[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie lange vorher kann man tickets, für die serie a ergattern und wo ? :-)

Kommt ganz drauf an. Für Roma Heimspiele kannst die Karten schon zu Saisonbeginn für alle Spiele kaufen. Jetzt fürs Genua-Derby hats ca. eine Woche vorher Karten im freien Verkauf gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Wie lange vorher kann man tickets, für die serie a ergattern und wo ? :-)

Völlig unterschiedlich, das hängt in Italien von sehr vielen Faktoren ab. Welche Vereine würdest dir gerne anschauen bzw. hast vielleicht schon ein paar Spiele in der engeren Auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Völlig unterschiedlich, das hängt in Italien von sehr vielen Faktoren ab. Welche Vereine würdest dir gerne anschauen bzw. hast vielleicht schon ein paar Spiele in der engeren Auswahl?

Naja dadurch ich kein italien experte bin will ich mir einene der großen clubs anschauen und das ganze mit eine städtetrip verbinden von 13-15.5 zb (müsste die letzte runde sein ).

Ob turin , mailand oder rom ist mir eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja dadurch ich kein italien experte bin will ich mir einene der großen clubs anschauen und das ganze mit eine städtetrip verbinden von 13-15.5 zb (müsste die letzte runde sein ).

Ob turin , mailand oder rom ist mir eigentlich egal.

Die Roma hat das letzte Heimspiel am Wochenende um den 08.05.2016, gegen Chievo Verona, da könntest jetzt schon Karten kaufen. Für Juve ist es im neuen Stadion generell ein wenig schwierig. Milan spielt in der letzten Woche zuhause gegen die Roma, ist zwar sicher eine interessante Partie, aber ganz ausverkauft wirds wohl auch ned sein.

Ich würde mich für Rom entscheiden, aber ich bin da nicht ganz objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die tipps mal :-)

Milan : roma in mailand wäre nicht so schlecht glaub ich , fussballtechnisch als auch touristisch :-)

Vorverkauf oder darauf verlassen dort am stadion noch karten zu bekommen ?

Wird fix nicht ausverkauft sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Rom kann man aktuell vergessen, beide Kurven streiken, den Grund findet ihr eine oder zwei seiten weiter vorne. Ein Freund war erst vor kurzem dort und war furchtbar enttäuscht. Auswärtsfans fahren zwar (sofern sie die Tessera akzeptiert haben) mit, hängen aber aus Solidarität keine Banner auf und manche große fangruppen streiken aktuell in Rom sowieso. Aber vielleicht ändert sich ja noch was, es gibt ja auch bereits eine Petition vom italienischen Fananwalt Lorenzo Contucci für die Entfernung der Plexiglaswände ;)

Bei Juventus ist der ursprüngliche Stadionhype vorbei, abgesehen von Spitzenspielen ist das Stadion nicht mehr ausverkauft.

In Mailand ist kein Spiel mehr ein Problem, wenn man einen Tag vor dem Spieltag in Mailand ist kann man sogar Derbykarten bekommen. Eventuell könnte es aktuell bei Inter schwerer werden wenn sie weiterhin Erster bleiben, bei Ac Milan sicher nicht :D

Muss es unbedingt ein großer Serie A Verein sein, weil Szenemäßig gibst sicher aktuell besseres in den unteren ligen.

E: a, schon für Milan gegen Roma entschieden, wird sicher klass :) Karten vor Ort oder die Tage davor in einem Fanshop erhältlich

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab jetzt übrigens für Napoli - CFC Genoa gebucht, weils vom Datum her besser gepasst hat.

1902Style, du kannst mir sicher sagen ob ich mit einigen Auswärtsfans rechnen kann, die Tessera boykottieren sie nicht, oder? Dass eine Fanfreundschaft zwischen den beiden vorhanden ist ist zwar nicht mega glücklich, soll mich jetzt aber nicht weiter stören.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Ich hab jetzt übrigens für Napoli - CFC Genoa gebucht, weils vom Datum her besser gepasst hat.

1902Style, du kannst mir sicher sagen ob ich mit einigen Auswärtsfans rechnen kann, die Tessera boykottieren sie nicht, oder? Dass eine Fanfreundschaft zwischen den beiden vorhanden ist ist zwar nicht mega glücklich, soll mich jetzt aber nicht weiter stören.

In Neapel sind die Auswärtsfans, wenn überhaupt zugelassen, ziemlich schlecht in einem kleinen Käfig im Unterrang verstaut. Deswegen bekommt man von den Auswärtsfans, egal ob Juve oder Chievo, leider relativ wenig mit.

Die genoafanszene unterstützt nicht geschlossen die Tessera, deswegen nicht zu viele Hoffnungen machen. Aber gerade in Neapel kann man das nie so genau sagen, mal sind Auswärtsfans zugelassen, mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das in Udine was gemacht wird/wurde ist mir auch völlig entgangen:

Die Umbauten am Stadion von Udinese Calcio sind abgeschlossen. Gleichzeitig wurde das ehemalige Stadio Friuli am Freitag in Dacia Arena umbenannt. Gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin erlebt die Südtribüne am kommenden Sonntag ihr Debüt.

Mit der Eröffnung der Südtribüne erreicht das Stadion nun seine volle Kapazität von 25.000 Zuschauern. Die Umbauarbeiten am Stadion hatten im Sommer 2013 begonnen und es sind lediglich noch Kleinigkeiten im Bau. Drei Tribünen wurden abgerissen und neu gebaut. Nur die Westtribüne ist stehen geblieben. Die Dacia Arena hat nun komplett überdachte Plätze. (Stadionwelt, 11.01.2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

das in Udine was gemacht wird/wurde ist mir auch völlig entgangen:

Die Umbauten am Stadion von Udinese Calcio sind abgeschlossen. Gleichzeitig wurde das ehemalige Stadio Friuli am Freitag in Dacia Arena umbenannt. Gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin erlebt die Südtribüne am kommenden Sonntag ihr Debüt.

Mit der Eröffnung der Südtribüne erreicht das Stadion nun seine volle Kapazität von 25.000 Zuschauern. Die Umbauarbeiten am Stadion hatten im Sommer 2013 begonnen und es sind lediglich noch Kleinigkeiten im Bau. Drei Tribünen wurden abgerissen und neu gebaut. Nur die Westtribüne ist stehen geblieben. Die Dacia Arena hat nun komplett überdachte Plätze. (Stadionwelt, 11.01.2016)

Schaut ziemlich fein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Und schreib dann bitte kurz wies war ;)

war sehr cool. Curva a und curva b beide sehr laut, mit immer wieder rauchtöpfen. Allgemein sehr emotionales publikum. Aus Genua waren auch ein paar Hundert da, die sich aber nur selten bemerkbar machen konnten. Die freundschaft zw genoa und den beiden kurven scheint sehr gross zu sein, gab immer wieder gegenseitige sprechchöre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.