Harte Kritik an Schiri Stuchlik


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at
Harte Kritik an Schiri Stuchlik

Fritz Stuchlik trifft im ägyptischen Supercup einige Fehlentscheidungen Österreichs FIFA-Schiedsrichter Fritz Stuchlik muss nach seinem Einsatz am Sonntag im ägyptischen Supercup zwischen Al Ahly und Zamalek Kairo (2:0) harte Kritik einstecken.

Laut einem Bericht der "Daily News Egypt" griff Zamaleks deutscher Trainer Reiner Hollmann den Wiener verbal an.

"Der Referee hat uns umgebracht, ich kann nicht glauben, dass er bei der FIFA registriert ist", so Hollmann. "Nach dieser entsetzlichen Leistung sollte er mit dem Bus in sein Heimatland zurückreisen."

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach der gestrigen leistung in Leoben gehört auch Brugger ein paar wochen aus dem verkehr gezogen (ja, der Altach-Brugger):

Der <Täter> ist bekannt

Hoffentlich hat Herr Brugger unmittelbar nach dem Leoben-Match an die Kabinentür' der St. Pöltener gepocht, und nachdem er eingelassen wurde, musste er auf beide Knie fallen und ergebenst um Verzeihung bitten. Der <Premiere>-Reporter hatte auf Sendung zwar nicht die freundlichsten, dafür aber die richtigen Worte gefunden. Nämlich für die abgelieferte Schirileistung, für die gelinde gesagt einer Sau grauste.

Hauptsache, einige Referees werden international eingesetzt, wichtig scheint nur noch die Auslandsreise, und sei's ein UEFA-Cup-Match irgendwo in Kasachstan oder woanders in der Wüste.

Ein kurzer Besuch in der Zweiten Liga nervt sehr, stimmt's Herr Brugger? Ihre Körpersprache lässt jedenfalls diesen Verdacht keimen, wieder einmal diese lästige Verpflichtung...

Für einen Klub wie den aus St. Pölten, der frisch in die ADEG-Liga aufgestiegen war, dessen Mannschaft ambitioniert und auch recht lebendig agiert, waren die drei Affen (damit kein Irrtum entsteht, wir meinen <nichts sehen, nichts hören und nichts pfeifen>...) ein Schlag ins Gesicht. Ein reguläres Tor aberkannt und zwei Penalties verweigert, wobei es sich jeweils um klar erkennbares Handspiel handelte, also keine auslegbaren Foulvergehen, war eindeutig zuviel.

Es gleiche sich am Ende einer Meisterschaft <alles aus>, heisst es. Doch wer garantiert, dass erstens Herrn Brugger neuerlich ein St. Pölten-Match zugemutet wird, und wenn, wer garantiert zweitens, dass der FIFA-Schiri (....!?) dann diesen <Ausgleich> selbstverständlich unabsichtlich herbeiführen werde...?

Worauf wir hinaus wollen: Die Leistungen unserer BL-Referees haben merklich nachgelassen. Das hängt nur zu einem kleinen Teil mit den immer perfekter angebotenen Zeitlupeneinstellungen zusammen. Denken wir nur an Schiri Nr. 1, Konrad Plautz, der sicher ein Leben lang darunter leiden wird, dass er aufgrund einer eher schwachen Leistung zu Beginn der EM nicht mehr weiter herangezogen wurde. Oder Fritz Stuchlik, dessen <Feuer> mehr oder weniger erloschen scheint, und der halt seinen bekannten <Stiefel> herunterpfeift, manchmal besonders gut, dann wieder seinem Frust entsprechend.

Spieler und Trainer tragen durch offene Kritik an jeder Entscheidung dazu bei, dass die Kluft zu den Schiedsrichtern immer breiter wird. Die Fans beurteilen die Schiris sowieso nur nach deren Bereitschaft, den Elfer FÜR und nicht GEGEN den Lieblingsverein zu pfeifen.

Und die Medien weisen ebenfalls von Fall zu Fall den Daumen nach unten. Wir haben uns bisher weitgehend herausgehalten, aber gestern war öffentlicher Diebstahl angesagt, St. Pölten wurden drei Punkte vorenthalten.

Von einem Täter mit der Pfeife...

(copyright sportventil)

ich hab die szenen gesehen und das war alles so eindeutig, dass sich keiner der offiziellen beschweren dürfte, wenn man hier betrug unterstellt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Nach dieser entsetzlichen Leistung sollte er mit dem Bus in sein Heimatland zurückreisen.

einspruch!

ansonsten gestern auch wieder mal den ganz normalen österreichischen schiriwahnsinn erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

nach der gestrigen leistung in Leoben gehört auch Brugger ein paar wochen aus dem verkehr gezogen (ja, der Altach-Brugger):

ich hab die szenen gesehen und das war alles so eindeutig, dass sich keiner der offiziellen beschweren dürfte, wenn man hier betrug unterstellt.

brugger hat wohl nach der altachfarce angst überhaupt einen elfmeter zu geben, dann müsste er ja auch auf den torhüter schauen. das geht nicht

btw. der denkt sich halt: ist eh nur zweite liga,medien(außer vielleicht sportventil) interessieren sich dafür nicht, fans gibts nur vereinzelt,ist doch völlig egal was ich pfeif. und damit hat er nichtmal so unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Und Einwaller? Was hat der bei einem olympischen Turnier verloren?

Eigentlich unglaublich, was wir für Schiris haben...immer wieder eine Wohltat, wenn Austria international spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.