Sonstiges


Recommended Posts

Leistungsträger

Nicht der erste Kommunikationpatzer, welcher durch die innige Beziehen zwischen GF und Krone-Schreiberling zustande kommt. Mitglieder hätten die Schuld an marketingtechnisch ungeeigneten Dressen, Fans sind Schuld an diesem und jenem,... Ich sähe für einen Geschäftsführer mit Hauptverantwortung Wirtschaftsbereich wahrlich genug Betätigungsfelder bei uns, anstatt ständig auf die eigenen Stakeholder hinzuhauen. Natürlich hätte man das Spruchband auch vornehmer formulieren können. Aber das Fan-Dasein ist ein Hobby und da muss nicht alles professionell formuliert sein. Was eine hauptamtliche Führungsperson öffentlich über den eigenen Verein kundtut, sollte hingegen besser erwogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vordenker1974 schrieb vor 1 Stunde:

Hallo in die Runde,

da ich bei den Heimspielen nicht im Fanblock stehe. Kann mir jemand erklären, warum gegen Liefering ein Transparent "Reiter und die Presse hoits de Fresse" aufgeflaggt wurde?

Weil unser GF recht unreflektiert Medienvertretern gegenüber Aussagen tätigt bei denen sich große Teile des blau weiß Anhangs fragen, ob das Dummheit oder pure Provokation aus den "eigenen Reihen" ist.

Ich persönlich halte es für Provokation, weiß aber nicht was das unserem GF bringen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann es mir einfach nur so erklären das er die Marke Blau Weiß Linz positionieren will. 
Das zählt für Ihn und sonst nichts.
 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er die Fans provozieren will, wie gesagt was hätte er davon? Nix!

Und dumm ist er mal sicher nicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pyron schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du ein Problem mit, in deinen Augen, falscher politischer Gesinnung hast (ich vermute mal, du wirst das rechte Gedankengut meinen), dann fang besser an, dich mit eurem Fanblock auseinanderzusetzen und räum erstmal dort mit der einen oder anderen Person auf, als zu versuchen alle LASKler in einen Topf zu werfen.

tobi93 schrieb vor 5 Stunden:

Das würd ich aber lieber nicht so stehen lassen.
Die Anhängerschaft beider Vereine ist ein querschnitt durch die gesellschaft, ein reines links/rechts gibt es, und hat es wsl auch nicht gegeben.

Und nein ich denk mir nicht, wenn ich kids in bw dressen sehe, welche werte da dahinter stehen. Den wenn ich will, dann hab ich auch nur die bilder von Blauweissen auf anti-corona demos im kopf, und blende den rest aus.

Nein, nein, keine Sorge - hab ich jetzt gar nicht so gemeint. Ihr habt beide recht, das gibt's wirklich auf beiden Seiten. 

Ich persönlich hab manchmal schon ein bissl ein Bild, aber das hat jetzt weniger mit politischer Gesinnung zu tun. Ich will es auch nicht breittreten jetzt, weil sonst haben wir die nächste Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1997 schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann es mir einfach nur so erklären das er die Marke Blau Weiß Linz positionieren will. 
Das zählt für Ihn und sonst nichts.
 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er die Fans provozieren will, wie gesagt was hätte er davon? Nix!

Und dumm ist er mal sicher nicht :clever:

ja, die "marke" wollen wir ja e auch alle positionieren. das eine schließt das andere ja gar ned aus.

und glaub die wenigsten bis keiner hatte je das wort "dumm" verwendet. maximal (MEINE subjektive meinung): vermutlich (aber wenig) potschart und partiell äußerst empathielos anscheinend. er torpediert seine eigenen erungenschaften oder um die fraggles zu zitieren: "Hat’s Dir nicht gefallen, dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie. Denn manchen kann man’s recht oft tun, doch allen eben nie."

GF kommen, GF gehen - nur der "V" bleibt bestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV1997 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann es mir einfach nur so erklären das er die Marke Blau Weiß Linz positionieren will. 
Das zählt für Ihn und sonst nichts.
 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er die Fans provozieren will, wie gesagt was hätte er davon? Nix!

Und dumm ist er mal sicher nicht :clever:

Also wenn das Versuche sind die Marke blau weiss Linz zu positionieren, dann wären wir wieder bei "dumm". Weil das wäre ja wohl die dämlichste art und Weise das zu versuchen.

Egal wie man es dreht oder wendet, ich verstehe sein Vorgehen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blue-steel schrieb vor einer Stunde:

Nein, nein, keine Sorge - hab ich jetzt gar nicht so gemeint. Ihr habt beide recht, das gibt's wirklich auf beiden Seiten. 

Ich persönlich hab manchmal schon ein bissl ein Bild, aber das hat jetzt weniger mit politischer Gesinnung zu tun. Ich will es auch nicht breittreten jetzt, weil sonst haben wir die nächste Diskussion.

@Pyron @tobi93
Ich hätte dein Posting eher so interpretiert: für welche Werte der Verein als gesamtes steht ( Fans mit eingeschlossen).
Ich assoziiere mit Blau Weiß Urbanität, Offenheit und Alternative leute und mit dem lask halt den typischen Konservativen Mensch vom Land. Dass spüre ich in meinem Umfeld auch ganz stark auch wenn ich weiß dass man hier beide Seiten nicht über einen Kamm scheren kann.
Aber warum gibt es eine Anti Rassismus Choreo bei uns und beim Lask nicht? Warum schafft unsere Fanszene trotz der Heterogenität eine "Anti Rassismus" Werbebande aufzustellen und ein riesen Hate Racism Transparent aufzuhängen und der lask nicht. Warum positioniert sich unser Vorstand/Verein ständig für Toleranz (Nicht nur in Sachen Rasssismus) und der lask nur in dem Maße wie es gerade halt nötig ist damit sich niemand beschwert. Warum geht deren Präsident auf den Akademikerball? Warum finden sich in den Alternativen Lokalen in Linz quasi nur BlauWeiße?

Weil die Vereine sehr wohl diese Werte leben und auch in der Öffentlichkeit so wahrgenommen werden. Natürlich und zum Glück hat der lask jetzt auf Grund des Erfolgs der letzten Jahre ein anderes Publikum angezogen als noch vor 10 Jahren. Edit: natürlich hat auch die Fanszene den Reinigungsprozess stark beeinflusst. Und ja, ich sehe selbst dass es gewisse entwicklungen gibt bei uns, weil es diese eben in der gesamten Gesellschaft gibt. Und zu einem gewissen Grad (würg) muss eine Gesellschaft damit umgehen können auch wenn ich stark hoffe dass sich dies bei uns wieder  legt. mMn liegt es aber stark daran dass unser Fanblock überschaubarer ist als eurer und somit Tendenzen leichter zum Vorschein kommen. 

Aber im Endeffekt sind Werte eines Vereins in Österreich den meisten sowieso Egal, hierzulande zählt nur der Erfolg. Da ist der Lask eh ein gutes Beispiel.
 

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Royboy schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hätte man das Spruchband auch vornehmer formulieren können.

Du hast dir bei der Formulierung dieses Satzes offensichtlich Gedanken gemacht. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen für dieses Spruchband. Die sollten vielleicht mal das Wort "kontraproduktiv" googeln. Wie man sich freiwillig so in die Klischeerolle der primitiven Fußballfans, die nicht ernst zu nehmen sind, begeben kann, ist mir ein Rätsel.

Wär doch so einfach nachzuvollziehen. JEDER hier rastet aus oder schnappt ein, wenn man ihm bekundet, dass er die Fresse halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb vor 49 Minuten:

Du hast dir bei der Formulierung dieses Satzes offensichtlich Gedanken gemacht. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen für dieses Spruchband. Die sollten vielleicht mal das Wort "kontraproduktiv" googeln. Wie man sich freiwillig so in die Klischeerolle der primitiven Fußballfans, die nicht ernst zu nehmen sind, begeben kann, ist mir ein Rätsel.

„Herr Reiter und die Presse bitte überlegt euch was ihr von euch gibt".

Kommt auf das Selbe, nur mit viel weniger Aufmerksamkeit. Und genau das ist es, was man mit einem Spruchband erreichen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
linzerSKV schrieb vor 51 Minuten:

„Herr Reiter und die Presse bitte überlegt euch was ihr von euch gibt".

Kommt auf das Selbe, nur mit viel weniger Aufmerksamkeit. Und genau das ist es, was man mit einem Spruchband erreichen will. 

Die Aufmerksamkeit müsste primär bei den Angesprochenen ausgelöst werden. Die war aber nicht gegeben, weil da gleich ein Tor fiel. Und ja, das weiß ich sicher, weil ich die beiden Herren beobachtet habe, ob sie die primitive Beleidigung registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Die Aufmerksamkeit müsste primär bei den Angesprochenen ausgelöst werden. Die war aber nicht gegeben, weil da gleich ein Tor fiel. Und ja, das weiß ich sicher, weil ich die beiden Herren beobachtet habe, ob sie die primitive Beleidigung registrieren.

Kannst halt schwer im Vorhinein wissen, wann ein Tor fällt. 

Ist ja keine Beleidigung. Nur die Aufforderung, bei Themen, die einen GF und die Presse nicht zu interessieren haben, die Füße still zu halten.

Und wenn sie es während dem Spiel nicht registriert haben, wird sie möglicherweise  jemand darauf angesprochen haben.

So ein Spruchband wird sowieso keine Früchte tragen, nur wissen sie (wenn sie es mitbekommen), dass es genug Fans gibt, die damit nicht einverstanden sind. Und sie somit Unruhe in den Verein bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
linzerSKV schrieb vor 7 Minuten:

Kannst halt schwer im Vorhinein wissen, wann ein Tor fällt. 

Ist ja keine Beleidigung. Nur die Aufforderung, bei Themen, die einen GF und die Presse nicht zu interessieren haben, die Füße still zu halten.

Und wenn sie es während dem Spiel nicht registriert haben, wird sie möglicherweise  jemand darauf angesprochen haben.

So ein Spruchband wird sowieso keine Früchte tragen, nur wissen sie (wenn sie es mitbekommen), dass es genug Fans gibt, die damit nicht einverstanden sind. Und sie somit Unruhe in den Verein bringen.

Ich habe mehr als klar gemacht, dass es mir nicht um den Inhalt, sondern um die Form der Formulierung geht.

Aber vielleicht sollte ich dir auch nur ausrichten, dass du einfach deine Fresse halten sollst.

"Ist ja keine Beleidigung, sondern nur eine Aufforderung ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb vor 25 Minuten:

Aber vielleicht sollte ich dir auch nur ausrichten, dass du einfach deine Fresse halten sollst.

"Ist ja keine Beleidigung, sondern nur eine Aufforderung ..."

Warum Fresse halten? Weil es sich auf Presse reimt. 

Scheinheilig brauchen wir auch nicht werden am Fußballplatz. Da herrscht einfach ein rauer Ton. Egal auf welchem. 

Arschloch oder andere Schimpfwörter sind im Fußball alltäglich. Egal auf welcher Ebene, von 2. Klasse bis zur Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.