Recommended Posts

Weltklassecoach

Geiler Kurier Artikel. Wie oft Rapid vorgeworfen wurde aus öffentlicher Hand gefüttert zu werden. Dabei haben ander mehr :-)

Unfassbar eigentlich. Mit Steinen aus ihren Glashäusern werfen und einfach alles nachreden!

Und ja unser Hauptsponsor Deal scheint in der heutigen Zeit echt wenig zu sein! 

Da muss viel mehr kommen in Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

WE hat uns jahrzehntelang unterstützt, als wir den Kit aus den Fenstern gefressen haben. Finde nur ich diese Aussagen hier ziemlich undankbar und despektierlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Grafik ist quasi der gesamte Artikel, weshalb ich das entfernt habe. Nachdem die Daten aber öffentlich sind, kann jeder gerne selber unter https://visualisierung.medientransparenz.rtr.at kostenfrei das herausfinden, was der Kurier hinter einer Paywall versteckt. :) 

Edit: Die Daten weichen minimal voneinander ab. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interessant. Ist nocj gar nicht lange her, da hat mir jemand erklärt, dass LASK ganz sicher viel weniger als wir aus der öffentlichen Hand bzw von Betrieben in Besitz selbiger erhält, weil die dort ja im Gegensatz zur Wien Energie nicht Hauptsponsor sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Aschyl schrieb vor 17 Minuten:

WE hat uns jahrzehntelang unterstützt, als wir den Kit aus den Fenstern gefressen haben. Finde nur ich diese Aussagen hier ziemlich undankbar und despektierlich?

Nein. WE hat den größten Verein Österreichs als Gegenwert bekommen - das war ein transaktionales Verhältnis. Deine Perspektive ist verklärt-romantisch aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 16 Minuten:

Und deswegen sollen wir uns jetzt für immer billig verkaufen oder wie? Bis auf red bull ist kein hauptsponsor so präsent wie wien energie! Nächstes jahr läuft der vertrag aus und da muss deutlich mehr rausschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geil!

Wie oft wurde uns (hier) erklärt, dass die 2,5 Mio von Wien Energie das Maximum sind, was wir herausholen können, wie ewig dankbar wir ihnen sein müssen für die tolle Unterstützung, wie schwierig es nicht ist, überhaupt einen Hauptsponsor an Land zu ziehen und erst recht einen, der so viel zahlt wie Wien Energie. Und der orange Batzen, und die Omnipräsenz, ja, das müssen wir halt in Kauf nehmen.

Tja, es geht doch anders, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

kannst mir nicht erklären, dass der lask oder bw linz einen besseren werbewert haben, da ghört nachverhandelt 

Bei uns kommt der Wert bestimmt aus mehreren Landesnahen Unternehmen

EAG, Hypo Landesbank, Flughafen Linz. Ob die Raiffeisen noch als Landesnah gilt, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns kommt der Wert bestimmt aus mehreren Landesnahen Unternehmen

EAG, Hypo Landesbank, Flughafen Linz. Ob die Raiffeisen noch als Landesnah gilt, weiß ich nicht. 

stimmt, war zu unklar formuliert von meiner seite, weil ich mir die ausformulierung sparen wollt

auch rapid sollt interessant für andere stadtnahe betriebe sein, zumindest in der theorie - dass es in der praxis hier nur um politik geht is mir natürlich klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 16 Minuten:

1.5M, 378k (Landesbank)+178k (Hypo Leasinggesellschaft), 222k und nein. Dazu noch 1M von der Linz AG, 295k von OÖ Thermenholding, 312k von OÖ Tourismus, 215k von der Stadt Linz und ein paar weitere unter 200k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 26 Minuten:

stimmt, war zu unklar formuliert von meiner seite, weil ich mir die ausformulierung sparen wollt

auch rapid sollt interessant für andere stadtnahe betriebe sein, zumindest in der theorie - dass es in der praxis hier nur um politik geht is mir natürlich klar 

aktuell wird man nix bekommen. wie praktisch alle gemeinden ist wien ziemlich pleite. frag mal nach bei den gemeindebediensteten. denen werden gerade die überstunden gestrichen. es wird an allen ecken und enden gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 11 Minuten:

1.5M, 378k (Landesbank)+178k (Hypo Leasinggesellschaft), 222k und nein. Dazu noch 1M von der Linz AG, 295k von OÖ Thermenholding, 312k von OÖ Tourismus, 215k von der Stadt Linz und ein paar weitere unter 200k.

Danke für die Auflistung. 

So gesehen EAG 1,5 Mio, zu 2,5 Mio Wien Energie. Das passt. 

LinzAG ist tatsächlich verblüffend für mich. 215k von der Stadt ist die Spitzensportförderung, die gibt es schon ewig. OÖ Tourismus und Flughafen Linz (Pleite) ist halt spannend. Alle anderen haben auch Gegenwerte von Logen, Werbefläche etc.. Und macht auch Sinn. Thermenholding sind ja die Eurothermen die direkt Werbung bei uns schalten.

Aber ja der LASK ist finanziell to big to fail. Der finanzielle downfall wird nicht mehr zugelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb Gerade eben:

So gesehen EAG 1,5 Mio, zu 2,5 Mio Wien Energie. Das passt. 

Wenn man igoriert, dass bei euch die EAG am Trikot klein über der Nummer ist, bei uns der orange Fleck auf der prominentesten Stelle pickt. Und bei Besuch der Webseiten das Sponsoring der EAG gesucht werden muss, die Wien Energie rechts oben positioniert ist. Von den vielen anderen Stellen, bei denen Wien Energie vorkommt, die bei euch anderen Sponsoren wohl vorbehalten sind, ganz zu schweigen.

111ASK schrieb vor 3 Minuten:

215k von der Stadt ist die Spitzensportförderung, die gibt es schon ewig.

Ihr kriegt 215k Sportförderung von der Stadt, wir liefern wohl mehr als das doppelte als Sportförderungsbeitrag an die Stadt ab.

Grundsätzlich ist es einfach lächerlich, dass Rapid hier jahrelang sich vorwerfen musste, dass das Sponsoring der Wien Energie überhöht ist, während andere Vereine solche Sponsoren haben. Entweder war das bei Rapid halt nicht überhöht, oder bei den anderen ist es das wohl auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag