ÖFB-Stiegl-Cup 2008/09


Steely_Dan

Recommended Posts

Fanatischer Poster

T'schuldigung wenn ich mich einmische. Aber Unterhausvereine haben gegen Bundesligavereine IMMER das Heimrecht. Auch wenn der BL-Verein zuerst gezogen wird. Ansonsten stimmt aber unser legendäres Cup-Lospech.

Mir ist schon klar, dass ein Unterhaus-Verein sein Heimrecht bekommt und das soll auch so sein. Ist immerhin DAS Spiel der Saison und macht den Cup zu dem, was er eigentlich sein soll ---> für Überraschungen sorgen!

Ich wollte nur anmerken, dass wir immer wieder Auswärts antreten müssen und ausgerechnet Vlbg. schon zu typisch für uns ist :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Weiter weg gehts wirklich nicht mehr.

Mal sehen ob wir im Cup auch wieder mal weiterkommen. Vielleicht gibts ja dieses Jahr dann wieder mal ein Cup-Heimspiel obwohl ich auf diese für die nächsten Jahre freiwillig verzichten würde, wenn es wieder zu einem Duell mit den Schlümpfen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gebt den Schweizern Vorarlberg zurück :support:

aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund die Terminierung des Cupspiels gegen den LASK, sehen wir uns gezwungen den Weg an die Öffentlichkeit zu gehen!Der ÖFB hatte den Spieltag für die 1. Cuprunde von Donnerstagabend bis Sonntagabend festgelegt. Wir hatten das Match gegen den LASK somit auf Freitagabend terminiert.

Der LASK kann aber nun nach seinen Aussagen am Freitag nicht in Bregenz spielen, da er am Vortag gegen Bad Leonfelden (7.Leistungsklasse) ein Freundschaftsspiel spielt!!!

Auf unsere heutige Anfrage beim ÖFB hat uns Hr. Kolm mitgeteilt, die Cupkommission habe gestern einstimmig (8 Personen) festgelegt, dass die Vereine sich auf einen Termin einigen müssen, ansonsten der Samstag 17.00 Uhr Pflichttermin sei.

Lt. ÖFB geht ein Cupspiel zwar jedem Meisterschaftsspiel vor, aber in diesem Fall müssen wir als Rivella SC Bregenz einem Freundschaftsspiel weichen.

Das bedeutet für uns einen deutlichen Einnahmenverlust, da sich der Freitagabend aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre als idealer Spieltermin erwiesen hat. Zudem haben auch noch einen Regenerationstag weniger vor dem Auswärtsspiel in St. Johann am 19.8. Dieses Match hatten wir wegen der uns lange bekannten Cup-Terminierung vom 16. auf den 19. verschoben.

Auf mögliche rechtliche Schritte, die dem Ansehen des österreichischen Fußballs nur Schaden zufügen würden, möchten wir verzichten. Trotzdem bzw. gerade deswegen suchen wir den Weg der Öffentlichkeit um die Diskussion und damit verbunden mögliche Prozesse der Veränderung anzuregen.

Quelle: SC Bregenz HP

Für uns Auswärtsfahrer natürlich der idealste Termin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
(....) aber in diesem Fall müssen wir als Rivella SC Bregenz einem Freundschaftsspiel weichen.(....)

:D:super:

Ich bin leider doch ned dabei, hab ganz aufs Frequency vergessen ;) !

Aber euch viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

pfui :p

wieder typisch litzi, jetzt sieht man sich wieder ned :D

und zum "bregenzer gang an die öffentlichkeit":

hab eh schon im bregenz channel geantwortet

freitagstermine sind allgemein für den arsch

aber im prinzip schon ned ganz sauber das ganze!

das alte ost-west gefälle lässt grüßen ;)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das müssten wir doch schon ganz locker über die bühne bringen...!!

:verbot:

Wenn auch die Spieler mit so einer Einstellung dieses Match antreten, kann das gehörig in die Hose gehn! Der Cup hat eigene Gesetze und der Underdog wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, da es für sie das Spiel des Jahres ist. Im Normalfall sollte es für uns aber machbar sein. 90 Minuten vollste Konzentration und die Chancen eiskalt ausnutzen...danach können wir vl. mal auf ein Heimspiel im Cup hoffen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mit der Hoffnung, dass unseren Jungs auch spielerisch mal der Knopf aufgeht, tippe ich auf einen 1:4-Sieg, Tore sind wie immer egal...

und die edith meint: Pasching in Runde 2 wär ganz nett :finger:

Ich bin leider doch ned dabei, hab ganz aufs Frequency vergessen ;) !

Aber euch viel Spaß.

detto, werd ebenfalls nur bis Salzburg und nicht bis Bregenz fahren

@Litzi: Bier? :augenbrauen::betrunken:

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

mit der Hoffnung, dass unseren Jungs auch spielerisch mal der Knopf aufgeht, tippe ich auf einen 1:4-Sieg, Tore sind wie immer egal...

und die edith meint: Pasching in Runde 2 wär ganz nett :finger:

detto, werd ebenfalls nur bis Salzburg und nicht bis Bregenz fahren

@Litzi: Bier? :augenbrauen::betrunken:

Eh klar. :clap::clap::clap: Meld di afoch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

so der threat is ja ziemlich in vergessenheit geraten!

morgen ists soweit! :clap:

freu mich schon drauf...hoffe auf min. 150 mitgereiste, was ich mir leider nicht vorstellen kann, aber stimmung machen wir aufjedenfall!

auf nach bregenz :support:

TIPP: 1:3, mayrleb x2 + saurer x1, aber eigentlich egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich glaub, dass die partie knapper sein wird, als uns lieb ist ... tippe auf ein 1:1 nach 90 minuten und auf entscheidende 2:1 für uns in der verlängerung ... cup is ja immer so eine sache beim lask :nervoes: ... wär schon peinlich, wenn wir über bregenz nicht drüberkommen ... also vollste konzentration!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.