weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2022 Burschi schrieb vor 9 Minuten: transfermarkt? dass man diese seite nicht auch nur annähernd für solche berechnungen heranziehen kann ist ja eh klar, oder? die diversen buchungen von transfers wird man erst im geschäftsbericht sehen. denn im neuen geschäftsjahr gibt es bis dato definitiv keinen überschuss, da man im neuen jahr druijf gekauft, aber niemanden verkauft hat das geschäftsjahr heuer ist erst 18 tage alt. Kanuric wurde verkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Juli 2022 weizi72 schrieb Gerade eben: Kanuric wurde verkauft ja stimmt aber würde der kanuric betrag etwas daran ändern? ich denke nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 18. Juli 2022 Kann mir gut vorstellen, dass auch dank Tojner der ein oder andere Transfer realisiert werden konnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juli 2022 wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten: Kann mir gut vorstellen, dass auch dank Tojner der ein oder andere Transfer realisiert werden konnte. Naja, das waren jetzt keine krassen Transfers in Sachen Summen. Bedenke, wie viel Gehaltsbudget freigeworden ist + Ljubicic. Hätten wir zusätzlich 3-4 Mio ausgegeben, dann könnte die Theorie realistisch sein aber so. Nein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 19. Juli 2022 TomTom90 schrieb vor 13 Stunden: Eigentlich eh ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Corona uns auch über die Saison reingeschissen hat, man 3 ausverkaufte Heimspiele vor leeren Rängen bzw. 2.000 Zuschauern spielen musste, die Merchandisingeinnahmen von den Spielen fehlen, Sponsoren reduziert haben etc. Als Corona kam, hatte ich echt Angst um den Verein, dank Zoki und auch Peschek und dem Präsidium war man nie in Not und hat alles sehr gut gemeistert. Ich ziehe meinen Hut. Danke auch an die Partner und Sponsoren, die ua das Trainingszentrum realisiert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Juli 2022 Interessant finde ich das man uns sagt es wurde ein "deutlicher Gewinn" erzielt, jedoch gibt es bisher weder Zahlen noch einen GB um dies nach voll ziehen zu können. Weder der Bericht von Peschek und schon gar nicht der von Singer gaben Aufschluss über den finanziellen IST-Stand, so gesehen sollte man mit der Beweihräucherung div. Herrschaft innehalten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 19. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Interessant finde ich das man uns sagt es wurde ein "deutlicher Gewinn" erzielt, jedoch gibt es bisher weder Zahlen noch einen GB um dies nach voll ziehen zu können. Weder der Bericht von Peschek und schon gar nicht der von Singer gaben Aufschluss über den finanziellen IST-Stand, so gesehen sollte man mit der Beweihräucherung div. Herrschaft innehalten. In der letzten Pressekonferenz kündigt Peschek die Zahlen ohnehin für den Geschäftsbericht im Herbst an, was darüber hinaus stellst du dir vor? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 12 Minuten: Interessant finde ich das man uns sagt es wurde ein "deutlicher Gewinn" erzielt, jedoch gibt es bisher weder Zahlen noch einen GB um dies nach voll ziehen zu können. Weder der Bericht von Peschek und schon gar nicht der von Singer gaben Aufschluss über den finanziellen IST-Stand, so gesehen sollte man mit der Beweihräucherung div. Herrschaft innehalten. das abgelaufen Geschäftsjahr wurde erst mit dem 30.6. beendet! unrealistisch das es nun schon einen GB gibt. dazu kam der GB gefühlt die letzten 10 Jahre immer kurz vor der OH die meistens im November ist. heuer wird es nicht anderes sein. Gewisse zahlen etc. hat man aber natürlich schon intern und kann daher wohl auch gut abschätzen wie das Geschäftsjahr gelaufen ist. für exakte zahlen muss man eben noch warten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Juli 2022 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten: In der letzten Pressekonferenz kündigt Peschek die Zahlen ohnehin für den Geschäftsbericht im Herbst an, was darüber hinaus stellst du dir vor? nun, ich hätte mir zumindest von unserem Finanzreferenten konkrete Zahlen erwartet, bekommen habe ich ein Ablesen einer vorgefertigten Rede mit geringen Bezug zur Materie und offensichtlichem fehlen von Expertise (denn man will uns ja nicht unnötig nerven...). Erschreckend war zudem die Aussage dass man sich am Plafond in Punkto Sponsoring bewegt und man hierbei keinen Entwicklungsspielraum bzw. -potential erkennen kann, dies jedoch bei den Prämien der div. internationalen Bewerbe bzw. der Transfererlöse welches Angesichts unserer sportlichen Berg und Talfahrten höchst volatil wenn nicht zu sagen viel zu riskant ist. Man ist/war zwar regelmäßig international vertreten, jedoch hatten wir in den Jahren wo div. Gruppenphasen fix durch gewisse BL Endplatzierungen gewesen sind, jeweils unseren veritable Tiefen und Hänger. Wie auch immer, ich möchte lediglich diese Aussagen belegt wissen, denn gesagt wurde uns schon allerhand, eingetroffen ist das wenigste. damich schrieb Gerade eben: das abgelaufen Geschäftsjahr wurde erst mit dem 30.6. beendet! unrealistisch das es nun schon einen GB gibt. dazu kam der GB gefühlt die letzten 10 Jahre immer kurz vor der OH die meistens im November ist. heuer wird es nicht anderes sein. Gewisse zahlen etc. hat man aber natürlich schon intern und kann daher wohl auch gut abschätzen wie das Geschäftsjahr gelaufen ist. für exakte zahlen muss man eben noch warten. das ist mir durchaus bewusst, und ich bin mir durchaus im Klaren das der Bericht noch Zeit benötigt, jedoch hat dies im Grunde keinen Einfluss auf meine Kritik... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2022 Am Meisten gefällt mir die Passage "die Saison ist ausfinanziert und es wurde ohne eine europäische Gruppenphase budgetiert". Ich hoffe ja inständig wir schaffen es in die Gruppenphase. Falls nicht bin ich aber schon gespannt wann das erste Mal gejammert wird ob der erforderlichen Einsparungsmaßnahmen bzw. keiner Möglichkeiten in den Kader zu investieren. Oder anders gesagt die ersten Spieler verscherbeln muss um das Minus nicht zu groß werden zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe ja inständig wir schaffen es in die Gruppenphase. Falls nicht bin ich aber schon gespannt wann das erste Mal gejammert wird ob der erforderlichen Einsparungsmaßnahmen bzw. keiner Möglichkeiten in den Kader zu investieren. Oder anders gesagt die ersten Spieler verscherbeln muss um das Minus nicht zu groß werden zu lassen. Gehe eigentlich recht fix davon aus, dass uns im Falle eines Quali-Ausscheidens der ein oder andere Spieler verlässt. Nur für nationale Bewerbe ist der Kader eigentlich zu groß. Natürlich wird man niemanden verschenken, aber wenn halbwegs passable Angebote reinkommen, wird man manchen Spieler abgeben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2022 Neocon schrieb vor 1 Minute: Gehe eigentlich recht fix davon aus, dass uns im Falle eines Quali-Ausscheidens der ein oder andere Spieler verlässt. Nur für nationale Bewerbe ist der Kader eigentlich zu groß. Natürlich wird man niemanden verschenken, aber wenn halbwegs passable Angebote reinkommen, wird man manchen Spieler abgeben. Ja klar. Das weiß Peschek natürlich, deshalb haut er auch solch eine Meldung raus. Nur ist es halt wiedermal eine ziemliche Verarschung. Würde man hier Klartext reden, wäre die Außendarstellung natürlich nicht so positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2022 Kann man bitte einmal die (Aus-)Finanzierung einer Saison vom finanziellen Ergebnis trennen? Dass Rapid eine Situation ohne EC überstehen kann, ohne gleich Insolvenz anmelden zu müssen, glaube ich nämlich schon. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten: Ja klar. Das weiß Peschek natürlich, deshalb haut er auch solch eine Meldung raus. Nur ist es halt wiedermal eine ziemliche Verarschung. Würde man hier Klartext reden, wäre die Außendarstellung natürlich nicht so positiv. Meiner Meinung muss man sich mal davon verabschieden Transfererlöse als unerwarteten oder einmaligen Sondereffekt zu betrachten. Natürlich gehören Transfererlöse zu den Einnahmen eines Fußballvereines, das kann man durchaus auch in den Planungen und Budgets mit einbeziehen ohne hier ständig etwas negativ behaftetes damit zu assoziieren. In anderen Unternehmen mit mehreren Umsatzsparten wird das doch genau so gemacht, dass hier ausbalanciert wird, wenn eine Sparte schwächelt. Verstehe nicht warum es bei Rapid immer mit einem verwerflichen Unterton kommentiert wird. bearbeitet 19. Juli 2022 von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2022 Cäptn Balu schrieb vor 2 Minuten: Meiner Meinung muss man sich mal davon verabschieden Transfererlöse als unerwarteten oder einmaligen Sondereffekt zu betrachten. Natürlich gehören Transfererlöse zu den Einnahmen eines Fußballvereines, das kann man durchaus auch in den Planungen und Budgets mit einbeziehen ohne hier ständig etwas negativ behaftetes damit zu assoziieren. In anderen Unternehmen mit mehreren Umsatzsparten wird das doch genau so gemacht, verstehe nicht warum es bei Rapid immer mit einem verwerflichen Unterton kommentiert wird. Weil es auch so ist. Er sagt "die Saison ist auch ohne Gruppenphae ausfinanziert". Ja klar ist es das wenn man dafür sportlich das Beste hergibt was man hat und damit steht das in einem anderen Licht. Am Besten wäre er sagt dahingehend einfach gar nichts, das wäre ohnehin bei Vielem deutlich besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts