Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Tor zum 2:2 - war im TV klar zu sehen, dass es KEIN Abseits war, vielleicht ein Hattenberger-Handspiel, aber nicht 100%ig erkennbar im TV, ergo auch nicht für den Referee...

Ich hatte hier vorm TV-Gerät das Gefühl, dass Okotie seinem Gegenspieler während der Ball reinseegelte einen Stoß gab und diesen so aus dem Spiel nahm.

Aber wurscht, ich freute mich trotzdem irgendwie über euren Sieg. Was ist nur aus dem Fußball geworden, dass ich inzwischen schon bei einem Spiel in der österreichischen Liga leicht mir der Austria sympathisiere :nein::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach dem ich mir nun die Wiederholung auf Premiere angsehen haben, muss ich schon sagen, dass unser Away-Support doch um einiges besser war als ich gestern im Stadion angenommen habe! Scheinbar hatte ich noch die gute Stimmung vom LASK Spiel im Ohr, dass ich, die doch etwas leiserer Stimmung gestern, nicht so hörte!

Zu den Standpunkten der Mikros: Habe erst selten so eine billige Ausrede gehört! Die Lautstärke im Stadion wird abgemischt, also kann sie nicht von einer Tribüne lauter sein, als von einer anderen, wenn die Away-Leute leiser sind als der Heimmob!

Da mein Onkel so ein "Tontechniker" ist, und schon 3x bei einem Bundesliga Match dabei war, weiß ich wie das ungefähr abrennt.

Es gibt ein Standardmikro, wenn das in der Nähe vom Awaymob steht (ka wie es gestern war) ist es einfach nur logisch das man da die beste Qualität und daher auch Lautstärke erreicht. Dann gibt es noch, meistens 2, weiter Mikros (meist hinterm Tor).

Sry falls ich dich irgendwie enttäuschen musste :( . Aber jeder der im Stadion war, hat die Stimmung und Lautstärke sowieso wahr genommen.

TV verzehrt das halt immer immens, da es eindeutig darauf ankommt wo das Hauptmikro steht. Dann gibts halt so naive Personen, die dann ernsthaft ohne Hintergrundinformation glauben man hat als Auswärtsmobs die Heimmannschaft rausgesungen (mein jetzt nicht nur rbs, sondern ist allgemein so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Da mein Onkel so ein "Tontechniker" ist, und schon 3x bei einem Bundesliga Match dabei war, weiß ich wie das ungefähr abrennt.

Es gibt ein Standardmikro, wenn das in der Nähe vom Awaymob steht (ka wie es gestern war) ist es einfach nur logisch das man da die beste Qualität und daher auch Lautstärke erreicht. Dann gibt es noch, meistens 2, weiter Mikros (meist hinterm Tor).

Sry falls ich dich irgendwie enttäuschen musste :( . Aber jeder der im Stadion war, hat die Stimmung und Lautstärke sowieso wahr genommen.

TV verzehrt das halt immer immens, da es eindeutig darauf ankommt wo das Hauptmikro steht. Dann gibts halt so naive Personen, die dann ernsthaft ohne Hintergrundinformation glauben man hat als Auswärtsmobs die Heimmannschaft rausgesungen (mein jetzt nicht nur rbs, sondern ist allgemein so)

Gut, wenn du so gut infomiert bist, wird es schon stimmen was du schreibst!

Außerdem habe ich nicht vom raussingen geschrieben, sondern von guter Stimmung auf SBG-Seite! Und so viel habe ich im Stadion auch mitbekommen, dass sie halbwegs gut war, hab sie nur über das TV-Gerät noch besser empfunden!

Raussingen kann man die Austrianer zuhause sowieso nur sehr sehr schwer!!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich hatte hier vorm TV-Gerät das Gefühl, dass Okotie seinem Gegenspieler während der Ball reinseegelte einen Stoß gab und diesen so aus dem Spiel nahm.

Hab beim 2:2 eigentlich nichts wirklich schlimmes bemerkt. Weder Foul, Hands oder Abseits.

Das 3:2 war sehr peinlich für Salzburg, wie kann man erstens Bazina so frei zu so einem "Schuss" kommen lassen und Diabang so alleine.

Salzburg hat sich mit vielen unnötigen Fouls selbst aus dem Spiel genommen. Das braucht man nicht von glücklich und unverdient sprechen. Das war einfach nur dumm, wie man da agiert hat. Wenn man 60 Minuten klar überlegen ist und ziemlich (ungewohnt) schön auswärts spielt braucht man den Gegner nicht mit taktischen Fouls und "gegen den Mann"-Versuchen stören. Somit hat Sbg die Austria aufkommen lassen. bezeichnend, dass aus einem Freistoß dann der Anschlusstreffer kam.

Dass dem Schiri dann durch dieses ständige Nachtakln, umziehen und reinhauen das Spielentgleitet ist klar und dass es früher oder später einer geht ist normal. Er hat zu spät begonnen Karten zu zeigen. Wenn die deutsche Buli auf atv kommt wird man sehen, dass es dort den Schiris nicht anders geht.

Es gibt momente in einem Spiel, da muss der Schiri anfangen Karten zu zeigen sonst hören die Spieler nicht zu foulen auf. Das war gestern zu spät.

Dass Acimovic, Bazina, Hofmann usw leicht fallen ist unbestritten, aber es sind eben nicht nur Schwalben, sondern man fällt, weil man sowieso den Freistoß bekäme und würde man stehen bleiben könnte man verletzt werden. Es wird einfach viel zu hart in die Kreativspieler reingegangen und da kann sich keine Mannschaft ausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gibts auf irgend einer Salzburgerfansite Fotos von eurem gestrigen Auftritt? Salzachlöwen, Patriots, Fanforum hab ich bis jetzt mal nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, nach dem ich mir nun die Wiederholung auf Premiere angsehen haben, muss ich schon sagen, dass unser Away-Support doch um einiges besser war als ich gestern im Stadion angenommen habe! Scheinbar hatte ich noch die gute Stimmung vom LASK Spiel im Ohr, dass ich, die doch etwas leiserer Stimmung gestern, nicht so hörte!

Zu den Standpunkten der Mikros: Habe erst selten so eine billige Ausrede gehört! Die Lautstärke im Stadion wird abgemischt, also kann sie nicht von einer Tribüne lauter sein, als von einer anderen, wenn die Away-Leute leiser sind als der Heimmob!

Tut mir Leid, aber dieser Beitrag ist einfach: :love:

Die Stadionwahrnehmung durch eine Fernsehübertragung zu revidieren: :laugh:

Ein bisschen Realismus wäre doch angebracht: Zu glauben, dass ungefähr 150 Salzburger die etwa 60fache Anzahl an Austrianern aus dem Stadion singen.

Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist: Der Fett unterlegte Teil ist wohl die Erklärung dafür. Nochmal genau lesen, oder den Satz editieren.

Zur Schiedsrichterdiskussion: Vielleicht wäre es einmal schlau zu überlegen, ob der Sekagya- Ausschluss tatsächlich das Spiel entschieden hat. Salzburg hatte danach noch immer gute Chancen zu gewinnen, und unser Tor fiel glücklich in letzter Sekunde. Salzburg ist gestern maximal an eigenem Unvermögen vor dem Tor gescheitert, schlag nach bei Janko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klar hat der ausschluss das spiel entschieden.

beim 3. gegentreffer hätte man einen kopfballstarken abwehrchef gut gebrauchen können. außerdem ist es scheiße da er das nächste spiel gegen ried nicht bestreiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hat der ausschluss das spiel entschieden.

beim 3. gegentreffer hätte man einen kopfballstarken abwehrchef gut gebrauchen können. außerdem ist es scheiße da er das nächste spiel gegen ried nicht bestreiten kann.

Beim 3:2 haben aber 3 Spieler gefehlt und nicht nur einer. Bei der Situation deckt der Sekagya sicher nicht die zweite Stange ab und wäre somit bei Okotie gewesen. Das Problem war einfach, dass weder Bazina NOCH Diabang attackiert wurden und der Passweg zu Bazina war auch völlig frei. Da war die gesammte abwehr Schuld und nicht der eine Spieler, der gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch kurz zu den Mikros:

Sind die nicht rund ums Spielfeld aufgestellt? Deswegen kann man ja auch die Pässe und Flanken an der Outlinie so gut hören.

@Away-Mob

Ich frage mich, wo eigentlich behauptet wurde dass Salzburg Fans die Austria Fans rausgesungen haben. Hängt doch wohl alles im Stadion stark vom Sitzplatz bzw davon ab, was man hören "will".

Im Fernsehen machts für mich Sinn, wenn man beide Fangruppen "hörbar macht", wenn auch künstlich. Für den Zuschauer ergibt sich dann die Einschätzung, dass sie gleich laut wären. Ist aus fernsehtechnischer Sicht nur legitim.

Meine Meinung, da ichs ja nicht gehört habe: 300 (?) Salzburger singen keine Austria Fantribüne aus dem Stadion Punkt. Genausowenig 300 Rapidler, oder 300 Laskler etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Gibts auf irgend einer Salzburgerfansite Fotos von eurem gestrigen Auftritt? Salzachlöwen, Patriots, Fanforum hab ich bis jetzt mal nichts gefunden.

Nein, komischer Weise noch nicht! Normalerweise macht das immer unser "Forumschef", aber diesesmal ist leider (noch) nichts im Netz.

Also nocheinmal: Ich habe nicht behauptet, dass die Austrianer leiser gewesen wären, als unser Auswärtsmob, oder das wir sie gar aus dem Stadion gesungen hätten! Das wäre nicht möglich gewesen!

@ Kind aus Favoriten: Ja, ich weiß, dass der von mir verfasste Satz, den du nun fett hinterlegt hast, nicht ganz deutsch ist! Aber danke für den Hinweis! :super: Unter Stress sollte man einfach nicht posten!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hab's im Austria-Kanal schon geschrieben und ich schreib's hier nochmal. Den Austrianern scheint es wohl wirklich peinlich zu sein, dass sie bis zum Anschlusstreffer keinen deut lauter waren, als der Auswärtsblock, teilweise sogar schlechter.

Bei einem solchen Spielverlauf wäre sogar das Schnabelholz übergekocht. Darauf braucht ihr euch nichts einbilden.

warst du dort oder hast es nur per tv so vernommen?

denn, wenn du nicht dort warst dann :fressehalten: !

bearbeitet von veilchen-oö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

warst du dort oder hast es nur per tv so vernommen?

denn, wenn du nicht dort warst dann :fressehalten: !

Als euch Salzburg in der ersten Hälfte förmlich an die Wand gespielt hat, war euer Support nunmal nicht das Gelbe vom Ei, oder wurde die Tonmischung nach der Halbzeit geändert, dass ihr auf einmal lauter wart? Der von den Salzburgern war für deren Verhältnisse sehr gut, weshalb sie im Fernsehen bis zum Anschlusstreffer oftmals lauter zu hören waren als ihr.

Bevor dies aber irgendjemand von den Herren aus Wien, Linz oder Graz zugibt, friert die Hölle ein. Aus diesem Grund werde ich mich an dieser Stelle auch nicht weiter zu diesem Thema äußern, da die Meinungen zu eingefahren sind, um eine ordentliche Diskussion zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab's im Austria-Kanal schon geschrieben und ich schreib's hier nochmal. Den Austrianern scheint es wohl wirklich peinlich zu sein, dass sie bis zum Anschlusstreffer keinen deut lauter waren, als der Auswärtsblock, teilweise sogar schlechter.

Bei einem solchen Spielverlauf wäre sogar das Schnabelholz übergekocht. Darauf braucht ihr euch nichts einbilden.

Als euch Salzburg in der ersten Hälfte förmlich an die Wand gespielt hat, war euer Support nunmal nicht das Gelbe vom Ei, oder wurde die Tonmischung nach der Halbzeit geändert, dass ihr auf einmal lauter wart? Der von den Salzburgern war für deren Verhältnisse sehr gut, weshalb sie im Fernsehen bis zum Anschlusstreffer oftmals lauter zu hören waren als ihr.

Bevor dies aber irgendjemand von den Herren aus Wien, Linz oder Graz zugibt, friert die Hölle ein. Aus diesem Grund werde ich mich an dieser Stelle auch nicht weiter zu diesem Thema äußern, da die Meinungen zu eingefahren sind, um eine ordentliche Diskussion zu führen.

Der Unterschied sollte dir aber schon auffallen zwischen deinem eigenen Geschriebenen, die 300 waren zu keinem Zeitpunkt lauter, aber bevor das der unnerum zugeben würde, friert die Hölle ein... :D

Zweiteres Zitat stammt aus dem Riedchannel nach Austria - Ried. Bei beiden Situationen war genau gar nix zu pfeifen. Objektivität sieht anders aus...

Weiterlesen zu den folgenden Antworten war dir dann wohl zu anstrengend, nüm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.youtube.com/watch?v=BSQHJZat5_4

Hier nochmal die Szene. Also bitte der Schiri ist doch nicht Schuld, wenn wie ich schon sagte alle an Acimovic picken(3 Stück) und kein einziger stehen bleibt um den Passweg zuzumachen. Alle 3 fallen auf den simpelsten Trick rein. Einer weniger aber für den Pass dennoch zu spät

Einer derer zu Bazina, einer geht ins 1v1 gegen Acimovic und einer bleibt näher an der Torlinie um den Raum zuzumachen. Der Ball wär an der 16er Grenze weggewesen. So versetzt Acimovic 3 Spieler und der Assistgeber ist ganz frei. Sekagya wäre bei Okotie gewesen und Diabang war eh gedeckt nur halt sehr schlecht. Es waren also 3 Austrianer gegen 4 Salzburger. Der Schiri kann nichts dafür das 3 davon auf Acimovic gehen, den bösen Ungustl. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag