Stammtisch mit Hörmann und Längle


Recommended Posts

MMn rausgeworfenes Geld, hätte man lieber für den (hoffentlich noch kommenden) Stürmer investiert

Am Geld (natürlich innerhalb eines gewissen Rahmens) mangelt es nicht, das Angebot an Stürmern, die uns auch weiterhelfen ist im Moment das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich fand es gut und wichtig auch die meinung vom fuchsi zu den kritikpunkten der letzten zeit zu hören.

meiner meinung nach - und die hatte ich schon vor dem stammtsich - ist bei gott nicht alles schlecht unter ihm als trainer. den schlechten saisonstart kennen wir schon und es war auch nicht das erste mal, dass wir schlecht gespielt haben.

man sollte dem trainer zeit lassen und schauen ob seine arbeit mit der mannschaft fruchtet. kritik schön und gut, sie ist sogar sehr wichtig, aber man sollte nach 2 spieltagen in der neuen saison vielleicht etwas den wind aus den segeln nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich werde mir von niemanden den mund verbieten lassen. meine kritik bleibt weiterhin aufrecht. es zählen nicht die letzten beiden spiele, schaut euch die letzten 5 meisterschaftsspiele an!! und von mir aus auch die schwachen vorbereitungsspiele!

der unterschied zu den starts letztes und vorletztes jahr: da hatte man wenigstens das gefühl das man mithalten konnte und auch jeweils gute chancen um zu punkten. das hatte ich (und viele andere) nicht in den ersten beiden spielen, da waren wir einfach nur schwach, schwach, schwach!

fuchsi gehört weg als trainer. als mensch kann er noch so sympatisch sein, wir brauchen einen guten trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt wohl am besten in den Thread, trifft auch alle Themen die auf dem Stammtisch behandelt wurden.

vol.at

Gunz: "Ich warne vor Panikmache"

Altach-Boss Werner Gunz ist von der Mannschaft und dem Trainer überzeugt und gibt sich im "VN"-Interview zuversichtlich.

VMHVN: Herr Präsident, zwei Niederlagen zum Auftakt. Altach steht, bevor es eigentlich losgeht, mit dem Rücken zur Wand.

Gunz: Es ist ein Ebenbild der ersten zwei Saisonen. Ich warne daher vor einer überzogenen Panikmache. Man muss den Start sachlich analysieren. In Ried fehlten einige verletzte Spieler. Zudem haben fünf Stammspieler den Verein verlassen. Gegen den LASK machten die gestandenen Spieler wie Vastic den Unterschied. Die zweite Halbzeit war aber schon in Ordnung.

VN: Und morgen wartet Salzburg. Dort zu punkten wird sehr schwer.

Gunz: Ja. Da hängen die Trauben sehr hoch. Das Team kann eigentlich nur überraschen.

VN: Der Trainer wurde von einigen Fans stark kritisiert. Was sagen Sie zu diesen Negativ-Parolen?

Gunz: Hier war ein ganz kleiner Personenkreis verantwortlich. Das Gesamtbild sieht anders aus. Am Mittwoch hatten wir einen Fanstammtisch. Jene Personen, die für schlechte Stimmung sorgten, haben leider gefehlt. Andere Fans, die mit überzogenen Aktionen handelten, zeigten eine gewisse Reue.

VN: Und wie stehen Sie zum Trainer?

Gunz: Heinz Fuchsbichler ist im Dezember zu uns gekommen und hat das Team nach der Entlassung von Bender in einer schwierigen Rolle übernommen. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt alles andere als intakt. Dann hat er mit Jaqua und Pamminger zwei Spieler verpflichtet und dem Team Stabilität gegeben. Weiters hat er Kirchler zu neuem Leben erweckt. Er war maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt und leistet auch jetzt sehr gute Arbeit.

VN: Auch die Einkaufs­politik war zuletzt ein Reizthema. Vor allem die Verpflichtungen von Stückler, Rajic und Ribeiro sorgten für Gesprächsstoff.

Gunz: Das Kirchturmdenken muss endlich aufhören. Es kann nicht sein, dass Spieler aus Lustenau bei uns nicht akzeptiert werden. Bei Krassnitzer und Guem hat es auch funktioniert. Das Verhältnis zur Austria ist sehr gut. Ich finde es nicht fair, Spieler nach so kurzer Zeit zu kritisieren. Die Transfers tätigt übrigens der Trainer nicht alleine. Christoph Längle ist bei den Entscheidungen immer involviert. Wir wollen den österreichischen Weg gehen. Daher appelliere ich, junge Spieler nicht auf Anhieb auszupfeifen.

VN: Mit dem jetzigen Kader ist der Klassenerhalt nur schwer zu schaffen. Kommen noch neue Spieler?

Gunz: Das Bugdet ist so angelegt, dass noch ein, zwei Spieler verpflichtet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Passt wohl am besten in den Thread, trifft auch alle Themen die auf dem Stammtisch behandelt wurden.

vol.at

Panikmache. Dass ich nicht lache. Ich warne schon seit der Bestellung Fuchsbichlers als Trainer vor dem was gerade passiert. Und es wird noch schlimmer werden.

Ich befürchte nun, dass das kurze Hoch das wir haben werden nachdem die verletzten und nicht fitten Spieler zurück sind, den Trainer wieder fest in in seiner Position bestätigen. Ich bezweifle nämlich, dass der Verein früher reagiert.

Sollte das passieren, können wird nur hoffen dass es wieder wie letztes Jahr wieder ein Team gibt dass noch schlechter ist. Sonst wirds wirklich düster.

Es wäre gut zu wissen wann die jungen Spieler ausgepfiffen wurden. So ein Blödsinn! Es wurde einmal das gesamte Team inkl Trainer ausgepfiffen. Bei dem Interview klingt es so, dass gezielt junge Spieler aufgepfiffen wurden.

Wenn hier schon appelliert wurde, mach ich das auch: Der Vorstand soll den Fans nicht vorschreiben welche Meinung sie zu haben sollten und wann sie klatschen oder pfeiffen sollten. Außerdem sollte bei Interviews darauf verzichtet werden, irgendwelche Falschinformationen weiterzugeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.