Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Nix für ungut, mir is auch komplett egal .. aber is das ein Mann oder eine Frau bzw. was ist hier Vor- und Nachname? :ratlos:

:feier:

Ob der Sigi Bergmann 2006 noch dabei war, kann ich nicht sagen. Ich glaub aber eher nicht. An seine Probleme mit der Zeitmessung kann ich mich auch noch erinnern.

Beim Boxen in Peking finde ich ihn aber nicht einmal so schlecht. Mir gefallen diese Retroreporter, das kann schon was. Und er versucht auch so gerne, die künstlerische Note zumindest in seine Sprache zu integrieren - ein großer Mann. Ach Gott, wie mir der Sport am Montag abgeht :madmax: (aber vielleicht verklärt man da auch einiges).

Die deutschen Damen werden sich im Frauenfußballturnier wohl ins Finale verteidigen...meine Freude hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.HDsports.at

ich glaub (hoff) das die deutschen damen nicht das fußballturnier gewinnen. in der vorrunde haben sie mich nicht überzeugt...

heut waren die deutschen wieder mal die Dussel-Deutschen (aber nicht nur im FUßball)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich glaub (hoff) das die deutschen damen nicht das fußballturnier gewinnen. in der vorrunde haben sie mich nicht überzeugt...

heut waren die deutschen wieder mal die Dussel-Deutschen (aber nicht nur im FUßball)

Naja, im Fußball und Landhockey gewonne, im Basketball und Handball verloren. Also maximal Duseldeutschinnen. ;)

Die deutschen Damen werden sich im Frauenfußballturnier wohl ins Finale verteidigen...meine Freude hält sich in Grenzen.

Immerhin gehen nicht mehr alle Spiele bis zum Halbfinale 6:0 aus und die Halbfinali 3:0. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Noch dazu das Finale von Athen. Damals setzte sich Japan in der Vorrunde gegen Kuba durch, aber diese konnten sich im Finale revanchieren.

Rauswurf gerechtfertigt? Finde ich nicht ehrlich gesagt. Braucht ja keiner die MLB-Spieler, die würden ja alle durch die kleinste Dopingprobe fallen, gerade im Baseball hat man da noch einen gewissen Olympia-Flair von früher mit dem "Amateurstatus". Softball braucht dafür wirklich keiner, da gibts nämlich gar keine Konkurrenz für die USA, solche Sportarten sind dann auch nicht wirklich notwendig. Ähnliches gilt für Damen-Eishockey, aber da tut sich anscheinend noch ein bisschen mehr als beim Softball.

Wirklich los gehen die Spiele morgen vor allem deshalb, weil die Tischtennisspieler eingreifen. Der Volkssport Chinas, bin gespannt wie die Übertragungen gestaltet werden. Aber dafür haben wir ja einen eigenen Thread.

Also mit der Argumentation, dass Baseball zurecht aus dem Olympischen Programm gestrichen wird, nur wegen dem World Baseball Classic oder weil die MLB-Stars fehlen bin ich auch nicht ganz einverstanden. Denn wenn man danach ginge wäre wohl Fußball zB auch schon längst fällig gewesen, wo ja um die Souveränität der FIFA-WM zu erhalten sogar diese Regel mit den U23-Spielern eingeführt wurde. Das verfälscht ja das Turnier noch mehr als beim Baseball.

Trotzdem würde es wohl niemandem einfallen den Ausschluss von Fußball zu fordern (was auch gut so ist!)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Immerhin gehen nicht mehr alle Spiele bis zum Halbfinale 6:0 aus und die Halbfinali 3:0. :)

Das ist sehr richtig. Inzwischen dürfte es im Damenfußball schon eine ziemliche Dichte geben, wo die Medaillengewinner auf keinem Fall im Vorhinein feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauswurf gerechtfertigt? Finde ich nicht ehrlich gesagt. Braucht ja keiner die MLB-Spieler, die würden ja alle durch die kleinste Dopingprobe fallen, gerade im Baseball hat man da noch einen gewissen Olympia-Flair von früher mit dem "Amateurstatus".

Najo, Dopinggschicht wird schon ein bisserl besser im Baseball.

Amateurteams? Die AAA Spieler der Amis sind alle Profis die hunderttausende $ verdienen, die Japaner sind in ihrem Land absolute Superstars. So wird das ganze eben verzerrt und wie gesagt durch den Konkurrenzbewerb in den Schatten gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Denn wenn man danach ginge wäre wohl Fußball zB auch schon längst fällig gewesen, wo ja um die Souveränität der FIFA-WM zu erhalten sogar diese Regel mit den U23-Spielern eingeführt wurde. Das verfälscht ja das Turnier noch mehr als beim Baseball.

Trotzdem würde es wohl niemandem einfallen den Ausschluss von Fußball zu fordern (was auch gut so ist!)

Womit wir bei einer mMn sehr schwierigen Diskussion sind. Welchen Sinn hat das Fußballturnier bei den Spielen? Fußball ist von den großen Mannschaftssportarten die einzige, wo's eine WM gibt, die ein wirklich großes Event ist. Da sind bei den anderen Sportarten die Spiele doch etwas Besonderes (ganz besonders bei Eishockey im Winter z.B). Bei Fußball eben nicht (weil limitiert) - und bei Baseball eben auch.

Andere Mannschaftssportarten wie Rugby, Cricket,... sind ja auch nicht bei Olympia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Andere Mannschaftssportarten wie Rugby, Cricket,... sind ja auch nicht bei Olympia...

Was aber eher an der fehlenden Verbreitung auf der Welt liegt als an der Rugby oder Cricket Weltmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was aber eher an der fehlenden Verbreitung auf der Welt liegt als an der Rugby oder Cricket Weltmeisterschaft.

Heisst wohl die Winter Olympiade könnte man abschaffen - Einfach weils nicht genug Verbreitung von diesen Randsportarten wie Skifahren o.Ä. gibt - Bin ich voll dafür =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cricket ist in allen Commonwealth Staaten populär, hat dort enormen Kultstatus. Rugby ebenso plus ein paar andere Staaten. Rugby WM ist die zweitgrößte WM hinter der von Fußball. Also an der Verbreitung liegt's nicht. Wohl eher an praktischen Gründen - eine Rugby WM dauert ja auch so seine Zeit ;).

Ich seh halt wirklich nicht so den Sinn von einem Fußball Turnier bei den Spielen. Sagt dann jeder - Olympiasieger, na und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Find aber Baseball wird auch nur in ein paar Ländern richtig gespielt, für Olympia mir irgendwie zu wenig verbreitet, find es passt auch irgendwie nicht rein, is aber nur eine persönliche Meinung...

Heisst wohl die Winter Olympiade könnte man abschaffen - Einfach weils nicht genug Verbreitung von diesen Randsportarten wie Skifahren o.Ä. gibt - Bin ich voll dafür =)

Winter is aber auch nicht mit allerlei Sportarten überladen bei den Spielen, im Sommer wird alles schon fast zu groß um es zu veranstalten, deshalb is es auch richtig dort limitierend einzugreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Kannste diesen digitalen Schwanzvergleich nichtmal bei Olympia sein lassen? Ich weiß ja nicht.... :nein:

Ich gönne Medaillen im Grunde jedem der sie sich verdient hat, egal welcher Nation. Heute morgen verlor der Weltranglisten erste Limbach gegen Bujkewitsch im Säbelfechten 14:15... und schreibe ich deshalb nun: scheisse...blöder Weißrusse?

Dabei sein ist alles und fair geht vor hieß es mal zu Olympia....

Danke, dass das mal wer sagt. Im Fußball mag ich die Deutschen absolut nicht aber bei Olympia sei jedem eine Medaillie vergönnt. Wer sie gewinnt hat annerkennung verdient außer vielleicht irgendwelche gedopten Heuchler. Einzig die deutsche Berichterstattung ist ferner Liefen - ultimative Doping Heuchler- und Heulerei, aber sobald ein Deutscher gehen muss ist sicher wieder mal das IOC schuld.

Find aber Baseball wird auch nur in ein paar Ländern richtig gespielt, für Olympia mir irgendwie zu wenig verbreitet, find es passt auch irgendwie nicht rein, is aber nur eine persönliche Meinung...

Grad deswegen soll's dabei sein. Es löst vielleicht mal durch Olympia einen Boom aus wie's Basketball 1992 tat. Da gab's auch nur die USA und den Rest der grad mal für bessere Warm-Up Matches gut war.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schlosser gewinnt sein erstes Gefecht gegen den Spanier mit 15:9 und trifft nun auf den weltranglisten-dritten aus Italien (ca 5.30 Uhr)

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag