Bertl/Donaustadt Wichtiger Spieler Geschrieben 20. August 2008 Jessas ... Immerhin sollten wir vor ein paar Tagen ein EC-Auswaertsspiel in diesem Land spielen, als das Spiel dann verschoben bzw abgesagt wurde, wurde so manche entbehrliche Meldung gepostet, von wegen Länderpunkte, unfähige Tifliser bzw UEFA, etc Auch ich hatte mich sehr gefreut auf die Away-Fahrt und war zuerst sehr angefressen ... Da schadet es - auch in einem Fußball-Forum - nicht, einmal über den Tellerrand zu blicken und zu sehen, mit welchen WRKLICHEN Problemen die Menschen vor Ort in Geoergien zu kämpfen haben. Und bitte: es wurde NUR ein Link gepostet und NICHT die Bilder der Verletzten, Verstümmelten und Toten ... @ Admins: das ist NICHT die Flagge Georgiens (bei den Smilies dabei), die aktuelle sieht der Englischen zum Verwechseln ähnlich ... ("Georgskreuz"):; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2008 Da schadet es - auch in einem Fußball-Forum - nicht, einmal über den Tellerrand zu blicken und zu sehen, mit welchen WRKLICHEN Problemen die Menschen vor Ort in Geoergien zu kämpfen haben. Auch wenn ich mittlerweile daran zweifle so hoffe ich trotzdem, dass der durchschnittliche ASB-User die nötige Intelligenz mitbringt, die Schlagzeilen der vergangenen Wochen auch ohne bildliche Darstellung richtig deuten zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 20. August 2008 Ich hoffe doch, dass der Großteil der ASB User die Intelligenz haben, sich täglich ein Bild von der Welt zu machen, also politisches, sportliches, usw. Jeder normale Mensch kann sich denken, wie es in einem Krieg in etwa aussieht. Da braucht es mMn. nichts visuelles. Jeder, der sich das ansehen will, kann es, man muss es aber nicht. Und jeder hat die freie Entscheidung, ob er jetzt auf diesen Link klicken mag oder nicht. Es wird ja niemand gewzungen, darauf zu klicken und sich diese Photos anzusehen. Ich gebe zu, ich hab sie mir angesehenm aber nicht, um mich daran aufzugeilen oder ähnliches, sondern, weil ich ein Mensch bin, der sich dafür interessiert, was in der Welt außerhalb unserer Landesgrenzen so passiert. Ist das dann wirklich so schlimm sich diese schrecklichen Pics anzusehen??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2008 Ist das dann wirklich so schlimm sich diese schrecklichen Pics anzusehen??? Ja. Dafür gibt's heut kein Betthupferl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) tja, ich hab nicht hingeklickt. denn es stand sehr wohl auch vorher schon, dass sich hinter diesem link entsprechende fotos finden. ich muss diese nicht sehen und hab's daher auch nicht gemacht. ganz einfach eigentlich. sogar einfacher als hinklicken. schafft sogar jedes kind. wessen neugier halt zu groß ist, braucht dann nicht weinen, dass die welt so böse ist. Ich freue mich, dass Du als Kind es geschafft hast Deine Neugier zu besiegen. Mich als einen Gutmenschen zu bezeichnen und dann so etwas zu schreiben, da frage ich mich schon wer hier ein bisschen weltfremd ist, oder zumindest von Kindern absolut keine Ahnung hat. Nichtsdestotrotz halte ich es für sinnlos derartiges zu posten, da sich jeder - wenn man kein Gutmensch ist - ausrechnen kann, dass Krieg keine schöne Sache ist. Übrigens: Zur gleichen Zeit gibt es rund 100 andere bewaffnete Konflikte in der Größenordnung eines (Bürger-)Kriegs rund um den Erdball, die mindestens ebenso grausam ablaufen und über die nicht oder kaum berichtet wird. Wieso wird über diese hier nicht diskutiert? Weil die Austria gegen einen Fußballklub aus Georgien spielt?Wahrscheinlich. Sind sie deswegen weniger grausam? Nein. Es sollte hier darüber nicht diskutiert werden weil dies ein FUSSBALLFORUM ist. Und Fußball ist "nur" ein Sport, auch wenn das leider viele nicht glauben. Ich widme mich lieber dem Spiel Austria - WIT Georgia Tiflis. Und hoffe, dass dieser - meiner - nicht zum Threadthema gehörender Beitrag ebenso wie die anderen verschoben wird. bearbeitet 20. August 2008 von ein Kind aus Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 20. August 2008 [...]Wieso wird über diese hier nicht diskutiert? Weil die Austria gegen einen Fußballklub aus Georgien spielt? Nein[...] Gäbe es ein Spiel gegen den FC Chad würde man über den Chad diskutieren, also liegt's schon am Austriaspiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2008 Gäbe es ein Spiel gegen den FC Chad würde man über den Chad diskutieren, also liegt's schon am Austriaspiel. Hab mich hier schlecht ausgedrückt, schon korrigiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 20. August 2008 Jo, dachte's mir schon so in der Art wie's jetzt darsteht; hat sonst nicht ganz zum Rest gepasst. Mit dem was du sagst hast du natürlich vollkommen Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Ich freue mich, dass Du als Kind es geschafft hast Deine Neugier zu besiegen. Mich als einen Gutmenschen zu bezeichnen und dann so etwas zu schreiben, da frage ich mich schon wer hier ein bisschen weltfremd ist, oder zumindest von Kindern absolut keine Ahnung hat. Nichtsdestotrotz halte ich es für sinnlos derartiges zu posten, da sich jeder - wenn man kein Gutmensch ist - ausrechnen kann, dass Krieg keine schöne Sache ist. Übrigens: Zur gleichen Zeit gibt es rund 100 andere bewaffnete Konflikte in der Größenordnung eines (Bürger-)Kriegs rund um den Erdball, die mindestens ebenso grausam ablaufen und über die nicht oder kaum berichtet wird. Wieso wird über diese hier nicht diskutiert? Weil die Austria gegen einen Fußballklub aus Georgien spielt?Wahrscheinlich. Sind sie deswegen weniger grausam? Nein. Es sollte hier darüber nicht diskutiert werden weil dies ein FUSSBALLFORUM ist. Und Fußball ist "nur" ein Sport, auch wenn das leider viele nicht glauben. Ich widme mich lieber dem Spiel Austria - WIT Georgia Tiflis. Und hoffe, dass dieser - meiner - nicht zum Threadthema gehörender Beitrag ebenso wie die anderen verschoben wird. nach dir sollte man einen allgemein zugänglichen platz benennen. und jetzt mach das, was du dir vorgenommen hast, nämlich dich dem spiel zu widmen. dann wär diese diskussion ja gar nicht erst entstanden. edith: übrigens süß, dass du auf das gutmensch reagiert hast. bearbeitet 20. August 2008 von raumplaner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saufuser Leistungsträger Geschrieben 20. August 2008 Dieser link ist schon okay, so sehen manche, wie es anderen Leuten gehen kann. Die meisten die sich an diesem link stossen wollen einfach nicht in kontakt mit soetwas kommen da sie in ihrer eigenen heilen welt leben wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 20. August 2008 Dieser link ist schon okay, so sehen manche, wie es anderen Leuten gehen kann. Die meisten die sich an diesem link stossen wollen einfach nicht in kontakt mit soetwas kommen da sie in ihrer eigenen heilen welt leben wollen Gerade wenn ich solche Fotos seh, bin ich froh, dass ich in einer heilen Welt lebe! Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, der Fred im Beisl über den Krieg in Georgien reicht vollkommen. Da braucht man nicht im Fussballthread darüber diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2008 Die meisten die sich an diesem link stossen wollen einfach nicht in kontakt mit soetwas kommen da sie in ihrer eigenen heilen welt leben wollen Die meisten finden brennende Leichen einfach ziemlich grindig und rechnen nicht mit der so einer Geschmack- und Pietätlosigkeit in einem Vorbesprechungsthread. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Geschrieben 20. August 2008 DES IS SCHON OK,MANCHE LEUT SOLLEN SEHN WIE GUT ES UNS EIGENTLICH GEHT......... I GLAUB FÜR DIE MEISTE IS DAS SCHLIMMSTE AUF DER WELT WENNS KROCHERKAPPERL NED GSCHEID SITZT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2008 DES IS SCHON OK,MANCHE LEUT SOLLEN SEHN WIE GUT ES UNS EIGENTLICH GEHT......... I GLAUB FÜR DIE MEISTE IS DAS SCHLIMMSTE AUF DER WELT WENNS KROCHERKAPPERL NED GSCHEID SITZT So gesehen danke ich dem Herrn, dass ich mit einer Tastatur gesegnet bin, die auch Kleinbuchstaben unterstützt. Das wird mir erst jetzt so richtig bewusst, arg eigentlich... als wäre es selbstverständlich... Hab jetzt richtig Gänsehaut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 21. August 2008 Schließe mich der oben vertretenen Meinung an: Man sollte fähig sein, sich auszumalen, dass Krieg seinen Opfern nicht "friedliches Entschlafen" bringt. Sehen muss ichs (zum Glück!) nicht; bringt mir auch nichts, außer evtl. einen Funken Emotionalisierung. Deshalb werden ja in manchen Medien auch so gerne Bilder von misshandelten Kindern, Gewaltopfern (Amstetten!) etc. gezeigt - wenn der Bauch mitreden kann, ist die Nachricht angekommen. Das finde ich eine heikle Sache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts