Austria Kärnten - Sturm Graz


kig69

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@ sturmfan77

Haha, hab die zweideutige Aussage beim Posten gar nicht so mitbekommen. Meinte natürlich die letzte Seite der kleinen Zeitung.

Klar kann der Support noch nicht so sein, wie bei Sturm. Es geht aber nicht um die Amigos, Optimisten etc. sondern um die Sinnhaftigkeit und Peinlichkeit eines Vereines in einem Bundesland welches von ganz Österreich belächelt wird. Angefangen von der BZÖ Führungsriege bis hin zum lächerlichen Versuch ein Spruchband auszurollen.

Die 15000 geben doch die Popularität und die Stimmung um den Verein nicht wieder. Wennst gestern von den 15000 die Freikarten, Gratis-Damen, Gemma-Sturmschaun-Leute, etc. abziehst bleibt nicht mehr viel über. Dazu kommt, dass es das erste Heimspiel war. Und jetzt wird einmal längere Zeit nicht mehr so viel los sein. Um Leute anzulocken die schönen, attraktiven Fußball sehen wollen wird auch seitens der Mannschaft nichts geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wären ins "Sportzentrum Fischl" auch über 1000 Sturmfans mitgefahren? Ich denke, nein!

Traurig wenn man nach dem Stadion gehen muss , ob man seiner Mannschaft nachfährt oder nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Trabocher

Zu deinen Argumenten: Sinnhaftigkeit eines Vereines...

Austria Klagenfurt gabs ja schon mal; war glaub ich in den 80er Jahren gar nicht so unerfolgreich (da waren sie zum. mal Fünfter...).

Ich bin alles andere als ein BZÖ-Freund, glaube aber, dass solche Initiativen - wie auch der Stadionbau allgemein - nicht von vornherein schlecht sind.

Ich bin da sicher Optimist, aber ich denke, dass in Österreich Fussball langfristig eben SCHON, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, eine Rolle wie etwa der in Holland

spielen KÖNNTE: Attraktive Spielstätten, Fankultur und RICHTIGE Vereinspolitik vorausgesetzt. Und warum soll das in Kärnten nicht auch gehen? OK, viell langfristig nur vor max. 18.000 Zusehern, aber das ist auch was.

Wenn du sagst "Gratiskarten" und "Gemma-Sturm-Schauen-Fans": Warum ist das bitte schlecht? :confused: Vielleicht gibts eben auch viele Sturmfans in Kärnten, umso besser! :) (Rapid hat etwa in der Obersteiermark viele Anhänger...);

Schon klar: Natürlich macht Masse nicht Klasse aus. Aber ich glaube trotzdem, dass Vereine wie Kärnten dem österr. Fussball zumindest nicht abträglicher sind als zB eine Admira mit 1000 Hanseln ...

Traurig wenn man nach dem Stadion gehen muss , ob man seiner Mannschaft nachfährt oder nicht. :nein:

Darf natürlich nicht der alleinige Grund sein. Auch in Kapfenberg werden viele Schwarze sein (das Stadion dort , nun ja...)

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Attraktive Spielstätten, Fankultur und RICHTIGE Vereinspolitik vorausgesetzt. Und warum soll das in Kärnten nicht auch gehen?

Weil schon mal 2 deiner 3 Punkte auf euren gestrigen Gegner NICHT zutreffen :winke:

Außerdem ist Lizenzschacherei eine Schande für den Sport, egal in welchem Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Traurig wenn man nach dem Stadion gehen muss , ob man seiner Mannschaft nachfährt oder nicht. :nein:

Glaub mir Junge, dass ist bei uns nicht der Fall. In Fischl würde es schon allein an der Größe des Stadions scheitern...

@ Sturmfan

Ja, die violette Austria Klagenfurt gabs einmal. Nur hat dieser jetztige Verein nichts mehr mit dem alten gemeinsam (bis aufs Austria im Namen). Wenn man zurück zu den Wurzeln gegangen wäre und die alte Austria wieder auferstehen hätte lassen, wäre es ja noch durchaus postitv gewesen. Aber der jetzige künstliche Retortenklub kann mir gestohlen bleiben. Stadion hin oder her.

Und bei den "Gratiskarten" und "Sturm-schauen-Fans" meinte nicht die Sturm-Fans in Kärnten sondern, dass diese Leute nur im Stadion sind weil es a.) gratis ist und b.) ein attraktiver Gegner samt beeindruckender Kurve kommt.

Klar muss man irgendwie die Leute ins Stadion bekommen um sie einmal für den Fußball zu begeistern (da ist nun mal eine Freikartenaktion der erste Schritt). Aber dies haben sie schon lange vor dem ersten Spiel verhaut indem sie keine alte Austria, mit der sich viele noch identifizieren könnten, auferstehen lassen haben.

Weil du eben das Stadion wieder angesprochen hast. Dieses wurde hauptsächlich zur Euro gebaut. Durch einen glücklichen Zufall (Lizenzabgabe von Pasching) entstand auf einmal ein Verein, der in der 1.Liga dort spielen konnte. Deine "langfristigen max. 18000" Zuseher glaubst du wohl selbst nicht, oder?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wo ist der zusammenhang zu austria kärnten :ratlos:

trabocher hat ja gemeint "sinnloser verein" usw...

daher der hinweis. ob in kärnten wirklich langfristig potenzial da ist,

wird sich eh weisen. ich mag nur dieses kleinbürgerliche

"zu wos brauch ma des", "des wird eh nix", "sollns wo anders wos mochen"-Denken nicht.

@Lizenzschacherei: Moralisch natürlich fragwürdig, aber ...

... uns gibts ja auch noch, trotz Konkurs und bedenklichen Vorgängen in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nochmal @trabocher...

Stadionbau erfolgt natürlich anlässlich der Euro, ja.

"Langfristig max. 18.000" - natürlich wird das nicht sofort gehen, aber ich glaube daran, ja!

Bei der Sportstättendiskussion hab ich mir schon oft Prügel geholt; die "Traditionalisten" beharren immer darauf, dass ein modernes Stadion samt Rahmenprogramm und - wenn man so will - Kommerz keine Garantie für Kluberfolge darstellt und dazugehörige Retortenclubs von vornherein scheitern.

Damit haben sie mMn nur teilweise recht. Vor etwas mehr als zehn Jahren hatten wir in der Bundesliga noch Stadien mit Ausstattung mit, freundlich gesagt, Ex-Ostblock-Flair. Wer an den Fussball denkt, wird sich sowas nicht zurückwünschen.

Und ich zitiere einen Trainer namens Franco Foda: "Ist doch für alle schöner, in so einem Stadion zu spielen"

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Aber ich glaube trotzdem, dass Vereine wie Kärnten dem österr. Fussball zumindest nicht abträglicher sind als zB eine Admira mit 1000 Hanseln ...

Warum hat die Admira denn so wenige Zuschauer? Weil die damaligen Funktionäre keine Ahnung vom Fußball hatten und zwei Traditionsvereine zusammenlegten und diese somit entwurzelt wurden. Admira Wien und vor allem Wacker Wien hatten davor wesentlich mehr Zuschauer.

bearbeitet von glass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...

Ja, die violette Austria Klagenfurt gabs einmal. Nur hat dieser jetztige Verein nichts mehr mit dem alten gemeinsam (bis aufs Austria im Namen). Wenn man zurück zu den Wurzeln gegangen wäre und die alte Austria wieder auferstehen hätte lassen, wäre es ja noch durchaus postitv gewesen. Aber der jetzige künstliche Retortenklub kann mir gestohlen bleiben. Stadion hin oder her.

...

Auch wenn man den Verein Austria Kärnten in violett und unter dem namen Austria Klagenfurt hätte spielen lassen, wäre es denoch das gleiche künstliche "Polit-Spielzeug". Und deshalb, in meinen Augen, keineswegs positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ja, die violette Austria Klagenfurt gabs einmal. Nur hat dieser jetztige Verein nichts mehr mit dem alten gemeinsam (bis aufs Austria im Namen). Wenn man zurück zu den Wurzeln gegangen wäre und die alte Austria wieder auferstehen hätte lassen, wäre es ja noch durchaus postitv gewesen. Aber der jetzige künstliche Retortenklub kann mir gestohlen bleiben. Stadion hin oder her.

Und bei den "Gratiskarten" und "Sturm-schauen-Fans" meinte nicht die Sturm-Fans in Kärnten sondern, dass diese Leute nur im Stadion sind weil es a.) gratis ist und b.) ein attraktiver Gegner samt beeindruckender Kurve kommt.

Klar muss man irgendwie die Leute ins Stadion bekommen um sie einmal für den Fußball zu begeistern (da ist nun mal eine Freikartenaktion der erste Schritt). Aber dies haben sie schon lange vor dem ersten Spiel verhaut indem sie keine alte Austria, mit der sich viele noch identifizieren könnten, auferstehen lassen haben.

Weil du eben das Stadion wieder angesprochen hast. Dieses wurde hauptsächlich zur Euro gebaut. Durch einen glücklichen Zufall (Lizenzabgabe von Pasching) entstand auf einmal ein Verein, der in der 1.Liga dort spielen konnte. Deine "langfristigen max. 18000" Zuseher glaubst du wohl selbst nicht, oder?

Die Freikartenaktion läuft nicht mehr so ab wie vorige Saiso..

Ich weiß nicht, aber meines Glauben werden pro Spiel eine Gemeinde bzw Stadt eingeladen. Gegen Sturm war Maria Rojach (1000-2000 EW) eingeladen.

mhm...also dieses Argument mit der beeindruckenden Kurve lass ich nur bei Spielen gegen Rapid gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

laden. Gegen Sturm war Maria Rojach (1000-2000 EW) eingeladen.

mhm...also dieses Argument mit der beeindruckenden Kurve lass ich nur bei Spielen gegen Rapid gelten.

das glaubst du wohl selber nicht, man sieht ja wieder für wieder welche massen nach kärnten mitfahren, und die 1000 die sich im auswärtssektor befunden haben sollen, sind ja auch ein bisschen gar wenig. Euer auswärtssektor fasst 1800 personen und der schaut ziemlich voll aus.

@gemeinden einladen

wie lächerlich ist das denn bitte?

@karten-verschenkerei

wie viele karten wirklich verschenkt werden, werden die wenigsten erfahren, erfahrungsgemäß werden es wohl wieder zur häufe sein. aber ich würde auch ins stadion gehen mit einer damen-karte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.