blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Spot on. Blumenau ist ein Dodl, der sich gerne in den Mittelpunkt steht. Mit dem 'starren System, bei dem Hofmann immer in die Mitte zieht' haben wir zwei Meistertitel gewonnen und sind in die Champions League eingezogen, spielen zudem seit etwa fünf Saisonen mit Unterbrechungen sehr schönen Kombinationsfussball - ein Mitgrund dafür, dass der Zuschauerboom ausgebrochen ist. Dem Inkompetenzler sollte man nicht eine Sekunde Aufmerksamkeit widmen. 'Taktisch reifere Mannschaft' - mit zehn Mann am eigenen Strafraum postieren kann ich mit meiner Hobbytruppe auch machen, da ist nichts mit 'Taktik', wenn man zum Erfolg kommen will. Hofmann spielt bewusst so, das System ist bewusst so gewählt, er will dort spielen! Aber das braucht man dem Herr Gscheit wahrscheinlich ohnehin nicht erklären. Das versteh ich auch nicht ganz. Bei Hickersberger hat er fast abgespritzt als er einen rechten Mittelfeldspieler zwischen Sturm und Mittelfeld pendeln ließ und da hängt er sich drann auf? Es war einfach Pech, dass Dober so mies reagiert hat beim Gegentor und Thonhofer anscheinend absolut in Unform ist, aber das war kein Systemfehler. Natürlich fehlen in Österreich Systemrogaden, aber das hat mit dem Spiel gestern genau nichts zu tun. Mich wunder eher, dass der selbsternannte Fußballkritiker nicht das Spiel in Zypern anspricht. willst du es nicht verstehen? sm ist mit einer überlänge gesegnet, mit der er gegen diese badkicker noch weit mehr herausholen hätte können. auf zypern aht er keinen einzigen kopfball geholt. schau ihm mal genau zu und du wirst merken wie schlecht er die bälle berechnet, wie schwach seine sprungkraft ist. mit gezieltem training könnte er noch mehr herausholen und vll auch mal gg eine wirklich gute verteidigung seine tore machen. Das will niemand verstehen. Da ist man gleich ein Maierhoferhasser, wenn man meint er könne mehr aus sich machen. bearbeitet 7. August 2008 von blackened 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 7. August 2008 Das eh, aber das hab ich im Livethread schon geschrieben. Auf die Mannschaft darf man nichtmehr hinhacken, das wäre auch sehr unfair. Mir geht's eher um die Verantwortlichen, die eben mit solchen Sprüchen sei's von Fans oder ihnen selbst aus der Verantwortung genommen werden bzw sich selbst rausnehmen. Mich würde am ehesten Hörtnagels Reaktion interessieren. Dass Edlinger eh nichts über seine Rapid fallen lässt ist schon klar, aber Rapid hat und muss den Anspruch haben Meister zu werden bzw darum zu kämpfen und sollte das eintreffen muss man für das internationale Geschäft rüsten. Dazu muss man aber zuerst mal die Finanzlage bereinigen und das geht eben wieder nur über Sponsoren und die europäischen Bewerbe und diese locken wieder Sponsoren. Ebenso muss man einen Trainer auch mal hinterfragennach so einem Spiel wie auf Zypern. Da hört man ständig, dass sich Pacult selbst in die Schusslinie stellt um die Mannschaft zu decken und dann gibt man der Mannschaft in vollster Breite die Schuld am 0:3 auf Zypern wobei eben jeder erkennen hätte müssen, dass man dort nichts holen konnte und zwar nach kürzester Zeit. Ich find's einfach kurzsichtig einen Trainer von Schuld freizusprechen nur, weil er einem zum Meister machte. Sowas gibt's nur in Österreich. Überall anders wackelt der Trainer ab Spiel 1 der neuen Saison. Genauso der Sportdirektor, wenn man (vermeindliche) Leistungsträger abgibt und nur Einkäufe tätigt um des tätigen Willens. Sollte rapid nächste Jahr international auftreten sollte da wesentlich mehr passieren und nach so einem auftreten wie in Graz und gegen Kärnten muss dem Trainer klargemacht werden, dass er bald weg ist und dann läuft man sicher nichtmehr taktisch ins offene Messer. okay, das ist schon wieder was ganz anderes! hier kann ich dir in vielen punkten zustimmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass pp intern weit mehr in kritik steht, als man erfährt! pp ohnehin schon angespanntes verhältnis zu unserem sportdirektor trägt sicher seinen teil dazu bei! dass nach einer partie wie auf zypern natürlich der trainer und seine entscheidungen genauso in frage gestellt werden müssen, steht ausser diskussion! wie du richtig angesprochen hast, sehe ich das genauso das hauptproblem darin, dass man den meisterkader um 2 wichtige spieler erleichtert hat und eigentlich nur alibitransfers getätigt hat! und das muss man unserem sportdirektor hörtnagl und edlinger ankreiden! wenn du dich recht erinnerst ist damals pacult medial amok gelaufen! trotzdem bin ich eher der meinug, dass man pacult zumindest noch bis zum winter zeit geben sollte - auch wenn das für dich vielleicht unter meisterbonus fällt - damit er zeigen kann, dass er die mannschaft noch erreicht, aber ich bin generell kein freund von voreiligen trainerentlassungen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2008 Das will niemand verstehen. Da ist man gleich ein Maierhoferhasser, wenn man meint er könne mehr aus sich machen. tja so isses leider. aber wenn sm wirklich mal lernen würde flanken richtig zu antizipieren und an seiner sprungkraft arbeiten würde...hach was wäre dann alles möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 7. August 2008 ich hab die posts jetzt nicht gelesen, aber beim gegentor hatte dober wohl auch grossen anteil, das zweikampfverhalten war fürchterlich (und ich stand 10m weg), überhaupt war dobers leistung eine gemeinheit. ausserdem würde ich behaupten das es schwer ist selbst eine wirtshaustruppe wie famagusta unter druck zu setzen wenn jeder 3 pass entweder ungenau oder gleich zum gegner gespielt wird. maierhofer sollte trotz der zwei tore an seinem timing arbeiten der einzige, der mich als neutralen besucher wirklich beeindruckt hat war der junge drazan, gewann jedes 1:1, bis auf die erste keine standfestenflanken sondern alle gefährlich, wirklich gelungener auftritt. grundsätzlich ist es halt schon ein witz als amtierender meister mit so einem kader in die neue saison zu gehen, verdienen die durchschnittskicker wirklich soviel das aus den transfererlösen kein geld übrig bleibt? schade, diesen zyprioten hätte man locker auch 5 tore machen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Das will niemand verstehen. Da ist man gleich ein Maierhoferhasser, wenn man meint er könne mehr aus sich machen. schau dir an was du im Livethread von dir gegeben hast, oder weisst du das etwa nicht mehr??? Wenn wie du sagst, du kein Problem mit ihm hast u du ja auch kein Rapid Fan bist, frag ich mich warum du ihm in den letzten 20 Stunden ca 30 posts gewidmet hast wo drinnen steht das er nix kann. Kannst du es nicht einfach lassen, es nervt mich nämlich stündlich Spieler gegen User zu verteidigen die mit Rapid 0 ausser meckern am Hut haben!!! bearbeitet 7. August 2008 von Korki14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2008 sorry, bei ook_ps, der in jedem anderen channel über rapid herzieht und sich gewunschen hat, dass man unseren kapitän "mal ordentlich umhackt", damit uns der sieg gegen sturm ordentlich in erinnerung bleibt, fällt es mir etwas schwer, dir zuzustimmen! Das mag schon sein aber ich glaube mich zu erinnern, dass er sich für diese Aussage auch gerechtfertigt hat bzw. entschuldigte; (korr. wenn es nicht stimmen sollte) Finde ihn eigentlich recht objektiv, allerdings ist er halt auch 'nur' ein Fan mit seinen Fehlern und manches mal mit einem Fleischlaberl in der Brust. Unterschwellig ist er manches mal, da gebe ich dir recht! Aber sind wir das auf eine Art und Weise nicht alle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 7. August 2008 Das mag schon sein aber ich glaube mich zu erinnern, dass er sich für diese Aussage auch gerechtfertigt hat bzw. entschuldigte; (korr. wenn es nicht stimmen sollte) Finde ihn eigentlich recht objektiv, allerdings ist er halt auch 'nur' ein Fan mit seinen Fehlern und manches mal mit einem Fleischlaberl in der Brust. Unterschwellig ist er manches mal, da gebe ich dir recht! Aber sind wir das auf eine Art und Weise nicht alle? -> pm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 7. August 2008 schau dir an was du im Livethread von dir gegeben hast, oder weisst du das etwa nicht mehr??? Wenn wie du sagst, du kein Problem mit ihm hast u du ja auch kein Rapid Fan bist, frag ich mich warum du ihm in den letzten 20 Stunden ca 30 posts gewidmet hast wo drinnen steht das er nix kann. Kannst du es nicht einfach lassen, es nervt mich nämlich stündlich Spieler gegen User zu verteidigen die mit Rapid 0 ausser meckern am Hut haben!!! Weil er in den Situationen vielleicht wirklich so war wie ich's sagte? Oder willst mir sagen, dass das golden war als er unbedrängt nichtmal zum Kopfball bei einer Maßflanke kommt? Sei lieber froh, dass ich als Nichtrapidler dennoch mit diesem Verein mitfiebere und Emotionen ausbrechen, wenn's um's europäische Geschäft geht. Das zeigt wenigstens wieviel Emotionen der Verein sogar bei Nichtfans auslöst und das ist schon ein großes Lob. Tut mir leid, aber ich war in dem Moment als ich ihn "scheiße" nannte einfach sehr sauer, weil er da zweimal hätte einköpfeln können, wenn er das könnte was west-end-boy und ich ansprechen. Da stand's auch noch 1:1. Hast du noch nie einen Spieler verflucht als du auf der Tribüne standest, nachdem er eine Chance vergeben hatte? Ist nicht nett weiß ich eh. Ändert nix daran, dass meine ernsthafte Kritik an ihm sicher nicht unberechtigt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 7. August 2008 wirklich schmerzen tut das Ausscheiden nicht,da eine CL-Terilnahme mit dieser Truppe ja sowieso Utopie wäre....im Uefa-Cup spielen is vielleicht bei Gegner wie letztes Jahr Anderlecht ned schlecht,aber auch da ist 1. der Modus nicht wirklich attraktiv und 2. Rapid zu schwach...wie übrigens auch Austria (die ja gegen Tobol so richtig überzeugte) und Sturm (Doppelbelastung zuviel für diese Mannschaft,und deshalb stehen die am Ende der MS mit leeren Händen da)....ausser vielleicht 7UP (Vietelfinale bei guter Auslosung) geb ich heuer keinen einzigen Verein Chancen für eine erfolgreiche Europacup-Saison...sollte es doch so sein bitte.... wirklich weh tut nur,dass wir unseren griechischen Freunden das Superlos Olympiakos nicht ermöglichen konnten,die 2 Spiele wären das Highlite der besonderen Art gewesen,andererseits erspar ma uns viel Geld und in Athen an Bauchstich.... ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. August 2008 ... ich hab kein Problem damit wenn du bei Rapid mitfieberst, ganz im Gegenteil - nur es fällt mir halt auf das deine Kritik fast ausschliesslich SM betrifft - und genau solche Stürmer wie er sollte man erst nach 90min beurteilen, denn dann ist die Abrechnung auf dem Torkonto des Spieles fällig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) ich hab kein Problem damit wenn du bei Rapid mitfieberst, ganz im Gegenteil - nur es fällt mir halt auf das deine Kritik fast ausschliesslich SM betrifft - und genau solche Stürmer wie er sollte man erst nach 90min beurteilen, denn dann ist die Abrechnung auf dem Torkonto des Spieles fällig... Wie gesagt, es wär bei ihm viel mehr möglich, gestern zb 3-4 Tore. Das ärgert mich so sehr und das eben viele Rapidler damit zufrieden, dass er so ist wie er ist und extrem hochjubeln. Es gibt halt einfach einen Grund warum er bei der EM nicht war, da gab's einfach andere Kaliber, aber rein schon seines Körpers wegen könnte er noch eine große Karriere machen. Zufrieden zu sein was er für Rapid leistet ist als Rapidler sicher schön, aber ich fände es toll, wenn er in einer größeren Liga eine Waffe und somit für's Nationalteam werden könnte und da muss er eben noch an seinen Defiziten arbeiten. Deswegen ärgert's mich eben grad bei ihm so sehr, weil ich eben bei ihm was sehe was bei vielen nicht möglich ist. Ich schreib ihm jetzt mal das mit den Jumpsoles. Und weil's nur ausschließlich ihn betrifft. Was soll ich zu Kavlak sagen? Der wird eh schon zerfetzt obwohl er am wenigsten dafür kann. Hofmann ist mir egal, weil der nie für's Nationalteam spielen wird. was mich bei ihm halt ärgert ist seine Unantastbarkeit bei Rapid. Dober hab ich hier schon scharf kritisiert und Thonhofer ebenso, zumindest im bezug auf gestern. Normal ist Thonhofer solide. Was ich von Katzer halte weißt du doch eh schon seit dem EM-Kaderthread, aber wenn ich mich recht entsinne waren wir uns da im Bezug auf seine Spritzigkeit eh einig. Der Rest von Rapid war eigentlich eh in Ordnung über die Saison bis jetzt gesehen(-Zypernspiel). Einzig Heikkinen hat enorme Auf und Abs gezeigt wie eben die erstgenannten, dennoch wäre wohl jeder Buliverein inklusive Salzburg über so einen Spieler froh. bearbeitet 7. August 2008 von blackened 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2008 dann ist die Abrechnung auf dem Torkonto des Spieles fällig... gegen diese nudlertruppn wären eben auch mehr als 2 tore möglich gewesen. wenn ich daran denke, dass er nicht nur eine flanke unterlaufen und vollkommen falsch berechnet hat. er könnte viel merh druck hinter seine kopfbälle bringen bzw auch endlich mehr bälle überhaupt erreichen, wenn er an seiner sprungkraft und antizipationsfähigkeit arbeiten würde. das ist POSITIVE kritik. zum glück haben wir einen, wenigstens ein bisschen ein knipser ist. er könnte aber ja müsste sogar mehr aus seinem potential machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2008 ich hab kein Problem damit wenn du bei Rapid mitfieberst, ganz im Gegenteil - nur es fällt mir halt auf das deine Kritik fast ausschliesslich SM betrifft - und genau solche Stürmer wie er sollte man erst nach 90min beurteilen, denn dann ist die Abrechnung auf dem Torkonto des Spieles fällig... Sry. Korki er hat aber recht, SM rackert & tut keine Frage. es fehlt aber dennoch an der Übersicht was hohe Bälle im Strafraum betrifft und sollte mehr aus den Beinen bzw. Knien kommen und nicht aus dem Rücken! Seine Schmerzen die er dort hat, stammen wohl von solchen Aktionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2008 Naja die Leistung war leider noch zu wenig, aber verspielt wurde alles leider schon in Zypern da konnte man eigentlich nicht mehr viel erwarten, besonders nach dem 1:0 Rückstand bei dem Koch gar nicht gut ausgesehen hat. Und so sympatisch er auch bei die Interviews zumindest auf mich klingen mag, aber wir brauchen einen konstant guten Tormann. Bei ihn kommts mir manchmal so vor das er unglaubliche Bälle pariert und dann wieder so sch... Tore bekommt. Ich bin auch kein wirklicher Fan vom Payer, aber ich traue mich zu sagen das dieser den Ball gehalten hätte und wir so wenigstens in die Verlängerung gekommen wären, aber naja. Auswärts hätte schon mehr klappen müssen einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. August 2008 Wäre nur nett wenn sie auch mal was dazu beitragen, dass ma wenigstens nicht noch weniger Plätze im EC haben... :rockinbanana: - genau.... das war absichtlich, dass keine weiteren Starter EC-Starter für Österreicht gibt und Rapid dank der Wr. Mafia in den nächsten Jahr eh immer Meister wird! Ich will jetzt keine anderen Teams diffamieren, aber so Konsorten à la Ried und Mattersburg haben in den letzten Jahren ja immer mehr Punkte als Rapid geholt... Erste Runde Auswärtsnierderlage und Heimsieg, danach ein 3 Niederlagen und ein X... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts