Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Juli 2008 Ich bin mal ehrlich: Vor dem Match hab ich mit einem Freund geredet, dass ich mich über eine Niederlage von Euch freuen würde. Eben weil ihr und Eure Hofjournalisten das 0:1 meiner Veilchen so schadenfreudig bzw. überzogen kommentiert habt. Zudem dachetn wi beide, dass Famagusta nicht so schlecht sein würde und die Angelegenheit kanapp werden könnte. Dann begann das Spiel und ich sah eine zypriotische Wirtshaustruppe, die teilweise körperlich nicht austrianiert wirkt, Fehlpassorgien veranstaltete, langsam war und außer peinlichste Schwalben nichts fabrizieren konnte. Dann kam das 1:0, welches gar nicht anders fallen konnte als rein zufällig und glücklich, weil die Zyprioten nicht den Eindruck erweckten kontrolliert nach vorne spielen zu können. So, eigentlich hätte ich mich ja freuen müssen. Aber dann hab ich schon gemerkt, dass der Patriotismus stärker ist. Ich konnte mich nicht freuen. Zur Halbzeit dann ein Helge Payer, der den Ernst der Lage wohl noch immer nicht erkannt hat: "Wir wissen dass wir konditionell stärker sind.". Na bumm, ich hoffe er hat Recht. Und dann eine zweite Halbzeit, wie ich sie international von einer österreichischen Mannschaft noch nicht gesehen habe. Ein Katzer wird hier zurecht verrissen, aber warum ein Tokic bei manchen noch milde kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Der war mMn. unterirdisch. Langsam, Stellungsfehler, zweikampfschwach. Das 2:0 war schon ein Wahnsinn. Der Ball ewig in der Luft, ein Kopfballduell wird verloren und der Stürmer ist mutterseelenallein. Danach hab ich mit einem Aufbäumen gerechnet, eben auch weil die Zyprioten wirklich nicht gut waren. Aber da kam nichts. Man hat sich mMn. willenlos der Niederlage ergeben. Daber noch Glück gehabt, dass Patocka nur gelb bekam und ein Zypriote wieder komplett frei stehend (nachdem auch der Ball Stunden in der Luft war) an Koch scheiterte. Das 3:0 war aber dann der würdige Abschluss dieses unwürdigen Abends. Ein Einwurf(!!!) landet beim mutterseelen allein gelassenen Zyprioten, drei Rapidelr schirmen den Spieler ab anstatt in zu attackieren. Und net mal das Abschirmen bringens hin, kann doch der den Ball locker an der Abwehr vorbei spielen. Ein tragisch-komisches Tor, untermalt von der Hüpfdole aus Deutschland, der sinnfrei vorm einwerfenden Spieler herumspringt (hätte er doch eher einen Mann gedeckt). 3:0 ist wirklich eine grausige Ausgangspositio, weil man Vollgas gehen muss. Das geht dann, wenn die Abwehr gut ist. Aber das ist die von Rapid schon die ganze Saiaon nicht. Keine Ahnung, was da heuer los ist. Aber da passieren in jeder Partie haarsträubende Fehler. Und sogar schon dann, wennn man nicht auf Teufel-komm-raus spielen muss. Ich habe daher kein gutes Gefühl, dass diese Abwehr bei einem Hazard-Spiel nah vorne die Null wird halten können. Und wehe es fällt ein Gegentor-vorallem dann wenn es vielleicht die Führung oder den Ausgleich bedeuten würde. Dann kann man die Partie abhaken. Dass Hoffer verletzt ist wiegt doppelt schwer, da mit Maierhofer und Jelavic zwei Stürmer noch vorhanden sind, die ich mir als Duo nicht wirklich vorstellen kann. Beide brauchen einen Wuseligen neben sich, der der Hoffer eben ist. Ich lass mich also gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Juli 2008 rot wäre mmn schwer überzogen gewesen, da tokic(!?) neben patocka war (ich hoffe mein erinnerungsvermnögen spielt mir hier keinen streich!)! aus welchem grund hsat du hier eine KLARE rote karte gesehen?! patocka war letzter mann, das konnte man in der wiederholung gut sehen. schwamm drüber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Korkmaz verkauft, Bazina-Gehalt gespart, dafür hätte man sich zumindest einen halbwegs vernünftigen Mittelfeldspieler holen MÜSSEN. Aber bei uns glaubt man (so auch 2005), durch Abspeckung des Kaders geschehen in der nächsten Saison Wunder... Nein das nicht aber die jungen werden in Zukunft das Zepter in die Hand nehmen müssen/werden. Darum bleibt es ja auch Rapid und net *xxyz* Dennoch hätte ein gscheiter Ersatz für Korkmaz und Bazina her müssen, allerdings nur meine Meinung. bearbeitet 31. Juli 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 31. Juli 2008 Wann ist Gartler fit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 31. Juli 2008 aja, was mir noch einfällt: unser neuer wunderflügelflitzer mit der Nummer 33 hat meinen Erwartungen in seinem ersten Spiel voll und ganz entsprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superior0 Europaklassespieler Geschrieben 31. Juli 2008 Nein das nicht aber die jungen werden in Zukunft das Zepter in die Hand nehmen müssen/werden. Darum bleibt es ja auch Rapid und net *xxyz* Dennoch hätte ein gscheiter Ersatz für Korkmaz und Bazina her müssen, allerdings nur meine Meinung. Den Korki ned verkaufen, das warad a Erfolgsrezept gwesn.. Aber wir schenken ja alles her was bissi aufleuchtet.. Siehe Hofmann vor 2 (?) Jahren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2008 Wann ist Gartler fit? demnächst so viel man erfahren hat; aja, was mir noch einfällt: unser neuer wunderflügelflitzer mit der Nummer 33 hat meinen Erwartungen in seinem ersten Spiel voll und ganz entsprochen. Das Wunder von Berlin braucht eben noch Zeit Den Korki ned verkaufen, das warad a Erfolgsrezept gwesn.. Aber wir schenken ja alles her was bissi aufleuchtet.. Siehe Hofmann vor 2 (?) Jahren.. im ganzen gesehen war es sicher ein guter Transfer; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Juli 2008 Den Korki ned verkaufen, das warad a Erfolgsrezept gwesn.. Aber wir schenken ja alles her was bissi aufleuchtet.. Siehe Hofmann vor 2 (?) Jahren.. bitte schön den mund halten wenn man keine ahnung hat. hofmann hat damals seinen vertrag nicht mehr verlängert und wäre ablösefrei von rapid wegegangen. als wir ihn verkauft haben (ein halbes jahr vor vertragsende) wars die letzte chance noch einmal geld mit ihm zu verdienen. aber scheinbar respektierst du nicht die wünsche der spieler oder verschenkst sie lieber anders ist dein undurchdachter vorwurf nicht erklärbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 31. Juli 2008 Frage zum Modus: Ich weiß nur, dass scheitern in der dritten CL Qualirunde ein weiter spielen im UEFA-Cup ermöglicht. Und Ausscheiden aus CL Quali runde 2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaczy Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2008 Bravo ŁUKASZ SOSIN ;D Gute polnische sturmer. Revanche wird große Show zu fernsehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2008 aja, was mir noch einfällt: unser neuer wunderflügelflitzer mit der Nummer 33 hat meinen Erwartungen in seinem ersten Spiel voll und ganz entsprochen. irgendwie hatte das einen hauch von dj dollinger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 31. Juli 2008 PROKOPIC (man hat in Graz gesehen, dass er noch nicht soweit ist).... und wie war der rest in Graz? auch noch nicht so weit.... einer alleine kann halt nicht fußball spielen.. zudem war sein debüt auswärts.. ich würde ihm schon noch mal eine chance geben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superior0 Europaklassespieler Geschrieben 31. Juli 2008 bitte schön den mund halten wenn man keine ahnung hat. hofmann hat damals seinen vertrag nicht mehr verlängert und wäre ablösefrei von rapid wegegangen. als wir ihn verkauft haben (ein halbes jahr vor vertragsende) wars die letzte chance noch einmal geld mit ihm zu verdienen. aber scheinbar respektierst du nicht die wünsche der spieler oder verschenkst sie lieber anders ist dein undurchdachter vorwurf nicht erklärbar. Falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2008 Frage zum Modus: Ich weiß nur, dass scheitern in der dritten CL Qualirunde ein weiter spielen im UEFA-Cup ermöglicht. Und Ausscheiden aus CL Quali runde 2? dann ist der europacup ohne rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 31. Juli 2008 Korkmaz verkauft, Bazina-Gehalt gespart, dafür hätte man sich zumindest einen halbwegs vernünftigen Mittelfeldspieler holen MÜSSEN. Aber bei uns glaubt man (so auch 2005), durch Abspeckung des Kaders geschehen in der nächsten Saison Wunder... das Problem liegt doch darin, das der Verein versucht hat uns Fans Spieler wie Ketelaer oder Jelavic als Verstärkungen zu präsentieren. In Wahrheit wurden uns durch die Abgänge von Korkmaz und Bazina Spielertypen weggenommen die in keinem Fall adequat ersetzt wurden - dadurch sind wir sehr leicht auszurechnen, weil alles über Steffen laufen muss. 1. Korkmaz: war schnell, ging dorthin wo es den Gegner weh tat, nämlich an die gegnerische Grundlinie - holte zahlreiche Freistösse u Eckbälle heraus - so ein Spieler fehlt einfach. 2. Bazina: zu seine guten Zeit einfach sehr wichtig, weil ein ganzer anderer Stürmertyp als Hoffer und SM - kann den Ball auch mal unter Druck annehmen und Kombinationsfussball spielen - so einer fehlt auch Ich kann nicht immer Hoffer und Maierhofer die Schuld geben wenn es nicht läuft, denn ein Maierhofer braucht die Bälle in den Strafraum, jedoch da kommt nichts u was macht er? er versucht sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen was natrülich nur schiefgehen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts