Jump to content
Joga Bonito

Der Radl - Thread

40 posts in this topic

Recommended Posts

Hab mir erst vor kurzem ein gebrauchtes Rennrad (KTM Strada 3000, Alu mit Ultegra Austattung) zu Trainingszwecken zugelegt und bin vom Radfahren seither hellauf begeistert.

2008_902.jpg

Fahre derzeit ca. 200km pro Woche und versuche bis Ende September Aufbautraining zu betreiben um bis dahin wettkampftauglich zu sein (also gut mithalten zu können, nur durchkommen ist bei meinem zu ausgeprägten Ehrgeiz einfach keine Option :feier: )

Nächstes Jahr werde ich dann wohl auf Carbon umsteigen, man willl ja hoch hinaus ;)

Fahre zumeist im Burgeland, da man hier einfach eine unglaubliche Auswahl an Radstrecken vorfindet und eine schöne Radtour gleich mit einem Badeaufenthalt verbinden kann.

In Wien (+Umgebung) fahre ich eigentlich hauptsächlich auf der Donauinsel und Umgebung (Schwechat, etc.)

Möglicherweise kann mir hier jemand Tipps geben, wo man, in oder rund um Wien, gute Bedingungen vorfinden kann.

Cube limited Race:

ltdrk18.jpg

Derzeit (aber wohl erst nächsten Frühling) auf der Suche nach einem Rennrad.

Inwiefern auf der Suche?

Hast du schon ein spezielles im Auge, oder sondierst du erst die verfügbaren Modelle?

Und in welchem Preissegment willst du fündig werden? Zum beginnen mal eher Alu oder doch schon eine volle Carbonaustattung?

Edited by Jordi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir erst vor kurzem ein gebrauchtes Rennrad (KTM Strada 3000, Alu mit Ultegra Austattung) zu Trainingszwecken zugelegt und bin vom Radfahren seither hellauf begeistert.

Wieviel hast du gelöhnt, wenn man fragen darf?

Hast du schon ein spezielles im Auge, oder sondierst du erst die verfügbaren Modelle?

Und in welchem Preissegment willst du fündig werden? Zum beginnen mal eher Alu oder doch schon eine volle Carbonaustattung?

Ich habe begonnen zu sondieren. Derzeit tendiere ich eher gleich zu Carbon und von de Ausstattung her, so in Richtung Ultegra.

Das etwa, würde mir gefallen:

Agree_GTC_race.jpg

Ausstattung und Daten hier: Cube

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviel hast du gelöhnt, wenn man fragen darf?

Mit Innen- und Außenwäsche, Komplettservice und 3 Jahren Garantie und Gratisservice 400 €.

Ich habe begonnen zu sondieren. Derzeit tendiere ich eher gleich zu Carbon und von de Ausstattung her, so in Richtung Ultegra.

Ich selbst kenne nur Tiagra und Ultegra, aber da macht sich die bessere Ausstattung schon klar bemerkbar. Unter 105 solltest du sowieso nicht gehen, Ultegra ist aber sicher optimal.

Das etwa, würde mir gefallen:

Agree_GTC_race.jpg

Ausstattung und Daten hier: Cube

Hab mir dieses Modell von Cube aber auch vor meinem Radkauf angesehen und war in meiner engeren Auswahl (allerdings die etwas günstigere Alu Variante, gewichtmäßig gibts da nämlich nicht viele Unterschiede. Dürfte wirklich ein Topgerät sein, bei Cube kann man aber sowieso nichts falsch machen.

Was ich dir aber ganz allgemein empfehlen kann, ist, vor dem Radkauf eine Körperausmessung zur Radeinstellung und (soweit möglich) eine Probefahrt zu machen.

Auf lange Sicht wirst du so sicher die größte Freude am Radfahren haben, kenne leider sehr viele Leute, die, ganz die Schnäppchenjäger, einfach ein für sie relativ unpassendes Rad gekauft haben und nie wirklich glücklich damit geworden sind.

Gerade bei Rahmengrößen und Einstellungen pfuschen Intersport, Hervis usw. auch sehr gerne herum, da würd ich wirklich den Weg in ein auf Räder spezialisiertes Geschäft auf mich nehmen.

Edited by Jordi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jordi: Wie wärs mit dem Radweg Freudenau?

Kennst den?

Der is recht lang. (bin noch nie zu Ende gefahren..^^)

Kannte ich noch nicht, werd ich mir diese oder nächste Woche mal anschaun. Klingt ja recht vielversprechend.

Dankeschön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Radl! :(:(

Wollt in der Nähe nen Freund treffen,der mich in die Welt des Bogenshießens einführen wollte. (is ja nett,wenn mans kann)

Das es also ned so weit weg war,der Bogen-Verein...wollt ich mim Radl hinfahren.

An & für sich auch kein Problem...

Da war ich nur mehr ca. 70-100 m entfernt,da hör ich irgendwas komisches,schau nach links...da war so'n Typ der hat irgendwas herumgesägt...und schon im nächsten Moment ist da ne Wellt auf der Strasse die ich ned gsehn hab....Lenker drahts 180° um und mi hauts auf.

Der Körper is recht gimpflich wegkommen...nur die Haut an den Händen bisserl weggangen.

Aber das Rad hats erwischt! :(

Bremse vorne hin...Bremse hinten hin (wär das bei Scheibenbremsen auch passiert?...ich hab Felgenbremsen)...Sitz teilweise bisserl aufgrissen...und paar Kartzer halt noch dazu.

So werd ich 30-50€ leichter. :nein:

Bzw. mein Vater. :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dürfte gestern ein harter Tag fürs Material gewesen sein.

Meines hats beim heimfahren aus Schwechat auch erwischt.

Bin von einem überforderten Citybike fahrer auf Höhe der Urania abgeschossen worden. Fährt mir natürlich, wie solls anders sein, genau in die Gangschaltung und nun springt mir bei jedem Gangwechsel auf die kleinste Übersetzung die Kette heraus.

Werds morgen zum Service bringen, ärgerlich ist es trotzdem, wollte diese Woche noch ordentlich Gas geben, da ich nächste Woche in Urlaub bin, und nun wird das auch nichts.

Edited by Jordi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich gerne längere Strecken fahre,überlege ich mir, auch ein Rennrad zuzulegen.

Bis vor kurzem wollte ich zwar noch ein Downhill/All-Mountain Bike...aber da ich ned so oft in den Bikepark kann, lohnt sich so'n teures Ding ned.

Da warte ich lieber,bis ich 17 bin und ein Auto hab...da kann ich ohne meine Eltern hin.

Wie leicht findet ihr,sollte ein RR sein...damits Spaß macht,bzw. was gscheites ist.

Und ab welchem Preis kann man sich was vernünftiges herschaffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...