[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Bin von 6.2.-10.2. in Rom und werde mir unter anderem Lazio - AC Genoa anschauen, da ist mir bekannt, dass man Tickets am Spieltag nicht mehr bekommt und diese schon z.B. am Tag davor kaufen muss.

Ausweis braucht man wahrscheinlich auch, oder? Reicht da ein österreichischer Führerschein auch oder nur der Reisepass?

Wir sind auch am überlegen, ob wir am 8.2. nach Neapel runterfahren und uns Napoli - Udine auch noch anschauen, kriegt man dort problemlos am Spieltag Tickets?

Edit: Und noch eine Frage. Sind Ticketpreise bei viagogo / listicket offizielle Preise oder ist dort überall extra Zuschlag drauf? Irgendwie findet man im Internet einige verschiedene Ticketportale mit unterschiedlichen Preisen...

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach dem Derby zwischen Lazio Rom und dem AS Rom war es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans gekommen

Die Fankurven der italienischen Erstligisten Lazio und AS Rom werden für die kommenden Partien teilweise gesperrt.

Das entschied die zuständige Kommission des italienischen Innenministeriums, nachdem es am Sonntag nach dem Derby zwischen den beiden Clubs zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen den Fans gekommen war. Der Zugang bei den jeweils nächsten Heimspielen der Clubs in der Liga ist laut Serie A nur für Anhänger mit einer offiziellen Fan-Karte möglich. Beim Tabellenzweiten AS Rom ist zudem das Pokalspiel gegen den FC Empoli am 20. Januar betroffen.

Die Fans beider Clubs hätten nach der Partie ein Verhalten gezeigt, dass ein "hohes Gefahrenniveau" provoziert habe, heißt es in der Begründung der Kommission. Nach dem 2:2 im Derby hatte es vor dem Stadion kleinere Auseinandersetzungen gegeben, ein Fan wurde am Kopf verletzt. Einige Fans warfen zudem mit Feuerwerkskörpern.

Lazio Rom, der Club des deutschen Weltmeister Miroslav Klose, muss damit im Heimspiel gegen SSC Neapel am Sonntag ohne einen Großteil seiner Fans auskommen. Beim AS Rom ist neben dem Pokalspiel die Ligapartie gegen Empoli am 31. Januar betroffen. Die Fans beider Clubs stünden in den nächsten Partien unter Beobachtung, hieß es.

dpa

@roddick:

Lazio tix bekommst du am spieltag in den auf der hp angegeben shops.....

Listicket sind die offiziellen preise......viagogo usw habn natürlich aufschlag....

Napoli ist auch spieltag möglich in diversen shops....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roddick:

Lazio tix bekommst du am spieltag in den auf der hp angegeben shops.....

Listicket sind die offiziellen preise......viagogo usw habn natürlich aufschlag....

Napoli ist auch spieltag möglich in diversen shops....

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hincha_ASK

Planen eine kleine Tour zum Genua-Derby in 3 wochen. Weiß jemand von euch wie es dort mit Tickets aussieht?

Außerdem planen wir noch folgende weitere Spiele:

Juventus - Atalanta Bergamo

La Spezia - Modena

Hellas Verona - AS Roma

Gibt es bei diesen 3 Vereinen am Spieltag Tickets am Stadion?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Planen eine kleine Tour zum Genua-Derby in 3 wochen. Weiß jemand von euch wie es dort mit Tickets aussieht?

Außerdem planen wir noch folgende weitere Spiele:

Juventus - Atalanta Bergamo

La Spezia - Modena

Hellas Verona - AS Roma

Gibt es bei diesen 3 Vereinen am Spieltag Tickets am Stadion?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

Juve am Spieltag wird schwer, probiers übers online-ticketing (listicket.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Juve wuerde ich online empfehlen...

Spezia gibts am stadion

Verona online

Genua online..

Warum kommen immer die selben Fragen? auf der Vereins Hp gibts immer 1-2 wochen vorher alle infos...

War ca 40 spiele in italien und stand noch nie vor den toren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Danke für eure Antworten!

@SempreSturm: Schon klar, dass die Fragen schon nerven, versteh ich eh. Aber andererseits ist die Ticket-Situation in Italien so komisch und ich habe bereits öfter von Leuten gehört, die nicht zum Spiel konnten. Um dieses Szenario zu vermeiden habe ich ja nachgefragt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Nicolas_Linz: war nicht böse gemeint, und schon gar nicht auf dich alleine bezogen, eher generell.... ;)

Wie bereits erwähnt hatte ich in Italien bis auf einmal in Catania wirklich keine Probleme:

Dort hatten abends alle Lottomaticas dicht und am Stadion hies es, das die Polizei den verkauft untersagt hat. nach ewigen diskutieren mit der Dame am Schalter durfte ich doch eine kaufen....

Natürlich ist es in Italien etwas speziell, aber die vereine gebn immer die Verkaufsmodalitäten vorher bekannt, da diese von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind....

Hier zu Info meine Erfahrungen:

Am Stadion: Cesena, Spezia, Parma, Salerno, Brescia, Bergamo, Milan, Inter, Novara, Livorno, Verona, Vicenza, Siena, Bologna, udinese

Online: Juve, Bari, Emoili, Sassuolo, Samp.

Lottomattica bzw. Shop: Roma, Catania, Palermo, Napoli, Terni, Pisa, Lazio, Samp. beim Derby, Fiorentina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Hallo!

Fliege wahrscheinlich mit Freunden Ende April nach Mailand. An diesem Wochenende ist auch die Partie Inter : AS Roma. Jetzt weiß ich bereits von Transfermarkt, dass der Zuschauerschnitt bei nichtmal 40.000 liegt (bei einem 80.000er Stadion), trotzdem möchte ich bzw. meine Freunde wollen die Karten auf jeden Fall bereits im Vorhinein besorgen. Auch aufgrund negativer Erlebnisse mit Vor Ort Käufen.

Laut Inter Website sollten Käufe online möglich sein. Gilt das auch für Ausländer? Und wie funktioniert die Kartenübermittlung? Gibts da auch eine Art Print-at-home? Und sind bei Inter spezielle Ausweise notwendig, um Karten überhaupt kaufen zu können bzw. um ins Stadion zu kommen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, an die Karten zu kommen? Außer Via(no)go.

Fragen über Fragen, danke im Voraus für die eine oder andere Antwort.

lg Phips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Stahlstadtkind

wäre zufällig zum europa-league-halbfinale in florenz.

tickets gäbs online auf ticketone.it

dafür dürfte man aber eine tessera brauchen, soweit ich das verstehe

"Se siete in possesso di una tessera di affiliazione accettata come valida per l'ingresso alla manifestazione (ad esempio una Fidelity Card o una Tessera di Fidelity della squadra) compilare il campo Numero Tessera senza spazi o trattini. Nel campo Codice Personale / PIN inserire il codice PIN riportato sulla tessera oppure, se la tessera non è dotata di PIN, inserire il cognome dell'intestatario della tessera."

gibts da irgendwelche hintertürchen oder bleibt nur mehr die möglichkeit die einen tag vohrer vor ort unten zu checken? bzw. wenn ich die vor ort kaufen will, reicht dann reisepass odgl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.