[Länderinfo] Italien


sfb

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Gibt auf Sardinien einfach keine andere Möglichkeit. Das Stadio Is Arenas war ja auch nur eine schnell zusammengeflickte Notlösung. Nachdem sie jetzt von den Behörden in Quartu Sant’Elena 3 mal hintereinander keine Genehmigung erhalten haben, die Spiele mit Zuschauern austragen zu dürfen, hat der Verein nun den auf 3 Jahre laufenden Vertrag zur Nutzung des Stadions (einseitig) aufgelöst und beschlossen ab sofort in Triest zu spielen. Die Sache mit dem Stadion in Quartu Sant’Elena hat sich damit wohl endgültig erledigt.

War am Samstag noch beim (Geister-)spiel gg. Fiorentina und hab somit noch die wohl allerletzte Chance genutzt, dort ein Spiel zu sehn :lol:

Hier ein Übersicht über die Cagliari Heimspiele 2012/2013:

* Cagliari-Atalanta 1-1, 2. September 2012, OHNE ZUSCHAUER

* Cagliari-Roma 0-3, 23. September 2012, OHNE ZUSCHAUER (0:3 am grünen Tisch)

* Cagliari-Pescara 1-2, 30. September 2012, NUR DAUERKARTEN

* Cagliari-Bologna 1-0, 21. Oktober 2012, NUR DAUERKARTEN

* Cagliari-Siena 4-2, 31. Oktober 2012, NUR DAUERKARTEN

* Cagliari-Catania 0-0, 10. November 2012, OFFEN (zugelassen 13.045)

* Cagliari-Napoli 0-1, 26. November 2012, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Pescara (TIM Cup) 4-2, 5. Dezember 2012, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Chievo 0-2, 9. Dezember 2012, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Juventus 1-3, 21. Dezember 2012, AUF NEUTRALEM PLATZ IN PARMA

* Cagliari-Genoa 2-1, 13. Januar 2013, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Palermo 1-1, 27. Januar 2013, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Milan 1-1, 10. Februar 2013, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Torino 4-3, 24. Februar 2013, OHNE ZUSCHAUER

* Cagliari-Sampdoria 3-1, 10. März 2013, OHNE ZUSCHAUER

* Cagliari-Fiorentina 2-1, 30. März 2013, OHNE ZUSCHAUER

Warum waren ab Feber wieder keine ZS zugelassen, wenns vorher seit Nov. funktioniert hat?

Langsam wärs sinnvoller, das Sant Elia einfach wieder zu sanieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Gibt auf Sardinien einfach keine andere Möglichkeit. Das Stadio Is Arenas war ja auch nur eine schnell zusammengeflickte Notlösung. Nachdem sie jetzt von den Behörden in Quartu Sant’Elena 3 mal hintereinander keine Genehmigung erhalten haben, die Spiele mit Zuschauern austragen zu dürfen, hat der Verein nun den auf 3 Jahre laufenden Vertrag zur Nutzung des Stadions (einseitig) aufgelöst und beschlossen ab sofort in Triest zu spielen. Die Sache mit dem Stadion in Quartu Sant’Elena hat sich damit wohl endgültig erledigt.

War am Samstag noch beim (Geister-)spiel gg. Fiorentina und hab somit noch die wohl allerletzte Chance genutzt, dort ein Spiel zu sehn :lol:

Hier ein Übersicht über die Cagliari Heimspiele 2012/2013:

* Cagliari-Atalanta 1-1, 2. September 2012, OHNE ZUSCHAUER

* Cagliari-Roma 0-3, 23. September 2012, OHNE ZUSCHAUER (0:3 am grünen Tisch)

* Cagliari-Pescara 1-2, 30. September 2012, NUR DAUERKARTEN

* Cagliari-Bologna 1-0, 21. Oktober 2012, NUR DAUERKARTEN

* Cagliari-Siena 4-2, 31. Oktober 2012, NUR DAUERKARTEN

* Cagliari-Catania 0-0, 10. November 2012, OFFEN (zugelassen 13.045)

* Cagliari-Napoli 0-1, 26. November 2012, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Pescara (TIM Cup) 4-2, 5. Dezember 2012, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Chievo 0-2, 9. Dezember 2012, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Juventus 1-3, 21. Dezember 2012, AUF NEUTRALEM PLATZ IN PARMA

* Cagliari-Genoa 2-1, 13. Januar 2013, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Palermo 1-1, 27. Januar 2013, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Milan 1-1, 10. Februar 2013, OFFEN (zugelassen 16.077)

* Cagliari-Torino 4-3, 24. Februar 2013, OHNE ZUSCHAUER

* Cagliari-Sampdoria 3-1, 10. März 2013, OHNE ZUSCHAUER

* Cagliari-Fiorentina 2-1, 30. März 2013, OHNE ZUSCHAUER

Warst im Stadion? Wie wars denn, von den angeblichen Sicherheitsmängeln hat man nichts gemerkt nehme ich an?

An der Stelle sei noch ein bisschen Werbung für mich selber angebracht: http://rotundblau.tumblr.com/post/43025443999/stadion-verwirrung-in-cagliari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Warst im Stadion? Wie wars denn, von den angeblichen Sicherheitsmängeln hat man nichts gemerkt nehme ich an?

An der Stelle sei noch ein bisschen Werbung für mich selber angebracht: http://rotundblau.tu...ung-in-cagliari

Ja war drinnen. Eine Festung wie die restlichen Stadien in Italien ist es sicher nicht, zB fehlen die sonst üblichen Plexiglas-Wände als Absperrung zum Spielfeld und als Sektorentrennung. Dass es mit der Statik Probleme gibt war auch immer wieder (in den Medien) zu hören, frag mich halt wie sowas sein kein, ist ja nicht die erste Stahlrohrtribüne die in einem Stadion zum Einsatz kommt. Und warum es dann überhaupt Spiele vor ausverkauftem Haus gab.

Die Aussagen die man vor Ort bekam waren diesbezüglich auch recht widersprüchlich, hauptsächlich wurde allerdings gegen die Behörden geschimpft und gemeint dass diese einfach zu feige wären die Genehmigungen zu erteilen. Für den Fall dass irgendwann mal doch IRGENDWAS passieren sollte.

Hab jetzt noch ein paar Fotos hochgeladen, wen's interessiert:

https://picasaweb.go...iariFiorentina#

Super Artikel übrigens Sokratis!

bearbeitet von -sk-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

wie sieht's denn mit cagliaria 2013/14 aus? klarerweise will der verein wieder ins sant'elia, obwohl das selbst nur eine geflickte notlösung ist - aber wenigstens in der heimat. der streit geht aber offenbar weiter. siehe das heutige communiquè und die reaktion auf die heutige auslosung:

http://www.cagliaricalcio.net/news/14822/comunicato-del-cagliari-calcio.html und

http://www.cagliaricalcio.net/news/14820/lopez-dovremo-farci-trovare-pronti-.html

Comunicato del Cagliari Calcio

La Cagliari Calcio S.p.A., preso atto delle dichiarazioni pubbliche attorno a metà anno del Comune di Cagliari (che indicavano la disponibilità dello Stadio Sant'Elia come impianto che poteva essere disponibile per lo svolgimento delle partite del prossimo campionato) attivava subito degli incontri con i massimi Dirigenti del Comune per vagliare tale possibilità.

I predetti incontri sono sempre avvenuti con l’obbiettivo reciprocamente condiviso di consentire, nel più breve tempo possibile, l’utilizzo dello stadio Sant’Elia, soprattutto dopo che la Cagliari Calcio è stata costretta, a giugno scorso, a designare il "Nereo Rocco" di Trieste come stadio per la prossima stagione 2013/2014, a pena altrimenti della scomparsa della squadra del Cagliari dal panorama calcistico di Serie A

Già dai primi incontri emergeva tuttavia la necessità di molteplici interventi e di una limitata disponibilità finanziaria del Comune di Cagliari ad eseguirli. La Cagliari Calcio S.p.A. si dichiarava allora pronta a farsi carico di lavori di rilievo purché, come convenuto nei tavoli di incontro anche davanti al Presidente della Regione Sardegna, ci fossero tempi rapidi e certi di definizione degli accordi e degli interventi necessari che consentissero, dalla seconda o massimo dalla terza partita casalinga, il ritorno del Cagliari in Sardegna davanti ai propri tifosi.

La Cagliari Calcio, avendo il Comune di Cagliari richiesto anzitutto la definizione dei pagamenti in contenzioso, si era dichiarata da subito disponibile a un'intesa per sbloccare le somme pignorate presso Sky Italia ampiamente capienti, ma il Comune di Cagliari (in modo del tutto incomprensibile) ha insistito per attendere la decisione del Tribunale di Milano, con ciò ritardando la percezione delle somme ad esso spettanti di oltre venti giorni e tale ritardo è stato contenuto entro tali limiti in quanto la Cagliari Calcio, pur assumendo ogni riserva sui contenziosi di merito in essere, si è attivata in ogni caso unilateralmente per favorire quella decisione in tempi rapidi ed ha poi sollecitato Essa stessa Sky Italia per l'immediato pagamento.

Nelle more, sono stati avviati numerosi contatti, ma solo oggi è finalmente pervenuto il testo di proposta di Convenzione che avrebbe potuto certamente essere anticipato in precedenza, anche perché il testo trasmesso rivede profondamente quelle che erano state le verifiche tra i tecnici e, quindi, ci si sarebbe potuti perlomeno portare avanti nel confronto e non far trascorrere circa un mese inutilmente con il campionato alle porte e con il rischio concreto di ulteriori dilazioni.

Non consta, poi, che il Comune di Cagliari abbia mai affermato in alcun incontro che il testo della proposta di Convenzione sarebbe arrivato entro cinque giorni dall'incasso delle somme reclamate dal Comune di Cagliari. Nè tantomeno che si sarebbe dovuta attendere l'approvazione del bilancio comunale, che farà a questo punto ulteriormente slittare ogni eventuale possibilità di formalizzazione della Convenzione.

La Cagliari Calcio S.p.A. ribadisce la propria ferma intenzione di voler riportare da subito la squadra del Cagliari in Sardegna e, ove possibile, al Sant'Elia, ma chiede ancora una volta un impegno concreto di tutte le Istituzioni a fare presto se veramente interessate a questo obiettivo e che non vengano poste al soggetto privato condizioni insostenibili ed inaccettabili.

Lopez: "Dovremo farci trovare pronti"

"Sarà importante giocare prestao al Salt'Elia"

Un inizio non semplice, quello del Cagliari, nel campionato 2013-14. Per l'allenatore rossoblù Diego Lopez "Prima o poi devi affrontare tutti gli avversari. L'unica cosa è che non sappiamo ancora quando potremmo giocare le partite casalinghe al Sant'Elia. Il calendario ci ha riservato subito l'Atalanta, una formazione temibile, bene organizzata, con un ottimo allenatore; poi il Milan e la Fiorentina, due grandi squadre. Dovremo farci trovare subito pronti, anche se il calendario non influirà di una virgola sulla preparazione. E' vero che due trasferte, più la sosta, potranno farci guadagnare tempo prezioso per avere a disposizione il Sant'Elia nel più breve tempo possibile. La Juventus ancora una volta nel finale di torneo? Ci ha portato bene, negli anni scorsi. E' una squadra fortissima, giocarci contro prima o dopo fa poca differenza".

wenn weiterhin in triest gespielt würde, dann wär's mir sehr recht. ich wäre nämlich zum saisonstart in der gegend und möchte mir die partie gegen atalanta dort ansehen (es sei denn, es wird das sonntagabend-spiel.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Möchte mir am 22. Dezember das Mailänder Derby anschauen! Wie sieht´s da mit den Karten aus? Kann ich die aus Österreich im Vorraus beziehen?

Bzw. gibt´s in der Mailänder Umgebung noch etwas interessantes? Evtl. auch Serie B, C, ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir am 22. Dezember das Mailänder Derby anschauen! Wie sieht´s da mit den Karten aus? Kann ich die aus Österreich im Vorraus beziehen?

Bzw. gibt´s in der Mailänder Umgebung noch etwas interessantes? Evtl. auch Serie B, C, ...?

recht nahe sind bergamo (atalanta) sowie novara und varese (in der b). fahrzeit jeweils weinger als eine zugstunde. aber auch brescia, turin und genua sind nicht allzuweit entfernt. du eine günstige sa-so-aufteilung erwischst, dann solltest du nach genua fahren.

in der c hättest du dann noch pavia als nahziel (absolut sehenswerte stadt), tritium, como und albinoleffe (bergamo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe Mailand mit Genua kombiniert... Geht mit dem Zug vollkommen problemlos, das Marassi kann man vom Bahnhof aus zu Fuß erreichen (nicht vom Hbf Genuas sondern vom zweitgrößten (Genoa Brignole).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Könnte ich von einem Italienexperten Tipps zu Livorno bzw Fiorentina haben

Möchte Livorno - Roma und Fiorentina - Catania sehen am 25.8 und 26.8

Was ist zu beachten , Tipps bezüglich Karten, ist wer unten zum treffen vorher, conections usw

für alles extrem dankbar

sw grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich hab auch eine frage zu italien und zwar: wie genau werden dort die spielpläne eingehalten, gibt es oft verschiebungen? laut spielplan spielt am 9.2.2014 lazio gegen rom, ich könnte gerade bei airberlin einen flug von freitag 7 bis montag 10 um 98€ buchen, was natürlich super wäre! was mir nicht so gut wäre - wenn es dann nicht an dem wochenende am 9.2.2014 stattfinden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fiorentina Tix sollte es im Shop in einer Seitenstrasse vom Stadion geben-oder immer wieder mal auf listicket oder Vereinshp nachsehen, ob es online Verkauf gibt bzw. wo es Tix zu kaufen gibt...ausverkauft kann ich mir gegen Catania nicht vorstellen..

Livorno ist schwierig zu sagen, nach dem Auftsieg könnte es da schon schwieriger werden, vor alllem da Roma schon ein interessanter Gegner ist...einfach HP regelmässig checken, wird immer früh genug veröffentlicht wie die Verkaufmodalitäten aussehen...

Spielpläne werden in italien meits so 3 Wochen vorher fixiert..aber wenn du von Fr-Mo dort bist, solte es schon klappen...ich war im herbst beim Derby, da wurde es warum auch immer auf montag verlegt, denke aber, ist eher die Ausnahme.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LIVORNO - ROMA

Ab Montag 19.8. online hier: http://www.bookingshow.com/spettacolo/descrizione.asp?idevento=42257

Details: http://www.livornocalcio.it/notizie/notizie.php?id=8729

Bei mir gab es im Frühling gegen Brescia nur Karten für die Tribuna. Theoretisch kann man sich dort frei bewegen. Karten müssen am Spieltag abgeholt werden. Der Abholpunkt befindet sich in einer Nebenstrasse vor dem Stadion hinter einem Gartentor. Das sollte man sich vorher genau ansehen.

FIORENTINA

Vermutlich im Fanshop beim Stadion am Spieltag, sollte kein Problem sein. (Ausser gegen Juventus, Milan und vlt Inter)

ROMA - LAZIO

Letzte Saison wurde das Derby im April auf Montag angesetzt. Lag vermutlich an der Europa League Auswärtsreise von Lazio nach Istanbul. Sicher sein kann man bei so etwas in Italien nie. Von Freitag bis Dienstag ist man in Roma aber rein touristisch sicher noch gut beschäftigt. Florenz und Neapel erreicht man bei Bedarf in 1.20h.

Das römer Derby ist jedenfalls in den letzten Jahren NIE ausverkauft gewesen. In der Woche vor dem Spiel bekommt man im Fanshop in der Altstadt problemlos Karten. ( Es gibt keine Tickets beim Stadion !!!) Mit einem österreichischen Pass sollten auch günstigere Karten für die Gegentribüne kein Problem sein (Sonst aus Sicherheitsgründen nur für Roma Tesserabesitzer ) Aufpassen würde ich im Februar nur mit dem Wetter. Da kann es tagelang Regnen oder auch schneien - dann geht da unten garnix mehr. Das spiel Roma - Inter wurde deshalb vor 2 Jahren verschoben. Andererseits sind Flug und Hotelpreise deshalb auch besonders günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.