Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Umsatz ist für ein Unternehmen nur eine bedingt relevante Größe. Noch viel mehr wenn es sich um einen Fußballverein handelt. Solche Aussagen, dass man sich ein Ziel von 30 Millionen Umsatz gesetzt (nicht budgetiert) hätte sind nichts wert, ohne dabei auch von den Ausgaben zu sprechen und wieviel davon mit Europa League und Transfers erzielt hat. Reales Budget setzt sich aus Einnahmen und Ausgaben im Rahmen der nationalen Bewerbe zusammen.

Der Verteilerkreis machte auch schon mal 37 Millionen Umsatz. Und der Umsatz unter Edlinger war auch stark schwankend.

Solche Zahlenspiele sind interessant für Medien und Laien, für die Bewertung des betriebswirtschaftlichen Handelns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie hoch ist denn das Budget der Austria?

Zu Edlinger-Zeiten hieß es immer wir 18-20, die Veilchen ähnlich, aber eine Spur geringer...

Edit:

Ich bin mir sehr sicher, dass man die Sponsoreinbahmen vom Stadion im Budget stehen hat... Da sie aber nur "durchfließen" ist das wohl eine Augenauswischerei... Firmel ist das Geld Teil des Budgets, verwenden jann mans aber nicht, daves ja schon fix weiterverwendet wird!

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin mir sehr sicher, dass man die Sponsoreinbahmen vom Stadion im Budget stehen hat... Da sie aber nur "durchfließen" ist das wohl eine Augenauswischerei... Firmel ist das Geld Teil des Budgets, verwenden jann mans aber nicht, daves ja schon fix weiterverwendet wird!

Das ist keine "Augenauswischerei", das ist die Budgetplanung.

Ganz blöd gesagt - links schreibst das Geld in eine Spalte, das du voraussichtlich einnimmst, rechts hast eine Spalte mit deinen geplanten Ausgaben.

Und falls 100% vom Allianz-Geld ins Stadion fließen, gehört das genauso ins Budget, folgend ist diese Einnahme auch Teil des Umsatzes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist keine "Augenauswischerei", das ist die Budgetplanung.

Ganz blöd gesagt - links schreibst das Geld in eine Spalte, das du voraussichtlich einnimmst, rechts hast eine Spalte mit deinen geplanten Ausgaben.

Und falls 100% vom Allianz-Geld ins Stadion fließen, gehört das genauso ins Budget, folgend ist diese Einnahme auch Teil des Umsatzes

Ich bin kein Ökonom, daher verwende ich den Begriff Budget im umgangssprachlichen Sinn. Budget ist dann jenes, was du für Ausgaben zur Verfügung hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und was sind Rückzahlungen für das Allianz Stadion ? Ausgaben.

Vor allem würden die Ausgaben für das Stadion ohne dem Namenssponsoreinnahmen den Spielbetrieb belasten bzw. umgekehrt hätte man die Einnahmen für den Spielbetrieb zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zu Edlinger-Zeiten hieß es immer wir 18-20, die Veilchen ähnlich, aber eine Spur geringer...

wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir unter edlinger auch schon mal einen umsatz um die 30 mio und auch die austria hatte schon deutlich höhere umsätze, als du sie hier angibst. zumindestens wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.

ich glaube ehrlich gesagt, du schüttelst einfach irgendetwas raus, denn offensichtlich hast du ja begriffsprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es wäre echt sinnvoll wenn man in diesem thread zumindest mit Fakten agiert und nicht die nächste Diskussion mit Halbwissen zuspamt.

Die von Peschek genanten 30 Millionen sind Umsatz=Erlös=Einnahmen der Saison 15/16 und nichts anderes, kein Budget! Man kann keine Einnahmen budgetieren die man nicht kennt, und bei der Budget Erstellung kannte man weder Einnahmen aus Transfers noch aus der Europa League.

In diesen 30 Millionen sind auch nicht die ganzen Einnahmen aus dem Allianz naming right, sondern nur der Bruchteil der diese Saison bezahlt wird, das ist weniger als eine Million.

Leider hat es sich nicht verändert, dass wir wie unter Edlinger irgendwelche Zahlen mit falschen Definitionen in die Öffentlichkeit setzen und diese dann heiter von Medien und Fans irgendwie nach bauchgefühlter Mondphase interpretiert und vergewaltigt werden.

Es gibt auf der HP von Rapid einen Geschäftsbericht 2010-2013 zum Downloaden, darin ist alles bezüglich Finanzen enthalten.

den gibt es sogar jährlich bis 2015, ändert aber wohl nichts daran, dass hier auch in 1000 Jahren irgendein Kaffeesud verzapft wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die einzi wirklich relevante zahl wäre in dem hier diskutieren rahmen das budget für die km und vor allem, wie es sich in den letzten jahren entwickelt hat. im grunde hat man hier auch nur einen anhaltspunkt nämlich, dass das budget für fixgehälter um eine mio. gehoben werden soll ab nächster saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wäre echt sinnvoll wenn man in diesem thread zumindest mit Fakten agiert und nicht die nächste Diskussion mit Halbwissen zuspamt.

Die von Peschek genanten 30 Millionen sind Umsatz=Erlös=Einnahmen der Saison 15/16 und nichts anderes, kein Budget! Man kann keine Einnahmen budgetieren die man nicht kennt, und bei der Budget Erstellung kannte man weder Einnahmen aus Transfers noch aus der Europa League.

In diesen 30 Millionen sind auch nicht die ganzen Einnahmen aus dem Allianz naming right, sondern nur der Bruchteil der diese Saison bezahlt wird, das ist weniger als eine Million.

Leider hat es sich nicht verändert, dass wir wie unter Edlinger irgendwelche Zahlen mit falschen Definitionen in die Öffentlichkeit setzen und diese dann heiter von Medien und Fans irgendwie nach bauchgefühlter Mondphase interpretiert und vergewaltigt werden.

den gibt es sogar jährlich bis 2015, ändert aber wohl nichts daran, dass hier auch in 1000 Jahren irgendein Kaffeesud verzapft wird

hätte mal angenommen, dass diese Zahlen schon einigermaßen korrekt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wäre echt sinnvoll wenn man in diesem thread zumindest mit Fakten agiert und nicht die nächste Diskussion mit Halbwissen zuspamt.

Die von Peschek genanten 30 Millionen sind Umsatz=Erlös=Einnahmen der Saison 15/16 und nichts anderes, kein Budget! Man kann keine Einnahmen budgetieren die man nicht kennt, und bei der Budget Erstellung kannte man weder Einnahmen aus Transfers noch aus der Europa League.

In diesen 30 Millionen sind auch nicht die ganzen Einnahmen aus dem Allianz naming right, sondern nur der Bruchteil der diese Saison bezahlt wird, das ist weniger als eine Million.

Leider hat es sich nicht verändert, dass wir wie unter Edlinger irgendwelche Zahlen mit falschen Definitionen in die Öffentlichkeit setzen und diese dann heiter von Medien und Fans irgendwie nach bauchgefühlter Mondphase interpretiert und vergewaltigt werden.

den gibt es sogar jährlich bis 2015, ändert aber wohl nichts daran, dass hier auch in 1000 Jahren irgendein Kaffeesud verzapft wird

Wenn du diese Zahl von der Aussage von Peschek von der letzten Pressekonf. meinst liegst du falsch.

Er sagte ganz deutlich das ( lizenzantrag an die BL abgegeben) diese 30 mille. Budget für die nächste Saison 16/17 sind.Der Lizenzantrag wurde daher eine Woche vor Eingabefrist eingereicht, eben mit diesen 30 mille. Budget.Dieses Budget wurde ohne Transferseinnahmen und der EC Gruppenphase Erstellt.O-Ton Peschek.

Ob da die Rückzahlung für das Stadion dabei ist weiß ich nicht, glaube aber eher nicht da dies ja eine eigene Position ist laut Rapid bei diversen MG Versammlungen.

Der Umsatz für heuer 15/16 soll ja rund 40 mille. betragen.Da ist ja alles dabei (Transfers.EC,Sponsoren,etc)

Wenn du etwas anderes Gemeint hast vergiss meine Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die einzi wirklich relevante zahl wäre in dem hier diskutieren rahmen das budget für die km und vor allem, wie es sich in den letzten jahren entwickelt hat. im grunde hat man hier auch nur einen anhaltspunkt nämlich, dass das budget für fixgehälter um eine mio. gehoben werden soll ab nächster saison.

Seh ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.