Recommended Posts

Postinho

Kiefer/Schüttler waren vor vier Jahren ja im denkwürdigen Finale, oder?

Jap. Das zeitlich wohl nie enden wollte. Wurde doch sehr spät in der nacht damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala und morgen geht es endlich los: zum vorerst letzten Mal greifen die Baseballer ins Geschehen ein.

Wobei man sagen muß, daß der Rausschmiß völlig gerechtfertigt ist (später unten mehr).

Der erste Tag gleich mit zwei Knallern:

Südkorea - USA

Japan - Kuba

Die USA treten mit einer AAA Auswahl an, d.h. mehrhetlich jungen Talenten bzw "Zweitligaspielern". Die allseits bekannten Superprospects hab ich da jetzt darunter nicht ausmachen können. mMn recht schwaches Team.

Von Korea weiß ich so gut wie gar nix, schätz aber einmal, daß die mit der stärksten Auswahl (ohne MLB Spieler) antreten werden. Würde einen Sieg der Koreaner nicht für ausgeschlossen betrachten.

Japan - Kuba dagegen sollte gleich einmal ein echter Leckerbissen sein. Japan mit den stärksten Spielern der japanischen Liga (oder was Coach Hoshino dafür hält ;)), wahrscheinlich nominell einer der Topfavoriten, auf Japan lastet ziemlicher Druck, endlich einmal Gold zu holen. Der 3 fache Olympiasieger Kuba ebenfalls mit stärkster Abordnung. Wird jedenfalls im Rematch des World Baseball Classic Finales ziemlich interessant.

Dennoch ist der Rauswurf verdient. Mit dem World Baseball Classic gibt's eine Konkurrenzveranstaltung, wo alle Spieler (also auch MLB) mitspielen können. Das Baseball Olympiaturnier wird durch das fehlen v.a. der amerikanischen Spieler (aber natürlich auch der starken Dominikaner und Venezuelaner) enorm entwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Weil es hier dementiert wurde: Sigi Bergmann hat sehr wohl das Rodeln kommentiert: da prrrrratzelt er, der Hackl Schorsch aus Bayern, einmal, zweimal, dreimal, (und laut schreiend) viermal, dieser Modellathlet (spätestens dann ist ihm immer sein Ginki aufgestiegen...). Oder: Die wunderschönen Schwestern Angelika und Doris Neuner und die bildhübsche Andrea Tagwerker treten im Damenbewerb für Österreich an - als diese wunderschönen und bildhübschen Damen dann allerdings ihren Helm runternahmen, sah ein verblüffter junger Valderama allerdings kaum noch bildhübsche und wunderschöne Mädels...

Kiefer meinte vor einigen Tagen zur Doppelauslosung sinngemäß, er schaut bereits in Runde 2. Die erste Runde dürfte kein Problem sein, dann warten aber die Amerikaner :finger:

Das Wildwasserpaddeln finde ich übrigens ziemlich lässig. Judo versteh ich kaum. Die Schwimmmädels sind entzückend, hübsch und sympathisch :super: . Freu mich schon auf die Leichtathetik, die für mich bei Sommerspielen die unumschränkte Nummer 1 ist.

Und noch zum ORF: Ich könnte dem Pariasek eine mitgeben, wenn er sensationsheischend den sehr sympathischen 200m Brustschwimmer Podopridoga (weiß nicht, ob man den so schreibt) sofort nach dem Rennen fragt, ob er nun seine Karriere beenden wolle. Das ist das einzige was dieser Nichtskönner von Pariasek an investigativem Journalismus drauf hat. Unfassbar grindig :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil es hier dementiert wurde: Sigi Bergmann hat sehr wohl das Rodeln kommentiert: da prrrrratzelt er, der Hackl Schorsch aus Bayern, einmal, zweimal, dreimal, (und laut schreiend) viermal, dieser Modellathlet (spätestens dann ist ihm immer sein Ginki aufgestiegen...). Oder: Die wunderschönen Schwestern Angelika und Doris Neuner und die bildhübsche Andrea Tagwerker treten im Damenbewerb für Österreich an - als diese wunderschönen und bildhübschen Damen dann allerdings ihren Helm runternahmen, sah ein verblüffter junger Valderama allerdings kaum noch bildhübsche und wunderschöne Mädels...

:eek::eek::eek: schande über mein haupt du hast recht

edit : ganz vergessen : horst/gosch verlieren den ersten satz mit 14:21

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Pariasek ist ein Wahnsinn, er hat keine einzige Qualität. Er hat keine Ahnung von Sport, kann nicht reden, ist extrem unsympathisch und bei Interviews möchte man als TV-Zuschauer meistens am liebsten eine reinhauen. Selbst die ORF C-Kommentatoren, die außer Olympia nur Kurzberichte für das Sportbild am Sonntag Mittag machen dürfen, bringen mehr Qualitäten mit. Dass er Karriere gemacht hat kann wirklich nur zwei Gründe haben: Entweder hat er einen Verwandten, der ein extrem hohes Tier beim ORF ist (wobei man so etwas wohl mitbekommen würde) oder er hat Nacktbilder von Elmar Oberhauser...

Für Gosch/Horst wird das Turnier nach der Vorrunde vorbei sein, mit dieser Punktedifferenz werden sie wohl auch mit einem klaren Sieg im dritten Spiel nicht mehr unter die besten Gruppendritten rutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

faszinierend, mittlerweile gibts hier eine stattliche gruppe, die Pariasek eine auflegen möchte... :feier:

Ich hab den Typen sogar mal live vor meiner Visage gehabt. So unglaublich arrogant, daß glaubst nicht.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

War er in Turin noch dabei? Zumindest beim Bob bzw. Rodeln nicht. In Salt Lake City hat er es ja nicht geschafft Rückstand von Vorsprung zu unterscheiden und das obwohl dies ja mit + bzw. - und den Farben Rot bzw. Grün gekennzeichnet war. Sehr unterhaltsam war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

4. Goldmedaille im Reiten durch Hinrich Romeike für Deutschland :clap:

Nix für ungut, mir is auch komplett egal .. aber is das ein Mann oder eine Frau bzw. was ist hier Vor- und Nachname? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sodala und morgen geht es endlich los: zum vorerst letzten Mal greifen die Baseballer ins Geschehen ein.

Wobei man sagen muß, daß der Rausschmiß völlig gerechtfertigt ist (später unten mehr).

Der erste Tag gleich mit zwei Knallern:

Südkorea - USA

Japan - Kuba

[...]

Japan - Kuba dagegen sollte gleich einmal ein echter Leckerbissen sein. Japan mit den stärksten Spielern der japanischen Liga (oder was Coach Hoshino dafür hält ;)), wahrscheinlich nominell einer der Topfavoriten, auf Japan lastet ziemlicher Druck, endlich einmal Gold zu holen. Der 3 fache Olympiasieger Kuba ebenfalls mit stärkster Abordnung. Wird jedenfalls im Rematch des World Baseball Classic Finales ziemlich interessant.

Dennoch ist der Rauswurf verdient. Mit dem World Baseball Classic gibt's eine Konkurrenzveranstaltung, wo alle Spieler (also auch MLB) mitspielen können. Das Baseball Olympiaturnier wird durch das fehlen v.a. der amerikanischen Spieler (aber natürlich auch der starken Dominikaner und Venezuelaner) enorm entwertet.

Noch dazu das Finale von Athen. Damals setzte sich Japan in der Vorrunde gegen Kuba durch, aber diese konnten sich im Finale revanchieren.

Rauswurf gerechtfertigt? Finde ich nicht ehrlich gesagt. Braucht ja keiner die MLB-Spieler, die würden ja alle durch die kleinste Dopingprobe fallen, gerade im Baseball hat man da noch einen gewissen Olympia-Flair von früher mit dem "Amateurstatus". Softball braucht dafür wirklich keiner, da gibts nämlich gar keine Konkurrenz für die USA, solche Sportarten sind dann auch nicht wirklich notwendig. Ähnliches gilt für Damen-Eishockey, aber da tut sich anscheinend noch ein bisschen mehr als beim Softball.

Wirklich los gehen die Spiele morgen vor allem deshalb, weil die Tischtennisspieler eingreifen. Der Volkssport Chinas, bin gespannt wie die Übertragungen gestaltet werden. Aber dafür haben wir ja einen eigenen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag