eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 Ich weiß nicht ob es schon so einen thread gibt, bin aber auch zu faul um zu suchen. Ich würde gern wissen wie es dazu kommt, dass man Rapidfan ist bzw. wie man es wurde. Wer war die treibende Kraft, wie kommt man zu Rapid (außer das man als Rapidler geboren wird ) Was sind die schönsten Erinnerungen bzw die bittersten Stunden die man mit Rapid durchlebte? Meine Liebe zum Fußball bzw zu Rapid kam in der Volksschule zum Vorschein. Mein absolutes Idol natürlich Hansi der Goleador aber die gesamte Mannschaft war für mich eine durchunddurch sympathische Truppe. Zizo, Panenka, Karli, Bum Bum Hrstic, Spieler die auch einige technische Schmankerl zeigten und auch erfolgreich waren. Ende der 80-er war ich auch regelmäßig im Stadion auf der Südtribüne anzutreffen. Jan Age wurde der Nachfolger vom Hansi und ich gestehe ich ließ mir sogar eine Matte wachsen Danach wurde es wie in jeder Liebesgeschichte ein wenig turbulent. Rapid stand ohne Hauptsponsor da und es gab wilde Gerüchte über das Ende meines vereins. Rapid schaffte es trotzdem und konnte sogar sportliche Lichtblicke setzten (Brüssel mein absolutes highlight). In diesen Jahren war ich ein fester Bestandteil auf der West. Mit dem Bundesheer kam es leider zu einer zwischenzeitlichen Trennung, da ich leider in Salzburg meinen Dienst schieben durfte und so die meisten Spiele verpasste. (aber ich war dabei als ein gewisser Harry Gartler seinen ersten und einzigen Auftritt im grün-weißen Dress geben durfte ). Ab dem Millennium fanden wir aber wieder zu einander und seitdem bin auf der Nord zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 [x] papa wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 Meine ganze Familie ist nicht an Fußball interessiert. Mein erstes Mal im Stadion war zur Championslegue gg. Juventus. Da ist mein Vater mit mir gegangen. So mit 15 also ca. seit einem Jahr - da hab ich dann alleine ins Stadion fahrn dürfen. Seit dem bin ich dabei Wie ich wirklich zur Rapid fand.. gute Frage.. ich kann mich erinnern dass ich mich schon als Kind, wo ich keine Ahnung von Fußball hatte, mit Rapid indendifiziert hatte. Vielleicht mochte ich einfach die Farben xD auf jeden Fall war mein großer Nachbar Sturm Graz Fan - der war wohl damals wie ein Vorbild - ich blieb trotzdem bei Rapid - Rapid wirklich zu verstehn wusste ich erst im Gymnasium. Tradition Kommerz etc. Tja.. und jetzt hab ich das geliebte Westabo um die geliebte Rapid zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmadl Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 [x] papa wars Same here 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfieber Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 papa war lask fan, und hat meinen bruder und mich vor die wahl gestellt sich quasi einen verein auszusuchen, für mich wars rapid für meinen bruder die VTK-viecher, mein bruder aber nie interessiert, ich hab den papa immer gebeten mich ins stadion mitzunehmen, mir hams der rene wagner und marek penksa angetan, außerdem ist der hedl immer in der kindergarten gekommen weil er der freund meiner kindergartentante war und hat immer autogrammkarten und poster für uns mitgehabt, anchmal war auch ein kickal drinnen, einfach super... danach irgendwann mit 12 alleine ins stadion und seitdem nicht mehr weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 Papa und Opa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 Papa und Opa Na also gerade von dir hätt ich mir ein wenig mehr erwartet, vorallem Höhepunkte und bittere Stunden Jetzt kum ausse mit der Sproch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Ich weiß nicht mehr so genau, ich glaub es war mit 11 Jahren oder so, als ich in Salzburg auf der SüdTribüne gestanden bin, und immer die Zwischenergebnisse auf der Videowand angezeigt worden sind ... und immer wenn Rapid ein Tor geschossen hat, haben alle gepfiffen und " scheiss Wiener " und so gesungen, nur ich hab mich immer gefreut, wenn Rapid in Führung ging ... einmal war es glaub ich sogar ein 5-0 gegen die Admira ... später dann, übersiedelte ich wegen meinem Stiefvater auf die West der Dosenarena, und Rapid gewann in Salzburg, und er war damals noch ein Austria Salzburg Fan (jetzt Red Bull ... pfuii ... ) und ich freute mich voll für Rapid ... Er war natürlich böse auf mich, da ich mich ja als Salzburger eigentlich für Salzburg freuen sollte ... Dann mit 14 oder so, wollt ich mein Abo nicht mehr verlängert haben auf der West, direkt neben ihm, sondern gar keine Karte mehr haben ... Ich fuhr ab und zu nach Wien und schaffte es bei einem Rapidspiel in Salzburg, sogar ins Fernsehen ... Markus Schopp erzielte den 2:1 Siegestreffer und lief zur West (konnte damals noch nicht in den Gästesektor, da ich mich noch nicht so gut auskannte) Schopp lief voller freude zu mir hin, ich stand 1. reihe mit meinen grün-weißen freunden, und er lief und lief, und ich war so böse, zeigte ihm den mittelfinger mehrmals und beschimpfe ihne mit " du scheiss bulle du gf***ter, er machte einen etwas confusen eindruck, wie man auf laola1.tv damals sehr gut sehen konnte und blieb kurze zeit stehen, wunderte sich voll und lief dann weiter zur ersatzbank .... Später wurde ich älter und durfte schon alleine nach Wien fahren, und ja mein Herz ist Grün-Weiß und wird immer Grün-Weiß bleiben, doch warum und wie ich dazu kam, wird mir immer ein Rätsel bleiben, wahrscheinlich weil es einfach nichts besseres und geileres gibt! Mein schönster Rapidtag, wenn nicht der schönste Tag in meinem Leben, war das 7:0 gegen Salzburg .. Ich glaube es wird niewieder sowas schönes geben ... Ich kam heim, konnte meinen Stiefvater mehrere Wochen ärgern, alle meine Red Bull Freunde, und für mich war es genugtuung, da ich schon Wochen vor dem Spiel im ASB die Goschn aufgrissn hab Auch ein schöner Moment war das 3:0 gegen Altach und somit der fixierte 32. Meistertitel auf der WEST (großen Dank an Andy-BW, der mir eine Karte zur Verfügung gestellt hat) ... Ich hoffe ihr kennt euch jetzt aus, warum der verrückte Chelseabua so Rapidfanatisch ist Den ans is kloa, hier regiert der S C R bearbeitet 28. Juli 2008 von chelseaboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 also ich bin kein rapid fan...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 Durch meine großen Brüder (12 und 13 Jahre älter). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Na also gerade von dir hätt ich mir ein wenig mehr erwartet, vorallem Höhepunkte und bittere Stunden Jetzt kum ausse mit der Sproch als mich mein vater das erste mal mitgenommen hat war ich 7 jährchen jung. Es war ein BL match gegen den LASK und ich glaub es war ein sieg. damals war ich natürlich noch nicht auf der west und hatte auch kein abo. wir gingen nur sporadisch auf die matches, aber im fernsehen usw. hab ich alles verfolgt was mit rapid zu tun hat. natürlich war das fußballerische geschehen an diesem tage eher die nebensache. ich konnte meine augen kaum von der west oder anderen euphorischen leuten lassen. ich war einfach gefühlsmäßig überwältigt, wie menschen für eine sache ihr herzblut geben. Die Jahre darauf wurden die matchbesuche immer häufiger bis wir uns schließlich entschieden haben im Jahre 1999 ein westabo zu nehmen. Seitdem hab ich kein heimspiel versäumt. Einige spiele haben sich natürlich in mein gedächtnis eingebrannt, diese werde ich auch nie vergessen. z.b. ein 6:0 von Rapid gegen Ried mit einem überragenden Kühbauer Heber abgeschlossen. Die Eliminierung von Partizan Belgrad. uvm. Es gab natürlich auch bittere stunden, aber dazu muss ich sagen, dass bei richtigen scheiß spielen und den dementsprechenden resultaten, habe ich mich rapid immer noch verbundener gefühlt als bei glorreichen siegen. Der Satz aus der Rapid Hymne "Rapid wirds immer gebn" prägte mich seitdem wohl wie kein zweiter im zusammenhang mit rapid. Rapid ist für mich kein einzelner spieler (obwohl es einige gibt denen auch mein herz gehört), rapid ist für mich etwas das in der luft liegt. Du kannst es schmecken, riechen, hören, fühlen und sehen. Rapid ist eine Lebenseinstellung die zur vollkommenen befriedigung der Sinne, welche der menschliche Körper besitzt, einen erheblich teil beiträgt. Ich liebe ganz einfach alles an diesem verein. Die Spieler, die Trainer, die spiele ansich. Jeden einzelnen Grashalm der aus dem geheiligten Boden des Sanktus Hanappi sprießt. Jeden einzelnen Meschen, der Woche für Woche für diesen Kult, sein ganzes Herzblut gibt. Ein spiel im St. hanappi entschädigt für manche qualen, die unsereins während des normalen Lebens auf uns nehmen müssen. Während einer Rapid viertelstunde zum beispiel bekommt man ein gefühl, welches unglaublich wäre auslöst. Deshalb bin ich auch der meinung dass es anatomisch unmöglich ist, bei einem rapid spiel (auch wenn ein blizzard gerade übers feld zischt) zu erfrieren. Ich könnte noch etliche seiten schreiben. Auf einen einen anderen Nenner komm ich einfach nicht. Rapid - EINE VON MIR bearbeitet 28. Juli 2008 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 und was genau, soll ich dir erzählen? Na wie lange schon fan, wie lange schon im Stadion mitdabei, geilster Sieg oder Erlebnis, bitterste Niederlage oder erlebnis usw. usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 und was genau, soll ich dir erzählen? Burschi, reiß da ein Bierli auf das kommt dann schon von ganz alleine Bei mir ist's seit der Hauptschule dank unseres großartigen Sportlehrers bzw. Schülerliga Trainer! Es ging sich immer recht nett aus gegen die Violetten Anhänger meiner Klasse ein Kickerl zu spielen Es gab so viele schöne und schlechte Zeiten, erinnern tut man sich halt meistens nur allzugerne an die guten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 Na wie lange schon fan, wie lange schon im Stadion mitdabei, geilster Sieg oder Erlebnis, bitterste Niederlage oder erlebnis usw. usw. ich hab oben meinen beitrag editiert. Mal schauen ob ichs gut hinbekommen hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2008 ich hab oben meinen beitrag editiert. Mal schauen ob ichs gut hinbekommen hab na geht doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts