Recommended Posts

Underdog1899 schrieb vor 20 Stunden:

Zum erste fett gedruckten: das ist kein Wunschkonzert. Kein Autohersteller wird kommen und sagen "bitte lasst uns euch sponsoren"

Zum zweiten fett gedruckten: einfach nein 

Da beruflich sehr involviert ins Thema Auto: gerade die "neueren" Marken im E-Auto Sektor wären nicht abgeneigt schätze ich. Polestar z.B möcht sich einen Namen machen, die Chinesen ebenso. Das wäre wenn aber eher für 2-3 Jahre interessant für die.

Edit: Wobei eher Polestar interessant ist, da preislich im höheren Segment als BYD, dafür aber weit weniger bekannt als Tesla, BMW und Mercedes. BYD geht eine ganz andere schiene. Die brauchen keine Werbung durch Rapid, wer sich für ein E-Fahrzeug interessiert stößt unweigerlich auf BYD wenn er in einem gewissen Preissegment sucht (ähnlich z.B Dacia). Polestar kämpft um die Leute die sonst ID.7, IX3 oder oder E-Tron ansehen.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Da beruflich sehr involviert ins Thema Auto: gerade die "neueren" Marken im E-Auto Sektor wären nicht abgeneigt schätze ich. Polestar z.B möcht sich einen Namen machen, die Chinesen ebenso. Das wäre wenn aber eher für 2-3 Jahre interessant für die.

Edit: Wobei eher Polestar interessant ist, da preislich im höheren Segment als BYD, dafür aber weit weniger bekannt als Tesla, BMW und Mercedes. BYD geht eine ganz andere schiene. Die brauchen keine Werbung durch Rapid, wer sich für ein E-Fahrzeug interessiert stößt unweigerlich auf BYD wenn er in einem gewissen Preissegment sucht (ähnlich z.B Dacia).

Wobei byd ja vw als EM autopartner abgelöst hat, also ganz abgeneigt wären die der fußball werbung sicherlich nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 26 Minuten:

Edit: Wobei eher Polestar interessant ist, da preislich im höheren Segment als BYD, dafür aber weit weniger bekannt als Tesla, BMW und Mercedes. BYD geht eine ganz andere schiene. Die brauchen keine Werbung durch Rapid, wer sich für ein E-Fahrzeug interessiert stößt unweigerlich auf BYD wenn er in einem gewissen Preissegment sucht (ähnlich z.B Dacia). Polestar kämpft um die Leute die sonst ID.7, IX3 oder oder E-Tron ansehen.

polestar ist auf die finanzspritze von geely angewiesen, nachdem von volvo kein geld mehr kam. außerdem musste polestar arbeitsplätze abbauen. ich fahre selber einen polestar, kann mir aber ein sponsoring aktuell nur schwer vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

polestar ist auf die finanzspritze von geely angewiesen, nachdem von volvo kein geld mehr kam. außerdem musste polestar arbeitsplätze abbauen. ich fahre selber einen polestar, kann mir aber ein sponsoring aktuell nur schwer vorstellen

Das kann durchaus sein, generell sehe ich ein Sponsoring durch eine Marke oder einen Händler eher skeptisch. Wobei die meisten Marken ja eh schon auf Agenturmodell umgestellt haben, sprich die Händler über Rabatte nimma so viel Steuern können. Eventuell will ein Händler mit Rapid daher locken 

Edit: Der Vollständigkeit muss man sagen Geely ist der Mutterkonzern von Volvo...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Parenzo schrieb vor 17 Minuten:

In Zusammenarbeit mit der Wien Energie könnte man ja unseren Fuhrpark komplett auf e-Autos oder Hybrid umstellen.

Sowie ein Unternehmen finden, das Straßenbahnen, Züge, Autobusse etc. herstellt. Als Verein in einer Stadt mit einem ausgezeichneten öffentlichen Verkehr braucht man wirklich nicht dem Individualverkehr huldigen, sondern darf ruhig auch auf dem Gebiet sich als Werbefläche anbieten. Wenn die Dortmunder in Zukunft mit dem militärischen Transportfahrzeugen zu ihren Spielen fahren, dann kann Rapid das schon lange mit einer feschen Straßenbahn oder einem U-Bahn-Zug machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Minute:

Sowie ein Unternehmen finden, das Straßenbahnen, Züge, Autobusse etc. herstellt. Als Verein in einer Stadt mit einem ausgezeichneten öffentlichen Verkehr braucht man wirklich nicht dem Individualverkehr huldigen, sondern darf ruhig auch auf dem Gebiet sich als Werbefläche anbieten. Wenn die Dortmunder in Zukunft mit dem militärischen Transportfahrzeugen zu ihren Spielen fahren, dann kann Rapid das schon lange mit einer feschen Straßenbahn oder einem U-Bahn-Zug machen.

nachdem es ohnehin schon eine Zusammenarbeit Stichwort Abo gibt, kann gerne ausgeweitet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Man könnte den Spielern das Klimaticket angedeihen lassen. Wenn jemand mit dem PKW in die Arbeit fahren will, dann soll er, wie die meisten von uns auch, seinen privaten PKW nutzen. Stellt euch vor Dacia wäre an einem Sponsoring interessiert - bietet das Meiste und erhält den Zuschlag - die Spieler würden mit einem Dacia daher rauschen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 54 Minuten:

Man könnte den Spielern das Klimaticket angedeihen lassen. Wenn jemand mit dem PKW in die Arbeit fahren will, dann soll er, wie die meisten von uns auch, seinen privaten PKW nutzen. Stellt euch vor Dacia wäre an einem Sponsoring interessiert - bietet das Meiste und erhält den Zuschlag - die Spieler würden mit einem Dacia daher rauschen. :=

Heißes Thema in der Wirtschaft generell, das typische Benefit-Car wird tatsächlich immer weniger, dass das bei Rapid abgeschafft wird schätze ich Mal nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 3 Stunden:

Udine spielte Jahre lang mit Dacia auf der Brust..die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Problem mit einem Dacia..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Udine spielte Jahre lang mit Dacia auf der Brust..die Mehrheit der Bevölkerung hat kein Problem mit einem Dacia..

bin voll bei dir, ein Freund in der Stmk hat einen Duster 4x4, wohnt auch etwas höher gelegen, absolut gutes und zuverlässiges Auto.

sehe auch keinen Grund warum man mit Dacia als Sponsor ein Problem haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da ich selbst seit langer Zeit in der Automobilindustrie tätig bin, und diese speziell in Europa zur Zeit eher wenig positiv gestimmt ist kann ich’s mir überhaupt nicht vorstellen dass jemand der Hersteller und auch Zulieferer ins Sport-Sponsoring in Österreich einsteigt… am ehesten eines der großen Unternehmen aus China wie BYD die nach der EM und vor Fertigstellung des riesigen Werkes in Ungarn groß in Europa investieren wollen. 

Allerdings gabs da schon vor einen Jahr einen allgemeinen Artikel wie BYD über Sport Sponsoring vorgehen könnte um ihre Marke in Europa bekannt zu machen… Strategie 1 - über große Europäische Bewerbe oder

Strategie 2 - Sport Sponsoring über nationale Bewerbe

—> da BYD angeblich bei der EM jetzt einer der Hauptsponsoren sein wird, wird’s kurzfristig wahrscheinlich eher nix mit nationalen Sport Sponsoring werden…  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
x_ndl schrieb vor 5 Minuten:

Da ich selbst seit langer Zeit in der Automobilindustrie tätig bin, und diese speziell in Europa zur Zeit eher wenig positiv gestimmt ist kann ich’s mir überhaupt nicht vorstellen dass jemand der Hersteller und auch Zulieferer ins Sport-Sponsoring in Österreich einsteigt… 

x_ndl schrieb vor 5 Minuten:

—> da BYD angeblich bei der EM jetzt einer der Hauptsponsoren sein wird, wird’s kurzfristig wahrscheinlich eher nix mit nationalen Sport Sponsoring werden…  

https://www.byd.com/de/uefa-euro-2024 Die sind fix einer der Hauptsponsoren bei der EM.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie groß in der Ö-Bundesliga einsteigen wollen..dazu ist unsere Liga zu uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Parenzo schrieb vor 1 Minute:

https://www.byd.com/de/uefa-euro-2024 Die sind fix einer der Hauptsponsoren bei der EM.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie groß in der Ö-Bundesliga einsteigen wollen..dazu ist unsere Liga zu uninteressant.

Kann ich mir zurzeit bei BYD auch nicht vorstellen… allerdings gibts auch andere Chinesische Hersteller zb mit SAIC Motor die bei uns Autos der Marke MG verkaufen und deren Verkäufe rückgängig sind schon auch Chancen nationales Sponsoring in AT zu betreiben und die Marke populärer zu machen… ob es dann am Ende Sponsoring im Fussball oder dann bei Rapid wird ist eine ganz andere Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
x_ndl schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich mir zurzeit bei BYD auch nicht vorstellen… allerdings gibts auch andere Chinesische Hersteller zb mit SAIC Motor die bei uns Autos der Marke MG verkaufen und deren Verkäufe rückgängig sind schon auch Chancen nationales Sponsoring in AT zu betreiben und die Marke populärer zu machen… ob es dann am Ende Sponsoring im Fussball oder dann bei Rapid wird ist eine ganz andere Geschichte. 

Bei Bayer Leverkusen ist MG seit Jänner 2024 Autopartner, um die Marke in D zu pushen.

Ich rechne damit, dass wir wieder ein Autohaus als Partner bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag