Recommended Posts

x_ndl schrieb vor 2 Stunden:

Gerade den Podcast vom Kurier mit Huber angehört… was mir eigentlich nicht so klar war und mich dann doch sehr verwundert ist das wir nur noch das 4 höchste Sportbudget in unserer Liga stellen, hinter Szb, Sturm und Pasching. 
Bei Sturm durch die lukrativen Transfers auch irgendwie verständlich aber laut Podcast kann auch der  LASK schon einige Zeit lang mehr für den Sport bereitstellen. 
Zahlt die Raiffeisenbank so viel oder wie geht sich das dort bitte aus? 

Wenig überraschend. Lask war schon letztes jahr vor uns was rein die KM betrifft.

Das müssen halt auch erst mal Viele kapieren wenn sie mit "mit dem klar zweithöchsten Budget so einen scheiß Kader zusammenzustellen" daherkommen. Bezogen auf den da gemeinten Bereich ist es nicht so. Wenn man so will ist man dahingehend auf dem Tabellenplatz gelandet, was die Budgetreihung hergibt. Was natürlich trotzdem nicht unser Anspruch sein darf, aber es ist nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Worauf ich hinaus will: warum wird bei der MG nie der Preis indexiert? Allein seit Mai 2016, also knapp vor dem Einzug ins neue Stadion ist der VPI um 28,4% gestiegen.

...

Ich würde das Jubiläumsjahr dazu hernehmen, auf € 125,- zu erhöhen und danach jedes Jahr um € 1,-.

So bleiben wir unter der Inflation und haben trotzdem eine Steigerung. Und kein Mitglied muss mehr fragen wie alt wir sind …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 41 Minuten:

Ich würde das Jubiläumsjahr dazu hernehmen, auf € 125,- zu erhöhen und danach jedes Jahr um € 1,-.

So bleiben wir unter der Inflation und haben trotzdem eine Steigerung. Und kein Mitglied muss mehr fragen wie alt wir sind …

Du traust dir was, in Krisenzeiten mit dem Mitgliedsbeitrag rauf gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Die Anhebung des Beitrages ist auch in „normalen“ Zeiten nicht populär, und ich verstehe natürlich den Ansatz. Unser Beitrag ist aber glaube ich seit 15 Jahren nicht mehr angehoben worden, bilde mir zumindest ein immer € 100 bezahlt zu haben. 
die Inflation trifft auch uns, daher spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine 10%ige Erhöhung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

nur ist diese statistik falsch

Rapid hat derzeit knappe 18000 Mitglieder inklusive greenies

dann ist in meiner Berechnung sogar das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns impliziert, und die von mir berechnete Summe ist niedriger als das Potential, oder?

GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Du 2016 Mitglied geworden bist, hat dich das Recht bei der HV die Hand zu heben 100 Euro gekostet.

In meinem vorigen Posting habe ich angeführt, dass die Indexsteigerung Mai 2016 auf Mai 2023 28,4% betragen hat (ich hab halt 2016 genommen, mit dem neuen Stadion fand ich das einen guten Zeitpunkt, und die Zahlen habe ich vom Indexrechner statistik.at. 

Das heisst, der Verein verschleudert dein Recht von oben runter gerechnet um 22% billiger als 2016. Deine Stimme hat aber im Ergebnis noch immer gleich viel Gewicht. Weißt du worauf ich hinaus will?

Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

Die Anhebung des Beitrages ist auch in „normalen“ Zeiten nicht populär, und ich verstehe natürlich den Ansatz. Unser Beitrag ist aber glaube ich seit 15 Jahren nicht mehr angehoben worden, bilde mir zumindest ein immer € 100 bezahlt zu haben. 
die Inflation trifft auch uns, daher spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine 10%ige Erhöhung.

Die Ausdünnung der Kaderqualität aufgrund Geldknappheit ist mMn bei uns Rapidlern auf den Rängen ja auch ned beliebt. Ka Dings ohne Dings, sozusagen. 10% find ich persönlich zu wenig, aber es wär mal ein Anfang.

Mich wundert halt nur, dass das vom Verein noch keiner durchgedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Sektion LE schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich gehört der Beitrag normalerweise angehoben. Aber du sagst es... Es ist unpopulär, darauf wollte ich hinaus. Wir haben eine hohe Inflation im Land zum einen und zum anderen hat der Verein seit geraumer Zeit keine positiven Schlagzeilen zu bieten. Kein guter Zeitpunkt für sowas, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Minuten:

dann ist in meiner Berechnung sogar das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns impliziert, und die von mir berechnete Summe ist niedriger als das Potential, oder?

Wenn Du 2016 Mitglied geworden bist, hat dich das Recht bei der HV die Hand zu heben 100 Euro gekostet.

In meinem vorigen Posting habe ich angeführt, dass die Indexsteigerung Mai 2016 auf Mai 2023 28,4% betragen hat (ich hab halt 2016 genommen, mit dem neuen Stadion fand ich das einen guten Zeitpunkt, und die Zahlen habe ich vom Indexrechner statistik.at. 

Das heisst, der Verein verschleudert dein Recht von oben runter gerechnet um 22% billiger als 2016. Deine Stimme hat aber im Ergebnis noch immer gleich viel Gewicht. Weißt du worauf ich hinaus will?

Die Ausdünnung der Kaderqualität aufgrund Geldknappheit ist mMn bei uns Rapidlern auf den Rängen ja auch ned beliebt. Ka Dings ohne Dings, sozusagen. 10% find ich persönlich zu wenig, aber es wär mal ein Anfang.

Mich wundert halt nur, dass das vom Verein noch keiner durchgedacht hat.

Ich denke das wurde und wird sehr wohl durchgedacht. Nur denk mal darüber nach was da schon alleine hier herinnen abgehen würde. Da gibt es welche die geben ihr Abo zurück wegen sinnlosen Testspielen. Nicht auszudenken wie es manchen aushagelt wenn dann auch noch der MG Beitrag angehoben wird. Die Postings kann ich dir jetzt schon vorformulieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben etwas über 18.000 Mitglieder. Die Greenies sind jedoch dabei. Schätze, dass wir um die 12-14.000 Vollmitglieder haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben etwas über 18.000 Mitglieder. Die Greenies sind jedoch dabei. Schätze, dass wir um die 12-14.000 Vollmitglieder haben

nein über 18.000 sind wir noch nicht

17.772 sinds um genau zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke das wurde und wird sehr wohl durchgedacht. Nur denk mal darüber nach was da schon alleine hier herinnen abgehen würde. Da gibt es welche die geben ihr Abo zurück wegen sinnlosen Testspielen. Nicht auszudenken wie es manchen aushagelt wenn dann auch noch der MG Beitrag angehoben wird. Die Postings kann ich dir jetzt schon vorformulieren 

Ich weiß was du meinst, aber ich denke, eine Austrittswelle würde es nicht auslösen, und genau jene die sich wie von dir angesprochen aufregen würden, regen sich jetzt auf dass wir vom Budget nicht mehr Nr2 sind und einen schwachen Kader.

Um es pointiert zusammen zu fassen: bei Rapid wird es keine Entscheidung geben (und wenns nur a andere Farb beim Häuslpapier ist) wo sich nicht einige aufregen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
P200E schrieb Gerade eben:

Ich weiß was du meinst, aber ich denke, eine Austrittswelle würde es nicht auslösen, und genau jene die sich wie von dir angesprochen aufregen würden, regen sich jetzt auf dass wir vom Budget nicht mehr Nr2 sind und einen schwachen Kader.

Um es pointiert zusammen zu fassen: bei Rapid wird es keine Entscheidung geben (und wenns nur a andere Farb beim Häuslpapier ist) wo sich nicht einige aufregen!

Muss eine Erhöhung bei der HV nicht abgestimmt werden? Zumindest war es so bei der letzten Erhöhung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
karlg88 schrieb vor 6 Minuten:

Muss eine Erhöhung bei der HV nicht abgestimmt werden? Zumindest war es so bei der letzten Erhöhung.

gute Frage, ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

nein über 18.000 sind wir noch nicht

17.772 sinds um genau zu sein

Ok, dann sind es aber um 300 weniger geworden. Bei der MV war die Angabe wenn ich es richtig im Kopf hatte 17798. die 18.000 waren dann nur mehr frage v Tagen/Wochen. Ich glaube man kann es aber ohnehin nie genau sagen weil man nie weiß wann die Leute einzahlen (erlagschein-zahler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, dann sind es aber um 300 weniger geworden. Bei der MV war die Angabe wenn ich es richtig im Kopf hatte 17798. die 18.000 waren dann nur mehr frage v Tagen/Wochen. Ich glaube man kann es aber ohnehin nie genau sagen weil man nie weiß wann die Leute einzahlen (erlagschein-zahler)

17800 wurde bei der MV gesagt. 

und die zahl 17772  ist vom 26.6.23 (2 tage nach der MV)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag