90 Jahre Vorwärts - Alles zu den Feiern


Recommended Posts

Spitzenspieler

Blödsinn, die sind miteinander befreundet.

Und zwischen Lask und uns wirds auch nix geben - ein paar 14 Jährige Astener sind wirklich nicht repräsentativ für ganz Linz.

Daher ist diese Idee eines Miniturniers eine absolut vortreffliche! Bravo, Equo! :super:

Also von einer direkten Fan-Freundschaft zwischen der Austria und den LASK wüßte ich persönlich jetzt eigentlich nichts!

So gesehen ist das ja auch egal, trotz Fan-Freundschaften kann und kommt es ja leider oft genug zu Auseinandersetzungen.....

Bei so einem Turnier sollte der Spaß am Fußballspiel natürlich an erster Stelle stehen!!

Doch auf den Spaß vergisst man im Rausch auch mal gerne und gewisse Menschen finden dann schnell Spaß an anderen Beschäftigungen ;) !!

Ich persönlich würde den LASK nicht zu diesen Turnier einladen! Warum, das kann man sich ja denken ;) !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Also von einer direkten Fan-Freundschaft zwischen der Austria und den LASK wüßte ich persönlich jetzt eigentlich nichts!

Viking Linz und Union 99 pflegen schon seit einigen Jahren eine Fanfreundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viking Linz und Union 99 pflegen schon seit einigen Jahren eine Fanfreundschaft.

Exakt und und darum wird auch nichts passieren. Die Wahl der Turnierteilnehmer wäre daher eine sehr gute - der Lask würde jene Leute anlocken, die endlich wieder gegen einen Bundesligaverein spielen wollen, die Offenbacher Kickers würden für die organisierten Fans der Süd das Highlight darstellen und Austria Salzburg wäre durch ihre große Vergangenheit und beeindruckende Gegenwart generell für alle Fußballinteressierten attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Angedacht ist ein Blitzturnier mit A. Salzburg, Offenbacher , LASK und SKV - aber eben nur angedacht.

Gott sei Dank ist diese Konstellation nur angedacht. Wer will schon den LASK zum 90 Jahr Jubiläum in Steyr sehen. Die Linzer kann sich jeder der will im Linzer Stadion ansehen. Vielleicht laden wir ja auch noch Pasching ein! :lol:

Auch Austria Salzburg bringt keine 50 Zuschauer mit, ganz abgesehen davon das dieses Team auch keine Steyrer anziehen würde.

Offenbach war bereits zu einem Jubiläum in Steyr. Danke schön wars!

Zu einer großen Party, gehört ein großer BuLi Verein. Rapid Wien, Austria Wien, Red Bull Salzburg oder Sturm Graz wären schön! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Auch Austria Salzburg bringt keine 50 Zuschauer mit, ganz abgesehen davon das dieses Team auch keine Steyrer anziehen würde.

Offenbach war bereits zu einem Jubiläum in Steyr. Danke schön wars!

Zu einer großen Party, gehört ein großer BuLi Verein. Rapid Wien, Austria Wien, Red Bull Salzburg oder Sturm Graz wären schön! :yes:

Nein da bin ich komplett anderer Meinung. Eines der besten Postings in diesem Zusammenhang hat "equo" beigetragen, als er meinte, dass die 90-Jahr-Feier ein Fest FÜR DIE FANS werden sollte! Was haben wir davon, wenn im Stadion 2000 neutrale Zuschauer begaffen, wie uns zB Rapid 10:0 wegschießt?

Und ein sehr großer Teil der Fans (FF nennt sie organisiert :augenbrauen: ) wünscht sich nunmal verständlicherweise die Kickers. Wenn wir schon eine Fanfreundschaft haben, ist es für mich SELBSTVERSTÄNDLCH, dass man im Sinne dieser handelt und die Offenbacher zum 90er nach Steyr holt! (sofern das natürlich finanziell und organisatorisch möglich ist).

Ich fände also die angedachte 4er-Kombi echt gelungen. Ein Bundesligist, ein "Leidensgenosse" auf dem Durchmarsch nach oben mit lobenswerter Fankultur und Tradition und eine deutsche Mannschaft, zu der emotionale Bindung der Fans besteht.

Bei so einer Aussicht sag ich Schalke, Rapid, oder gottbewahre RB Salzburg dankend ab!

Equo - setz dich durch! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die konstellation find ich persönlich auch weltklasse!

lask zum 90er, das hätt sicher was. salzburg sowieso, und offenbach als befreundeter klub ist sozusagen bei so einem turnier ein muss.

wobei, jari, da versteh ich dich nicht ganz: egal ob lask oder rapid kommt, weggeschossen werden wir da sowieso.

edit: und nochwas. ein fest für die fans gut und schön. aber ist nicht gerade so ein anlass grund und hoffnung, auch jene zur vorwärts zu bringen, die sonst nur selten oder nie ins stadion gehen? obs was bringt kann man natürlich diskutieren, aber grundsätzlich muss der verein natürlich schauen, dass auch unsere zuschauerzahlen wieder nach oben gehen.

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

eine richtige fanfreundschaft zwischen szbg. und lask existiert nicht mehr. das ist mittlerweile auf einige persönliche kontakte reduziert. aber gut das ist eigentlich nur blabla....

das austria salzburg nicht mehr als 50 zuschauer bringt halte ich für den witz des tages! immerhin ist steyr immer noch eine violette hochburg, es gibt genug steyrer die bei violett geblieben sind. es ist auch so das man von salzburger seite immer wieder gefragt wird, warum das immer wieder im raum stehende freundschaftsspiel noch nicht stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war im jänner beim hallencup, wo ja salzburg und lask gegeneinander gespielt haben. da waren zwar einige ausschreitungen, allerdings nicht zwischen den beiden fangruppen - sondern gemeinsam gegen andere.

ich würd mir da also keine sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also mir persönlich gefällt der Gedanke an Austria Salzburg wesentlich besser wie an Red Bull x/ . der LASK dürfte wohl in unserer Region ein ganz besonderer Zuschauermagnet sein und die Offenbacher stehen in unserer Gunst wohl ausser jeder Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

wobei, jari, da versteh ich dich nicht ganz: egal ob lask oder rapid kommt, weggeschossen werden wir da sowieso.

Lieber Gennaro Ivanschitz, ich erklär's dir :)

Keine Frage, dass uns auch der Lask wegschießt...mein Bsp mit Rapid hat sich auf ein Match Vorwärts - Rapid OHNE Beteiligung weiterer Mannschaften bezogen.

Ich ziehe die 4er-Variante also EINEM 90minütigem Offensivgeplänkel Richtung Vorwärts-Tor vor. Auf diese Weise hätten wir wenigstens die Jungs aus Offenbach da, und hätten darüberhinaus mehr als nur 1 Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch Austria Salzburg bringt keine 50 Zuschauer mit, ganz abgesehen davon das dieses Team auch keine Steyrer anziehen würde.

Wenn der Termin halbwegs paßt, würde ich eher mindestens 500 Fans aus Salzburg erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

über alles kann man diskutieren nur über den lask nicht

habe bei Freunden und bekannten einen rundRuf gestartet ( treu Anhänger auch wenn es nicht so läuft ) einheitliche Meinung nur das nicht sollen in Linz bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.