Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Da hier ja wieder einige FAKler unterwegs sind und anscheinend die Beiträge gewisser User von uns nicht lesen können oder wollen habe ich 2 Screenshots von den jeweiligen startseiten unserer Vereine gleich weiter unten. WEnn man mehr zahlt bekommt man mehr Gegenleistung. Bei uns ist das Wien Energie Logo nahezu überall während beim FAK kein Hinweis auf Wien Holding ist:

image.png

image.png

Bei uns steht sogar beim WE Logo noch dabei dass es unserer offizieller Hauptsponsor ist. Ich könnte jetzt den Witz bringen dass beim FAK der HAuptsponsor eh schon im Namen steht aber der Witz ist ausgelutschter als die Gönner am Verteilerkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 51 Minuten:

Dass du/ihr wieder mal nicht den Unterschied zwischen Sponsoring und einem Investment kennt, überrascht wenig. Ist ja nicht so als hätte die Stadt Wien für die 40 Millionen keinen Gegenleistung erhalten.

Du kannst dich mitn Ben zum Würstelstand hauen du Eierbär .... Inveeeeeeestment :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

mit diesen Konditionen könnte sich auch der FavAC das Horr Stadion leisten 

Der FavAC könnte also jährlich einen siebenstelligen Betrag an Miete aufstellen? Das wage ich etwas zu bezweifeln.

Mici schrieb vor 21 Minuten:

Gegenleistung? Verstehe, die Vikings durften gegen gute Miete nicht im Stadion der Gemeinde Wien spielen, obwohl die mehr Zuschauer haben als ihr und das öffentliche Interesse dadurch mehr als gegeben ist. 

Machen wir mal einen kurzen Faktencheck:

Zuschauerschnitt Vikings 2024: 6.323

Quelle: https://rp-online.de/sport/football/rhein-fire/european-league-of-football-die-zuschauerzahlen-der-saison-2025_bid-113520337

Zuschauerschnitt Austria Wien 2024/25: 12.880 (also mehr als doppelt so viele)

Quelle: https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich/austria-wien/zuschauer

Somit vielen Dank für deine Mitarbeit, aber das mit den Zahlen richtig lesen und deuten solltest lieber nochmal üben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Der FavAC könnte also jährlich einen siebenstelligen Betrag an Miete aufstellen? Das wage ich etwas zu bezweifeln.

Die Austria kann gar nix aufstellen und hat angeblich bereits um Stundung der allersten(!) Miete angesucht!
Das würde der FavAC wohl auch schaffen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb Gerade eben:

Die Austria kann gar nix aufstellen und hat angeblich bereits um Stundung der allersten(!) Miete angesucht!
Das würde der FavAC wohl auch schaffen, ja.

Das weißt du woher? Hat dir das der Huawa Sepp letztens am Würstelstand erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Das weißt du woher? Hat dir das der Huawa Sepp letztens am Würstelstand erzählt?

Auf das Niveau lass ich mich nicht herunter. Abgesehen davon, dass der Huawa Sepp gleich glaubwürdig ist wie du. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bierkavalier schrieb vor 11 Minuten:

Machen wir mal einen kurzen Faktencheck:

Zuschauerschnitt Vikings 2024: 6.323

Quelle: https://rp-online.de/sport/football/rhein-fire/european-league-of-football-die-zuschauerzahlen-der-saison-2025_bid-113520337

Zuschauerschnitt Austria Wien 2024/25: 12.880 (also mehr als doppelt so viele)

Quelle: https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich/austria-wien/zuschauer

Somit vielen Dank für deine Mitarbeit, aber das mit den Zahlen richtig lesen und deuten solltest lieber nochmal üben :winke:

Es ist zwar wahrscheinlich, dass der Schnitt bei euch höher ist, aber der Vergleich ist wenig sinnvoll, wenn die Vikings einige Spiele in Stadien gespielt haben, bei denen die Kapazität niedriger ist als der Schnitt übers Jahr. Bei den drei Spielen in der Generali Arena waren es lt. schneller Recherche jeweils knapp um die 10.000 Zuseher. So viel fehlt dann anscheinend nicht zu euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Es ist zwar wahrscheinlich, dass der Schnitt bei euch höher ist, aber der Vergleich ist wenig sinnvoll, wenn die Vikings einige Spiele in Stadien gespielt haben, bei denen die Kapazität niedriger ist als der Schnitt übers Jahr. Bei den drei Spielen in der Generali Arena waren es lt. schneller Recherche jeweils knapp um die 10.000 Zuseher. So viel fehlt dann anscheinend nicht zu euch.

Bitte ned mit Fakten kommen, das verwirrt diesen User nachweislich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Bierkavalier schrieb vor 34 Minuten:

Die Austria ja auch nicht, sonst müsste nicht die Wien Holding 1,3 Millionen zahlen, was beinahe die Miete ist. Ein Schelm, wer böses denkt. Also in der Kombi schafft das auch der FacAC Ja. Jahreslang überall Stunden lassen, dann 20 Mio von der Bank und 40 von der Stadt bekommen (einmal erlassen, weil es nix zu holen und einmal ein Stadion, dass e zur Hälfte die Stadt finanziert hat) und dann gescheid daher reden. Du bist großem auf der Spur. Ich sag jetzt nicht was, aber bleib dran! Ich glaub an dich!

Bierkavalier schrieb vor 23 Minuten:

So wie euer Londoner Wahrzeichen? Der kennt sich beim Würstlstand am besten aus. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 30 Minuten:

wenn sie von der Holding ein Sponsoring in selber Höhe erhalten könnten sie es bestimmt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wahnsinn, das man mit so einem Halbwissen in fremden Channels auftaucht und dann noch darauf pocht es sei korrekt. Wie hat es Markus Krebs so schön formuliert: das allumfassende Halbwissen! Genial.

Aber gut. Finde es ja recht witzig die Belehrungen und fremdschämen hat ja auch was. :lol:

edit: es war Olaf Schubert und nicht Markus Krebs!

bearbeitet von Schoittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was völlig untergeht ist das die Notwendigkeit für die Wien Holding soviel Geld in Werbung zu stecken sehr überschaubar ist, ausser die dortige Geschäftsführung will dadurch persönliche Eitelkeiten befriedigt, während Wien Energie im Wettbewerb steht und in jedem Fall ein Werbebudget zur Verfügung haben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag