Recommended Posts

hold your colour

unseren VIP herzeigen? um himmels willen! :lol:

Da is mir das schlechte PDF vom Zemann 100 Mal lieber :D

klar sind hier eigentlich die verantwortlichen bei rapid zu hinterfragen!

der herr Zemann kanns halt nicht besser und ich werf ihm das ja nicht mal wirklich vor. peinlich bleibts trotzdem, auch wenn ich die bemühungen durchaus gut finde.

für mich stellt sich ja die frage warum sowas eine privatperson machen muß!

Da bin ich voll bei dir. Sieht man sich so manch andere Auftritte von ihm an, kann er's vl. nicht besser. Da ist dann viel mehr Rapid, in Person Herr Pernhaupt, in der Verantwortung, für einen dem Verein würdigen Auftritt zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal eine Frage an die sanften Fans des ASB.

Ist es eigentlich egal woher Sponsorgelder kommen? Oder wäre ein Sponsor Engagement von Red Bull oder Magna undenkbar? Auch wenn sie gut zahlen?

PS: Hat nix mit Insiderwissen etc. zu tun. Kam nur aus ner Diskussion von gestern. Mir wäre es egal, wenn wir zB in einer Red Bull oder Magna Arena spielen, solang gutes Geld bezahlt wird.

gutes geld...schlechtes geld...bitte verbreitets diese mc donalds werbung nicht in die alltagssprache...

topic: mir waers wurscht, solang es sich auf sponsoraktivitaeten beschraenkt, ohne einfluss auf das sportliche und die vereinsstrukturen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ist es eigentlich egal woher Sponsorgelder kommen? Oder wäre ein Sponsor Engagement von Red Bull oder Magna undenkbar? Auch wenn sie gut zahlen?

PS: Hat nix mit Insiderwissen etc. zu tun. Kam nur aus ner Diskussion von gestern. Mir wäre es egal, wenn wir zB in einer Red Bull oder Magna Arena spielen, solang gutes Geld bezahlt wird.

Wie bei der Gschicht vom selectah mit Stronach geschrieben, seh ich es wie du. Geld wachst nicht auf den Bäumen, man muss seinen Einzugskreis erweitern, sonst geht bei uns nie was weiter. Geld ist nun Mal der Samen der Weiterentwicklung und ob auf dem Samen jetzt Wien Energie, Red Bull oder Magna steht, ist mir weitgehendst wurscht. Natürlich unter der Bedingung, dass man sich nicht "versklaven" bzw. reinpfuschen lasst oder wichtige Identitäten für Geld über Board wirft.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hätte mit beiden ein Problem. Red Bull verbinde ich mit allem, was schlecht ist am Fussball.... geht für mich gar nicht, da verzichte ich lieber aufs Geld. Und Magna... Stronach war jahrelang beim Stadtrivalen.... man würde wohl das Gesicht verlieren. Es geht nicht immer nur ums Geld... ich würde am liebsten auf beide verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Red Bull wäre nicht zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor die Austria nicht einen internationalen Dressensponsor an Land zieht, wird sich seitens Rapid im Bereich Professionalität nichts ändern. Weil man ja nach eigenen Angaben das Potential eh schon komplett ausgeschöpft hat, somit können dann auch die Freunderl versorgt werden, die zum ersten Mal in ihrem Leben MS Office für sich entdecken.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

naja, das beispiel red bull erübrigt sich ja. magna arena? puh, man muss bestimmt mal schwer schlucken, aber der mensch ist ein gewohnheitstier, das ist eine frage der zeit, bis das den meisten dann wurscht ist, wenn erfolg da ist! wenn erfolg ausbleibt, dann ist bei rapid sicher sogar auch der stadionname schuld ;)

im endeffekt ist es doch scheißegal welcher firmenname vorm arena/stadion steht. es soll auf jeden fall architektonisch kein 0815 stadion werden. wenn zb das "grüne stadion" (energieautark,...) kommt, kann da gern magna arena draufstehen, da gehts mir dann ums projekt selbst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Finde es ja lustig, wie man sich immer wieder mit dem Wind dreht. Bin mir sicher, der eine oder andere, "dem es egal ist" wie das Stadion heißt war einer der Magna/Generali Huren schreier/schreiber. Aber jetzt ist ja etwas ganz anderes :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Es geht im prinzip aber nur um eines: Die Vereinsfarben müssen bleiben wie sie sind und der Name Rapid Wien darf ebenfalls nicht verschandelt werden. sponsor muss sponsor bleiben und darf sich nicht in vereinsangelegenheiten einmischen. Also in Strukturen oder Statuten.

Wie das Stadion heisst in das ich gehe oder wie die Tribüne heisst auf der ich stehe usw ist mir wurscht... ebenso was auf unseren Trikots drauf steht...

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es geht im prinzip aber nur um eines: Die Vereinsfarben müssen bleiben wie sie sind und der Name Rapid Wien darf ebenfalls nicht verschandelt werden. sponsor muss sponsor bleiben und darf sich nicht in vereinsangelegenheiten einmischen. Also in Strukturen oder Statuten.

Wie das Stadion heisst in das ich gehe oder wie die Tribüne heisst auf der ich stehe usw ist mir wurscht... ebenso was auf unseren Trikots drauf steht...

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Finde es ja lustig, wie man sich immer wieder mit dem Wind dreht. Bin mir sicher, der eine oder andere, "dem es egal ist" wie das Stadion heißt war einer der Magna/Generali Huren schreier/schreiber. Aber jetzt ist ja etwas ganz anderes :davinci:

2 paar schuhe.

das horr stadion wurde so wie es in favoriten steht für geld in genarli arena umbenannt.

das hanappi wurde und wird nicht umbenannt, lediglich das NEUE stadion - welches mit dem Gerhard Hanappi, bzw dem hanappi stadion nichts zu tun hat - soll einen neuen (sponsor)namen tragen der uns geld bringt um dieses Projekt auch ermöglichen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Red Bull kannst als normalen Sponsor vergessen. Die übernehmen ja nur Vereine. Wenn der Verein dann nicht Red Bull Wien heißt werden die kein Interesse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Geh goa net. Außerdem is scho a Unterschied zwischen einem normalen Sponsoring und einer Änderung des Vereinsnamen für einen Sponsor und ein entsprechendes Mitspracherecht(was Stronach doch hatte oder net?)

Dass mit Generali hingegen find ich total leiwand für euch, fahrlässig von uns das hier so lange gewartet und einfaches Geld liegen gelassen wurde. 1-1,5 Mio/Jahr wären ein Segen.

Red Bull kannst als normalen Sponsor vergessen. Die übernehmen ja nur Vereine. Wenn der Verein dann nicht Red Bull Wien heißt werden die kein Interesse haben.

Sturm Graz wurde mittels "Projekt Spielberg" von Red Bull übernommen und heißt jetzt SK Red Bull Sturm Graz? Das ist mir neu.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Geh goa net. Außerdem is scho a Unterschied zwischen einem normalen Sponsoring und einer Änderung des Vereinsnamen für einen Sponsor und ein entsprechendes Mitspracherecht(was Stronach doch hatte oder net?)

Da hast du recht. Trotzdem wäre es heuchelei, wenn man Magna, egal in welcher Position, akzeptiert. Jahrelang Magna-Huren verbreiten, aber das Geld von eben diesem dann nehmen, naja...

Dass mit Generali hingegen find ich total leiwand für euch, fahrlässig von uns das hier so lange gewartet und einfaches Geld liegen gelassen wurde. 1-1,5 Mio/Jahr wären ein Segen.

Ich wusste, als ich deinen Namen gelesen habe, dass eine normale Antwort kommt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Sturm Graz wurde mittels "Projekt Spielberg" von Red Bull übernommen und heißt jetzt SK Red Bull Sturm Graz? Das ist mir neu.

gehts da um viel Geld? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag