onkelandy Homerist Geschrieben 14. August 2008 also muss sagen das der standart ned schlecht is!! erzähl mehr? ich kenn nämlich nur den Standard ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2008 für mich ganz klar KLEINE ZEITUNG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. August 2008 Ich habe ein Kurier Abo und bin damit sehr zufrieden. Für mich die richtige Mischung aus Politik/Sport/und den täglichen Neuigkeiten Krone wäre nur wegen dem Sportteil ein Thema. Standard lese ich ab und zu gerne wenn ich genügend Zeit habe. Ja, das mit der Zeit ist auch so eine Sache. Beim Kurier geht es sich für mich perfekt aus in S-Bahn und beim Frühstück die ganz Zeitung zu lesen (zumindest das Meiste davon) Bei der Krone bin ich nach 10 Minuten (Sport) fertig und beim Standard müsste ich mir einen halben Tag Zeit nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennyLennard Flip Flop Geschrieben 14. August 2008 für mich ganz klar KLEINE ZEITUNG die KleZe wird in Oberösterreich aber niemanden interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 14. August 2008 Wennst Politik und Wirtschaft willst, würde ich die Presse nehmen, wennst mehr Sport willst Kurier mehr gescheite Zeitungen gibst sowieso nicht. vielleicht noch die Wiener Zeitung, oder gleich irgendend eine ausländische wie NZZ oder FAZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. August 2008 war vor kurzem in einer ähnlichen situation, hab mich allerdings für die oberösterreichischen nachrichten entschieden. bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. die sind bei mir eigentlich auch favorit. habe da das samstagsabo und bin da schon zufrieden. hab mir letztes wochenende mal alle "gratis"zeitungen besorgt. "presse" war schon sehr fein. problem ist halt bei den ganzen "qualitätszeitungen" das lesen am häusl ... ach, so schwer .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. August 2008 die oön sind eine erschreckend provinzielle zeitung geworden (vielleicht waren sie das eh schon immer, aber jetzt fällt's mir halt immer besonders auf, wenn ich's daheim mal wieder in die hand kriege). letztens haben sie sich über die neue öbb-fundsachen-gebühr (7 euro) aufgeregt, ok, kann man natürlich machen, keine frage, aber die übermittelte botschaft war diejenige: wer ein mensch ist, der ständig seine sachen vergisst, sollte lieber nicht mit der bahn fahren, weil das kommt sonst zu teuer. ich könnt mir vorstellen, dass sich die öbb halb angebrunzt haben ob solch toller gegenargumente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 14. August 2008 Ich habe schon seit vielen Jahren den Kurier abonniert und bin zufrieden. Gelungene Mischung. Wichtiges Argument für meine Entscheidung war damals der Redaktionsschluß. Damals hatten Presse und Standard ziemlich früh Redaktionsschluß. EC Ergebnisse und Berichte gab es daher immer erst am Freitag. Vielleicht hat sich das aber schon geändert. Wirklich ausführlich wird der Sportteil in diesen beiden Zeitungen aber wohl nie werden. Außerdem gibt es keine Sonntagsausgabe! Gerade an dem Tag wo ich am meisten Zeit habe, keine Zeitung. Format: Krone ist noch keine Zeitung. Eine richtige Zeitung muß mindestens Kurier Format haben. Häusl- und Bimargumente sind nicht zulässig. Nur Übungssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. August 2008 "Die Presse", eindeutig. "Salzburger Nachrichten" sind auch sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. August 2008 die presse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. August 2008 die presse Die "Presse" ? Ist das nicht die "Volkstimme" der Konservativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. August 2008 Gibts die Volksstimme ueberhaupt noch? Hab ich doch ernsthaft in jungen Jahren immer gelesen, war immer lustig zu beobachten, wie manche Trafikanten angeekelt geschaut haben, wenn ich die VS aus dem Regal gezogen hab und damit zur Kassa gekommen bin.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. August 2008 [x]gar keine Im Internet durchlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. August 2008 Gibts die Volksstimme ueberhaupt noch? Hab ich doch ernsthaft in jungen Jahren immer gelesen, war immer lustig zu beobachten, wie manche Trafikanten angeekelt geschaut haben, wenn ich die VS aus dem Regal gezogen hab und damit zur Kassa gekommen bin.... Nein, gibt es eh nimmer nur mehr das Volksstimmefest´l auf der Jesuitenwiese! Es hat auch eine Zeitlang die "Prawda" in deutscher Sprache gegeben, war auch recht lustig zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 14. August 2008 Die "Presse" ? Ist das nicht die "Volkstimme" der Konservativen? Kommentatoren sind sicher eher schwarzlastig, aber sonst die Artikel sind informativ, net so wie Krone und Konsorten wo wirklich nichts drin steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts