Recommended Posts

Im ASB-Olymp

sind aber leider eingebuergerte brasilianer, die sich selbst die namen gegeben haben. also nicht etwas spektakulaereres wie politischer druck oder zufall der grund dafuer...

Die georgischen Beachvolleyballdamen "heißen" übrigens Saka u. Rtvelo, Georgien heißt in der Landessprache Sakartvelo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

China trifft keine 3er mehr ... daher deutlich gegen Litauen zurück. +15 momentan, war zu Beginn vom dritten Viertel aber noch unter zehn ... aber ohen 3er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Heute 16:20 live 200 Meter Finale mit Bolt.

Ich tippe heute wird er kurz vorm Ziel 5 Liegestütze machen und dann mit Weltrekordzeit über die Linie rollen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ich bin heute sehr gespannt auf das Finale über 200m Männer.

Ich tippe insgeheim auf einen neuen Weltrekord von Usain Bolt, den wenn nicht heute, wann dann. Der derzeitige ist ja schon 12 Jahre alt von Michael Johnson. Bolt hat ja in den Vorläufen über die 200m sicher nicht sein wahres Gesicht gezeigt, ist mMn die zweiten 100m immer sehr locker gelaufen und kam aber im Halbfinale auf 20:09. Wenn er die 200m heute voll durchzieht, dann wackelt der WR (ich glaube 19:23) von Johnson gewaltig. Mit zwei Weltrekorden über 100m und 200m wäre Bolt dann wahrscheinlich unsterblich, wenn er nicht positiv getestet wird.

16:20 - LIVE - http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stimmt genau! Ich denke aber, dass man mit ein wenig Professionalität seitens der Verbände auch im Sommersport etwas mehr erreichen kann (2-3 Goldene und 5-10 Medaillen halte ich für realistisch machbar), um bei den Sommerspielen nicht hinter so Sommersportgiganten wie Estland und der Mongolei zu liegen...

dh beim letzten Mal in Athen warst du zufrieden und jetzt nicht? Und hats da jetzt ev. einen tiefgreifenden Wandel in der Sportpolitik gegeben den ich verpasst hätte oder ist dass halt eine mehr oder minder "zufällige" Schwankung wieviele "Goldhoffnungen" du halt gerade im Olympiateam hast?

Das hört sich ja hübsch an wenn du unserer Sommersportler pauschal hinter den "mongolischen" Ringerkönig einordnest - aber Sinn macht es nicht sich auf Basis solcher Medaillenspiegel-Wahrheiten zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

China trifft keine 3er mehr ... daher deutlich gegen Litauen zurück. +15 momentan, war zu Beginn vom dritten Viertel aber noch unter zehn ... aber ohen 3er.

Jo, die chinesischen Basketballer beziehen ganz schön Prügel heute...

Heute 16:20 live 200 Meter Finale mit Bolt.

Ich tippe heute wird er kurz vorm Ziel 5 Liegestütze machen und dann mit Weltrekordzeit über die Linie rollen :augenbrauen:

Purzelbaum ins Ziel. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

2006 war da so ein kleines turnier bei dem wir allerdings nur 11,5 mal so viele medaillien geholt haben wie die australier(quelle:wikipedia)

Ah, Mist. Ham's doch 2 Medaillen geholt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

dh beim letzten Mal in Athen warst du zufrieden und jetzt nicht? Und hats da jetzt ev. einen tiefgreifenden Wandel in der Sportpolitik gegeben den ich verpasst hätte oder ist dass halt eine mehr oder minder "zufällige" Schwankung wieviele "Goldhoffnungen" du halt gerade im Olympiateam hast?

Das hört sich ja hübsch an wenn du unserer Sommersportler pauschal hinter den "mongolischen" Ringerkönig einordnest - aber Sinn macht es nicht sich auf Basis solcher Medaillenspiegel-Wahrheiten zu argumentieren.

In Athen war die Anzahl der Medaillen zufriedenstellend und ich ahbe auch geschrieben, dass es damals viele Ausreißer gegeben hat...

Es war Glück, dass wir damals so viele Medaillien holten und dieses Mal haben wir gesehen, was unsere Athleten im Normalfall draufhaben.

Es stimmt schon, dass der Medaillenspiegel nicht vollends aussagekräftig ist. Aber mit gezielter Förederung sind da einige Goldhoffnungen mehr drin. Und es gibt in Österreich immer so provinzielle Streitigkeiten (Swoboda/Montagnolli, Paszek nicht mitgenommen, Steiner bei den Deutschen, vormals auch noch Jukic und die Trainingsbedingungen). Da habe ich schon eine kleine Equipe an Sommersport lern und dann lege ich diesen noch so viele Steine in den Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Australien "gewinnt" im Spiel gegen Japan Bronze. Die Japanerinnen, die nach einer endlosen Extra-Inningsschlacht die Oberhand behalten kriegen eine dritte Chance, die USA zu schlagen...

Zur "Bilanzdiskussion":

In Österreich sind Medaillen bei Sommerspielen leider nur das Produkt der Anstrengungen einzelner Personen. Sowas wie Systematik ist da mMn (bis vielleicht aufn Judoverband als Ausnahme) nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag