dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 wie gesagt, es ist eine moralische frage und auch legitim, dass rapid geld genommen hat, aber dies: von mir aus können uns die auch noch ein stadion hinbauen, dafür bekommt das heer neue panzer zum angeben. ist einfach nicht richtig und da gibt es keine diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2012 Ich verteidige die Herrschaften an der Spitze selten - hier muß ich allerdings auch klar feststellen: es ist einfach ein "Gutmensch" zu sein, wenn man keine Verantwortung übernehmen muß .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 Ich verteidige die Herrschaften an der Spitze selten - hier muß ich allerdings auch klar feststellen: es ist einfach ein "Gutmensch" zu sein, wenn man keine Verantwortung übernehmen muß .... was meinst du genau? wer ist wegen welcher aussage ein gutmensch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 28. Mai 2012 Ich seh es im Prinzip ähnlich wie AVitamin. Schlimmer wärs gewesen hätten wir damals keine Lizenz bekommen hätten. Das wäre ja nicht mal so unrealistisch wenn man keine Löhne mehr bezahlen kann. Wer an so etwas glaubt, glaubt auch noch ans Christkind. Möglich, dass ich das zu naiv sehe, aber ich denke, wenn es tatsächlich so war, dass Kuhn eine Falschaussage gemacht hat, er dafür auch zur Verantwortung gezogen wird, so what!! Dann geht der Herr Kuhn einsitzen. Ich glaube tatsächlich, dass Kuhn bei dieser Sache außen vor war. natürlich hast du recht, dass es keine vorveruteilung gben sollte. vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen, dass es natürlich rein spekulativ ist. nur scheinst du den artikel nicht vollkommen gelesen haben, denn kuhn war zeuge im u-auschuss und hat dort eine aussage getätigt, die nachweislich nicht richtig ist. schaut so aus, dass hier sehr viele der meinung sind der zweck heiligt die mittel. Ich würde eine Irregularität auf jeden Fall verurteilen, aber so lange nicht bewiesen ist, dass man gegen Gesetze verstoßen hat, sollte man auch nicht nach dem Henker rufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Mai 2012 ich finde das eigentlich nicht so schlimm, außer eventuell kuhns falschaussagen, aber die hat er als einzelperson getätigt. von wem das geld kommt, ist letztlich eine moralische frage (und red bull ist halt auch ungesund, magnateile betreiben autos etc.). kuhn kommt mir zeitweilig etwas naiv vor, aber er hat halt das gemacht, was usus ist. das ist zwar nicht toll, aber anscheinend schafft es ein verein entweder durch großsponsoren, die viel übernehmen (RB, Magna, RZ Pellets, etc.) oder die branchenüblichen mauscheleien. Dieser Deal mit EADS und der SPÖ ist wohl moralisch verwerflich, aber außer der Falschaussage ist es anscheinend in Wien/Österreich so...man muss sich halt auch die frage stellen, warum und wieso fleckl HEUTE darüber schreibt. anscheinend kann derzeit irgendwer einen nutzen draus ziehen, eventuell sind andere seiten mit dem management nicht zufrieden, womöglich sogar intern und wollen kuhn loswerden. wer weiß, its a dirty business 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Mai 2012 welche praktiken in der österreichischen politik usus sind, kann man ja gern im beisl diskutieren. hier gehts um rapid und da bin ich weder verwundert noch schockiert, dass geld auf diese weise lukriert wurde. Absolut richtig. Ob sich der EADS-Lobbyist Zugang zum Rapid-Netzwerk verschafft hat damit die SPÖ beim Eurofighter eine Ruhe gibt oder ob er die Brauner anbraten wollte, kann Rapid ziemlich egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 Dieser Deal mit EADS und der SPÖ ist wohl moralisch verwerflich, aber außer der Falschaussage ist es anscheinend in Wien/Österreich so... ist ot, ich weiß, denn es betrifft rapid nicht, aber der deal zwischen eads und spö, wenn es einen gegeben haben sollte, übersteigt, soweit ich weiß, auch in ö die rein moralische grenze und ist rechtlich nicht erlaubt (ob beweisbar eine andere gschicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2012 Burschi hat aber komplett Recht. Ich selber kenne genug Firmen die tausende Euros in Vip Karten bzw. Logen investieren nur um Kontakte herzustellen und im Anschluss zu nutzen. "Wir laden gerne unsere Kunden ein" ist ja meistens nur eine billige Ausrede. So sitzen dann eben Leute in einem Vip Klub und schauen sich Fuß ball, Beachvolleyball oder Tennis an obwohl sie der Sport Nüsse interessiert. Bei Rapid sitzen nun mal einige Politiker auf der Süd und es hat noch nie geschadet wenn man da Kontakte knüpft. Wenn man sich die Großsponsoren von Rapid so anschaut, dann rennt da fast alles über persönliche Beziehungen. gut ok meinetwegen wenn das funktioniert dann frag ich mich WO sind dann die Super Sponsoren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Mai 2012 ist ot, ich weiß, denn es betrifft rapid nicht, aber der deal zwischen eads und spö, wenn es einen gegeben haben sollte, übersteigt, soweit ich weiß, auch in ö die rein moralische grenze und ist rechtlich nicht erlaubt (ob beweisbar eine andere gschicht) als eifriger hörer des ö1-journals bez. aller untersuchungsausschüsse finde ich, dass ziemlich sicher alle zu schön, jung und intelligent sind, als das sich wirklich etwas tun würde, nüm ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 als eifriger hörer des ö1-journals bez. aller untersuchungsausschüsse finde ich, dass ziemlich sicher alle zu schön, jung und intelligent sind, als das sich wirklich etwas tun würde, nüm ? daher ja mein zusatz in klammer. ich hoffe immer noch, dass sich etwas ändern wird, aber bin realist genug, dass ich damit rechne, dass ich es vermutlich nimma erleben werde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Mir geht es vor allem auch um die geflossenen Millionen. Den Geldfluss wird es nicht ohne Grund gegeben haben. Ich habs eh schon geschrieben, ohne genauere Infos braucht man keine einzelnen Personen anpatzen. gut ok meinetwegen wenn das funktioniert dann frag ich mich WO sind dann die Super Sponsoren ? Wir leben in Österreich. Bei uns ist der Wintersport ganz oben angesiedelt. Es gibt wenige regionale Firmen die Millionen im Jahr rein fürs Sportsponsoring ausgeben. Nimm als Beispiel die OMV her, deren alter Chef war Rapid Fan. Schon ist die Kohle rübergewandert. Der neue interessiert sich Nüsse für Fußball und schon wird weniger bezahlt. Beim Krammer wars es gleiche. Die haben alle ein Budget und über das könnens verfügen. Sportsponsoring ist allgemein beliebt und da kann man nicht viel falsch machen. Nur wenn bei denen umstrukturiert wird, dann hat Rapid keinen Einfluss mehr. Ich bin auch der Meinung, dass man viel mehr rausholen kann, aber gar so einfach ist es dann doch nicht. Wenn Burschi schreibt dass es nächste Saison Heineken Bier zum Saufen gibt, dann nehm ich mal an, dass Heineken bei uns als Sponsor einsteigt. Durch den Umbau vom Hanappi könnten sich wieder neue Deals ergeben. Ein schönes Stadion ist heute einfach verdammt wichtig geworden. Wir haben es leider voll verabsäumt aus den beiden EL Gruppenphasen mehr zu machen. Wenn man öfters international vertreten ist, dann spricht man automatisch auch mehr Firmen an. Rein der österreichische Markt ist leider für viele zu uninteressant. Die Bilder von der CL oder EL gehen um die Welt, darum ist es für einen Verein wie Rapid sehr wichtig sportlich gut aufgestellt zu sein. Ein Selbstläufer ist es aber leider dann doch nicht, Rapid ist kein Verein wie Manchester United oder Real Madrid wo die Firmen haufenweise auf der Matte stehen damit mit dem Verein geworben werden kann. Aber wie gesagt ich bin überzeugt davon, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben und das stimmt micht einigermaßen zuversichtlich für die Zukunft. Ich hoffe deine Frage einigermaßen erklärt zu haben bearbeitet 28. Mai 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Mai 2012 Ich verteidige die Herrschaften an der Spitze selten - hier muß ich allerdings auch klar feststellen: es ist einfach ein "Gutmensch" zu sein, wenn man keine Verantwortung übernehmen muß .... Was soll denn das bitte heißen? Alle Kritiker sind Gutmenschen, weil sie keine Verantwortung übernehmen? Man wird automatisch zum Schlechtmenschen, wenn man Verantwortung übernimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai 2012 Ja und Korruption ist immer okay, solange sie einem selbst hilft. Das sind meine zwei Schlüsse aus dem Thread. Erklärt glaub ich so einiges. Aber bitte nimmer über Grasser und Co sudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Ja und Korruption ist immer okay, solange sie einem selbst hilft. oder zumindest etwas/einer/einem hilft das/die/der einem wichtig ist, alle anderen sind eh egal. edit: sorry, dass ich dein post überhaupt erweitert habe, denn in wirklichkeit, wie mir gerade klar wurde, hast du es eh schon geschrieben: solange es einem selbst hilft. bearbeitet 28. Mai 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 28. Mai 2012 Herrlich. Und das gerade Edlinger und co, die meinen kein Kommerzverein zu sein, gegen Magna und Mateschitz wettern und meinen "unseren Vereinsnamen und Stadionnamen verkaufen wir nie", weil wir sind Rapid und haben das nicht nötig. Und genau jener Verein dann mit solch einer Story ist zum Zungeschnalzen. Dann mit LIquiditätsengpass betteln gehen und mal so eben 5 Mille bekommen erleichtert das Leben doch erheblich, und trotz allem wird weiterhin von Tradition und all dem Kauderwelsch gesprochen, damit das Klientel die Nase noch höher träge und jeden verdammten Samstag/Sonntag gegen die Kommerzler in den "Krieg" zieht. Wenn Fleckl nicht aufdeckt hören Edlinger und Konsorten mit dem Scheiss in 20 Jahren nicht auf, wobei ich noch nicht ganz sicher bin dass Edlinger nicht trotzdem die Frechheit hat weiter Giftpfeile gegen die pösen "nicht so traditionsreichen" in jedem Interview zu schicken. Weder Salzburg noch Austria noch sonst ein Verein hat jemals so argumentiert wie Edlinger, wie die "eingefleischten Rapidfans" und alle im Dunstkreis. All die vergangenen Interviews zaubern einem nun ein Schmunzeln ins Gesicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts