Drifter Postinho Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Finde es bemerkenswert, dass nach der Beschreibung von Schörgi, hier nahezu ausschließlich die Gäste im VIP Club und die EInladungspolitik in denselben hier in Frage gestellt werden! Scheint hier keinen zu kratzen, dass die Außenwahrnehmung zu Rapid und v.a. Teilen seines Anhangs derzeit echt katastrophal ist. Das zeigt sich auch an den Zahlen zur Beliebtheit des Vereins, die bei der Hauptversammlung präsentiert wurden. Aber solange überall immer nur die Quellen kritisiert werden (dämliche Statistik, Schmarotzer im VIP Club etc), solange wird sich wohl auch nichts daran ändern. Fakt ist, dass Rapid tatsächlich ein Problem mit seinem Image hat. Trotzdem sind unsere einzigen Erklärungsversuche immer nur, dass es ja bei den anderen auch nicht besser ist oder dass es bei uns eh nur ein paar wenige Deppen sind, die sich daneben benehmen. Wenn dann noch einige der Meinung sind, dass soetwas potentielle Sponsoren nicht abschreckt, dann grenzt das an Realitätsverweigerung! Aus meiner Sicht ist das Image /Fan Thema eines der größten Probleme, dem sich unser neuer Präsi stellen muß. Ein Problem, bei dem er aus meiner Sicht nix gewinnen, aber sehr viel verlieren kann. GWG Woody Aussendarstellung: Du kannst es machen wie die meisten englischen Clubs, oder auch die Salzburger und den Mob verbannen. Stimmung dann im Arsch. Aufstehen und Jubeln verboten. Zumindest in England. Das ist ja angeblich einer der Gründe, warum Kirisits gescheitert ist. Oder du kannst es machen wie der BVB oder Bayern und daraus das beste machen: der Club lebt, Fußball ist kein Kindergeburtstag. Und komm mir bitte nicht mit einer schlechten Aussendarstellung bei Rapid. Bei geschätzten 1,7 Mio Sympantisanten. Diesen Weg will Krammer gehen und ich wünsche ihm dabei alles Gute. Ausserdem: in Österreich herrscht Meinungsfreiheit, bis auf Nationalsozialistische Sprüche darfst Du alles bringen. Wenn die Polizei ein Plakat abgehängt haben will, soll sie einen Anwalt bemühen, der die Sache ins Rollen bringt. Aber gleichzeit Legislative und Exekutive spielen ist lt. Gesetz nicht drinnen! Punkt. Gerade bezüglich des Plakates würde ich gern mal sehen, dass man sich einen Anwalt oder gar einen Notar nimmt, ihm auf die Ost hinstellt, er sich bei der Polizei im Voraus ausweist und dann den Einsatzleiter auf bestehende Gesetze hinweist. Wenn die dann wieder hinhauen, haben die im Innenministerium Erklärungsbedarf. bearbeitet 25. November 2013 von Drifter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. November 2013 Finde es bemerkenswert, dass nach der Beschreibung von Schörgi, hier nahezu ausschließlich die Gäste im VIP Club und die EInladungspolitik in denselben hier in Frage gestellt werden! Scheint hier keinen zu kratzen, dass die Außenwahrnehmung zu Rapid und v.a. Teilen seines Anhangs derzeit echt katastrophal ist. Das zeigt sich auch an den Zahlen zur Beliebtheit des Vereins, die bei der Hauptversammlung präsentiert wurden. Aber solange überall immer nur die Quellen kritisiert werden (dämliche Statistik, Schmarotzer im VIP Club etc), solange wird sich wohl auch nichts daran ändern. Fakt ist, dass Rapid tatsächlich ein Problem mit seinem Image hat. Trotzdem sind unsere einzigen Erklärungsversuche immer nur, dass es ja bei den anderen auch nicht besser ist oder dass es bei uns eh nur ein paar wenige Deppen sind, die sich daneben benehmen. Wenn dann noch einige der Meinung sind, dass soetwas potentielle Sponsoren nicht abschreckt, dann grenzt das an Realitätsverweigerung! Aus meiner Sicht ist das Image /Fan Thema eines der größten Probleme, dem sich unser neuer Präsi stellen muß. Ein Problem, bei dem er aus meiner Sicht nix gewinnen, aber sehr viel verlieren kann. GWG Woody meine rede seit geraumer zeit, aber das will hier kaum jemand lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. November 2013 Jeder Sponsor oder der die Absicht hat selbiges zu tun, weiß ergo worauf er sich bei Rapid einlässt! Immer die Fanszene als Makel anzuführen ist halt auch irgendwie zu leicht gewählt! Vor allem kommt es immer darauf an worauf ein potentieller Sponsor abzielt, welchen Mehrwert er lukrieren will und welchen Markt er erschließen will! Red Bull ist von Haus aus ein Produkt das man gerne unterstützt und wo man als Firma gerne genannt wird, alleine der Breitenwirkung und Internationalität wegen! Bei Rapid wirst du mittelfristig nicht den internationalen Rahmen haben, ergo kommen mal grundsätzlich national gerichtete Unternehmen in Frage, und da ist es mit Verlaub ein wenig schwer, denn abgesehen von Politik spielen da auch die eigenen Referenzen der Handelnden Personen einen wichtigen Faktor meine rede seit geraumer zeit, aber das will hier kaum jemand lesen.weil es auch nicht änderbar ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Top ! Zu erwähnen sei noch das die genannte Statistik genau vom letzten Meistertitel bis zum Frühjahr 2013 geht, also eine Zeit in der man div. Seuchensaisonen dabei hatte. Das man nach einem Meistertitel und einigen tollen Erfolgen nach solchen Seuchensaisonen nicht mehr total beliebt ist sieht man bei jedem Verein bzw. auch an unseren aktuellen Zuseherzahlen, da helfen auch ein paar "Ausreißer" wie Aston Villa nicht viel. Wenn unsere Mannschaft aber halbwegs so weiter macht und der Fussball wieder eine Freude ist steigt auch die Zufriedenheit & Beliebtheit wieder und dann hat man auch wieder Top-Werte mit dem nächsten Meistertitel. bearbeitet 25. November 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. November 2013 Ausserdem: in Österreich herrscht Meinungsfreiheit, bis auf Nationalsozialistische Sprüche darfst Du alles bringen. Wenn die Polizei ein Plakat abgehängt haben will, soll sie einen Anwalt bemühen, der die Sache ins Rollen bringt. Aber gleichzeit Legislative und Exekutive spielen ist lt. Gesetz nicht drinnen! Punkt. Gerade bezüglich des Plakates würde ich gern mal sehen, dass man sich einen Anwalt oder gar einen Notar nimmt, ihm auf die Ost hinstellt, er sich bei der Polizei im Voraus ausweist und dann den Einsatzleiter auf bestehende Gesetze hinweist. Wenn die dann wieder hinhauen, haben die im Innenministerium Erklärungsbedarf. Also mir gehts nicht um "Meinungsäußerungen". Auch will hier keiner (zumindest ich nicht), dass man die Emotion aus dem Stadion verbannt. Ganz im Gegenteil. Rapid ist Emotion Es gibt aber (nicht nur vereinzelte) Vorfälle, wo sich die Emotionen nicht auf Schlachtgesänge, Plakate oder sonstige Meinungsäußerungen beschränkt! Mir Fallen da Platzsturm, Ausschreitungen in der EL Quali, unzählige sonsitge Gewalteskalationen etc. ein. Mit dieser laufenden Medienberichterstattung darf man sich wundern, wenn Sponsoren sagen "auf den entsprechenden Fernsehbildern möchte ich mein Firmenlogo nicht prominent wieder finden!" bzw. schmälert das den Werbewert ungemein. Frag dich mal selbst, welche Bilder bei den Bayern oder Dortmundern international in die Schlagzeilen kommen! Und dann prüfe, welche Medienberichte es von Rapid bis ins Ausland schaffen... Leute, es reicht nicht einfach hier immer zu postulieren, wie toll unser Verein ist und dass die Sponsoren ja dankbar sein müssen, bei uns einzahlen zu dürfen. Die Realität schaut anders aus und jeder Werbefachmann überlegt sich gut, welches Medienecho er gerne mit seiner Marko assoziiert haben will! Bengalen und Prügeleien mit den Veilchen gehören wohl bei den wenigsten Marken zum "perfect fit". Auch die Meinung, wir sind ein Mitgliederverein und pfeifen auf die Sponsoren, bringt uns nicht weiter. Solange wir sportliche Ziele, die über das österreichische Mittelmaß hinausgehen, anstreben. Hier wird es ein Miteinander mit den Geldgebern (=Sponsoren) brauchen, wenn wir ein Budget aufstellen wollen, dass uns international weiter bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. November 2013 Also mir gehts nicht um "Meinungsäußerungen". Auch will hier keiner (zumindest ich nicht), dass man die Emotion aus dem Stadion verbannt. Ganz im Gegenteil. Rapid ist Emotion Es gibt aber (nicht nur vereinzelte) Vorfälle, wo sich die Emotionen nicht auf Schlachtgesänge, Plakate oder sonstige Meinungsäußerungen beschränkt! Mir Fallen da Platzsturm, Ausschreitungen in der EL Quali, unzählige sonsitge Gewalteskalationen etc. ein. Mit dieser laufenden Medienberichterstattung darf man sich wundern, wenn Sponsoren sagen "auf den entsprechenden Fernsehbildern möchte ich mein Firmenlogo nicht prominent wieder finden!" bzw. schmälert das den Werbewert ungemein. Frag dich mal selbst, welche Bilder bei den Bayern oder Dortmundern international in die Schlagzeilen kommen! Und dann prüfe, welche Medienberichte es von Rapid bis ins Ausland schaffen... Leute, es reicht nicht einfach hier immer zu postulieren, wie toll unser Verein ist und dass die Sponsoren ja dankbar sein müssen, bei uns einzahlen zu dürfen. Die Realität schaut anders aus und jeder Werbefachmann überlegt sich gut, welches Medienecho er gerne mit seiner Marko assoziiert haben will! Bengalen und Prügeleien mit den Veilchen gehören wohl bei den wenigsten Marken zum "perfect fit". Auch die Meinung, wir sind ein Mitgliederverein und pfeifen auf die Sponsoren, bringt uns nicht weiter. Solange wir sportliche Ziele, die über das österreichische Mittelmaß hinausgehen, anstreben. Hier wird es ein Miteinander mit den Geldgebern (=Sponsoren) brauchen, wenn wir ein Budget aufstellen wollen, dass uns international weiter bringt. perfekt zusammengefasst. aber wie schon vorhin geschrieben, wird dies so nicht ankommen bei den fans. jahrelang hat man kuhn verantwortlich gemacht, auch krammer rechnet jetzt nicht mit einer signifikanten erhöhung der sponsorenleistungen - das sollte mal den fans zu denken geben, warum das wohl so ist. nicht weil irgendjemand einen sponsor nicht zurückruft oder wir gewisse sponsoren ablehnen, sondern weil das gesamtpaket rapid einfach nicht die leistung bietet mit der man den sponsorenpool massiv erhöhen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 25. November 2013 Also mir gehts nicht um "Meinungsäußerungen". Auch will hier keiner (zumindest ich nicht), dass man die Emotion aus dem Stadion verbannt. Ganz im Gegenteil. Rapid ist Emotion Es gibt aber (nicht nur vereinzelte) Vorfälle, wo sich die Emotionen nicht auf Schlachtgesänge, Plakate oder sonstige Meinungsäußerungen beschränkt! Mir Fallen da Platzsturm, Ausschreitungen in der EL Quali, unzählige sonsitge Gewalteskalationen etc. ein. Mit dieser laufenden Medienberichterstattung darf man sich wundern, wenn Sponsoren sagen "auf den entsprechenden Fernsehbildern möchte ich mein Firmenlogo nicht prominent wieder finden!" bzw. schmälert das den Werbewert ungemein. Frag dich mal selbst, welche Bilder bei den Bayern oder Dortmundern international in die Schlagzeilen kommen! Und dann prüfe, welche Medienberichte es von Rapid bis ins Ausland schaffen... Leute, es reicht nicht einfach hier immer zu postulieren, wie toll unser Verein ist und dass die Sponsoren ja dankbar sein müssen, bei uns einzahlen zu dürfen. Die Realität schaut anders aus und jeder Werbefachmann überlegt sich gut, welches Medienecho er gerne mit seiner Marko assoziiert haben will! Bengalen und Prügeleien mit den Veilchen gehören wohl bei den wenigsten Marken zum "perfect fit". Auch die Meinung, wir sind ein Mitgliederverein und pfeifen auf die Sponsoren, bringt uns nicht weiter. Solange wir sportliche Ziele, die über das österreichische Mittelmaß hinausgehen, anstreben. Hier wird es ein Miteinander mit den Geldgebern (=Sponsoren) brauchen, wenn wir ein Budget aufstellen wollen, dass uns international weiter bringt. Woody: Das wird nicht funktionieren. Entweder du "kastrierst" und hast Ruhe, oder du arbeitest damit. Übrigens, international: Dortmund, gelbe Wand, was war da vor ein paar Wochen? Oder in Gelsenkirchen, zufälligerweise wieder Saloniki, wo die Polizei einschritt? Oder Leipzig, dieses Wochenende? Beim Derby bin ich bei Dir, das war falsch, v.a. die Ausführung. Ich finde heute noch den Protest genial, den es beim 0:4 gegen den GAK gab: runter auf den Platz und hinsetzen, und nach ein paar Minuten gehen. Das war - aufpassen jetzt!- damals richtig! Heute nicht mehr. Heute würde ich bei einer ähnlich desolaten Leistung einen Sitzstreik vor der Süd in Betracht ziehen. Und zwar bei der Polizei als Demonstration angemeldet. Bei den Ausschreitungen in Griechenland geb ich die Schuld zum grossen Teil Saloniki, aber auch der UEFA, einen Teil müssen wir auf unsere Kappe nehmen. Ich bin nicht dafür, dass es zu Ausschreitungen kommt, im Gegenteil, aber ich bin dagegen, auf Leute, die hinter Zäunen sind, mit Pfefferspray einzuwirken, Schlagstöcke zu verwenden oder ihnen Transparente wegnehmen will, die nicht nationalsozialistisches Gut enthalten. Wir haben in Österreich Gewaltentrennung, die Polizei darf nur ausführen, was das Gesetz vorschreibt. Und leider habe ich seit Jahren das Gefühl, das sie dass übersieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. November 2013 perfekt zusammengefasst. aber wie schon vorhin geschrieben, wird dies so nicht ankommen bei den fans. jahrelang hat man kuhn verantwortlich gemacht, auch krammer rechnet jetzt nicht mit einer signifikanten erhöhung der sponsorenleistungen - das sollte mal den fans zu denken geben, warum das wohl so ist. nicht weil irgendjemand einen sponsor nicht zurückruft oder wir gewisse sponsoren ablehnen, sondern weil das gesamtpaket rapid einfach nicht die leistung bietet mit der man den sponsorenpool massiv erhöhen kann. Naja aber es ist doch so viel einfacher, den schwarzen Peter den anderen zuzuschieben. Kuhn oder die ignoranten Sponsoren bieten sich da ja geradezu an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. November 2013 Durch diese Auffälligkeiten haut man sich durchaus einige Türen zu, das lässt sich nicht schön reden (wo jetzt in England die Stimmung im Arsch sein soll, das war seit jeher eine andere Art von Support.....). Da wo ich meine Brötchen verdiene punktet man bei potentiellen Kunden sehr häufig damit diese relativ spontan und unangekündigt durch sämtliche Werksbereiche führen zu können, auch Produktion, Fertigung usw. wo es traditionell natürlich dreckig ist. Allerdings kann man auch in solchen "Problembereichen" eine Kultur erreichen (direkt bein den Mitarbeitern vor Ort) die diese Bereich jederzeit professionell organisiert, ordentlich und sauber gehandhabt präsentieren. Dies ist oft der letzte Kick (neben einem ohnehin überzeugendem Produkt) sich darauf einzulassen. Die Aussendarstellung des Vereins überträgt sich auch auf damit verbundene Sponsoren, wie gute Stimmung und Leidenschaft positive gegebenheiten sind, bedeuten irgendwelche Randale udgl. genau das Gegenteil. Es mag Leute geben die gerne in Kneipen einkehren die für ihre Schlägereien und zwielichtigen Gestalten gerühmt werden, die finanziell potente Klientel reissts aber in solche Spelunken dann eher nicht rein. Man muss beim Sponsoring unterscheiden, ein Kamper der mit Herzblut dabei ist hat eine ganz andere Toleranzgrenze als jemand der das rein rationell und pragmatisch entscheidet. Wie gsagt, man kann nicht alles schön reden oder unter den Tisch kehren, ob jetzt dieser Bericht zweifelhaft ist oder nicht, wesentlich sind hier die Grundlegenden Fakten ganz unabhängig von einzelnen (Nicht)Vorkommnissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. November 2013 Mal abwarten welche Sponsoren in der kommenden Zeit dazukommen. Erst nach 6-12 Monaten hat man dann mal einen guten ersten Überblick. Gestern waren einige neue Sponsoren immer wieder auf der Bande zu sehen. Die wären mir vorher nicht aufgefallen. Scheint ja doch Firmen zu geben, die gerne Geld reinbuttern wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. November 2013 wir werden sehen wie stark der sponsorenpool gesteigert werden kann, aber krammer rechnet ja selber mit kaum mehr einnahmen durch sponsoren gelder und will hauptsächlich einnahmenseitig über neue mitglieder mehr geld lukrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 25. November 2013 Mal abwarten welche Sponsoren in der kommenden Zeit dazukommen. Erst nach 6-12 Monaten hat man dann mal einen guten ersten Überblick. Gestern waren einige neue Sponsoren immer wieder auf der Bande zu sehen. Die wären mir vorher nicht aufgefallen. Scheint ja doch Firmen zu geben, die gerne Geld reinbuttern wollen. Welche denn zum Beispiel? Wer war denn auf den Banden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. November 2013 Welche denn zum Beispiel? Wer war denn auf den Banden? mir wäre nix aufgefallen, aber ich muss gestehen, dass ich die banden nicht wirklich genau angesehen habe. allerdings denke ich dass man die banden pro spiel mieten kann und das es im vergleich zu anderen flächen relativ günstige plätze sind, die leicht zu vermieten sind. ist für mich kein indiz dafür dass viele firmen geld reinbuttern wollen, so wie es flanders ganz eloquent ausgedrückt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. November 2013 Welche denn zum Beispiel? Wer war denn auf den Banden? EA/FIFA 14/XBOX One Irgend a Rohrfirma.. war a cooler Effekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. November 2013 Welche denn zum Beispiel? Wer war denn auf den Banden?EA, XBox, Casino Austria (Hoscher ich weiß), irgendeine Facebook Gewinnspiel Seite, irgendeine Baufirma? und sonst waren auch noch 2-3 Unternehmen dabei, dich ich mir aber jetzt nicht gemerkt hab. Leute von der Süd können die Frage bestimmt besser beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.