ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

The King

Wenn ich mich recht entsinne hat der User 'tifoso vero', der Alaba und seine Familie zu kennen scheint, im FAK-Channel geschrieben, dass Alaba in jedem Fall für Österreich spielen wird und ein Wechsel zu einem anderen Verband kein Thema ist, da sich die Familie in Österreich sehr wohl fühlt. Na, hoffen wirs mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vor allem finde ich es sinnlos frühzeitig einen Spieler einzuberufen nur weil ihn eventuell ein anderes land auch einberufen könnte. was ich damit sagen will ist wenn der spieler xy für österreich spielen will dann spielt er sowieso für uns (wenn er einberufen wird) und wenn er nicht für uns spielen will, werden die grössten bemühungen des ÖFB´s nichts bringen.

aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem finde ich es sinnlos frühzeitig einen Spieler einzuberufen nur weil ihn eventuell ein anderes land auch einberufen könnte. was ich damit sagen will ist wenn der spieler xy für österreich spielen will dann spielt er sowieso für uns (wenn er einberufen wird) und wenn er nicht für uns spielen will, werden die grössten bemühungen des ÖFB´s nichts bringen.

aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu naiv.

Bestes Beispiel wäre hier Dag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaun wir mal wieviele von den aktuell jungen spielern die in irgendwelchen nachwuchsmannschaften diverser spitzenklubs landen, sich dann wirklich durchsetzen können. ich bin da schon ein wenig skeptisch.

und wenns nur 30% sind immer noch besser als sie machen ihren weg in der heimischen liga.

beim toni vastic hab ich keine bedenken dass er nicht für Österreich spielen wollen würd.

Hat meines Wissens nach sogar nur die Ö. Staatsbürgerschaft, spricht fliessend Deutsch (hab mal ein Interview gehört) und sogar der Vater hat sich für Ö entschieden. Und war einer der letzten Großen im heimischen Fußball.

Ich denke dass die jungen ins Ausland gehen ist fürs Nationalteam sicher das Beste, zm. solang die heimische Liga so schwach ist, wie sie nunmal ist.

Da hab ich mit einem ausm Standard Forum eine hitzige Diskussion am Laufen. Der ist nämlich da Ultra Hütteldorfer und als ich gemeint hab solang andere Vereine nicht ein Budget ähnlich wie Salzburg haben wird sich in der Liga nicht viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hoffentlich, ich rechne mit alaba und prosenik fix, die anderen kenne ich zuwenig.

als alter hund bin ich aber skeptisch, weil auch früher genug spieler früh ins ausland gegangen sind und die meisten dabei scheiterten.

deine skepsis ist begründet! es gibt keine garantie, egal wie groß das talent (auch nicht bei Alaba und Prosenik), das es ein spieler schafft zu einem guten spieler in einer großen liga da einfach zu viele faktoren passen müssen und man dazu noch eine portion glück braucht. die liste der gescheiterten großen!!! talente ist jedenfalls viel länger als die die es geschafft haben, auf einen spieler der es geschafft hat kommen hunderte mit dem gleichen talent die auf einem viel niedrigeren level spielen, aus den verschiedensten gründen.

wenn es wirklich alle schaffen würden von denen man es erwartet (zb die genannten von Starostyak) dann wäre österreich in ein paar jahren eine der topnationen in Europa...ich war früher bei den rum talenten auch immer sehr optimistisch das die "ganz großen" talente bei den ganz großen talenteschmieden es einfach schaffen müssen, aber es gibt nun mal keine garantie, da gibt es zig beispiele auf der welt.

"nur" 30% :D bei 30 % wäre Österreich zukünftig topfavorit auf den WM-Titel, wenns jedes 10te toptalent es schaffen würde sich halbwegs zu etablieren in einer großen liga wäre das schon eine extrem gute quote.

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei ich beim Prosenik mehr Skepsis hab, in dem Alter mit der Größe/Athletik schauts gut aus, aber wie isn der so technisch beinand?

Trau irgendwie den "kleineren, schmächtigeren Typen", die sich eher mit der Technik durchboxen in der Jugend, wie Alaba, mehr zu, weil man die körperlichen Defizite schnell aufholen kann, Technik/Spielverständnis usw. eher weniger...

angeblich verfügt prosenik über eine gute technik, ich habe ihn aber eigentlich noch nie spielen gesehen. prinzipiell schwärmen aber alle von ihm, er hat angeblich das gewisse etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio
29.06.2009, 12:15 Uhr

Toni Vastic vor England-Transfer

5e45bcd64c.jpg

Toni Vastic steht unmittelbar vor einem

Wechsel in die U18 der Rovers

Der Transfer von Ivica Vastic' Sohn, Toni, nach England wird immer konkreter.

Wie sich jetzt herauskristallisiert, scheinen die Blackburn Rovers das Rennen um den 16-jährigen Stürmer aus der LASK-Akademie zu machen.

"Der Stand der Dinge ist, dass die Vereine momentan Gespräche führen. Es geht jetzt darum, den Transfer zu finalisieren", so Vater Ivica bei LAOLA1.

Eine Einigung der Klubs wird frühestens für nächste Woche, in der Toni die medizinischen Tests absolvieren wird, erwartet.

LAOLA1

---------------------------------------------------------

Kann nicht wirklich viel über ihn sagen, ich hab ihn noch nicht wirklich spielen gesehen, aber was man so hört soll er richtig gut sein - Wär schön wenn es was wird.

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht wirklich viel über ihn sagen, ich hab ihn noch nicht wirklich spielen gesehen, aber was man so hört soll er richtig gut sein - Wär schön wenn es was wird.

hat ja auch keinen untalentierten vater.

ich würde mich freuen wenn er seinen weg in england macht.

einzig etwas kopfweh macht mir - fast alle nachwuchsspieler ausser knasmüller und alaba im ausland.... sind stürmer :D

prosenik, burusic, weimann, vastic usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat ja auch keinen untalentierten vater.

ich würde mich freuen wenn er seinen weg in england macht.

einzig etwas kopfweh macht mir - fast alle nachwuchsspieler ausser knasmüller und alaba im ausland.... sind stürmer :D

prosenik, burusic, weimann, vastic usw

Na darauf hamma doch gewartet, dass a paar stürmer amal was reißen, außerdem denk ich das bei unterklassigen vereinen die besten oft im angriff spielen im jungen nachwuchs, is aber nur eine theorie von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

unter 26 Spielern beim Trainingslager dabei zu sein, hört sich gut an...hoffe für ihn, dass seine Österreichvergangenheit nicht der Hauptgrund ist...*G*

Grasser bei West Hams Profis

Der ehemalige GAK-Youngster Georg Grasser trainiert bei den Profis

Seit Montag befindet sich West Ham in Bad Radkersburg auf Trainingslager. Der Premier-League-Klub ist zu Mittag mit 26 Spielern und 18 Betreuern in der Steiermark eingetroffen.

Mit dabei ist auch ein Österreicher. Der 18-jährige Georg Grasser wurde von Coach Gianfranco Zola mit ins Camp genommen. Bisland war der Linksfuß in der Reserve der "Hammers" aktiv.

Beim letzten Testspiel der Londoner auf der Insel durfte der Mittelfeldspieler auch schon auflaufen.

(quelle: Laola1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.