laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Mai 2012 Richtig. Es ist einfach nur eine Schande, dass sich unser Verein von einem Waffen-Lobbyisten-Verein sponsoren ließ. Erbärmlich und absolut zum Genieren. Das Lächerlichste im Nachhinein sind ja Edlingers Seitenhiebe gegen Red Bull gewesen à la "Rapid braucht keinen Mateschitz". Und dann wird um Geld von Waffen-Lobbyisten gebettelt? Und Kuhns Erinnerungslücken sind ja sowieso jenseitig. Hält er sich für ganz clever? Wenn 20% der Geschichten wahr sind, die man über ihn hinter den Kulissen so hört (z.B.Nachlässigkeit im Umgang mit Sponsoren), ist der auf der Stelle rücktrittsreif. Politiker und Manager also nur Opfer der Umstände? Was für ein dämlicher Kommentar. Hast du eine Ahnung was EADS alles macht? Weißt du um wieviele Arbeitsplätze es geht? Hast danach nur irgend eine Ahnung wozu der Staat Österreich aufgrund des vielumjubelten Staatsvertrages eigentlich verpflichtet ist? Nein keinen Schimmer! Politiker und Manager sind keine Opfer, wo hätte ich das Gegenteil behauptet?! Du meinst, mein Kommentar sei entbehrlich, dann übernimm mal für eine Woche die Pflichten und auch die Arbeit eines Managers, triff täglich Entscheidungen, die über das Schicksal von Menschen und Unternehmen entscheiden und dann schimpfe über diejenigen, die das täglich tun. Natürlich gibt es auch in dieser Riege unehrenhafte Menschen, ich habe genügend kennengelernt, aber Urteile niemals über Dinge, deren Tragweite du nicht mal erahnen kannst. Jahre später sich hinzustellen und zu sagen, das wäre Schmutzgeld, ist dämlich und billig. Jahre später über Korruption zu schreien, wo normale Vorgänge abgelaufen sind und nur weil ein Journalist einen Furz lässt, alles zu schlucken, wie billig ist das denn. Wenn du so ein Gutmensch wärest, würdest du zunächst mal die allgemeines Rechtslage anerkennen und nicht vorverurteilen, aber das ist ja einfach, denn du wirst niemals in die Verlegenheit kommen, zu beweisen, dass du es besser kannst. Armer Wurm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2012 :lol: :allaaah: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2012 Bin ich der einzige der darin kein Problem sieht? Ja. Politiker und Manager also nur Opfer der Umstände? Was für ein dämlicher Kommentar. Viel dämlicher gehts wirklich nicht mehr. Dann kriechen die Gutmenschen wieder aus den Löchern und fordern rücktritt um rücktritt. Lächerlich Gar nichts wird passieren. Sagt der Schlechtmensch, der wegen jedem ansatzweise gezerrten Muskelansatz am liebsten drei Bahollis und eineinhalb Ebner aufgehängt sehen möchte. Heuchlerisch, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2012 geld für ein netzwerk zu nehmen ist legitim, wie man es moralisch sieht, ist jedem selbst überlassen. das problem an der geschichte ist nur der meineid von kuhn und warum er diesen begangen hat. denn man kann, wie man an so manchem lobbyisten sieht, ein netzwerk und damit eine dienstleistung verkaufen ohne eine strafbare handlung zu begehen. aber warum dann der meineid? wenn es strafrechtliche folgen hat, dann würde ich mich von ihm trennen, wenn ich präsident wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lesvertblancs Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Mai 2012 Ich hatte auch beruflich das Vergnügen ein etwa so hohes Budget wie Rapid hat, zu planen, zu verwalten und vor allem auch zu verantworten und jeder der glaubt, dass das alles nur immer "seriös" (und ich meine jetzt nicht rechtswidrig) zugeht, hat wirklich keinen blassen Schimmer von einer Realität im Wirtschaftsleben! Ich bin nebenbei auch Jurist und sehe die ganze Geschichte relativ entspannt und als Aufhänger in der fußballlosen Zeit eine Schlagzeile zu liefern, die eigentlich nicht wirklich eine ist. Außerdem würde ich hier alle blitzsauberen Leute einladen, einmal ein 17 Mio Euro Budget aufzustellen - ist gar nicht so einfach! Glaubt es mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2012 Wenn das so ist, dann passts ja. Bitte closen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. Mai 2012 :lol: :allaaah: Ist das wirklich alles?? Dann ist es wohl besser, du lässt deine Sprüche im Beisel aus. Dort findest du die Leute, denen du mit solchen Sprüchen imponieren kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2012 Burschi hat aber komplett Recht. Ich selber kenne genug Firmen die tausende Euros in Vip Karten bzw. Logen investieren nur um Kontakte herzustellen und im Anschluss zu nutzen. "Wir laden gerne unsere Kunden ein" ist ja meistens nur eine billige Ausrede. So sitzen dann eben Leute in einem Vip Klub und schauen sich Fußball, Beachvolleyball oder Tennis an obwohl sie der Sport Nüsse interessiert. Bei Rapid sitzen nun mal einige Politiker auf der Süd und es hat noch nie geschadet wenn man da Kontakte knüpft. Wenn man sich die Großsponsoren von Rapid so anschaut, dann rennt da fast alles über persönliche Beziehungen. Mit guten Kontakten hat, denke ich, auch niemand ein Problem, wohl ganz im gegenteil, das meiste spielt sich auf der Persönlichen und nicht auf Hierarchischen Ebenen ab. Wie das ganze dargestellt wird und wurde ist hingegen schon ein Problem, jetzt stellt sich einem die Frage warum man sich veranlasset fühlt abzustreiten, zu Lügen, sich nicht zu erinnern. Man hätte das auch ganz vernünftig und Transparent abwickeln können, dadurch hätte die Sache niemals so eine schiefe Optik erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. Mai 2012 um da skind beim namen zu nennen: das Problem (auch des U-Ausschnusses) sind ja nicht so sehr die Förderbeiträge, die Rapid erhalten hat, sondern der Verdacht auf den Teil, den eben nicht Rapid erhalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2012 Mit guten Kontakten hat, denke ich, auch niemand ein Problem, wohl ganz im gegenteil, das meiste spielt sich auf der Persönlichen und nicht auf Hierarchischen Ebenen ab. Wie das ganze dargestellt wird und wurde ist hingegen schon ein Problem, jetzt stellt sich einem die Frage warum man sich veranlasset fühlt abzustreiten, zu Lügen, sich nicht zu erinnern. Man hätte das auch ganz vernünftig und Transparent abwickeln können, dadurch hätte die Sache niemals so eine schiefe Optik erhalten. Ich schätz einfach, dass wir ohne deren Geld sehr schlecht dagestanden wären. Dass das EADS Geld nicht in den Nachwuchs geflossen ist, war wahrscheinlich eh den meisten klar. Vertuschen wollte man das ganze weil es vermutlich keinen guten Eindruck gemacht hätte wenn ein Verein mit einem roten Präsidenten Geld von dieser Firma überwiesen bekommen hätte. Man braucht sich ja nur zurückerinnern welchen Zirkus die Eurofighter Geschichte in Österreich ausgelöst hat. Wenn Rapid EADS als Hauptsponsor präsentiert hätte, dann hätten wohl die wenigstens daran geglaubt dass es denen um das sportliche Wohl des SK Rapid geht. So hat man das ganze im Hintergrund geregelt und nach und nach kommen Details an die Öffentlichkeit. Ein gutes Licht wirfts nicht ab, wer weiß was aus dem Verein aber ohne der Kohle geworden wäre. Konsequenzen wirds aus meiner Sicht keine geben, das wird nicht von einem ausgegangen sein, sondern da werden mehrere Leute höchstwahrscheinlich verwickelt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. Mai 2012 Ich schätz einfach, dass wir ohne deren Geld sehr schlecht dagestanden wären. Dass das EADS Geld nicht in den Nachwuchs geflossen ist, war wahrscheinlich eh den meisten klar. Vertuschen wollte man das ganze weil es vermutlich keinen guten Eindruck gemacht hätte wenn ein Verein mit einem roten Präsidenten Geld von dieser Firma überwiesen bekommen hätte. Man braucht sich ja nur zurückerinnern welchen Zirkus die Eurofighter Geschichte in Österreich ausgelöst hat. Wenn Rapid EADS als Hauptsponsor präsentiert hätte, dann hätten wohl die wenigstens daran geglaubt dass es denen um das sportliche Wohl des SK Rapid geht. So hat man das ganze im Hintergrund geregelt und nach und nach kommen Details an die Öffentlichkeit. Ein gutes Licht wirfts nicht ab, wer weiß was aus dem Verein aber ohne der Kohle geworden wäre. Konsequenzen wirds aus meiner Sicht keine geben, das wird nicht von einem ausgegangen sein, sondern da werden mehrere Leute höchstwahrscheinlich verwickelt sein. dann wäre Rapid halt wirklich nur die Plattform gewesen, auf der sich EADS und Politik begegnen bzw. das Objekt der Gunst der EADS. ist zwar auch nicht schön aber nicht ungesetzlich. allerdings auch kein Grund für Kuhn, beim U-Ausschuss eine Strafverfolgung wegen Falschaussage zu riskieren. wie gesagt, wenn verdacht besteht, dass vom EADS-geld für Rapid, nur ein teil wirklich bei Rapid gelandet ist, siehts schon wieder anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pol3c4t Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Also sollte sich die SPÖ bestechen haben lassen mit Geld, das über Rapid, von einem Rüstungskonzern floss, ist das voll legitim? Edit: wissentlich - siehe Kuhn bearbeitet 28. Mai 2012 von Pol3c4t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 es würd wohl viel weniger darüber zu schreiben geben, wenn nicht dauernd der edlinger was von tradition etc. herumweint und leute wie stronach und mateschitz verachtet, wenn sie im fussball einsteigen. bei letzteren weiss man wo das geld herkommt, bei der tradition von rapid und edlinger erfährt man es durch fleckl. aber in österreich ist halt scheinbar korruption, schmiergeld, etc. die wahre tradition. insofern passt das dann eh bestens zum traditionsverein schlechthin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 28. Mai 2012 um da skind beim namen zu nennen: das Problem (auch des U-Ausschnusses) sind ja nicht so sehr die Förderbeiträge, die Rapid erhalten hat, sondern der Verdacht auf den Teil, den eben nicht Rapid erhalten hat. Das sind aber genau die Teile, die spekulativ erwähnt wurden. Was Herr X mit Herrn Y in der Pause eines Spiels redet, kann nicht Thema des Vorstandes sein. Man stellt eben sein Netzwerk zur Verfügung und damit hat sich die Sache. Wenn Kuhn gegenüber einem Journalisten so reagiert hat, braucht er in erster Linie ein Mediencoaching. Sollte es zu strafrechtlich relevanten Tataen gekOmmen sein, wird das sicher gerichtet, wenn nicht, dann hat ein Journalist ein Sommerloch gestopft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2012 es würd wohl viel weniger darüber zu schreiben geben, wenn nicht dauernd der edlinger was von tradition etc. herumweint und leute wie stronach und mateschitz verachtet, wenn sie im fussball einsteigen. bei letzteren weiss man wo das geld herkommt, bei der tradition von rapid und edlinger erfährt man es durch fleckl. aber in österreich ist halt scheinbar korruption, schmiergeld, etc. die wahre tradition. insofern passt das dann eh bestens zum traditionsverein schlechthin. Austria Wien, die weiße Weste des Landes. Europäische Weltklasseweste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts