit Michael Brandner und Rosenbichler zwei Spieler verletzt ausschieden, die Österreicher mussten das Match zu zehnt beenden.

Heraf war natürlich zufrieden: „Wir sind nervös gestartet, nach dem Führungstreffer haben wir begonnen, gut zu spielen. Mit dem 2:0 war die Partie praktisch entschieden. Wir haben aggressiv und giftig gespielt und dem Gegner keine Luft zum Atmen gelassen. Die Mannschaft hat ein überragendes Gegenpressing gespielt und die Punkte, die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Der Sieg in dieser Höhe war sehr verdient. Jetzt ist eine schnelle Regeneration wichtig. Ich hoffe, dass die verletzten Spieler bald wieder fit sind.“

Österreich trifft am Freitag (13.00 Uhr) in Jakovo auf die Kasachen, zum Abschluss steigt am Montag (13.00 Uhr) in Novi Sad die Begegnung mit den favorisierten Serben. Die beiden besten Teams aller 13 Gruppen sowie der beste Dritte nehmen zusammen mit Spanien an der zweiten Qualirunde im Frühjahr 2014 teil. Dort lösen sieben Mannschaften das Ticket für die Endrunde im Juli, die zugleich als Qualifikation für die U20-WM 2015 in Neuseeland dient.

Ist heute jemand bei er U21 oder beim Testspiel dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die U21 hat die Türkei 2-0 besiegt - war eine starke Partie von den Burschen! Weber kam zur Pause, Leitner saß auf der Tribüne, Friese nach einer Stunde eingewechselt. Viele (Ex-) AdmiranerInnen im Publikum - Cermak, Baumgartner, Sekerlioglu, ein LAZ-Team, sonstige Nachwuchskicker, viele Fans von uns, Hosiner und Onkel Günther, der seinen Neffen spielen sehen wollte. Mit'm Friese-Onkel habe ich vorher kurz geplaudert, der ist ein echt lässiger Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.