Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub kaum dass da wirklich eine sperre kommt. selbst wenn er "nigger" gesagt hat. ich glaub kaum, dass die schwarzen zu uns immer "hellhäutige" sagen. ausserdem kann das bei den emotionen schon mal vorkommen.

muss die hautfarbe eine rolle spielen? ist die hautfarbe sowichtig dass man sie extra erwähnen muss?

arnautovic soll sich entschuldigen, falls er das gesagt hat, dann wäre für mich die sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

auch wenn der gegnerische spieler behauptet, arnautovic hätte das zu ihm gesagt, wenn arnautovic das gegenteil behauptet steht aussage gegen aussage und er wird nicht gesperrt.

und die bilder zeigen, dass arnautovic zuerst deeskalierendes verhalten zeigt, der gegner ist der erste, der ihn körperlich angreift.

rechne daher mit keiner sperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

und die bilder zeigen, dass arnautovic zuerst deeskalierendes verhalten zeigt, der gegner ist der erste, der ihn körperlich angreift.

Naja, soweit man es am Video sieht, greift Arnautovic nach dem Tor zuerst seinen Gegner an.

Zwar nur Spekulationen, aber ich stelle mir das Ganze so vor: Beide geben sich während dem Spiel unschöne Namen und machen sich gegenseitig zweifelhafte Komplimente (vllt. ist ihm dabei auch ein nicht zu entschuldigendes "Nigger" ausgekommen). Sie steigern sich soweit rein, dass sich nach Arnautovic nach dem Tor dazu hinreissen lässt, dass er seinem Gegenspieler, der es nicht geschafft hat sein Tor zu verhindern, mitteilt, dass er in für einen ziemlich guten Fußballer hält. Das heizt die ganze Situation noch mehr an, sodass der Willem II - Spieler nach dem Spiel das Versöhnungsangebot von Arnautovic nicht annimmt und nach einem Interview frisch vom Platz weg darüber berichtet, was leider auf Fußballplätzen noch immer gang und gäbe ist.

Sollte Arnautovic ein "Nigger" ausgekommen sein, ist das auf keinen Fall zu entschuldigen. Man muss sich aber natürlich auch fragen, wieso er das gesagt hat. Was hat ihn sein Gegenspieler vorher alles genannt, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Naja, soweit man es am Video sieht, greift Arnautovic nach dem Tor zuerst seinen Gegner an.

ja, ich meinte die szenen nach dem spiel.

die provozierende aktion nach dem tor war auf jeden fall unnötig, egal was er dabei gesagt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Srtanzl beginnt wirklich auf der bank. somit war de rletzte pflichtspieleinsatz bei Spartak für ihn am 27.9.2008, was fast ein halbes jahr her ist.

so etwas ist fürs team mmn. einfach untragbar und ich hoffe, dass er nicht einberufen wird. auch der selbsternannte führungsspieler darf sich mal hinterfragen.

Aber die Qualität, die Grundqualität! Erkennt denn niemand die Grundqualität! Würde mal bitte jemand an die Grundqualität denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

egal, was passiert ist ich bin mir sicher, dass arnautovic kein rassist ist. wenn er seinen gegenspieler wirklich als nigger beschimpft hat, war er sich wohl zum zeitpunkt als er diese aussage tätigte nicht über die aussagekraft dieses wortes bewusst.

als beweis muss man sich nur die bilder während des torjubels gemeinsam mit n'kufo ansehen.

dennoch:

nigger ist keine normale beschimpfug. sollte er das wirklich gesagt haben muss er gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Qualität, die Grundqualität! Erkennt denn niemand die Grundqualität! Würde mal bitte jemand an die Grundqualität denken!

Haha. Ja. Für alle gelten die gleichen Regeln, nur manche (v.a. die fidelen Burgenländer) sind gleicher.

Bin schon gespannt darauf was Constantini in der Hinsicht unternehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und die Routine, die Routine nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

egal, was passiert ist ich bin mir sicher, dass arnautovic kein rassist ist. wenn er seinen gegenspieler wirklich als nigger beschimpft hat, war er sich wohl zum zeitpunkt als er diese aussage tätigte nicht über die aussagekraft dieses wortes bewusst.

als beweis muss man sich nur die bilder während des torjubels gemeinsam mit n'kufo ansehen.

dennoch:

nigger ist keine normale beschimpfug. sollte er das wirklich gesagt haben muss er gesperrt werden.

Ist natürlich ein Fehler so etwas zu einem Spieler zu sagen, aber als so viel ärger sehe ich es auch nicht an, vor allem da es ja in der Hitze des Gefechts passiert und da ist es meiner Meinung nach egal oder er ihn jetzt einen "Nigger" schimpft oder eine andere derbe Nettigkeit von sich gibt. Etwas Anderes ist es wenn er rassistische Parolen schwingt oder so etwas, aber in diesem Fall sehe ich eine Sperre nicht als angebracht an da es wenn ja aus der Emotion geschehen ist und nicht auf eine dementsprechende Geisteshaltung schließen lässt. Das Problem ist halt das die Beschimpfung auf ein übersensibles Thema anspielt aber man sollte solche Aussagen in der Hitze des Gefechtes nicht überbewerten, und am besten natürlich gar nicht erst machen.

ich glaube aber auch das der Gegenspieler nicht ganz unschuldig ist, da er eigentlich den aggressiveren Anschein macht, während Arnautovic eher um Deeskalation bemüht ist.

Wenn er schuld war glaube ich aber das es ein sehr schlechter und missverstandener Scherz/verorschung wahr und nicht Zeichen seiner Geisteshaltung.

Finde es aber auch sehr wahrscheinlich das das Ganze Erfindung des Gegners ist dem die Sicherungen durchgegangen sind und der dann eine Entschuldigung dafür gesucht und gefunden hat, aber in das Video kannst eigentlich alles reininterpretieren und ich hoffe , dass das ganze bald untergeht weil solange keiner was mit bekommen hat (Mannschaften ausgeschlossen)wäre eine Aktion gegen Arnautovic scho verwunderlich da schwer zu belegen.

Fürchte nur das Arnautovic Probleme bekommen könnte, weil Österreicher bei so etwas gleich einen schlechten Ruf weg haben und Serben auch nicht als die liberalsten bekannt sind.

Stranzl hat sicher Qualität aber er sollte halt wieder einmal spielen, weil jezt ist er eher eine beleidigung für unsere regelmässig spielenden Verteidiger. :schluchz:

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sagt ein spieler tschusch oder kanake passiert gar nichts, fällt möglicherweise das wort nigger geht die welt unter! schon seltsam das ganze! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt ein spieler tschusch oder kanake passiert gar nichts, fällt möglicherweise das wort nigger geht die welt unter! schon seltsam das ganze! :ratlos:

naja es ist schon sein gutes recht sich darüber zu ärgern. ich würde mich auch ärgern wenn mich ein junger rotslöffel schimpfen würde, aber du hast recht da bricht keine welt zusammen. ich sage mal wenn du dich in diesem fall so verhaltest wie der dunkelhäutige begibst du dich nur auf das selbe niveau.

ich glaube auch nicht dass arnautovic ein rassist ist, sondern er wollte ihn einfach nur gezielt beleidigen und da hat das wort "nigger" bei dunkelhäutigen die stärkste wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

blödsinn - woher weißt du was passiert wenn ein spieler tschusch oder kanake sagt? dein unterschwelliges plädoyer kannst dir ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

ich glaube auch nicht dass arnautovic ein rassist ist, sondern er wollte ihn einfach nur gezielt beleidigen und da hat das wort "nigger" bei dunkelhäutigen die stärkste wirkung.

wenn arnautovic so der rassist ist, hätte er dann eine dunkelhäutige freundin? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten