Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Der kleine Rudi liebte den Fussball und fragte seinen Vater welchen Klub er sehr gerne mag... Anscheinend glaubte der kleine Sohn das sein Vater damals Rapid sagte und wurde Fan von ihnen...

Irgendwann aufn weg zur Oma kam raus, dass der Vater Austrianer ist und der kleine Rudi sagte "Na dann werde ich halt Austrianer" woraufhin der Vater erwiderte "Einmal Rapidler immer Rapidler"..

Dieser Spruch ist dann nie wieder ausn Kopf rausgangen und ich bereue es bis heute nicht Rapidler zu sein.

Bin zwar in einer Violetten Familie aufgewachsen aber irgendwer muss halt ein Lichtblick sein :D .

Also mein höhepunkt mit Rapid:

Südstadt wo wir Meister wurden und ich im VIP-bereich abgangen bin das meine chefin sauer war.

Natürlich auch das CL- spiel gegen Moskau wo ich zu hause das ganze match gestanden bin und mitgefiebert hab.

Negativ:

Schöttel-geschichte...

Jede Derby-Niederlage :=

Was aber auch sehr weh tat war der wechsel eines Verteidigers zu den Violetten...

Welcher Spieler mir getaugt hat..

Als Rene Wagner und Peter Schöttel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Irgendwann aufn weg zur Oma kam raus, dass der Vater Austrianer ist und der kleine Rudi sagte "Na dann werde ich halt Austrianer" woraufhin der Vater erwiderte "Einmal Rapidler immer Rapidler".. :clap::clap:

Welcher Spieler mir getaugt hat..

Als Rene Wagner :allaaah: und Peter Schöttel

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

84 das erste mal im stadion bei einem derby - erinnerungen kaum mehr vorhanden, aber fotos vom kleinen toby in grün-weisser montur gibts! rapidfansein wurde mir quasi in die wiege gelegt!

positive höhepunkte:

- rückspiel gg sporting lissabon, als wir ein 0:2 in ein 4:0 nv umwandelten

- meistertitel 95/96, 04/05, 07/08

- cupsieg 94/95

- viele europacupspiele

- trifon ivanov spielen zu sehen :feier:

negative höhepunkte:

- matthäus-ära

- rapid ag

- ratajczyks wechsel zur austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Mein Vater und grosser Bruder sind immer schon grün-weisse gewesen - ich war bis zu meinem 12 Lebensjahr eigentlich grosser Admira Fan wobei das an der Person von Gerhard Rodax lag - man konnte zu diesem Zeitpunkt aber schon erkennen das mir Rapid sehr symphatisch war.

Nachdem dann die Admira Anfang bis Mitte der 90er Jahre zur graune Maus mutierte und es eine Mannschaft gab die ich aufgrund ihrer Arroganz, Überheblickeit, Spieler (O.Konrad) und diverser Lieder wie "Wir wir sind die Sieger" :knife: überhaupt nicht ausstehen konnte und eine junge Mannschaft aus Hütteldorf gerade für Furore sorgte war es um mich geschehen.

Ich glaub als entscheidenden Moment würd ich das Tor von Markus Pürk im Cup-Halbfinale gegen eben diese Salzburger bezeichen - wie der ihm aus 25m mitn linken genau ins Kreuzeck gedroschen hat werd ich nie vergessen!!!

Naja wie gesagt danach war es vorbei und es gab und gibt nur mehr Rapid - das schlimme ist das mein Fannatismus jährlich zu nimmt...

Grösste Momente:

EC-Saison 95/96, Meistertitel 95/96, Meistertitel 07/08

Schlimmste Momente:

eindeutig die Zellhofer Ära

Lieblingsspieler All Time: R.Wagner, D. Kühbauer, T. Ivanov

Lieblingsspieler At Time: H. Eder, S. Maierhofer, J. Hoffer, SHFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Absoluter Tiefpunkt:

Kurz nach dem 100er war ich mit dem Verein total unzufrieden. Zudem hatte ich wenig Zeit für den Fußball. Ich wollte schon auf den Verein pfeifen aber es ging einfach nicht. Jedesmal wenn ich lesen musste das Rapid verloren hat ist es mir auf die eier gegangen und jedesmal als Rapid gewonnen hatte hab ich mich gefreut - Rapid ist einfach eine Droge von der man nicht mehr wegkommt. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mein erstes spiel im stadion war damals ein derby im folgejahr der 96iger meistersaison. an das spiel gegen sturm un das europacupfinale kann ich mich mehr schlecht als recht erinnern, aber gewisse szenen hab ich heute noch vor augen.

zu den schönsten erlebnissen zählen natürlcih die letzen 2 titel. 96 zähl ich jetzt einmal nicht dazu, da war ich mit knackigen 10 jahren noch zu jung und die erinnerungen sind zu sehr verblasst.

zu den schönsten, bittersten und markantesten momenten und dingen zählen:

.) sprechchöre nach dem spielende für valazzo nach seinem verschossenen bayern elfer (er mit tränen in den augen, im block sicher auch einige, aber trotzdem eine geste, die mir immer positiv in erinnerung bleiben wird).

.) balaban schießt das 0:1 für brügge nachdem unsere spieler alle chancen versemmelt haben - bitter

.) rene wagner salutiert nach einer tollen leistung bei seiner auswechslung gegen partizan vor dem block west - forza renewagnergoal

.) das partizanmatch an sich. tolle mannschaftsleistung, tolle stimmung mit einem ebenbürtigen gästeblock . spielverlauf auch von himmelhochjauchzend (2:0) bis zutiefst betrübt (2:1 und somit ausgeschieden) und wieder zurück (endergebnis).

.) die bittere ära dokupil 2 und matthäus und hickersbergers erstes jahr mit grauenvollen partien im happel vor 5000 leuten, die ich trotzdem nicht missen möchte, weil die verbundenheit mit dem verein nur noch größer wurde.

.) ladi

.)kein spieler ist größer als der club, aber trotzdem dankbar für jedes spiel, in dem ich dejan savicevic live erleben durfte. wahnsinns fußballer, der uns fast im alleingang zum meistertitel geführt hat.

.) schreckliche spiele in der südstadt

.) das meisterspiel in der südstadt mit dem feldhofer tor in letzter minute. stadion zum bersten voll, war sehr beeindruckend

.)ein heimspiel gegen bregenz, in dem rapid nach einer durststrecke von hunderten von minuten ohne geschossenes tor mit 1:0 in führung geht und postwendend den ausgleich kassiert, war schon etwas tragikomisch. daraufhin wurde "das alles ist rapid" angestimmt...

.) gak heimspiel mit dem aberkannten wallner tor

.) der altach elfmeter... ich hab mir immer gedacht was wäre, wenn sowas im championsleage finale passiert wäre...

.) das 0:4 in paris und das 2:2 daheim nach 2:0 führung

.) meine erstes mal im neuen salzburger stadion gegen die alte austria salzburg

.) stimmung vor anpfiff und bis zum ersten tor im altach meister-heimspiel. dieses spüren, dass etwas in der luft liegr, der lärmpegel, die ganze ost grün-weiß, das hat mich sehr beeindruckt. und das gefühl, dass einfach nichts mehr schiefgehen kann, die mannschaft zum 1:0 peitschend und danach, als alle dämme brachen

.) negativ, der platzsturm und die photographen haben mir und vielen anderen die verabschiedung der mannschaft nach einer tollen saison vermiest.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

.)kein spieler ist größer als der club, aber trotzdem dankbar für jedes spiel, in dem ich dejan savicevic live erleben durfte. wahnsinns fußballer, der uns fast im alleingang zum meistertitel geführt hat.

hab ich was verpasst :verbot:

by the way eine sehr nette aufzählung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ja, Dejan Savicevic war ein Sensationsspieler.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er uns zu einem Meistertitel geführt hat.

Dejan war ein Geschenk des Himmels. Leider war er so oft verletzt (manchmal war man sich gar nicht sicher, was und ob er wirklich etwas hatte - die Ärzte fanden jedenfalls nur selten etwas) - aber wenn er gespielt hat, dann war dies eine Sensation.

Diese Selbstverständlichkeit in seinem Spiel :allaaah:

Großartig fand ich auch immer, wenn ihn ein Gegenspieler gehalten hat und er es nicht einmal nötig hatte, sich fallen zu lassen - er blieb einfach stehen und schaute den Schiedsrichter an, welcher folgerichtig für ihn pfiff. Bravo!

Und das Witzigste für mich war die Ankunft von Savicevic am Flughafen in Wien. Eine Handvoll Rapidler begrüßte ihn und diese Fans waren entweder besoffen oder sonst leicht debil - war jedenfalls eine faszinierende, kleine Ansammlung an sehr speziellen Menschen. Dejan wirkte leicht verzweifelt, in welche neue Welt er da einzutauchen hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

da gabs eine geschichte von ihm, derzufolge er immer von knochenschmerzen berichtete, er meinte er wirkte schlapp etc und die ärzte konnten nichts finden, bis sie drauf kamen dass er täglich fast 3 liter cola trank :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er uns zu einem Meistertitel geführt hat.

Dejan war ein Geschenk des Himmels. Leider war er so oft verletzt (manchmal war man sich gar nicht sicher, was und ob er wirklich etwas hatte - die Ärzte fanden jedenfalls nur selten etwas) - aber wenn er gespielt hat, dann war dies eine Sensation.

Diese Selbstverständlichkeit in seinem Spiel :allaaah:

Großartig fand ich auch immer, wenn ihn ein Gegenspieler gehalten hat und er es nicht einmal nötig hatte, sich fallen zu lassen - er blieb einfach stehen und schaute den Schiedsrichter an, welcher folgerichtig für ihn pfiff. Bravo!

Und das Witzigste für mich war die Ankunft von Savicevic am Flughafen in Wien. Eine Handvoll Rapidler begrüßte ihn und diese Fans waren entweder besoffen oder sonst leicht debil - war jedenfalls eine faszinierende, kleine Ansammlung an sehr speziellen Menschen. Dejan wirkte leicht verzweifelt, in welche neue Welt er da einzutauchen hatte...

ich kann mich noch gut erinnern wie er mit seinem nadelstreifanzug dagestanden ist - ein wahrer held! ich habe mir damals geschworen dass ein etwaiger sohn im zweiten namen dejan heißen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab ich was verpasst :verbot:

by the way eine sehr nette aufzählung!

ok, es sollte heißen: "...der uns im alleingang fast zum meistertitel geführt hat."

da fällt mir ja gleich noch ein bitterer moment ein:

.) das 2:3 gegen sturm im happel nach 2:0 führung mit 2 savicevic toren, dass ich selbst nur während dem aufwärmen durch das fenster einer sportplatzkantine mitverfolgt hab. irgendwann hab ich währen unserem match dann vom 2:3 von vastic(?) erfahren, das match hat an dem tag nicht nur rapid verloren.

habs schon relativiert, war anders gemeint. natürlich wurden wir in dieser zeit nicht meister, das weiß ich schon ;)

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mich hat das rapid-fieber im jahr 1995 im zarten alter von 6 jahren erwischt.

es hat sich einfach so ergeben, ich glaub ich bin nicht mal vor der wahl gestanden ob austria oder rapid, einfach weil man über sowas nicht viel nachdenken braucht.. :lol:

na,ganz ehrlich..ich denk es hatte mit den erfolgen damals zu tun, mir war der verein, die farben, die art des spielens, einfach alles an rapid war mir sympathisch!

seitdem gab es auch sehr viele höhen und tiefen, aber ein spiel, welches ich niiiieee vergessen werde, war das rückspiel gegen partizan belgrad. so eine stimmung im stadion (ich hatte damals das glück auf der west zu sein) habe ich seitdem nie wieder erlebt. und vor allem dass man eine niederlage auswärts, daheim gegen einen gegner wie partizan belgrad, die ja auch nicht irgendwer sind, mit einem 5:1 heimsieg wiedergutmacht, das hätte ich mir nicht mal im traum erwartet.

weitere höhepunkte waren auf jeden fall auch die verpflichtung eines dejan savicevic, bei dem ich auch das glück hatte ihn persönlich kennenzulernen :love:

oder eines steffen hofmann, das waren/sind beide sehr außergewöhnliche spieler.

aber was für mich das positivste der letzten jahre ist, ist dass rapid nun endlich begriffen hat die eigene jugend gezielt zu fördern und in der km zu integrieren.

da sehe ich eindeutig, dass in den letzten jahre wahnsinnige fortschritte gemacht wurden!

es gab leider auch genug negative vorfälle in der zwischenzeit, worüber ich aber nicht viele worte verlieren möchte.

am meisten ins gedächtnis gebrannt hat sich aber die matthäus-saison - es kann einfach nicht sein dass rapid um den klassenerhalt spielt.

naja, was solls - EINMAL RAPID - IMMER RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei mir begann alles 1996. Meine Familie waren eigentlich alle totale Anti-Fußballer, aber Turban-Jancker hat micht gleich nach dem ersten Mal sehen fasziniert. Leider habe ich den Großteil seiner Einsätze verpasst, aber als mich dann ein Bekannter zum ersten Mal ins Weststadion mitnahm und ich Fußballgott Rene Wagner live erleben durfte war ich Rapid endgültig verfallen. :love:

Positive Höhepunkte:

Nr. 17 :love:

Dejan Savicevic

Ladislav Maier

Steffen Hofmann :allaaah:

Peter Pacult und Meistertitel 32

Negative Höhepunkte:

Der Verein um die Jahrtausendwende

Der tiefe Fall von Roman Wallner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negative Höhepunkte:

Der tiefe Fall von Roman Wallner

Stimmt. Roman war einer der ersten für mich, von dem ich mir dachte: Ja, aus dem wird sicher was Großes! Und jetzt...naja, ihr wisst ja! Wirklich schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag