Der Radl - Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
¿Por Qué?

@Jordi: Aus welchem Jahr ist dein Ktm?

Und wenn du es gebraucht gekauft hast...dann wurde es ja auch ned an deinen Körper angepasst,oder?

2006

Rahmenhöhe hat mir perfekt gepasst, die restlichen Einstellungen wurden vermessen.

Hatt da etwas glück ;)

Um im Frühjahr fit zu sein, hab ich nun dabei zugeschlagen: tacx-sirius-gr01-2007.jpg

Freu mich schon, nächste Woche kommt sie. Kann ich neben dem Fernsehen endlich etwas vernünftiges machen ;)

Um den Unkenrufen bzgl. Rennrad um €3.000 ein Ende zu bereiten: natürlich soll man als Anfänger den Geldbeutel schonen, noch dazu, wo der Joga ein junger Bursch ist und die Eltern das Teil wahrscheinlich bezahlen werden.

Einsteigen kannst auch gut bei den Marken Ghost, Merida, KTM oder etwa Cube oder Focus, um nur einige zu nennen. Jetzt wo gerade der Schlußverkauf angelaufen ist, und die Eurobike 2008 Geschichte ist, könnten Schnäppchen warten. Im Alubereich ist in Jogas Preisklasse einiges zu holen, teilweise schon Kompletträder mit Shimano Ultegra. Von Campagnolo soll man in seiner Preisklasse gar nicht mal reden.

Aber eines sei dir gesagt Joga: mit deinen Preisvorstellungen solltest keinesfalls im Carbonbereich fischen, die Rahmen kannst in der Preisklasse komplett vergessen. Einfach mal probefahren - der Händler deines Vertrauens sollte das vor dem Kauf garantieren.

Für mich hat sich vor gut einem Jahr die Frage nicht gestellt, denn ich wußte, was ich wollte und verdiene mir ja mein Geld selber. Kommendes oder übernächstes Jahr wird dann in einen Carbonrenner investiert. Und wahrscheinlich wieder ein Italiener...

Unkenrufe ist da wohl übertrieben ;)

Ich kauf mir nur als in Wien lebender Fahranfänger auch keinen Diablo ;)

Wenn das Geld da ist, einem das Hobby sehr wichtig ist, dann würde ich auch auf jeden Fall auf einen Hochpreisrenner kaufen.

Aber für einen Einsteiger ist das ganze dann doch eher unnötig.

Zu deinen aufgezählten Marken würd ich auch noch Kuota anhängen, machen tolle Räder zu erschwinglichen Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

2006

Rahmenhöhe hat mir perfekt gepasst, die restlichen Einstellungen wurden vermessen.

Hatt da etwas glück ;)

Um im Frühjahr fit zu sein, hab ich nun dabei zugeschlagen: tacx-sirius-gr01-2007.jpg

Freu mich schon, nächste Woche kommt sie. Kann ich neben dem Fernsehen endlich etwas vernünftiges machen ;)

Unkenrufe ist da wohl übertrieben ;)

Ich kauf mir nur als in Wien lebender Fahranfänger auch keinen Diablo ;)

Wenn das Geld da ist, einem das Hobby sehr wichtig ist, dann würde ich auch auf jeden Fall auf einen Hochpreisrenner kaufen.

Aber für einen Einsteiger ist das ganze dann doch eher unnötig.

Zu deinen aufgezählten Marken würd ich auch noch Kuota anhängen, machen tolle Räder zu erschwinglichen Preisen.

Kuota ist eine Topmarke, aber die Radln sind einfach potthässlich. Der typische Taiwanrahmen, solide gemacht, aber zumindest für meine Augen zum wegschauen. Aber Taiwan ist realistisch betrachtet beim Rahmenbau nicht mehr wegzudenken, gehen vor allem auch die Italiener mit den Asiaten immer wieder gemeinsame Wege. Alleine schon der Produktion wegen. Auch Colnago hat mit dem CLX und dem brandneuen CX-1 solche Räder im Programm. Mir taugen halt diese fetten Rohre überhaupt nicht, bin eher im klassischen Bereich angesiedelt und auch nicht jeder Sloping-Rahmen imponiert mir.

Ein rattenscharfes Teil ist allerdings das neue Wilier Cento 1 geworden, habe es schon live gesehen, ein absoluter Carbon-Traum.

Wilier Cento 1 (Team Lampre-Fondital)

Bei den Rahmenpreisen alleine hauts einem allerdings auf den Scheißer: €2.899,-- :nein:

Auch das weisse Neo Pro oder das Idol von De Rosa würden mir sehr taugen...

De Rosa

@Jordi:

sag mir bitte Bescheid, wie du mit deinem Taxc zufrieden bist. So eine Rolle würde mir mehr als taugen, gerade für die Winterszeit. Vor allem täte mich die Lärmentwicklung interessieren, oder sind die Dinger schon leiser geworden. Geil finde ich bei Taxc diese DVD's, wo man Giro, Tour de France oder beispielsweise Mallorca Strecken nachfahren kann... Wieviel hast bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
¿Por Qué?

Kuota ist eine Topmarke, aber die Radln sind einfach potthässlich. Der typische Taiwanrahmen, solide gemacht, aber zumindest für meine Augen zum wegschauen. Aber Taiwan ist realistisch betrachtet beim Rahmenbau nicht mehr wegzudenken, gehen vor allem auch die Italiener mit den Asiaten immer wieder gemeinsame Wege. Alleine schon der Produktion wegen. Auch Colnago hat mit dem CLX und dem brandneuen CX-1 solche Räder im Programm. Mir taugen halt diese fetten Rohre überhaupt nicht, bin eher im klassischen Bereich angesiedelt und auch nicht jeder Sloping-Rahmen imponiert mir.

Ein rattenscharfes Teil ist allerdings das neue Wilier Cento 1 geworden, habe es schon live gesehen, ein absoluter Carbon-Traum.

Wilier Cento 1 (Team Lampre-Fondital)

Bei den Rahmenpreisen alleine hauts einem allerdings auf den Scheißer: €2.899,-- :nein:

Auch das weisse Neo Pro oder das Idol von De Rosa würden mir sehr taugen...

De Rosa

Ich finde diese neuen klobigen Rahmen gar nicht mal unhübsch, ich denke mal, dass ist einfach Geschmackssache. Wobei ich deine hier geposteten Teile auch sehr kess finde ;)

@Jordi:

sag mir bitte Bescheid, wie du mit deinem Taxc zufrieden bist. So eine Rolle würde mir mehr als taugen, gerade für die Winterszeit. Vor allem täte mich die Lärmentwicklung interessieren, oder sind die Dinger schon leiser geworden. Geil finde ich bei Taxc diese DVD's, wo man Giro, Tour de France oder beispielsweise Mallorca Strecken nachfahren kann... Wieviel hast bezahlt?

werd ich machen. das teil steht nun schon bei mir zuhause, übers wochende werd ich auch mein rad aus dem burgenland nach wien schleppen.

werd dich auf dem laufenden halten, vorallem auf die Geräauschentwicklung und Vibration bin ich ja schon sehr gespannt.

von TacX gibt es überhaupt ganz tolle teile. da kann man wie in einem computersimulator ganze touren fahren, preislich sind diese dinger natürlich absolut unerschwingbar ;)

hab für dieses teil (1 jahr alt, ca. 5 mal benutzt) nicht einmal ganz 100 euro gezahlt. hatte glück, dass es ein arbeitskollege nicht gebrauchen konnte. aber mehr als 140 euro zahlst du für dieses modell (neu) nicht. nach oben hin ist natürlich alles offen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
legende

#push#

auch wenn die saison jetzt vorbei ist. :D

was hat sich bei euch getan? bin derzeit nämlich kurz davor ein rennrad zu besorgen. und zwar hätte ich die möglichkeit folgendes modell um 875 euro zu bekommen:

cube agree pro 2007 (gebraucht)

shimano ultegra 10fach (kompaktkurbel 50/34 und 12-27 kassette)

ritchey komponenten

shimano laufräder

nachdem ich ja noch ein absoluter laie bin: was sagt ihr dazu? hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und das rad ist durchwegs immer als "sehr gut" bewertet worden. neu hat das ding vor knapp zwei jahren 1.650 euro gekostet.

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Cube limited Race:

ltdrk18.jpg

Derzeit (aber wohl erst nächsten Frühling) auf der Suche nach einem Rennrad.

moi aussi

Hab mir erst vor kurzem ein gebrauchtes Rennrad (KTM Strada 3000, Alu mit Ultegra Austattung) zu Trainingszwecken zugelegt und bin vom Radfahren seither hellauf begeistert.

2008_902.jpg

Fahre derzeit ca. 200km pro Woche und versuche bis Ende September Aufbautraining zu betreiben um bis dahin wettkampftauglich zu sein (also gut mithalten zu können, nur durchkommen ist bei meinem zu ausgeprägten Ehrgeiz einfach keine Option :feier: )

Nächstes Jahr werde ich dann wohl auf Carbon umsteigen, man willl ja hoch hinaus ;)

Fahre zumeist im Burgeland, da man hier einfach eine unglaubliche Auswahl an Radstrecken vorfindet und eine schöne Radtour gleich mit einem Badeaufenthalt verbinden kann.

In Wien (+Umgebung) fahre ich eigentlich hauptsächlich auf der Donauinsel und Umgebung (Schwechat, etc.)

Möglicherweise kann mir hier jemand Tipps geben, wo man, in oder rund um Wien, gute Bedingungen vorfinden kann.

Inwiefern auf der Suche?

Hast du schon ein spezielles im Auge, oder sondierst du erst die verfügbaren Modelle?

Und in welchem Preissegment willst du fündig werden? Zum beginnen mal eher Alu oder doch schon eine volle Carbonaustattung?

was rennräder betrifft, so wüsst ich nicht wirklich viel drüber,was gäbs da für einsteiger bikes?

@topic

fisher hardtail,specialized downhill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

#push#

auch wenn die saison jetzt vorbei ist. :D

was hat sich bei euch getan? bin derzeit nämlich kurz davor ein rennrad zu besorgen. und zwar hätte ich die möglichkeit folgendes modell um 875 euro zu bekommen:

cube agree pro 2007 (gebraucht)

shimano ultegra 10fach (kompaktkurbel 50/34 und 12-27 kassette)

ritchey komponenten

shimano laufräder

nachdem ich ja noch ein absoluter laie bin: was sagt ihr dazu? hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und das rad ist durchwegs immer als "sehr gut" bewertet worden. neu hat das ding vor knapp zwei jahren 1.650 euro gekostet.

:ears:

klingt ziemlich nice, bin zur zeit auch auf der suche!

nachdem ich für 2009 endlich zum maratona dles dolomites ausgelost wurde, sollt ich auch recht früh zum trainieren anfangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin auch am überlegen, mir zusätzlich noch ein Rennrad zuzulegen. Habe aber ehrlich gesagt ein wenig Angst vor den Autos auf der Strasse, und immer nur Radlweg mit einem Strassenrenner wird ja auch fad.

Bin derzeit nur mit dem Mountain-Bike unterwegs, ca 50% Wald, 50% Radweg.

Hier mein Radl:

36.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

rennrad hab ich dzt eines von orbea, komm aber so gut wie gar nicht zum fahren..alter jetzt: 3(?-in orange noch gehalten)jahre, kaufpreis damals ca 2000€, campagnolo schaltung, shimano laufräder,...alles in allem ein feines stück, leider komm ich viel zu wenig dazu es zu benutzen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.