Huanghe Postaholic Geschrieben 4. September 2023 Zanetti schrieb vor 9 Minuten: Nenn mich wählerisch, aber ich möchte bei einem so breitenwirksamen Verein wie Rapid überhaupt niemanden aus der Glücksspielbranche. Und mir ist natürlich bewusst, dass Rapid auch jetzt schon lange von einem der Platzhirsche in Österreich Geld nimmt. In Deutschland dafür viele Klubs von irgendwelchen südostasiatischen Wettanbietern. Und als Hauptsponsoren sind Firmen wie diverse Schlachthöfe oder Immobilieninvestoren, die im großen Stil Mietmärkte aushebeln, nicht das, wofür Rapid aus meiner Sicht stehen sollte. Fußball und Sportwetten gehört für mich zusammen und finde ich nicht verwerflich. Wenn du kapitalistische Unternehmen dann auch noch ablehnst, bleibt echt nur mehr das Laufhaus Rosi als einiges ehrliches Geschäft . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2023 Parenzo schrieb vor einer Stunde: Fiala von 90minuten/sportsbusiness ist grundsätzlich gut informiert. und ist ein Vollidiot Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden: Zusammengefasst: Alles neu in der Führungsebene bei Rapid. Mit Schmid, Pernhaupt, Bobek wurde der Dienstvertrag beendet. Das Klubservice als Stabstelle wurde aufgelassen. Stimmung bei den Mitarbeitern seither besser. Angeblich ist der Vertrag zwischen Rapid und Sportfive mittlerweile unterschrieben. Es wird vermutet, dass es ein ähnliches Modell wie beim VFB Stuttgart wird. Dh Rapid betreut die bestehenden Sponsoren, Sportfive ist für die Akquise von neuen Sponsoren zuständig. Beim VFB war die Signing Fee 5 Mio, bei Rapid wohl niedriger. Schmid arbeitet jetzt bei Immounited 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. September 2023 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: und ist ein Vollidiot Wegen was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2023 GRENDEL schrieb vor 11 Minuten: Wegen was? Was er schon über Rapid abgelassen hat auf Twitter, kommt Grossmann sehr nahe 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 Ganz so trau ich dem Sportfive-Braten ja nicht. Signing Fee klingt fürs erste nett (kann auch leicht höher als die hier genannten 5 Mio sein), aber das wird von der Vertragsdauer abhängen, gibt es eine Garantiesumme, und welche Rechte wir denen abtreten. Dazu sind 25% der Sponsoreinnahmen auf mehrere Jahre nicht wenig. Dass Vereine wie die Bayern, Chelsea oder der BVB so Einnahmen generieren ist leichter möglich als bei kleineren Vereinen. Der BVB wird eine US-Tour machen um dort Sponsoren zu generieren. Das wirds bei uns nicht spielen. Nürnberg hat sich vor ein paar Jahren von ihnen getrennt. Kaiserslautern hat verlängert, allerdings weit kürzer als größere Verein, da man sich in Zukunft wieder Richtung Selbstvermarktung orientieren möchte. Der HSV wollte den Vertrag neu verhandeln, da ihnen einfach zuviel Geld abhanden kommt. Sportfive ist natürlich nicht so windig wie Insignia, aber die verdienen schon recht gut mit diesen Deals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Hat es nicht ursprünglich geheißen, Sportfive würde einen jährlichen Betrag überweisen? LiamG schrieb vor 11 Minuten: Ganz so trau ich dem Sportfive-Braten ja nicht. Signing Fee klingt fürs erste nett (kann auch leicht höher als die hier genannten 5 Mio sein), aber das wird von der Vertragsdauer abhängen, gibt es eine Garantiesumme, und welche Rechte wir denen abtreten. Dazu sind 25% der Sponsoreinnahmen auf mehrere Jahre nicht wenig. Dass Vereine wie die Bayern, Chelsea oder der BVB so Einnahmen generieren ist leichter möglich als bei kleineren Vereinen. Der BVB wird eine US-Tour machen um dort Sponsoren zu generieren. Das wirds bei uns nicht spielen. Nürnberg hat sich vor ein paar Jahren von ihnen getrennt. Kaiserslautern hat verlängert, allerdings weit kürzer als größere Verein, da man sich in Zukunft wieder Richtung Selbstvermarktung orientieren möchte. Der HSV wollte den Vertrag neu verhandeln, da ihnen einfach zuviel Geld abhanden kommt. Sportfive ist natürlich nicht so windig wie Insignia, aber die verdienen schon recht gut mit diesen Deals. Unter Peschek und unserem Vertriebsteam war es offenbar über Jahre nicht möglich das Sponsoring zu erhöhen. Man ist also intern scheinbar an einem Plafond angekommen. Offenbar ist sich Sportfive aber sicher, dass dem nicht so ist. Sollen sie doch ihr Glück versuchen? Immerhin bleiben von den neuen Sponsorgeldern 75% bei uns und 100% von den alten. Ich kenne natürlich auch keine Details, aber das Risiko sehe ich jetzt erst mal bei Sportfive. bearbeitet 4. September 2023 von Fox Mulder 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 43 Minuten: Offenbar ist sich Sportfive aber sicher, dass dem nicht so ist. Sollen sie doch ihr Glück versuchen? Immerhin bleiben von den neuen Sponsorgeldern 75% bei uns und 100% von den alten. Wir kennen die Verträge natürlich nicht, aber je nachdem wäre es auch möglich, dass Sportfive bei bereits bestehenden bzw Verlängerungen mitschneidet(?). Man sich anderweitige Rechte sichert. Dann würde schon mal etwas wegfallen. Auch ist Sportfive nicht nur für die Akquise von Sponsoren zuständig. Ich gehe jede Wette ein, dass Rapid TV künftig ein paar Euro (mehr) kosten wird. Dazu wird man möglicherweise versuchen das Stadion für andere Veranstaltungen zu vermieten. Auch Veranstaltungen, die einigen Fans nicht so gefallen. Nicht falsch verstehen. Ich begrüße, dass sich Rapid langsam ein wenig für neue Wege der Geldbeschaffung entscheidet. In diesem Punkt bin ich aber skeptisch wie sehr man die Zügel aus der Hand gibt um auf Dauer gesehen einen wirklichen Nutzen zu erzielen. bearbeitet 4. September 2023 von LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. September 2023 LiamG schrieb vor 14 Minuten: Wir kennen die Verträge natürlich nicht, aber je nachdem wäre es auch möglich, dass Sportfive bei bereits bestehenden bzw Verlängerungen mitschneidet(?). Man sich anderweitige Rechte sichert. Dann würde schon mal etwas wegfallen. Auch ist Sportfive nicht nur für die Akquise von Sponsoren zuständig. Ich gehe jede Wette ein, dass Rapid TV künftig ein paar Euro (mehr) kosten wird. Dazu wird man möglicherweise versuchen das Stadion für andere Veranstaltungen zu vermieten. Auch Veranstaltungen, die einigen Fans nicht so gefallen. Nicht falsch verstehen. Ich begrüße, dass sich Rapid langsam ein wenig für neue Wege der Geldbeschaffung entscheidet. In diesem Punkt bin ich aber skeptisch wie sehr man die Zügel aus der Hand gibt um auf Dauer gesehen einen wirklichen Nutzen zu erzielen. Dafür gibt es mMn keine Anhaltspunkte. So wie ich das sehe sollen sie nur neue Sponsoren bringen. Ich hoffe wir erfahren bald mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 4. September 2023 LiamG schrieb vor 42 Minuten: Dazu wird man möglicherweise versuchen das Stadion für andere Veranstaltungen zu vermieten. Auch Veranstaltungen, die einigen Fans nicht so gefallen. Nicht falsch verstehen. Ich begrüße, dass sich Rapid langsam ein wenig für neue Wege der Geldbeschaffung entscheidet. In diesem Punkt bin ich aber skeptisch wie sehr man die Zügel aus der Hand gibt um auf Dauer gesehen einen wirklichen Nutzen zu erzielen. Nationalmannschaft und andere Veranstaltungen halte ich für wirtschaftlich machbar, aber da spielt der Block nicht mit. Wenn das Name-Righting beim Stadion ausläuft wird man sich auch da um ein upgrade bemühen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten: Dafür gibt es mMn keine Anhaltspunkte. Es gibt bei uns momentan überhaupt keine Anhaltspunkte in welche Richtung diese Partnerschaft gehen soll. Parenzo schrieb vor 7 Minuten: Nationalmannschaft und andere Veranstaltungen halte ich für wirtschaftlich machbar, aber da spielt der Block nicht mit. Wenn das Name-Righting beim Stadion ausläuft wird man sich auch da um ein upgrade bemühen. Zum ersten Punkt wird man sehen welche Rechte man abgibt. Der zweite ist klar. Am Ende muss Rapid aber schauen, dass man mit Gewinn aussteigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. September 2023 Unsere Damenteams werden auch (neue?) Trikotsponsoren bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. September 2023 Parenzo schrieb vor 6 Minuten: Unsere Damenteams werden auch (neue?) Trikotsponsoren bekommen. Eine sehr gute Chance für ein Unternehmen sich zu platzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. September 2023 FloRyan schrieb vor einer Stunde: Eine sehr gute Chance für ein Unternehmen sich zu platzieren. Genau das....gibt sicherlich Unternehmen, die noch nicht im Sportsponsoring tätig sind - und jetzt im Damenfußball einen ersten Schritt machen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Parenzo schrieb vor 1 Stunde: Unsere Damenteams werden auch (neue?) Trikotsponsoren bekommen. Auf die Brust oder ist das zu sexistisch? Wird dann wohl nur Ärmelsponsoren geben. bearbeitet 5. September 2023 von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) hooluna schrieb vor einer Stunde: Auf die Brust oder ist das zu sexistisch? Wird dann wohl nur Ärmelsponsoren geben. Ärmelpartner und Hauptpartner bearbeitet 5. September 2023 von Parenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts