Saisonvorbereitung und Winterpause 2008/2009


Recommended Posts

fino alla fine

Heute steigt ja das erste Vorbereitungsspiel gegen Mezzocorona, bin gespannt was Ranieri alles probieren wird. Hat ja in einem Interview bezüglich neuem ZM und Verbleib von Tiago gesagt, das er sich vorstellen könne auch desöfteren mit einem 4-3-3 zu spielen, wobei Camoranesi mehr ins Zentrum rücken würde. Das wäre natürlich ein Hit, dann würden wir quasi keinen neuen ZM brauchen, und die 4 (Sissoko, Zanetti, Tiago und Marchisio) würden ausreichen, doch glaube kaum das Ranieri 4-3-3 ständig spielen wird, vielleicht probiert er es ja gleich heute.

Mögliche Aufstellung könnte vielleicht so aussehen, und in Klammer wie die Stammelf dann aussehen könnte bei einem 4-3-3.

Amauri (Del Piero) - Trezeguet - Iaquinta (Giovinco)

Nedved (Sissoko) - Zanetti - Salihamidzic (Camoranesi)

Molinaro (De Ceglie) - Legrottaglie (Chiellini) - Andrade - Zebina

Belardi (Buffon)

Hoffe vorallem das Andrade heute ein gelungenes Comeback gibt, sodass er in den kommenden Wochen stets besser wird und dort hin kommt, wo er vor seiner verletzung war, ist im Prinzip ja auch wie ein Neuzugang, hat in seiner ersten Saison leider nicht viele Spiele gemacht.

Sollte Zebina von Beginn an gut drauf sein, dann hat er bestimmt die besseren Karten für die RV-Position im Gegensatz zu Grygera und Mellberg, die je erste heute zur Mannschaft stoßen, aber wohl kaum heute schon spielen werden. Am liebsten würde mir ja Salihamidzic als unser RV gefallen, doch ich glaube bei Ranieri ist er mehr RM/LM als RV, wobei er an Camoranesi und Nedved ja nicht vorbeikommen wird. Wenn sich Salihamidzic wirklich auf die RV-Position konzentriert, dann glaube ich kann er einer der stärksten RV´s in der Liga sein.

Auf der linken Seite sind wir durch die Abstellung von De Ceglie (Olympia) eigentlich nur mit Molinaro besetzt, der derzeit wohl am wenigsten für seinen Stammplatz tun muss, bis De Ceglie zur Mannschaft kommt.

Amauri wird von Anfang an Vollgas geben und Ranieri zeigen wollen, das er erstens stärker ist als Iaquinta und eventuell mit einem Stammplatz spekuliert, egal ob jetzt statt Del Piero oder Trezeguet. Da bin ich wirklich gespannt ob Amauri die Leistungen bringt, das man ihn wirklich als Stammspieler bringen muss, obwohl ich natürlcih an dem Traumsturmduo Del Piero - Trezeguet festhalten würde.

Außerdem hoffe ich das Tiago sehr viel zum spielen kommt jetzt in der Vorbereitung und endlich das zeigt was er kann, denn dann kann er uns auch weiterhelfen, was er letzte Saison nur gegen Ende udn das auch nur phasenweise angedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Spiel beginnt um 17:00, angeblich wird Juventus-Channel gestreamt; sobald ich einen Link hab, poste ich ihn.

Bin vor allem auf Tiago und Andrade neugierig; bei ersterem hoff ich wie Pintu auf eine überzeugende Vorbereitung, bei zweiterem auf ein bisserl weniger Verletzungspech.

Ich für meinen Teil würd Mellberg rein als IV sehen, bei Zebina als Stamm-RV wird man mal schauen müssen, Brazzo und Grygera können das ja auch halbwegs.

Ich bleib dabei, dass die größten Schwachpunkte im Team die Außenverteidiger-Positionen sind, an denen sich aber anscheinend auch nicht mehr viel ändern wird.

Also bleibt zu hoffen, dass De Ceglie voll einschlägt und rechts immer einer der möglichen Herren in Form ist.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich bleib dabei, dass die größten Schwachpunkte im Team die Außenverteidiger-Positionen sind, an denen sich aber anscheinend auch nicht mehr viel ändern wird.

Also bleibt zu hoffen, dass De Ceglie voll einschlägt und rechts immer einer der möglichen Herren in Form ist.

Da kann man dir leider nicht wiedersprechen, und deshalb würde ich Mellberg auch ein paar mal als RV testen, da er mMn an Chiellini-Andrade nicht vorbei kommen wird, und Legrottaglie nach der letzte Saison auch eine recht gute Alternative ist. Wer weiß, vielleicht schlagt Mellberg ja voll ein als RV genauso wie De Ceglie als LV, was ich mir sehr wünschen würde. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wir haben mit Zebina, Brazzo und Grygera drei RV im Kader, wenn auch nicht alle gelernte RV sind. Steht Ranieri zum Kadermanagement, wird er wohl auf einen der drei setzen und nicht auf Zwang einen vierten RV kreieren.

Aber stimmt schon, ausprobieren wird es Ranieri wohl, da Mellberg ja in der vergangenen Saison offensichtlich recht brauchbare Spiele als RV abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

AC_Mezzocorona_logo.png1-7 100px-Juventus-FC.png

Tore:

15’ pt, 18’ pt 32’ pt, 36’ pt e 41’ pt Amauri, 7’ st Pasquato, 13’ st Esposito, 45' st D'Acampo (M)

Startaufstellung gegen Mezzocorona:

FORMAZIONE - (4-4-2): Belardi; Zebina, Legrottaglie, Ariaudo, Molinaro; Salihamidzic, Zanetti, Ekdal, Nedved; Amauri, Iaquinta. Nedved è il capitano. Le maglie bianconeri hanno inediti numeri gialli. Amauri ha il numero otto, come Ibrahimovic.

Amauri - Iaquinta

Nedved - Ekdal - Zanetti - Salihmidzic

Molinaro - Ariaudo - Legrottaglie - Zebina

Belardi

____________________________________

Zwischenstand 5:0; alle Tore durch Amauri. :D

Auch Ekdal sehr stark, u. a. ein Stangenschuss.

0K3UNSYL--346x212.jpgC_3_Media_364836_immagine_det.jpg

© gazzetta.it

Wechsel zur Pause:

Raus: Iaquinta, Ekdal, Zebina, Brazzo, Ariaudo und Belardi...

Rein: Fiory (P), Esposito, Pasquato, Almiron, Vecchione und Bamba

Für Amauri (hat ein Cut über dem Auge nach einem Kopfballduell) kommt Rossi.

6:0 durch Pasquato.

7:0 durch Esposito.

Weitere Wechsel:

Raus: Legrottaglie, Molinaro und Zanetti

Rein: Duravia, D’Elia und Castiglia :love:

7:1 durch D'Acampo. Endstand.

JUVENTUS-MEZZOCORONA 7-1 (5-0)

RETI: 15’ pt, 18’ pt 32’ pt, 36’ pt e 41’ pt Amauri, 7’ st Pasquato, 13’ st Esposito, 45' st D'Acampo (M)

JUVENTUS: Belardi (1’ st Fiory)(22’ st Nocchi); Zebina (1’ st Bamba), Legrottaglie (18’ st Duravia), Ariaudo (1’ st De Paola), Molinaro (18’ st D’Elia); Salihamidzic (1’ st Esposito), Zanetti (18’ st Castiglia), Ekdal (1’ st Almiron), Nedved; Iaquinta (1’ st Pasquato), Amauri (3’ st Rossi). All. Ranieri.

MEZZOCORONA: Macchi, Lordi, Pellizzari, Torroni, Berardo, Sebastiani, Tulli, Morat, Donini, Benvenga, Tartabini. A disposizione (tutti entrati nella ripresa): Morelli, Fraccalossi, Brighenti, Zarini, Giacomini, Ceravolo, Martone, D’Acampo, Piolanti, Vanzetta, Tomasi, Picariello, Malacarne, Fusari. All. Rastelli.

Arbitro: Lentino di Rovereto.

Bilder:

http://www.corrieredellosport.it/Fotogalle...l%20Mezzocorona

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Andrade fällt für die gesamte Saison aus, wie gestern bekannt wurde. Auch seine Karriere soll in Gefahr sein, hat sich bis jetzt eigentlich echt ausgezahlt, der Mann.

:aaarrrggghhh:

das kanns ja nicht sein, der hat wirklich ein Pech, kann mir nicht vorstellen das er noch viele Spiele für uns machen wird, könnte mir schon vorstellen das er leider frühzeitig seine Karriere beenden muss, immerhin wäre er dann fast 2 Jahre außer Gefecht, und ich glaube das kann nicht jeder Profi wegstecken.

Ist natürlich jetzt doppelt bitter, da ich mir sehr viel von Andrade erwartet habe in dieser Saison, hab mich sehr gefreut als er vor einem Jahr zu uns wechselte und zeigte in seinen wenigen Spielen auch das er unsere Verteidigung führen kann.

Jetzt haben wir mit Chiellini, Legrottaglie, Mellberg, Knezevic und im Notfall Zebina und Grygera noch 6 IV´s, wobei ich eigentlich nur 3 (Chiellini, Mellberg und Legro) in "wichtigen" Spielen von Beginn an in der IV sehen möchte. Knezevic wird sicher seine Zeit brauchen und Zebina und Grygera wären mir zu unsicher innen, was sie auch schon des öfteren gezeigt haben.

Alles Gute Jorge, egal wies ausgeht. :super:

@erster Test

Ich muss sagen, beeindruckender hätte der Einstand von Amauri nicht sein können, 5 Tore in einer Halbzeit ist wohl schon ein klares Signal an Ranieri, das mit ihm zu rechnen ist. Kleiner Verlierer bei diesem Test ist wohl Iaquinta, der in 45 Minuten nicht draf, sagt zwar noch nichts, die ich glaube Ranieri hat die Rangordnung zwischen Amauri und Iaquinta schon im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Palermo ist in Klagenfurt gelandet, jetzt gehts weiter mit dem Bus nach Bad Kleinkirchheim. Das 1. Training findet um 16.30h statt. Die ersten beiden Tage trainiert man in Radenthein da Sparta Prag noch den Platz in Bad Kleinkirchheim besetzt. Zudem wurde am 23. Juli ein weiteres Testspiel fixiert. Gegner ist Feldkirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Jorge Andrade operato a Lisbona

Nel pomeriggio di oggi, lunedì 14 luglio, Jorge Andrade è stato operato per la riduzione della frattura della rotula sinistra. L’intervento, effettuato a Lisbona dal professor Martins alla presenza di un medico sociale della Juventus, è consistito in un’osteosintesi con innesto osseo prelevato dall’ala iliaca. Come già anticipato, la prognosi post operatoria sarà di alcuni mesi.

Jorge Andrade ist gestern in Lissabon operiert worden. Bei dem Eingriff wurde Knochengewebe aus der Hüfte entnommen und verwendet, um die Fraktur der linken Kniescheibe zu "verringern", wenn man das so sagen kann.

Wie nicht anders zu erwarten, fällt Andrade damit mindestens 6 Monate aus, wahrscheinlich länger. Mit Einsätzen in dieser Saison ist kaum zu rechnen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Paar Eindrücke vom 1. Trainingstag:

"Terminator" Carrozzieri, er selbst nannte sich ja Materazzi von Palermo e Raggi.

33041caroraggi.jpg

Migliaccio, Liverani, Guana e Simplicio.

44590gruppo.jpg

Cola e Roby Guana.

2956colarobby.jpg

Liverani e Caserta.

48293livcas.jpg

Tulio De Melo

38850de%20melo.jpg

Fabrizio "Ich hab die Haare schön" Miccoli :yes:

34211miccoli2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hier noch ein paar Bilder vom ersten Test gegen Mezzocorona, heute folgt ja der zweite gegen Piacenza, der schon mehr Aussagekraft hat.

nedveddue.jpg

http://images.alice.it/sg/sportuni/upload/ned/nedveddue.jpg

http://images.alice.it/sg/sportuni/upload/...00/amauri19.jpg

http://images.alice.it/sg/sportuni/upload/...ocorona_tre.jpg

http://images.alice.it/sg/sportuni/upload/...ri_iaquinta.jpg

Iaquinta ist ja sichtlich sehr erfreut über die 5 Tore von Amauri. :D

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Heute wurden bei uns unter anderem auch die Rückennummern vergeben:

1 Agliardi

3 Capuano

4 Tedesco

5 Bovo

6 Romeo

7 Cavani

8 Migliaccio

9 De Melo

10 Miccoli

11 Liverani

12 Fontana

14 Guana

15 Dellafiore

16 Cassani

17 Jankovic

18 Ciaramitaro

19 Budan

20 Caserta

22 Di Matteo

23 Bresciano

24 Kjaer

30 Simplicio

42 Balzaretti

46 Raggi

77 Lanzafame

80 Carrozzieri

88 Ujkani

Da fehlen noch Amelia, Nocerino, Sirigu, Carbonaro und Giovio..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.