Sonstiges


Recommended Posts

Europaklassespieler

Dir und jedem Anderen ists also egal wie wir raufkommen könnten, hauptsache oben samma?

Ich wollte mit meiner Aussage niemanden beleidigen, ist eben meine subjektive meinung, aber anscheinend fühltest dich von mir angegriffen, dafür entschuldige ich mich auch bei dir.Und jedem Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es mir nicht egal, wie wir aufsteigen.

wenn wir z.B. eine lizenz kaufen würden oder durch fusion in eine höhere liga kommen würden, würde ich das nicht gut heissen.

aber durch konkurse von grössenwahnsinnigen mitbewerbern oder durch fehler von fusionierenden, lizenzschachernden vereinskonstrukten mit einem sympathiewert nahe der derzeitigen aussentemperatur aufzusteigen halte ich für durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das erinnert mich ja ganz stark an Schwanenstadt, die damals als 6.(oder war es gar der 7. Platz?)in die Rlm aufstiegen, weil alle anderen Vereine vor ihnen nicht aufsteigen wollten. Damals hat auch fast jeder zwecks unberechtigten Aufstiegs über Schwauna geschimpft. Allerdings liesse ich mir einen Aufstieg als 2. durchaus einreden.

Dazu müssten wir aber erst mal den 2. Platz schaffen, WAC, GAK und Fasching nicht aufsteigen dürfen, und wir die Relegation für uns entscheiden...

Das soviele Ereignisse eintreffen, halte ich für eher sehr unwahrscheinlich.

bearbeitet von stahlbursche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Inventar
Trainingslager-Tagebuch, Teil I 15.02.2010 | 10:30

Nach einigen harten Trainingswochen in eisiger Kälte hob die Mannschaft am Freitag zum Trainingslager nach Belek in der Türkei ab, von wo Tino Wawra regelmäßig Hintergrundberichte für www.blauweiss-linz.at liefern wird. Darüber hinaus wird natürlich auch über die zwei geplanten Testspiele gegen den NÖ-Ligisten SC Retz und den FC Gratkorn berichtet, die am 15. und 18. Februar stattfinden.

von Tino Wawra/Belek

„Bitte kontrolliert eure Reisepässe nochmals. Damit ihr in die Türkei einreisen dürft, muss der Pass noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein!“ Der Appell von Blau-Weiß-Manager Gerald Perzy an seine Mannschaft zwei Wochen vor dem Abflug ins Trainingscamp nach Belek.

Worte, die wohl bei Innenverteidiger Ernst Marco Koll von einem Ohr zum anderen wanderten. Dann dieses jedoch rasch wieder verließen. Bei einer Dienstreise nach Polen vor einer Woche kam aber dann auch bei Koll die Erleuchtung. „Sch..., mein Pass ist schon seit 2 (!) Jahren abgelaufen“, so Koll geschockt. Bange Tage folgten, voller Angst das Trainingslager zu verPASSen.......allerdings mit einem Happy-End. Dank eines Notpasses der türkischen Botschaft in Salzburg durfte er dann am Freitag Mittag die Reise mit seinem Team antreten. Im Gegensatz zu Torsten Knabel, Stefan Stichlberger und Christian Felkel, die den Trip aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen konnten.

Pech und Pannen also im Vorfeld – perfekte Bedingungen dann aber bei der Ankunft in Belek:

(Königs)blauer Himmel, Sonnenschein, 22 Grad, Trainingsplätze in einem Top-Zustand. Und als die Linzer am Freitag um 21:33 im Hotel Kaya eincheckten begegnete man gleich Didi Kühbauer in der Hotellobby. Jener Rapid-Legende, die jetzt ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Amateure von Trenkwalder Admira weiter gibt. Was 26 Tage vorm „Spiel des Jahres“ im CUP gegen den grün-weißen Rekordmeister aus Wien wohl als gutes Omen verstanden werden darf. Vor jenem Spiel auf das sich der Regionalligist momentan akribisch vorbereitet. Am Samstag und gestern bat Trainer Adam Kensy seinen Kader jeweils zweimal zu einer intensiven Einheit. Zu je zwei Stunden. Zudem wurden manche Spieler auch noch abends in der Kraftkammer gesichtet, um den Gegnern in der Meisterschaft und Rapid am 10. März mit einer breiten Brust begegnen zu können. Heute wird um 9:30 trainiert, dann um 14:30 gegen SC Retz (NÖ-Landesliga) getestet..........

Fortsetzung folgt.........

blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Das erinnert mich ja ganz stark an Schwanenstadt, die damals als 6.(oder war es gar der 7. Platz?)in die Rlm aufstiegen, weil alle anderen Vereine vor ihnen nicht aufsteigen wollten. Damals hat auch fast jeder zwecks unberechtigten Aufstiegs über Schwauna geschimpft. Allerdings liesse ich mir einen Aufstieg als 2. durchaus einreden.

Dazu müssten wir aber erst mal den 2. Platz schaffen, WAC, GAK und Fasching nicht aufsteigen dürfen, und wir die Relegation für uns entscheiden...

Das soviele Ereignisse eintreffen, halte ich für eher sehr unwahrscheinlich.

Ich finde im österr. Fussball läuft sowieso einiges schief.

Da verzichten viele Vereine freiwillig auf den Aufstieg in die Regionalliga bzw. in die 2. Liga weil sie es sich nicht leisten können oder nicht zutrauen dort bestehen zu können.

In Deutschland wäre dieses Szenario wie bei uns undenkbar! - Da reissen sich die Vereine drum aufzusteigen und tun alles um in einer höheren Liga spielen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.