Mecki #6 Geschrieben 12. Januar 2009 geiles interview von pacult, mir gefällt seine direkte art. qft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2009 ich frage mich ob der "rechtsverteidiger von altach" eine anspielung war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Januar 2009 hehe, nettes interview. so gefällt er mir, der herr p. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 13. Januar 2009 feines interview! ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wird mir unser grantler immer sympathischer! peda, rock on 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2009 das interview sollte eher zum denken anstossen, vor allem was er über die österreichische qualität sagt als österreichischer club-trainer. aber das macht ihm aus, er gibt sich nicht so schnell mit irgendetwas zufrieden, und dadurch entsteht erfolg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2009 Wenn ein Trainer meint, ein Österreicher könne sich von Barcelona und Arsenal nix abschauen, ist das unglaublich. Woran orientiert sich der Pacult dann, wenn nicht an den Besten? An irgendwelchen drittklassigen Deutschen? Er liest deutsche Trainerzeitschriften. Da kann ich ja nur lachen. Die sind für Trainer im unterklassigen und Nachwuchsbereich geschrieben - und selbst die werden ihm zuviel. Na gute Nacht, kann ich da nur sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Januar 2009 ich frage mich ob der "rechtsverteidiger von altach" eine anspielung war hat nicht irgendwer hier erwähnt (glaube batigol) dass Dober bei Altach wahrscheinlich ein Star wäre ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2009 Wenn ein Trainer meint, ein Österreicher könne sich von Barcelona und Arsenal nix abschauen, ist das unglaublich. Woran orientiert sich der Pacult dann, wenn nicht an den Besten? An irgendwelchen drittklassigen Deutschen? Er liest deutsche Trainerzeitschriften. Da kann ich ja nur lachen. Die sind für Trainer im unterklassigen und Nachwuchsbereich geschrieben - und selbst die werden ihm zuviel. Na gute Nacht, kann ich da nur sagen. gute nacht? findest du also, dass pacult schlechte arbeit verrichtet und rapid für österreichische verhältnisse keinen guten fußball spielt? anscheinend liest er die richtigen lektüren und beschäftigt sich mit den richtigen trainingsmethoden, wennst mich fragst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2009 Wenn sich ein Trainer dermaßen Fortbildungsresistent zeigt, sollte sich die Clubführung Gedanken machen, was ja auch passiert, sonst hättens ihm einen längeren Vertrag gegeben. Nur hier so ein Beispiel, weil Barcelona vom Pacult angesprochen wurde (2 Seiten): http://www.sueddeutsche.de/sport/161/387957/text/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2009 Wenn sich ein Trainer dermaßen Fortbildungsresistent zeigt, sollte sich die Clubführung Gedanken machen, was ja auch passiert, sonst hättens ihm einen längeren Vertrag gegeben. Nur hier so ein Beispiel, weil Barcelona vom Pacult angesprochen wurde (2 Seiten): http://www.sueddeutsche.de/sport/161/387957/text/ wie wärs, wenn du auf meine fragen eingehen würdest, bevor du den nächsten müll postest? du bist anscheinend doch nur zum spaß hier 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2009 wie wärs, wenn du auf meine fragen eingehen würdest, bevor du den nächsten müll postest? du bist anscheinend doch nur zum spaß hier vlt hat er nicht mit einer gegen frage gerechnet gg ich denke auch das Pacult mehr als einen guten job macht .. auch wenn erdie medien hasst(ich verstehe erm manchmal) und da sicher noch besser werden kann .. vom training und leistung der mannschaft bin ich seit erm sehr zufrieden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Januar 2009 (bearbeitet) Wenn ein Trainer meint, ein Österreicher könne sich von Barcelona und Arsenal nix abschauen, ist das unglaublich. Woran orientiert sich der Pacult dann, wenn nicht an den Besten? An irgendwelchen drittklassigen Deutschen? Er liest deutsche Trainerzeitschriften. Da kann ich ja nur lachen. Die sind für Trainer im unterklassigen und Nachwuchsbereich geschrieben - und selbst die werden ihm zuviel. Na gute Nacht, kann ich da nur sagen. bisserl mitdenken beim lesen. man kann sich ja fragen, wie das pacult gemeint hat. im sport ist es wichtig schritt für schritt zu gehen und keine quantensprünge versuchen, denn sonst wird man scheitern. genauso ist das auch gemeint, man braucht nicht bei arsenal oder barcelona hospitieren, weil die einen quantensprung vorne sind. das beginnt beim umfeld, bei den trainern, bei den trainingsmöglichkeiten und endet natürlich bei den spielern. man muß sich an den vereinen in reichweite orientieren und wenn man deren level erreicht hat, kann man sich die nächsten klubs suchen an denen man sich orientieren kann. vlt hat er nicht mit einer gegen frage gerechnet gg ich denke auch das Pacult mehr als einen guten job macht .. auch wenn erdie medien hasst(ich verstehe erm manchmal) und da sicher noch besser werden kann .. vom training und leistung der mannschaft bin ich seit erm sehr zufrieden pacult hasst die medien nicht. wie kommt man auf sowas? ich glaub eher dass ihm am arsch gehen, aber deshalb hasst er sie nicht. bearbeitet 13. Januar 2009 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2009 pacult hasst die medien nicht. wie kommt man auf sowas? ich glaub eher dass ihm am arsch gehen, aber deshalb hasst er sie nicht. ja oke falsch ausgedrückt .. meinte ich das sie erm mancham auf die nerven gehen und das sieht man halt dann eindeutig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Januar 2009 bisserl mitdenken beim lesen. man kann sich ja fragen, wie das pacult gemeint hat. im sport ist es wichtig schritt für schritt zu gehen und keine quantensprünge versuchen, denn sonst wird man scheitern. genauso ist das auch gemeint, man braucht nicht bei arsenal oder barcelona hospitieren, weil die einen quantensprung vorne sind. das beginnt beim umfeld, bei den trainern, bei den trainingsmöglichkeiten und endet natürlich bei den spielern. man muß sich an den vereinen in reichweite orientieren und wenn man deren level erreicht hat, kann man sich die nächsten klubs suchen an denen man sich orientieren kann. qft ................. Absolut korrekt was Pacult in diesem Interview von sich gibt. Das die Selbstüberschätzung generell im Österreichischen Fußball hoch ist, erleben wir alljährlich, In Form irgendwelcher Mäzen deren Glauben es ist den Österreichischen Fußball in Ihren Grundfesten zu verändern, und das immo mit sehr viel Geld. Jedoch sieht es in der Realität ganz anders aus. Wenn man Länder heranzieht die Fußballerisch auf dem selben Niveau sind kann man Österreich im international unterklassigen Bereich wiederfinden, selbst mit einem hohen finanziellen Background werden es Vereine aus Österreich, zumindestn nicht kontinuell, schaffen Erfolge auf der internationalen Bühne zu feiern. Gründe dafür sind: Interesse der Öffentlichkeit - sprich einen ziemlich geringen Einzugsbereich, Quantität und Qualität der Aus- und Fortbildungs, sowie Trainingsstätten, Die teils veralteten Stadien - und deren schlechte Infrastruktur, ausgeprägte Werbeplattformen und große Sponsopools, und zu guter Letzt sind die Vorstellungen sämtlicher Führungsetagen mehr als nur utopisch. Beste Beispiele sind Austria und jetzt RB Salzburg, Beide Mäzen haben erstens erwartet das Geld alles ausmacht, geschafft haben die beiden aber bis jetzt nichts, zumindest nichts welches dem österreichischen Fußball in irgend einer Art geholfen hätte sein Image zu polieren. Wenn in Österreich endlich geringfügigere Ziele gesteckt würden, wäre ich mir auch sicher das sich Erfolg einstellen wird, und das nicht nur im sportlichen, sondern auch im wirtschaftlichen Sektor, der für den österreichischen Fußball das größte Fundament darstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Januar 2009 wenn das mit dem rechtsverteiiger stimmt, dann ist das eigentlich nicht lustig, sondern zu tiefst erschütternd. bei 9 gegnerischen mannschaften müsste man jeden spieler kennen und die direkten gegenspieler müssen sogar die tricks und vorlieben des gegners in und auswendig kennen.absurd. ansonsten finde ich das interview von pacult gut. die anspielung auf barcelona hat er wohl so gemeint, dass man sich schritt für schritt annähern sollte an die spitze. es ist doch auch besser zuerst überhaupt den pflugbogen zu beherrschen, bevor man neue racecarver anschnallt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts