Recommended Posts

ASB-Legende

Das habe ich nicht geschrieben! Die Öffentlichkeitsarbeit bzw. die Aussendarstellung ist unter aller Sau!

Die bewusste (und ja auch bereits zugegebene) Irreführung bzgl. Eigenkaptal und das obligatorische Stillschweigen bei jedem Peanut leider ein Faktum.

Man ist vollkommen intransparent, jedoch vollmundig beim Verkünden div. Dinge (z.B. Gastronomie oder Ausbau des Stadions).

Grad beim Stadionthema sieht man mMn, dass, egal, was man dazu sagt, man es irgendwie negativ sehen kann.

Hätte man gleich gesagt, dass sich wahrscheinlich nur eine Renovierung aus geht, heißt es, man hat keine Visionen hat und gar nicht probiert, mehr zu machen.

Redet man über einen Ausbau, wird kritisiert, wenn sich für diesen (vielleicht) doch kein Sponsor findet und man die Pläne zurückschrauben muss.

Schweigt man solang, bis wirklich alles fix ist, heißt es, es geht nix weiter.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

das is aber schon eine unterschied

denn ich glaube es nicht, ich weiß ja dass im großen und ganzen das meiste in ordnung ist beim verein

Wow, echt schön dass aus deinem Mund zu hören! Wo du ja ansonsten, natürlich nur dann wenn´s nicht so gut klappt im Verein, du eher kritisch gegenüber der Entscheidungen unserer Führungsetage bist!

Freut mich, dass das Schiff auf richitigen Kurs ist! Wohin es uns tatsächlich bringt werden wir ja, wie du sagst, noch heuer erfahren!!

Sorry fürs einmischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

auch sorry fürs einmischen...

freut mich das du es weißt burschi, aber wie wäre es, die gesamte öffentlichkeit darüber zu informieren?

denke genau das meinte gschropp, dessen meinung ich eigentlich zu 100% teile.

bei einer ehrlichen öffentlichkeitsarbeit würde man sich die gerüchte und die halbwahrheiten ersparen, aber jeder, der schon mal bei einer mv war der wird nicht so schnell dran glauben das sich da was ändern wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

auch sorry fürs einmischen...

freut mich das du es weißt burschi, aber wie wäre es, die gesamte öffentlichkeit darüber zu informieren?

denke genau das meinte gschropp, dessen meinung ich eigentlich zu 100% teile.

bei einer ehrlichen öffentlichkeitsarbeit würde man sich die gerüchte und die halbwahrheiten ersparen, aber jeder, der schon mal bei einer mv war der wird nicht so schnell dran glauben das sich da was ändern wird...

Selbst bei einer MV erfährt man ja nichts. Ein sehr guter Freund hat vor einem oder zwei Jahren dem Finanzreferenten zwei oder drei präzise Fragen gestellt, die er nicht beantworten konnte. Nach Gestottere übernahm dann wieder Andi Marek das Mikrofon und es wurde das Thema gewechselt.

Mag sein, dass "in Wahrheit" eh ollas leiwand läuft. Die Gegenwart (div. Korruptionsprozesse, etc.) zeigt, dass gerade dort, wo "eh ollas leiwand" ist, die größten Leichen im Keller liegen. Wenn man nicht transparent arbeiten möchte, hat man etwas zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Selbst bei einer MV erfährt man ja nichts. Ein sehr guter Freund hat vor einem oder zwei Jahren dem Finanzreferenten zwei oder drei präzise Fragen gestellt, die er nicht beantworten konnte. Nach Gestottere übernahm dann wieder Andi Marek das Mikrofon und es wurde das Thema gewechselt.

Mag sein, dass "in Wahrheit" eh ollas leiwand läuft. Die Gegenwart (div. Korruptionsprozesse, etc.) zeigt, dass gerade dort, wo "eh ollas leiwand" ist, die größten Leichen im Keller liegen. Wenn man nicht transparent arbeiten möchte, hat man etwas zu verbergen.

so meinte ich das auch mit der mv, gerade in finanzfragen das reinste debakel, leider jedesmal ein peinlicher auftritt. da wird dann schnell mal das thema gewechselt und stimmung gemacht (rapid wird immer in hütteldorf bleiben z.b.)... :-)

verstehe ja, dass gewisse dinge zu einem gewissen zeitpunkt nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind, man sollte trotzdem immer die perspektive kommunizieren. und aus meiner sicht kann man ruhig auch mal den einen oder anderen fehler eingestehen, sowas schafft viel mehr vertrauen als alles totzuschweigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt muss ich mich da auch mal einmischen:

Was erwartet ihr denn? Einen Live-Ticker über den Fortschritt der Umbau-Planungen? Glaubt ihr nicht, dass es ist aus taktischen Gründen klug sein kann, so etwas intern zu belassen, bis etwas durch ist? Gerade wenn man um die Gegner (Anrainer nehm ich an) Bescheid weiß, ist es logisch, da keine wöchentlichen Wasserstandsmeldungen zu geben.

Thema Ottakringer/Gastronomie: Gut, da hätte man von mir aus reagieren können und sagen, dass die Änderungen erst 2014/15 zu sehen sind.

Warum es Ottakringer und Rapid nicht verlautbaren, dass diese nicht mehr am Trikot zu sehen sind, aber dafür mehr bezahlen für die Schanklizenz wird auch seine Gründe haben. Vielleicht will Ottakringer selber nicht, dass dies so publik wird.

Zu guter letzt noch fonaldinhos Wiederholung: Wenn man etwas schlecht sehen will, findet man das immer..

Die Perspektive wurde oft genug kommuniziert. Wenn man etwas zu früh bekannt gibt, schießt man sich nur ins eigene Knie (frage nach bei Kreuzer "Jelavic fix bei Sturm Graz...")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Thema Ottakringer/Gastronomie: Gut, da hätte man von mir aus reagieren können und sagen, dass die Änderungen erst 2014/15 zu sehen sind.

Warum es Ottakringer und Rapid nicht verlautbaren, dass diese nicht mehr am Trikot zu sehen sind, aber dafür mehr bezahlen für die Schanklizenz wird auch seine Gründe haben. Vielleicht will Ottakringer selber nicht, dass dies so publik wird.

http://www.skrapid.at/32535+M5074eb108a8.html

„Im Vergleich zu den letzten Saisonen, in denen Ottakringer immer ein sehr verlässlicher und wertvoller Partner war, wird der SK Rapid durch die neue Vereinbarung sogar höhere finanzielle Einnahmen aus dieser Kooperation erzielen, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Darüber hinaus sind zukünftig jene Bereiche auf dem Trikot, die bislang mit dem Ottakringer-Firmenlogo geziert wurden, von Rapid zusätzlich zu vermarkten und werden wir so weitere Mehreinnahmen aus dem Sponsoring lukrieren können“, erläutert Werner Kuhn.

Manchmal reicht es auch, wenn man die Informationen, die man bekommt im Hirn verarbeitet und nicht einfach per Durchzug wieder vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

http://www.skrapid.a...074eb108a8.html

Manchmal reicht es auch, wenn man die Informationen, die man bekommt im Hirn verarbeitet und nicht einfach per Durchzug wieder vergisst.

Wenn die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich kommen, ein guter Deal. Ansonsten sind wir wieder beim Mascherl. Ob man das Geld (das meinen Informationen nach nicht wesentlich mehr ist als vorher) nun für A oder B bekommt ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Wenn die zusätzlichen Einnahmen auch wirklich kommen, ein guter Deal. Ansonsten sind wir wieder beim Mascherl. Ob man das Geld (das meinen Informationen nach nicht wesentlich mehr ist als vorher) nun für A oder B bekommt ist egal.

eine stammtischdiskussion ist keine quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

eine stammtischdiskussion ist keine quelle

Und der Begriff "höhere finanzielle Einnahmen" so unpräzise wie möglich. Bereits 1 Cent mehr würde dem gerecht werden.

Aber du kannst uns gerne aufklären: Wieviel Geld bekommen wir jetzt wirklich mehr? Oder hast du in dieser Hinsicht keine Quelle?

Im übrigen habe ich diese Information nicht aus einer Stammtischdiskussion. Meine Quelle hat regen Kontakt mit unserem General Manager...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich will hier jetzt im "fremden" channel kein öl ins feuer gießen, versteht mich nicht falsch, aber eine frage drängt sich doch auf:

wieso zahlt ottakringer künftig mehr für weniger gegenleistung (keine trikotwerbung mehr)? das erinnert mich irgendwie frappant an eine firma namens EADS...

wobei die Edith meint ich soll hier noch ergänzen: im nachhinein weiß man zumindest um die EADS beweggründe.

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir jetzt selber Pächter unseres Stadions sind, wurden die Rechte für den Bierverkauf im Stadion ausgeschrieben, und Ottakringer hat einfach ein besseres Angebot liefern müssen, um gegen die Konkurrenten Heineken und die Brau Union zu bestehen. So hab ichs zumindest verstanden, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich will hier jetzt im "fremden" channel kein öl ins feuer gießen, versteht mich nicht falsch, aber eine frage drängt sich doch auf:

wieso zahlt ottakringer künftig mehr für weniger gegenleistung (keine trikotwerbung mehr)? das erinnert mich irgendwie frappant an eine firma namens EADS...

wobei die Edith meint ich soll hier noch ergänzen: im nachhinein weiß man zumindest um die EADS beweggründe.

im grunde genommen zahlt ottakringer jetzt weniger als zuvor (ausschanklizenz +trikotwerbung)

rapid selber bekommt aber mehr da die lizenz mehr einnahmen bringt als die trikot werbung.

nebenbei hat ottakringer einen unmittelbaren nutzen aus dem bieverkauf und wird dadurch auch enger an rapid gebunden.

wenn jetzt der platz am trikot auch noch verkauft wird ists eine doppelte gewinnsituation.

zumindest hab ich das so verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag